Kurz vor Resignation

Für Frost gilt Grundsätzlich folgendes, Stärke geht über alles Sammeln ,Sockeln,Verzaubern so viel wie halt geht.

Dann sollte man auf jeden Fall auch darauf achten mit Waffenkunde und Trefferwertung die Richtwerte zu erreichen, 5 oder 8 %? Trefferwertung und 26 Waffenkunde.

Also dass ist so das was ich noch weis,Prioritätenliste: Stärke, Trefferwertung, Waffenkunde, Meisterschaft, Kritische Trefferwertung.

Oder Täusche ich mich jetzt ich glaube nämlich das Tempo eher bei Unheilig wichtig ist?
Str > Hit (8%) > Exp (26) > Haste > Mastery > Crit

So hab ichs beim 2H Frost DK in Erinnerung. 5% Hit sinds beim Dualwield-Specc, wegen "Nerven aus kaltem Stahl".

Zum Thema:
Als reiner Platten-DD bist du das unterste Glied in der Nahrungskette ... find dich damit ab, oder spiel was anderes, andere Optionen gibts nicht. Ist schon seit BC so (in 40er Raids gings noch, aber wohl nur wegen der Masse), vor allem in 10er Raids.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach einfach ne wow pause von knapp nem monat. danach kannste in alle ruhe entscheiden wieder reinzuschnuppern oder noch ne weile offline zu bleiben.
nimm erstmal abstand von MMO's und zock mal wieder ein gutes offlinegame. Wärend meiner WoW pause hab ich das alte KKND wieder gespielt.


Ich spiel zurzeit auch n Offlinegame: Dragon Age Origins. Selbst auf normal anspruchsvoll (gut, bin auch nicht an pausierbare Kämpfe gewohnt und hab auch erst angefangen^^), find ich. KKND sagt mir nix, bin ich glaub ich mit 19 zu jung für^^
 
Wurde es da verbreitet und von Ahnungslosen umgesetzt oder wie?
ob genau das verbreitet wurde weis ich nicht.

aber son scheiß wie Blut=DD, Frost=Tank und Unholy=PvP als unantastbares Dogma, schon!

hat über 1 jahr gedauert bis die Mehrheit davon überzeugt war das der DK 3 tank und 3 DD Bäume hat!
 
Weil ?
Wenn ich das von Nexus.X lese war ich gar nicht so falsch.

Da du Tempo der gerade für 2h Frost der wichtigste secundärstat ist einfach ignoriert hast und durch dein "eher für Unholy" sugeriers das Tempo für nen frost DK wurscht ist, war das schon eine grobe Fehlinformation für alle die sich gerne auf die Worte der Mods verlassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähm naja...

Also mittlerweile übertreiben es alle einfach maßlos da geb ich dir recht. Hab gegen Ende von TBC mit WoW aufgehört und mit Cata wieder angefangen so vor 3 Monaten ca. Habe in dieser Zeit meinen Char getranst, Von 60 auf 85 gelevelt und war direkt Raidfertig. Da gab es noch gar kein ZA/ ZG. Mittlerweile kannste dich in den beiden 5er Inis mit wirklich wenigen Runs komplett ausrüsten, da die meißten die da reingehen sowieso schon alles haben. Bin mittlerweile ilvl 359 (pve) ohne wirklich viel dafür zu tun und muss jetzt schon die Hardmodes machen.

Die Leute die Randoms suchen haben halt keine Lust sich da durchzuwipen. Auch wenn ich diesen Equip und Achievment Wahnsinn ganz und gar nich gut heiße, dass kann ich das dann schon verstehen.

Bin auch noch vor ner Weile in Random Gruppen mitgegangen, aber hab das Thema jetzt für ein und allemal abgehakt. Nach n paar Wipes leaven die ersten, die Gruppe bricht zusammen, ID is versaut. Man kackt sich gegenseitig an (weil eben einer vielleicht nich voll 353 equipped is, wobei 346 vollkommen reicht ^^ ).

