Kurioses aus den BGs

Murkelz

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Servus,

ich habe einige Twinks und mit jedem spiele ich mit Levl x9 Bgs. Zum einen mache ich das, weil ich Abwechslung vom vielen Questen brauche, zum anderen weil ich die Items sehr nett finde, die man sich für die Abzeichen kaufen kann.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, daß ich auf dem Server Nera'Thor auf der Hordenseite spiele, doch das ist eigentlich nebensächlich.

1. Arathi
Arathi-Becken, fünf Uhr, die Sonne brennt und der Kampf ist in vollem Gange. Wie immer schaue ich nach, wieviele wir sind und wieviele der Gegner. Wir waren zu zwölt (oder elf oder dreizehn, auf jeden Fall nicht zu fünfzeht) und der Gegner hatte sechzehn Spieler.
Ich teilte das der BG mit und gleich entbrannte eine Diskussion. Gegen Ende waren es 16 Allianzler gegen 14 Hordler und wir verloren. Ich muß fairerweise erwähnen, daß wir nicht wegen der Diskussion oder der Überzahl verloren, sondern weil die Allianz schlicht und einfach besser war.
Aber man muß feststellen, daß die Herren von WoW konsequent sind: Immerhin waren es exakt dreißig Spieler auf dem Schlachtfeld
top.gif

2. Warsong
Es war schon spät am Abend und als ich mit dem Mauscusor zufällig über einen Mithordler fuhr irritierte mcih etwas. Zuerst konnte ich mir nicht erklären, was es war. Kurze Zeit später fiel es mir ein: Es war das Level 39 BG und der Spieler war Level 40. Ganz erstaunt fragte ich den Spieler, wie man den hier im BG im Level aufsteigen könne und er antwortete, daß er 50 Minuten warten mußte, um das BG betreten zu können und er halt weiter gelevelt und zufälligerweise ein Levelup hatte.
Wäre derjenige schlau genug gewesen sich in den zwei Minuten, die man hat um ein BG betreten zu können, sich ein Mount zu kaufen, wäre er der Held gewesen
cry.gif

3. Arathi
Eigentlich wollte ich Warsong spielen, weil ich alle Marken aus dem Arathi-Becken, die ich brauchte schon hatte, nur dauerte es zu lange und übergangsweise spielte ich eben Arathi.
Ich schaute mal wieder nach, wieviele wir und der Gegner sind und wollte es kaum glauben. Wir waren zu zwölft und der Gegner, nunja war eben der Gegner: Ein einsamer Mage, der auch noch grün war.
Tätsächlich schafft es der wackere Magier das Sägewerk zu tappen, die Allianz konnte es zwar nicht lange halten aber immerhin...
Mittlerweile waren wir 15 und der Gegner bestand immer noch aus dem sympathischen, nicht aufgeben wollenden Magier. Wir beschlossen ihn nicht zu töten, sondern mit ihm zu tanzen und irgendwie sonst zu emoten; die restliche, kurze Zeit also witzig zu verbringen. Nur ein Hornochse von Paladin hielt es für möglich und griff den armen Kerl an. In Anbetracht der Überzahl verließ der dann as BG, sodaß nunmehr 15 Hordler gegen die nicht ernstzunhmende Gegnerschaft von 0 Allianzlern spielte und man muß sagen souverän gewann.
Abschließend bleibt zu erwähnen, daß wir den Paladin angepflaumt hatten, sonst freute sich jeder ob seiner so leicht und kurios verdienten Abzeichen und Bonusehre.
blush.gif

4. Arathi
Zuerst einmal muß ich erwähnen, daß ich in jedem BG die Minimap offen habe, weil ich das einfach wichtig finde.
Das Sägewerk wird eingenommen, die Schmiede wird eingenommen und die Mine wird eingenommen. Doch irgendwas fehlte mir und ich schaute auf die Minimap und wir hatten tatsächlich vergessen den Hof einzunehmen. Unglaublich aber wahr. Ich sprach das in der BG an und machte mich also auf den Weg zu unserem Hof, wo schon zwei grau Allianz-Schamis auf mich warteten, die aber zugegenerweise kein ernsthaftes Problem darstellten.
Jedenfall wäre es beinahe geschehen, daß die Allianz vor der Horde den Hof tappt
unsure.gif

Vielleicht ist ja einem von Euch auch Ähnliches widerfahren, wenn ja ich amüsiere mich köstlich über solche Sachen und würde mich freuen, wenn Ihr davon erzähltet...

