Kundendienstprobleme

Hallo zusammen,

mir wurde vor einigen Tagen meiner wunderschöner Name geändert, da dieser angeblich nicht den Richtlinien entsprechen würde.
Ich habe dazu natürlich eine E-Mail erhalten mit der Anmerkung, dass ich mich im Spiel oder via Mail beim Kundendienst melden kann, um einen neuen Namen aussuchen zu können. Dies habe ich selbstverständlich direkt gemacht mit der Bitte eine Begründung zu bekommen, warum mein Name nicht zulässig ist.
Ich warte mittlerweile seit einigen Tagen auf eine Antwort, vergeblich.
Gibt es vlt. noch andere Spieler mit den gleichen Problemen?

MfG

Schwarzeseele

Komisch, bei mir werden alle Anfragen sofort beantwortet. Und wenn ich nen Ticket schreibe und off gehe ist die Antwort per E-Mail im Briefkasten...Würd sagen mach einfach nen Ticket auf.

[DM schrieb:
Zottel' post='1066276' date='7.10.2008, 09:33']
Komisch, bei mir werden alle Anfragen sofort beantwortet. Und wenn ich nen Ticket schreibe und off gehe ist die Antwort per E-Mail im Briefkasten...Würd sagen mach einfach nen Ticket auf.

danke für deine Antwort.
jedoch habe ich bereits sehr viele Tickets geschrieben...

MfG

Schwarzeseele

dürfte man fragen welchen namen du gewählt hast?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dürfte man fragen welchen namen du gewählt hast?

Würde mich auch interessieren und evtl. kann man ja schon hier ne Antwort geben, wieso der Name nicht den Regeln entsprich. In Daoc hatten wir bei uns auch einen in der Gilde der sich "Heerführer" nannte und da wurde der Name irgendwann auch geändert in "Herenius" oder so.

Der Name ansich ist nicht schlimm aber GOA ging davon aus, dass in wirklichkeit "Herr Führer" gemeint ist. Sprich der Name hat nen Rechtsradikalen Hintergrund und wurde dementsprechend geändert. GOA kann halt das in einen Namen rein interpretieren was sie wollen

mein IG-Name lautete wie der Foren-Account Name hier: Schwarzeseele.
Man kann natürlich darüber streiten, ob es sich um einen sogenannten "Doppel-Namen" handelt.
Doch ich wollte bewusst nicht den Namen als Gegenstand zur Diskussion machen ,sondern eher die Tatsache, das sich nun mit einem vorgegebenen Namen durch die Welt laufen muss, der zudem noch elfisch klingt und mein Charakter eine Zelotin ist.
Mich ärgert es halt sehr, dass ich kein Feedback erhalte wegen eines neuen Namens, obwohl ich nicht nur via E-Mail neue Vorschläge gemacht habe, sondern auch durch Tickets im Spiel selber. Alles andere ergibt sich durch meine Frage am Anfang des Themas.

MfG

Schwarzeseele

Wenn du auf einem RP Server bist, war die Umbenennung korrekt....wenn nicht...ziemlich lächerliche Aktion, da hat dich wohl jemand gemeldet der dich nicht mag
smile.gif

Wenn du auf einem RP Server bist, war die Umbenennung korrekt....wenn nicht...ziemlich lächerliche Aktion, da hat dich wohl jemand gemeldet der dich nicht mag
smile.gif

ich spiele auf einem Rp-Server und habe die Umbenennung akzeptiert, jedoch nicht den Sachverhalt ,dass ich aufgefordert wurde mir einen neuen Namen zu suchen, jedoch keine Antwort auf meine Tickets oder Mails bekomme.

ich spiele auf einem Rp-Server und habe die Umbenennung akzeptiert, jedoch nicht den Sachverhalt ,dass ich aufgefordert wurde mir einen neuen Namen zu suchen, jedoch keine Antwort auf meine Tickets oder Mails bekomme.

ich habe genau das gleiche problem!!! name wurde geändert...mail bekommen...ticket gesendet mit den 3 neuen namensvorschlägen... NICHTS GESCHEHEN... auf war-europe.com das hilfeformular ausgefüllt mit meinen 3 namensvorschlägen...NICHTS GESCHEHEN!!!

3 tag ist das jetz her das mich ein gm kontaktierte und mir innerhalb von *2 MINUTEN* den namen geändert hat. (minuten verstehts sich, NICHT stunden oder tage)
angry.gif
.... ich war ja auch einsichtig...und hatte es sowiso schon fast erwarte das es so kommen wird!!