Sei froh das dich keiner mitnehmen will, da haste dir schon viel erspart. Ich hab mir ne neue Gilde gesucht die ich grad mit Aufbau und es geht voran. Das Raiden macht auch endlich wieder Spaß. Empfehl ich dir also auch als dir diesen Random-Wahnsinn zu geben. WoW is halt nich mehr wie früher und es wird auch ganz bestimmt nich mehr so werden.
 
ok eigentlich wollte ich hier keine kommentare mehr abgeben; da es mir aber seit längerer zeit fast genauso geht wie dem TE, hier mein (ernstgemeinter) Vorschlag:
1. nimm eine auszeit von wow. wielange must du wissen. wenn du den pc anmachst und nicht weist was du ingame machen willst, geh nach draussen, triff dich mit freunden, egal nur nicht wow spielen. (wenn du meinst du "musst" spielen, vergiss es. gute gilden oder "ingame" bekannte verzeihen auch eine ausszeit von mehreren monaten)
2. wenn du wieder spielen willst ohne einen "zwang" dahinter zu verspüren, geh es langsam an. raids sind toll, aber kein muss. genausowenig wie zg / za.
3. auch wenn manche hier jetzt losflamen: wenn du mit der performance deines charakters nicht zufrieden bist, lies dir die klassenguides von buffed durch und vergleich sie auch mit denen auf der offiziellen homepage. im grossen und ganzen gibt es keine wirklichen unterschiede und für die ersten raidversuche reichen die allemal.
4. wenn du nicht direkt wieder in den raidzirkus einsteigen willst, versuch es mit pvp oder anderen dingen. ab und zu mal eine rnd- hero um nicht ganz einzurosten (äh nein kein za/zg. die community ist mittlerweile 100% fehlerintolerant geworden. za/zg würde ich nur mit bekannten angehn die dir auch den ein oder anderen fehler nachsehen)
5. nimm dir zeit für deine berufe, geh angeln oder kochen, mach daylies. so kannst du auch die wartezeit für rnd- heros überbrücken. (archäologie kann ich persönlich nicht empfehlen. zu zeit aufwendig und für die investierte zeit zu frustrierend)
6. wenn du anfängst sinnlos in einer haupstadt rumzustehen, ohne das innerhalb der nächsten 10min etwas passieren könnte (wartezeit rnd- hero z.b), mach den pc aus und geh am nächsten tag wieder ins spiel.

von allem bisher gesagten abgesehen: wenn du merkst das du spielen willst obwohl dich das ganze nur frustriert, ist es zeit eine längere pause einzulegen.(mehr als ein oder zwei monate). ein spiel das zum zwang wird, sei es auch nur weil man raidtermine einhalten muss oder man wird aus der gilde gekickt, ist kein spiel mehr. und wie gesagt raids ist nicht alles in wow.
so mach ich das zu zeit mehr oder weniger und ich muss sagen seitdem ich den zwang für mich rausgenommen habe und auch mal tage oder wochen habe ohne das ich spiele, fängt wow wieder an mir spass zu machen.
 
Da du Tempo der gerade für 2h Frost der wichtigste secundärstat ist einfach ignoriert hast und durch dein "eher für Unholy" sugeriers das Tempo für nen frost DK wurscht ist, war das schon eine grobe Fehlinformation für alle die sich gerne auf die Worte der Mods verlassen!

Ich habe nirgendwo geschrieben das meine Aussage ein unumwerflicher Fakt ist.

Aber genug des OT Spams
 
Ich bin ein Randomraider mit meinem Hexer, da ich mir keine Stammgruppe fix leisten kann, da ich eh zig mal absagen müsste.

Auf unserem Server gibts leider nur all zu selten ein Gesuch. Da ist man dann einfach aufgeschmissen und kommt Woche für Woche kaum in einen Schlachtzug.