Servus,

ich habe einige Twinks und mit jedem spiele ich mit Levl x9 Bgs. Zum einen mache ich das, weil ich Abwechslung vom vielen Questen brauche, zum anderen weil ich die Items sehr nett finde, die man sich für die Abzeichen kaufen kann.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, daß ich auf dem Server Nera'Thor auf der Hordenseite spiele, doch das ist eigentlich nebensächlich.

1. Arathi
Arathi-Becken, fünf Uhr, die Sonne brennt und der Kampf ist in vollem Gange. Wie immer schaue ich nach, wieviele wir sind und wieviele der Gegner. Wir waren zu zwölt (oder elf oder dreizehn, auf jeden Fall nicht zu fünfzeht) und der Gegner hatte sechzehn Spieler.
Ich teilte das der BG mit und gleich entbrannte eine Diskussion. Gegen Ende waren es 16 Allianzler gegen 14 Hordler und wir verloren. Ich muß fairerweise erwähnen, daß wir nicht wegen der Diskussion oder der Überzahl verloren, sondern weil die Allianz schlicht und einfach besser war.
Aber man muß feststellen, daß die Herren von WoW konsequent sind: Immerhin waren es exakt dreißig Spieler auf dem Schlachtfeld
top.gif
tja ich sag mal irgendwie pech gehabt ... oder kA ...
wink.gif

2. Warsong
Es war schon spät am Abend und als ich mit dem Mauscusor zufällig über einen Mithordler fuhr irritierte mcih etwas. Zuerst konnte ich mir nicht erklären, was es war. Kurze Zeit später fiel es mir ein: Es war das Level 39 BG und der Spieler war Level 40. Ganz erstaunt fragte ich den Spieler, wie man den hier im BG im Level aufsteigen könne und er antwortete, daß er 50 Minuten warten mußte, um das BG betreten zu können und er halt weiter gelevelt und zufälligerweise ein Levelup hatte.
Wäre derjenige schlau genug gewesen sich in den zwei Minuten, die man hat um ein BG betreten zu können, sich ein Mount zu kaufen, wäre er der Held gewesen
cry.gif
also die intelligenz des lvl 40 chars war halt nicht gerade auf der höchsten stufe
wink.gif

einfach nur geil
wink.gif

3. Arathi
Eigentlich wollte ich Warsong spielen, weil ich alle Marken aus dem Arathi-Becken, die ich brauchte schon hatte, nur dauerte es zu lange und übergangsweise spielte ich eben Arathi.
Ich schaute mal wieder nach, wieviele wir und der Gegner sind und wollte es kaum glauben. Wir waren zu zwölft und der Gegner, nunja war eben der Gegner: Ein einsamer Mage, der auch noch grün war.
Tätsächlich schafft es der wackere Magier das Sägewerk zu tappen, die Allianz konnte es zwar nicht lange halten aber immerhin...
Mittlerweile waren wir 15 und der Gegner bestand immer noch aus dem sympathischen, nicht aufgeben wollenden Magier. Wir beschlossen ihn nicht zu töten, sondern mit ihm zu tanzen und irgendwie sonst zu emoten; die restliche, kurze Zeit also witzig zu verbringen. Nur ein Hornochse von Paladin hielt es für möglich und griff den armen Kerl an. In Anbetracht der Überzahl verließ der dann as BG, sodaß nunmehr 15 Hordler gegen die nicht ernstzunhmende Gegnerschaft von 0 Allianzlern spielte und man muß sagen souverän gewann.
Abschließend bleibt zu erwähnen, daß wir den Paladin angepflaumt hatten, sonst freute sich jeder ob seiner so leicht und kurios verdienten Abzeichen und Bonusehre.
blush.gif
pala eben (ja plz flame)

4. Arathi
Zuerst einmal muß ich erwähnen, daß ich in jedem BG die Minimap offen habe, weil ich das einfach wichtig finde.
Das Sägewerk wird eingenommen, die Schmiede wird eingenommen und die Mine wird eingenommen. Doch irgendwas fehlte mir und ich schaute auf die Minimap und wir hatten tatsächlich vergessen den Hof einzunehmen. Unglaublich aber wahr. Ich sprach das in der BG an und machte mich also auf den Weg zu unserem Hof, wo schon zwei grau Allianz-Schamis auf mich warteten, die aber zugegenerweise kein ernsthaftes Problem darstellten.
Jedenfall wäre es beinahe geschehen, daß die Allianz vor der Horde den Hof tappt
unsure.gif

tja ... horde halt
wink.gif

ich find die geschichten einfach nur geil
wink.gif

vielleicht kommen ja noch ein paar dazu
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal einen gesehen der im 39er Arathiein Mount hatte...

