Die Geschichte handelt von Dalaran und seine Tücken. Ich habe mir einfach mal erlaubt deine Hauptperson zu übernehmen und auch sonst etwas bei dir abzuschauen
Der Flugplatz in Dalaran. Es herrscht geschäftiges Treiben, nur ein einzelner Krieger ist noch zu Fuß unterwegs und kämpft sich bis zum Flugmeister durch.
[
Krieger] Bitte einmal zum Argetumturnier
[
Flugmeister] *gähnt* Haben sie irgendwelche Ermäßigungsscheine?
[
Krieger] Ich habe hier einen Gutschein aus dem Käseladen.
Der [
Flugmeister] betrachtet den Gutschein.
[
Flugmeister] Tut mir leid, dieser Schein ist bereits seit einer Woche abgelaufen.
[
Krieger] Aber ich habe ihn erst gestern bekommen.
[
Flugmeister] Dafür kann ich auch nichts. Das macht dann ein Gold, dreizehn Silber und neunundvierzig Kupfer bitte.
Der [
Krieger] fängt an in seinem [Rucksack] zu suchen.
[
Krieger] Ein Gold elf, Ein Gold zwölf, Ein Gold dreizehn... Können sie ein Fünfziger-Kupferstück wechseln?
[
Flugmeister] Bedaure, nein.
Der [
Krieger] flucht leise während sich hinter ihm eine kleine Schlange bildet.
[
Reisender 1] Was dauert da vorne so lange?
[
Reisender 2] Wenn ich wegen euch den Anglerwettbewerb verpasse dann setzts was!
[
Reisender 3] Zweite Kasse aufmachen!!
[
Krieger] vierzig Kupfer, einundvierzig Kupfer, zweiundvierzig Kupfer, dreiundvierzig Kupfer, vierundvierzig Kupfer… Ich habe nur fünfundvierzig Kupfer klein.
[
Flugmeister] Dann machen sie bitte Platz für Fluggäste die das Gold passend haben.
Der Nächste bitte!
Der Krieger wird zur Seite gedrängt und steht nun verdutzt neben der Schlange, die ein Gold dreizehn Silber und fünfundvierzig Kupfer immer noch in der Hand. Da er auf seinen Flug nicht verzichten will, macht er sich auf die Suche nach einer Bank.
[
Krieger] Entschuldigung? Ist das hier die Bank?
[
Wache] …
[
Krieger] Hallo?
[
Wache] …
[
Krieger] Gut, dann geh ich einfach mal weiter…
Kaum ist er an den Wachen vorbei, findet er sich vor dem Tor wieder, um eine dicke Beule am Kopf reicher. Fluchend wendet er sich ab und fängt an die Passanten zu fragen.
[
Krieger] Wissen Sie wo hier die Bank ist?
[
Passant 1] Keine Ahnung
[
Krieger] Entschuldigung, wissen Sie vielleicht wo die Bank ist?
[
Passant 2] …
[
Krieger] Jemand da?
Plötzlich packt [
Passant 2] ein Schild aus und es hält es dem [
Krieger] unter die Nase: „Crítparâde ignoriert Euch“. Stirnrunzelnd wendet der Krieger sich ab.
[
Passant 3] Hey, wenn du die Bank suchst, die ist da vorne.
[
Krieger] Danke, endlich jemand Hilfsbereites.
[
Passant 3] Jaja, macht nur zehn Gold.
Sichtlich genervt bezahlt der Krieger, findet aber tatsächlich die Bank.
[
Krieger] Hallo, ich würde gerne Gold wechseln.
[
Bankier] Ein Konto eröffnen? Da sind sie bei uns bestens beraten. Wir haben Gnomen- und Goblinkonten, außerdem bieten wir noch optional tragbare Banken, Lieferservice und Rückerstattung im Falle einer Explosion, inklusive eventuell anfallender Körperschäden an.
[
Krieger] Nein nein, ich möchte Gold wechseln.
[
Bankier] Achso, es handelt sich um eine Transaktion. Hier bieten wir PaybyDie, OG-Switch und natürlich das Gegenteil, SW-Ogitch an.
[
Krieger] G-O-L-D W-E-C-H-S-E-L-N. Ich möchte Gold wechseln! Und kein Konto eröffnen!
[
Bankier]Ein Konto eröffnen? Da sind sie bei uns bestens beraten…
Wutschauffend verlässt der Krieger die Bank und macht sich wieder zum Flugmeister auf.
[
Krieger] Hier sind zwei Gold. Jetzt will ich zum Argentumturnier.
[
Flugmeister]In Ordnung. Ihren Flugschein bitte.
[
Krieger] Mein was??
[
Flugmeister] Ihren Flugschein. Oder glauben sie, ich gebe einen meiner Greife in die Hand von jemandem, der noch nie geflogen ist? Am Ende bauen sie einen Unfall und ich bin der Blöde, denn sie sind ja tot und sonst kann ich niemanden verklagen. Nein danke.
[
Krieger] Und wenn ich den Greif kaufe? Dann kann es ihnen ja egal sein.
[
Flugmeister] *überlegt kurz* Ja, das sollte gehen.
[
Krieger] Hier, die neunzig Gold.
[
Flugmeister] Wie kommen sie auf neunzig? Meine Greifen kosten hundert Gold.
[
Krieger] Aber auf dem Schild steht neunzig.
[
Flugmeister] Das ist der Preis für alle, denen ich wohlwollen entgegenbringe.
[
Krieger] Und was soll das heißen?
[
Flugmeister] Keine Ahnung. Ich mache die Gesetzte nicht, ich befolge sie nur.
[
Krieger] Na gut. Hier sind hundert Gold.
[
Flugmeister] Sehr gut, jetzt brauche ich nur noch die Flugkarten… Moment… Ah ja, hier steht es. Für den Flug Dalaran - Argentumturnier brauchen sie die Flugkarten 35, 82 und 82b für den Fall das schlechtes Wetter ist.
[
Krieger] *schluckt* und woher bekomme ich diese Karten?
[
Flugmeister] Bei den entsprechenden Flugmeistern.
[
Krieger] Aber bei denen war ich doch schon.
[
Flugmeister] Und sie haben sich nicht die Flugkarten gekauft?
[
Krieger] Ich dachte man muss nur mit ihnen reden…
[
Flugmeister] Was ein Unsinn. Woher soll ich denn dann wissen dass sie schon einmal dort waren? Und nun machen sie bitte Platz für die Fluggäste, die ihre Flugkarten parat haben.
Der Nächste bitte!
Der [
Krieger] bricht wimmernd zusammen.