Hierbei ist aber zu beachten, das ich durchaus auffalle in meiner Rolle.

Aber entweder ich komme mal kurz bei einer Stammgruppe vorbei und lege mit denen dann den gewünschten Boss zumeist im First Try mit meinen 20k DPS auf Platz 1 der Liste (trotz Beachtung aller Bossmechaniken) oder aber ich komme in andere tolle Gruppen, die gerade ihre ersten Gehversuche bei Magmaul machen und 3 Heiler mitnehmen sowie die anderen 5 DDs keiner über 12k DPS kommt und dann die sogar noch die Heiler nach 50 Sekunden halb/ganz leer sind...
 
Erstma danke für die Antworten:

Wegen Tempo wegschmieden: Damit ich auf meine 26 WK komme, evtl.?

Tanken und Co.: Ich hatte schonmal ne 2nd-Specc Tank und auch EQ für, aber es liegt mir einfach nicht. Kam sogar mit nem Pala-Tank und nem Krieger-tank (aufm PTR) besser klar als wie mitm DK.

ZG/ZA-Wartezeiten: Das Warten an sich ist ja nicht das Problem, es ist nur so, dass ich abends (wegen berufsschule und co.) nicht so viel Zeit hab und noch n RL hab.

Selber Raidleitung machen: Nein danke... hab schlechte Erfahrungen damit gemacht... is zwar etwas her, aber trotzdem...

Naja, damit hat sichs Thema gegessen. Der Thread kann gecloset und gelöscht werden.

Nicht gleich aufgeben, hier kommen immer 80% Flames und Müll wenn man was fragt. Ein dickes Fell braucht man schon wenn man schon bei
"buffed" postet.

Was wo weggeschmiedet werden soll: ask mr. robot (das ist echt cool)

Tanken: kann ich verstehen, grad wenn man kein dickes Fell hat ist tanken echt nervig. Die DDs bauen Scheiße und der Tank solls richten UND
noch überleben UND ansagen UND markieren UND UND UND

ZA/ZG: stimmt nicht, es sind 30 - 45 Minuten und in der Zeit kann man Dailies machen, Mats farmen usw. (Sogar Innies abfarmen geht, also beim
Rabengott auf jeden Fall)

Selbst Raidleitung machen ? Hat das echt einer hier vorgeschlagen ? Schwachsinn, dafür muss man ein wenig zu viel des guten tun. Das
ist was für Leute ohne RL (ja ja, jetzt kommen wieder Flames, aber die RLs die ich kannte hatten alle kein RL)

Aber bei einer Sache kann ich dir leider keinen Mut machen. DK ist und bleibt die Scheißklasse bei WOW. Obwohl sie eine echt gute Klasse ist, ich
habe einen DK Twink mit GS 355 und sie offensichtlich wirklich OP ist, vor allem im PVP und als Tank. (Ich habe schon 3x erlebt das in der Zul Gurub
der erste Boss vom Tank gelegt worden ist, der Rest der Gruppe war ECHT LANGE schon tot.^^) Obwohl all das so ist, kann ihn angeblich keiner
leiden und als DD wird er recht selten gefragt. Klar Angebot und Nachfrage.
 
Str > Hit (8%) > Exp (26) > Haste > Mastery > Crit

So hab ichs beim 2H Frost DK in Erinnerung. 5% Hit sinds beim Dualwield-Specc, wegen "Nerven aus kaltem Stahl".

Zum Thema:
Als reiner Platten-DD bist du das unterste Glied in der Nahrungskette ... find dich damit ab, oder spiel was anderes, andere Optionen gibts nicht. Ist schon seit BC so (in 40er Raids gings noch, aber wohl nur wegen der Masse), vor allem in 10er Raids.