Der ist in eine Hauptstadt gegangen mit ganz wenig EP vor Lvl-Up und hat sich dann angemeldet, quest abgegeben, 40 geworden und Mount gekauft.

Das war lustig, vor dem sind die Allis regelrecht geflohen!
blub.gif

nummero 3. ist unlogisch denn

wenn auf der gegnerischen seite zu wenige spieler sind schließt sich das bg automatisch

1 ally und 15 hordler ja ne is klar .....

Dauert aber seine Zeit, bis das BG bei Unterbesetzung schließt. Wenn das Spiel regulär in der Zeit gewonnen wird, passts.

alles alltaegliche situationen.
ok, wenn der 40er ein mount gehabt haette, waere es ein wenig witzig gewesen.

Also die 2 Geschichte ist mir auch schon passiert ich renn mit Level 39 in Warsong Schlachtfesld plötlich reitet wer an mir vorbei. Ein Stufe 45 war woll irgendwie ein Fehler, war auch das einzige mal das mir das passiert ist

Also die 2 Geschichte ist mir auch schon passiert ich renn mit Level 39 in Warsong Schlachtfesld plötlich reitet wer an mir vorbei. Ein Stufe 45 war woll irgendwie ein Fehler, war auch das einzige mal das mir das passiert ist

Lol dann muss der aber sehr viel Wartezeit gehabt haben um von 39 auf 45 zu lvln
biggrin.gif

Kann sein frags mich nicht ich bin dort nur umerdumgerannt und wollte halt zur Flagge, war halt ein Fehler aber ein witziger.
smile.gif

Das war früher sehr gut möglich.
Früher waren wartezeiten von fast 7 std xD
War immer herrlich ^.^

Sehr lustig:

*mal seine Erinnerungen entstaubt*

1) Alterac mal anders:
Ich damals...vor BC...wollte umbedingt dieses nette Hämmerchen namens "Die unaufhaltsame Macht" haben...so renn ich tagtäglich ins Alterac. So auch an besagtem Tag. Ich logge ein und sehe vor mir eine leere Starthöhle. Ich denke mir nix besonderes...ist ja nichts neues, das Alterac schon läuft. Ich renne also aus der Höhle und mounte ganz gemütlich auf und renne nach vorne. Nachdem ich eine Weile lang geritten bin, aktiviere ich meine Minimap und stelle fest, das auf dem Schlachtfeld noch nichts passiert ist und alle anderen in der Starthöhle stehen, bin leicht irritiert. Die nette Nachricht, das die Schlacht ums Alteractal in einer Minute startet, schuf völlige Klarheit. So konnte ich wenigstens ne Weile noch die Landschaft bewundern.

Anmerkung: Es war weder beabsichtigt noch hatte es irgendeinen Einfluss auf das weitere BG

2.) Palas und ihre Bubble:
a) Arathi...die Schlacht ist mal wieder im vollen Gange..Ich reite gerade Richtung Mine, um einem Jäger Unterstützung zu leisten. Gerade, als ich dort eintreffe, sehe ich den Paladin und den Jäger im Nahkampf mit kaum Hp noch..der Pala wirft seine Bubble an und tötet den Jäger und stellt sich mit aktivierter Bubble neben die Flag. Ich charge ihn an...*Und hier blenden wir mal aus* Jeder halbwegs intellente Pala würde nun die Zeit nutzen, sich hochzuheilen um gegen den Krieger (mich) erfolgreich bestehen zu können. *Zurück zum Thema* Der nette aber feindliche Paladin steht nun dort so da mit seiner angeworfenen Bubble und ich guck ihn so an. Nach über 5 Sekunden verschwindet die Bubble und der Paladin kommt in just diesem Moment auf die Idee, eine Heilung zu wirken. Tja, nachdem ich äusserst genüsslich auf meinen "Hichrichten" Knopf gedrückt habe, wars das mit der Heilung. Und ein "Learn to play your Class" gabs gratis hinterher.

b) Es ist mal wieder in Warsongschlucht. Es steht 2:1 für die Allianz und die Allianz hat die Flagge der Horde. Die Allianzflagge wurde abgefangen und wartet in der Base nur noch auf die Hordenflagge. Die Flagge wird von einem Pala getragen, der sich nur noch kurz vor dem Tunneleingang befand. Als Eskorte für ihn ca. 5-6 Allianzspieler. 4 Hordler versuchen verzweifelt, den Paladin irgendwie zu töten, es gelingt ihnen jedoch nicht wirklich. Als der Paladin jedoch für seine Verhältnisse zuviel Leben verloren hat, macht er der Horde ein Geschenk.....ja, er hat seine Bubble angeworfen.. .*grins* ....Das Schöne daran war, das wir sie danach abgezoggt haben. (Repräsentativ für viele ähnliche Geschichten)