... ich habe eine halbe stunde später nach der namensänderung meine 3 namensvorschläge gesendet!!! Der GM hatte ja keine zeit schnell zu warten bis ich mir was passendes ausgesucht habe.. ich solle doch diese möglichkeit inbetracht ziehen hat er gemeint!!! Na OK hab ich gedacht... das hab ich jetzt nun davon was!
Ich hasse geflame... aber bei so einem support (wenn man dem überhaupt so sagen kann oder darf!!!) denn alle so toll finden, muss ich sagen ist es durchaus angebracht... hier geht es nicht um einen bug oder etwas das mehr zeit in anspruch nimmt sonder um meinen namen, der innerhalb von wenigen minuten geändert werden kann wie ich festgestellt habe, denn ich im war universum verbreiten will!!

MFG

Dazu muss ich sagen, hättest dir am Anfang Gedanken über deinen Namen gemacht, hättest du die Suppe jetzt nicht fertig zu löffeln!

Wenn die GM's deinen Namen geändert haben, dann nur weil ein Verstoß vorgelegen hat. Ergo selber Schuld und nun musst du warten bis wichtigere Tickets bearbeitet sind.

Hast du auch schonmal wieder in deine E-mail geschaut? (Dumme Frage, ich weiß).
Oft kommen da auch Nachrichten vom Kundendienst rein.

Ich hasse geflame... aber bei so einem support (wenn man dem überhaupt so sagen kann oder darf!!!) denn alle so toll finden, muss ich sagen ist es durchaus angebracht... hier geht es nicht um einen bug oder etwas das mehr zeit in anspruch nimmt sonder um meinen namen, der innerhalb von wenigen minuten geändert werden kann wie ich festgestellt habe, denn ich im war universum verbreiten will!!
Du hast Dir also einen Namen ausgesucht, bei dem Du schon selbst dachtest, dass er wohl geaendert werden wird. Das heisst, dass Du schonmal vorsaetzlich gegen die Namensregeln verstossen hast und dadurch den GMs sinnlos Zeit verschwendet (auch wenn's nur 2 Minuten waren) hast, die diese auch haetten nutzen koennen, um jemanden bei richtigen Problemen zu helfen. Und dann stellst Du Dich hier noch hin und beschwerst Dich, dass die Umwandlung Deines voruebergehenden Namens in Deinen Wunschnamen zu lange dauert. Und ja - Du hast recht: Hier geht es nicht um einen Bug, sondern darum, dass Du Dich wie ein Kleinkind benimmst, das sich im Supermarkt auf den Boden wirft und schreit, bis Mama ihm den Lolli kauft...

PS: Boah - unglaublich was fuer Egomanen hier rumrennen...

Hallo,

vor 30 Minuten habe ich eine Mail vom Kundendienst erhalten, endlich nach über 80 Stunden und unzähligen Versuchen jmd. zu erreichen.
Doch diese Mail kann mich nicht wirklich zufrieden stimmen. Ich wurde aufgefordert nochmals meinen aktuellen IG-Namen mitzuteilen, damit meine Anfrage bearbeitet werden kann. Ich wäre bereits im Spiel versucht worden zu kontaktieren, jedoch ohne Erfolg , da ich nicht Online gewesen wäre.
Das ist der absolute Hammer in meinen Augen, da der Kundendienst meinen momentanen Namen dann doch wohl kennen muss, wenn sie mich versucht haben zu erreichen.
Ich halte euch mal auf dem laufenden und hoffe nicht wieder mehr als 3 Tage warten zu müssen....

MfG

Schwarzeseele

*lacht* Na gut das ist nun wirklich abgefahren.

Wir kennen ihren Namen nicht, aber haben versucht sie Ingame zu erreichen
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Du hast Dir also einen Namen ausgesucht, bei dem Du schon selbst dachtest, dass er wohl geaendert werden wird. Das heisst, dass Du schonmal vorsaetzlich gegen die Namensregeln verstossen hast und dadurch den GMs sinnlos Zeit verschwendet (auch wenn's nur 2 Minuten waren) hast, die diese auch haetten nutzen koennen, um jemanden bei richtigen Problemen zu helfen. Und dann stellst Du Dich hier noch hin und beschwerst Dich, dass die Umwandlung Deines voruebergehenden Namens in Deinen Wunschnamen zu lange dauert. Und ja - Du hast recht: Hier geht es nicht um einen Bug, sondern darum, dass Du Dich wie ein Kleinkind benimmst, das sich im Supermarkt auf den Boden wirft und schreit, bis Mama ihm den Lolli kauft...