Nunja, zum Thema Platten DD: Wir erlauben uns den Luxus und raiden im 10er immer mit mindestens einem Melee, meistens zwei. Haben einen Fury und mich als Retri als Stammpersonal dabei. Von uns hat auch keiner nen Tankspec, sondern wir haben dann noch zwei reinrassige Tanks dabei. Ist alles nur eine Frage des Raidleiters.

Klar ist aber, dass mit dem Setup einige Bosse schwerer sind als mit nur einem Melee DD...
 
Naja, die Erfahrung kann ich teilen. Die aktuellen Raidbosse sind nicht gerade extrem melee-freundlich. Von daher werden Melees nur begrenzt mitgenommen. Meist heißt das für mich, dass ich auf den Pala als Heiler oder den Druiden als Tank ausweichen muß, weil sich so viele Verstärkerschamies, Retris, Fury- und Waffenkrieger, Katzen, Schurken und DKs angemeldet haben.

Kleiner Tip: Es gibt Server, die nicht so extrem weit sind, dass jede Wochenend-Gilde schon die Hälfte der Bosse auf HC tot haben. Vielleicht solltest Du diese Server suchen.

Weiterhin... Deine Sätze
Wer jetzt die 346er und das 333er Trinket sieht und meint, sich solle ZG/Za gehen: Ja ne is klar... ich stell mich 3 Stunden in die Warteschleife und bei dem Run droppt eh nichts. Und ja, ich hatte das schon. Zum anderen sucht auf Tirion auch keiner mehr für ZG/ZA.
ließen mich schmunzeln. 3 Stunden? Aha... Ich denke 30 Minuten wird als DD das Maximum sein im Dungeonbrowser. Und ja, dies ist ein Spiel, welches einen gewissen Glücksfaktor hat. Wer bei der Auswahl für Raids bevorzugt werden will, der muß auch zeigen, dass er es WILL. D.h. leider auch mal in den sauren Apfel beissen und 2-3 mal gezielt Instanzen spielen, um Deine fehlenden Items zu bekommen. Möchte nciht wissen, wie oft ich Todesminen Hero war, um meine scheiss Plattenarmschienen für Heiler zu bekommen.

Mein Rat für Dich:
1.) Du bist auf dem falschen Server. Such Dir einen anderen, der nicht so weit im Progress ist.
2.) Spiel Dir eine Alternativklasse hoch. ACHTUNG: Das sollte ein Fernkämpfer, Heiler oder Tank sein, und KEIN weiterer Melee!
3.) Such Dir ne Gilde, die man auch als eine solche bezeichnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sich zu fein ist ZA und ZG zu gehen, der gehört auch nicht in einen Raid,, ganz ehrlich...

Wenn du keinen Tank findest, meld dich an... geh farmen nebenbei, schaukel dir dein Gemächt oder sonst was. Wenn ich nen Raid baue und seh das jmd zu faul ist für 5er, dann nehm ich den zu 100% nicht mit.

Erstma danke für die Antworten:

Wegen Tempo wegschmieden: Damit ich auf meine 26 WK komme, evtl.?

Tanken und Co.: Ich hatte schonmal ne 2nd-Specc Tank und auch EQ für, aber es liegt mir einfach nicht. Kam sogar mit nem Pala-Tank und nem Krieger-tank (aufm PTR) besser klar als wie mitm DK.

ZG/ZA-Wartezeiten: Das Warten an sich ist ja nicht das Problem, es ist nur so, dass ich abends (wegen berufsschule und co.) nicht so viel Zeit hab und noch n RL hab.

Selber Raidleitung machen: Nein danke... hab schlechte Erfahrungen damit gemacht... is zwar etwas her, aber trotzdem...

Naja, damit hat sichs Thema gegessen. Der Thread kann gecloset und gelöscht werden.

Edit: Raiden willst du, aber ZA/ZG Wartezeiten sind zu lang? Komisch, komisch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer sich zu fein ist ZA und ZG zu gehen, der gehört auch nicht in einen Raid,, ganz ehrlich...