3.) Jäger und ihre Abarten:
a) Ach, wie ich es liebe...ein Jäger meint, mich dadurch abschütteln zu können, indem er sich bei 90% totstellt und das Pet mich fröhlich angrinst. Leider erlebe ich auch noch immer ab und zu, das irgendwelche Krieger auf den Scheiss auch noch reinfallen. Ich mein, wenn man 1 und 1 zusammenzählt kann es selbst in der weissgottwievielten Dimension nicht sein, das ein 400 Damage Schlag einen Lv 70 Jäger um 90% seiner HP beraubt....Manchmal muss man echt glauben, das manche Spieler in WoW einen repräsentativen Char zu ihrer Person spielen.
b) Am liebsten sind mir aber die Jäger, die meinen, den Krieger abschütteln zu müssen. Der Jäger von Welt macht das so: Er bleibt stehen, setzt genüsslich eine Eisfalle und holzt weiter seinen Multishot in die Gruppe und putzt die Magier vom Feld. Dagegen gibt es diese Leute, die dich versuchen mit Streuschuss und sonstigen Dingen zu besiegen...und vergisst, das so ne Kniesehne gegen Jäger ne echt feine Erfindung ist und das es noch sowas wie Abfangen gibt...Ich liebe diese Jäger...sie finden sich so schön mit ihrer Opferrolle ab und tun alles, um peinlich zu wirken und dem Krieger den gratis Kill zu geben.

4.) Deffen für Anfänger:
Mal wieder Warsong. Ich (Defkrieger) reite über den Seiteneingang rein und zieh mir schön mein Tankequip an....unten sehe ich 4 Deffer, aber da die Horde in der Vorwärtsbewegung ist...probiers mal...Ich Jump also von oben nei und krall mir die Flagge, schon in der Erwartung, gestunnt, gefrostet, geeisfallt und sonst noch was zu werden..ich krall mir also die Flag und renne in den Tunnel....ich kassiere gerade mal eine Kniesehne...nachdem sie sich so schön um mich gesammelt haben, lass ich sie erstmal rennen und renn raus...Dank Kiste aweng schneller ^^...
Ihr mögt jetzt sagen, schön und gut...Zufall...net wirklich...ich hab so alle 3 Flags geholt und wir ham zu null gewonnen...*grins*...Die Taktik funktioniert erstaunlicherweise oft...einfach mal probieren ^^

5.) Arathi und Hordenrandomgruppe:
Arathi...15 gegen 15 (Alle Spieler von Anfang an)...beides Randomgruppen, dIe Horde ist nicht übermässig ausgestattet...Es war der Zeitpunkt für einen ehrwürdigen Tag. Wir reiten los in der Erwartung, das Goldene Dreieck aus Schmiede, Sägewerk und Hof erobern zu können und sind voller Kampfeslust. Dieses gelingt uns auch, obwohl es wie üblich bei der Schmiede helftige Gefechte gibt. Die Truppe vom Sägewerk ist gelangweilt und reitet wie desöfteren spasseshalber Richtung Ställe...und schafft es dort die beiden Bewacher zu töten und den Stall zu tappen. Im folgenden konzentriert sich die Kampfkraft der Allianz darauf, die Ställe zurückzuerobern, aber die Horde hielt stand. Dagegen startete die Horde einen kleinen, aber konzentrierten und im Endeffekt erfolgreichen Angriff auf die Mine.
Wieso ich das alles erzähle, ist ja nix neues, das irgendwer irgendwen anders abzoggt ?? Klar, aber es ist durchaus was besonderes, mit einer standart Randomgruppe, die Allianz mit 2000 zu 0 (Ja, Null) plattzuwalzen.

6.) Knappester Sieg Ever:
Alterac...die Schacht tobt, beide sind beim jeweiligen anderen in der Base, die Horde hinkt zeitlich leicht hinterher. Ein paar Verrückte versuchen verzweilfet, Drek zur Seite zu stehen...Nach langen Hickhack hat sowohl die Horde als auch die Allianz nur noch Drek bzw. Vandaar vor sich....die Allianz ist nur mal wieder schneller und bevor die Horde überhaupt anfängt, auf Vandaar zumzuprügeln, ist Drek schon fast tot...Durch einen kollektiven Massenfear und awengerl Glück schaffen es die verzweifelten Verteidiger, Drek bei 4% zu resetten...Jubel brandet auf...der Sieg ist noch greifbar...nun beginnt die Horde auch Vandaar zu prügeln, die Allianz formiert sich sofort neu und kloppt erneut Drek auf ein....es wird ein erbitternder Kampf um jedes Prozent...Schlussendlich ist die Horde jedoch siegreich und tötet Vandaar, als Drek bei putzigen 2% ist.....Ich möcht net wissen, wieviele Tastaturen / Mäuse oder sonstige Einrichtungsgegenstänge nach diesem Spiel kaputtgegangen sind.