PS: Boah - unglaublich was fuer Egomanen hier rumrennen...

also erstens mal ist WAR mein erstes MMORPG!!! zweitens hab ich mir den namen ausgesucht und anschliessend von einem kollegen erfahren das wir auf einem RP server sind!! drittens nicht vorsätzlich.... sondern erst im nachhinein hab ich dann damit gerechnet das mein name evtl. gegen die Namensrichtlinien verstösst da mein kollege mich darauf hingewisen hat (da hat ich den Char schon erstellt und auch schon einige stunden mit ihm in dieser Welt verbracht)....wie gesagt ist mein erstes MMORPG!!!! viertens hab ich mich nicht wirklich darüber beschwert das das ganze zu lange dauert...sonder eher darüber gewundert!!!!
Beschwert hab ich mich über den support.. weil ich finde das man bei einem anständigen support wenigstens weis wo man steht!! Nach 3 tagen wäre doch von einem Support zu erwarten das er sich meldet oder etwa nicht... ich hab ja bis jetzt noch keine mail erhalten und ich möchte doch nur wissen ob die überhaupt etwas bekommen haben.... mit ner billigen standart mail würde ich mich auch zufrieden stellen - aber gleich gar nichts?!
Ich hab ja nichtmal ne ahnung ob mein ticket wirklich weg ist... und zig tickets zu sende (was gewisse leute tun oder mir auch schon geraten wurde) sehe ich nicht ein und würde ich eher als zeit verschwendung von GM's betrachten...oder etwa en ticket zu senden mit unnötiger scheisse...warum furzt mein mount rosa?!!!!!...was wohl zugenüge vorkommen wird!!!.........Beleidigungen also lieber stecken lassen
angry.gif

also erstens mal ist WAR mein erstes MMORPG!!! zweitens hab ich mir den namen ausgesucht und anschliessend von einem kollegen erfahren das wir auf einem RP server sind!! drittens nicht vorsätzlich.... sondern erst im nachhinein hab ich dann damit gerechnet das mein name evtl. gegen die Namensrichtlinien verstösst da mein kollege mich darauf hingewisen hat (da hat ich den Char schon erstellt und auch schon einige stunden mit ihm in dieser Welt verbracht)....wie gesagt ist mein erstes MMORPG!!!! viertens hab ich mich nicht wirklich darüber beschwert das das ganze zu lange dauert...sonder eher darüber gewundert!!!!

1) Ok - kommt vor. Hab nix gesagt...

2) Bei der Auswahl des Servers steht da "RP" und wenn man solch einen Server auswaehlt, poppt ein Fenster auf, welches einem unter Anderem die Namensrichtlinien ans Herz legt. Wer das einfach wegklickt darf sich hinterher nicht unwissend stellen...

3) Ok - wenn Dir das nicht bewusst war - akzeptiert. Dies "ich hab mir schon gedacht..." in Deinem anderen Beitrag klang halt ein wenig nach "Ich nehm jetzt mal den Namen, der passt zwar nicht - aber wenn es jemandem nicht passt, wird der sich schon beschweren...". Solche Leute gibt es halt - und auch solche, die sich vorsaetzlich auf RP-Servern Chars mit total unpassenden und doofen Namen erstellen - einfach um die RPler zu aergern...

4) "Ich hasse geflame... aber bei so einem support ... ist es durchaus angebracht" klingt mir nicht so sehr nach Wundern...

Ansonsten kann ich nur nochmal sagen, was das Entchen auch schon sagte - solche Tickets haben sicherlich nicht unbedingt die hoechste Prioritaet, da die GMs dem sicher auch ein wenig einen "Selbst-Schuld-Malus" zuordnen - auch wenn das Ganze nur auf Unwissenheit beruhte. Aber wir wissen ja alle - Unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht!

Also - wirst schon noch Deinen Namen aendern koennen! Und bis dahin hast Du Dir bestimmt einen guten, passenden Namen ausgedacht...

Hallo,

mein Name wurde heute morgen geändert.
Es hat diesmal keine 24 Stunden gedauert bis ich eine Antwort erhalten habe, das kann man nun Kundensupport nennen.
Weiter so
smile.gif

MfG

Schwarzeseele

Hallo,

mein Name wurde heute morgen geändert.
Es hat diesmal keine 24 Stunden gedauert bis ich eine Antwort erhalten habe, das kann man nun Kundensupport nennen.
Weiter so
smile.gif

MfG

Schwarzeseele

Lass mich raten, du heisst nun: "Nichtweisseseele" oder "Dunkleseele" oder "Antiweisserrieseseele"

Ne Scherz, gut dass es geklappt hat
wink.gif

Cheers

Zurück