Wenn du keinen Tank findest, meld dich an... geh farmen nebenbei, schaukel dir dein Gemächt oder sonst was. Wenn ich nen Raid baue und seh das jmd zu faul ist für 5er, dann nehm ich den zu 100% nicht mit.


Ich gehe auch ungern in ZA + ZG, während ich mich auf Schlachtzüge immer freue.
Genauso finde ich die derzeitigen Raids einfacher in den Abläufen. Das gilt natürlich nicht so pauschal, aber besonders für einige Bosse + Trashpacks, die mir ständig an den Nerven zehren.
 
Ich gehe auch ungern in ZA + ZG, während ich mich auf Schlachtzüge immer freue.
Genauso finde ich die derzeitigen Raids einfacher in den Abläufen. Das gilt natürlich nicht so pauschal, aber besonders für einige Bosse + Trashpacks, die mir ständig an den Nerven zehren.

Das stimmt natürlich. Finde ZA/ZG auch viel nerviger als Raids, auch schwerer. Aber warum kann man sich nicht für 9 oder sogar 24 andre Leute mal ein bisschen anstrengen, einmal am Tag ZA/ZG machen. Wenn man EQ hat brauch man doch nichtmehr rein... Für den Main sollte das doch allemal drin sein, vor allem wenn man !erfolgreich! raiden will.
 
Aufhören. Mit Spass hat das was Du da machst nichts mehr zu tun.
Es sollte doch eigentlich ein Spiel sein, oder?

Stimmt, hört sich fast so an als ob du dich zum spielen quälen musst. (e: also der TE nicht Tikume)
Und das mit ZA/ZG kann ich nur zu gut verstehen. Würde definitiv auch NICHTS machen was mir keinen Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TE,

siehs mal von der Seite:

Blizzard hat das Spiel so konstruiert (aufwändiges Sammeln von Equip, damit man überhaupt erst "raidfähig" ist), damit die Kunden bei der Stange bleiben und fest Monatsgebühren abdrücken.

Haben die Spieler ein gewisses Equip, um in HC oder Raids zu gehen, brauchen sie noch besseres Equip um dann die Folge-Raids (oder HC modes) zu machen.

Das geht so lange so weiter, bis schließlich eine neue Erweiterung kommt und es einen "Equip-reset" gibt. Dann fängt das Spiel (das Rennen ums Equip) von neuem an.

Frage: Willst du bei diesem Rennen im "Hamsterrad" wirklich mitmachen? Willst du dich mit einer unsozialen Community in HC Inis oder Raids wirklich auseinandersetzen? Willst du dich wirklich einer Gilde unterordnen und dir Raidzeiten usw. diktieren lassen?

Oder ist dir ein RPG online Spiel wichtiger, wo's noch andere Dinge zu erleben gibt, als immer das gleiche Geschehen in HC/Raids durchzumachen? Fang an, die Kleinigkeiten in WoW zu entdecken. Knüpf neue Freundschaften. Du glaubst nicht, wieviele nette Spieler es noch in der WoW-Welt gibt, die einen Scheiß auf Gilden und Raids geben und dieses Pseudo-Pro-Getue.

Leider ist es so, dass die Spieler, die von ihren täglichen 24 Stunden die meiste Zeit in WoW rumhängen und auf Ober-Raider machen, im RL nichts gebacken bekommen und nun mit ihrem virtuallen Alter Ego den dicken Molly markieren. Das sind dann die "Raid-leader", die Türsteher, an denen du nicht vorbei kommst, aus welchem Grund auch immer (schau dir nur die Antworten in diesem Forum an).

Also... spiel das Spiel aus Spaß und zum Zeitvertreib. Denn wenn es zur Arbeit ausartet, dann verrichte die lieber im RL, da bekommst du schließlich eine finanzielle Entlohnung dafür.

Gruß Billy
 
... Möchte nciht wissen, wie oft ich Todesminen Hero war, um meine scheiss Plattenarmschienen für Heiler zu bekommen...