So, jetzt bin ich Müd und geh ins Bettchen.

Zum Abschluss noch mein Favorite Battlegroundzitat:
Die Story: Warsong, ich joine bei 1:0 für die Allianz. Es ist sehr ausgeglichen und es wird hart gekämpft...nach einer halben Std. hat es die Horde geschafft, es steht 1:1...das erbitterte Gefecht geht weiter und dann fällt folgender Satz von einem Jäger:
"Leute, das müssen wir gewinnen, da hat mich grad n Krieger versucht zu spotten"

Kurioses im BG? Mir ist mal folgendes passiert, sollte vielleicht dazu erwähnen, dass ich mit einem 19er Schurken in Warsong war (wir waren übrigens 9 [!] Schurken und 1 Jäger). Schleiche also fein in die Ally-Festung (es steht noch 0:0) und sehe auf der Karte und höre auch im TS, wie sich der Großteil der Hordler und Allies vor der Ally-Festung kloppen. Ich also schnell zur Flagge, war auch gerade nicht bewacht, schnappe sie mir und renne mal spaßeshalber über den Ally-Friedhof, da ich im Ts hörte, dass ein paar Allianzler den Tunnel hochkommen. Just in dem Moment, als ich gerade über den Friedhof rennen will, beleben sich dort 4 oder 5 Allies wieder. Ich denke schon...scheiße...was rennst du auch hier lang.....werde aber erstaunlicherweise nur von einem Magier gefrostet, zeitgleich rennen alle wieder zu den restlichen Allies (und ich stehe wieder alleine mitten aufm Friedhof). Ich also Frost abgewartet, dann fröhlich zur Horde-Festung gesprintet, ohne 1% Hp zu verlieren oder angegriffen zu werden.

Ich weiß nicht, ob die Allies mich einfach übersehen haben oder schlichtweg verpeilt oder zu doof waren...aber zumindest der Magier hätte mich ja dann angreifen sollen/müssen.

2 Stammgruppen im Arathibecken, PreBC:

Unsere Stammgruppe sieht das die die gegen uns grade antreten a) 2 Tiers über uns sind, b) jeder einzelne 10k hp hat und c) eine äußerst starke und gut eingespielte gruppe ist.

Nun, hat einer von uns 15 eine Idee die äußerst genial war und zum Erfolg führte:
Man war es gewohnt manchmal bestimmten StammGrps durchzulassen statt den halben Tag zu kämpfen. Wir wollten das auch zuerst machen aber dann fiel uns ein: wir haben 5 Leute die sich tarnen können.
Wir blieben also schön bei uns oben in der Halle, alle /dance aber die 5 tarnklassen gehen durch...die Horde kommt mit allen 15 mann zu uns in die Halle rein, macht ein gemütliches Feuerchen, bedankt sich (da wir sie ja durchlassen, /dance, einige magier üben sich im nahkampf...und dann die Meldung im TS: "Alle 5 schurken/dudus sind an den 5 flaggen, die sind ungedefft wir tappen jetzt!"

Sauba, sobald die erste Flagge gedreht war fear, bomben, silencen, fear, bäm, ae....alle 15 hordis tot, alle Basen gehören uns :>

War glaube ich das einzige mal das wir gegen die damals gewonnen hatten, die waren die stärkste Stamm auf dem Server, zumindest was Horde anging (nein es gab noch keine realmpools)

Wie die im IRC geflucht hatten, herrlich...
biggrin.gif

Warsong:
Random vs. Random, 10vs.10 aber Problem:

Die Horde hate NEUN (9) Druiden und EINEN (1) shamy, ganz großes Kino
tongue.gif
Haben verloren ^^

Es war ein schöner und unterhaltsamer Tread, bis Koljaz daraus einen Schwanzvergleich machte.

Hoffe es ahmt ihm keiner nach.

Tja, ich hatte mal ein Arathi, das war knapper als knapp ... die Punkte zählen ja in Zehnerschritten, und das tat es auch ... und zwar im Gleichschritt mit einer geringen Verzögerung. Soll heißen: es steht 1990:1990 und der Punkt der Horde war eine Zehntelsekunde schneller da. Muß also 2000:1997 oder so ausgegangen sein.

Zurück