Ich renn heute noch mit meinem Pala regelmäßig Steinender Kern um das Heal Trinket mal endlich zu bekommen, seit über 2 Monaten schon und ich hab es nicht einmal Droppen sehen -.-.

BTT Ich war nie der Große Raider in WoW aber sehe doch sehr häufig noch das Leute für Normal Content suchen, also die sind nicht alle nur in HC unterwegs. Such dir einfach ne relativ neue Gilde oder guck ob es irgendwo Projekte gibt die gerade mit dem Raidcontent starten wollen. Zu sagen es gibt keine mehr lässt zwei Schlussfolgerungen zu entweder du bist a blind oder b einfach faul wirklich zu suchen.
Es gibt immer Leute die nachkommen und nur normal Raiden wollen, allerdings muss man dann auch in Kauf nehmen das die Leute die Bosse nich kennen und man deshalb doch wieder recht viele Trys braucht.
 
Frage: Willst du bei diesem Rennen im "Hamsterrad" wirklich mitmachen? Willst du dich mit einer unsozialen Community in HC Inis oder Raids wirklich auseinandersetzen? Willst du dich wirklich einer Gilde unterordnen und dir Raidzeiten usw. diktieren lassen?

Oder ist dir ein RPG online Spiel wichtiger, wo's noch andere Dinge zu erleben gibt, als immer das gleiche Geschehen in HC/Raids durchzumachen? Fang an, die Kleinigkeiten in WoW zu entdecken. Knüpf neue Freundschaften. Du glaubst nicht, wieviele nette Spieler es noch in der WoW-Welt gibt, die einen Scheiß auf Gilden und Raids geben und dieses Pseudo-Pro-Getue.

Leider ist es so, dass die Spieler, die von ihren täglichen 24 Stunden die meiste Zeit in WoW rumhängen und auf Ober-Raider machen, im RL nichts gebacken bekommen und nun mit ihrem virtuallen Alter Ego den dicken Molly markieren. Das sind dann die "Raid-leader", die Türsteher, an denen du nicht vorbei kommst, aus welchem Grund auch immer (schau dir nur die Antworten in diesem Forum an).

Also... spiel das Spiel aus Spaß und zum Zeitvertreib. Denn wenn es zur Arbeit ausartet, dann verrichte die lieber im RL, da bekommst du schließlich eine finanzielle Entlohnung dafür.

Gruß Billy

Was für eine negative Meinung ist das denn bitte?

Ja, ich möchte einen gewissen Fortschritt erleben, ergo mich selbst verbessern. Aber doch nicht auf biegen und brechen.

Es ist doch wohl nicht so, das es überall so zu geht, wie du es beschreibst. Natürlich haben Raidleiter eine gewisse "Macht", aber sie sind keine Türsteher. Das sind keine Leute, die sich vor dir hinstellen und dich zur Sau machen, während 50 andere in der Schlange stehen. Viel mehr sind es doch Personalleiter/Chefs, die sich entscheiden müssen, wer denn nun besser in die Gruppe passt.

Genauso ordnet man sich nicht einer Gilde unter und lässt sich etwas diktieren, sondern ist Mitglied, welches die Chance nutzt, zusammen etwas zu unternehmen.

Und auch mosert nicht jeder Raid-/Gildenleiter immer rum, das er ja so ein toller Hecht ist.

Es gibt diese schwarzen Schafe, aber für gewöhnlich sind Schafe doch weiß, oder?
 
Wer sich zu fein ist ZA und ZG zu gehen, der gehört auch nicht in einen Raid,, ganz ehrlich...


Komische Aussage. Ich bin schon lange vor ZA/ZG raiden gegangen. Als dann ZA/ZG kam brauchte ich den Schrott daraus schon lange nicht mehr.

Gehör ich jetzt nicht in einen Raid?
 
Zurück