Hi@all,
passt vllt net ganz in den Schreibstil des TE`s aber ein kleiner Beitrag meinerseits, Rechtschreibung und Gliederung absichtlich "vergessen"
Ein Abenteuer kommt selten allein
Aral ritt leise vor sich hin fluchend Richtung Goldhain, sein Ziel das Gasthaus „Zur Höhle des Löwen“ ein paar Krüge Zwergenbier und die Kellnerin. Es hätte ein schöner Tag werden können, aber nein einmal, nur einmal nimmt man sich frei, kein Töte 10 hiervon, Sammele 20 davon, kein Reite 10 mal im Kreis oder ähnliches nur ein bisschen Entspannung vom „harten“ Leben eines Kriegers.
Aral hätte in Seehain Angeln wollen, beim Angellehrer holte er sich ein paar Tipps und gleich die nötige Ausrüstung dafür, er hatte sich nur gefragt wie er mit dem kleinen Stock und einem Faden mit einem Haken daran einen ausgewachsenen Seedrescher fangen sollte, naja dachte er sich vielleicht hatte der kleine Wurm der als Köder dienen sollte irgendeine spezielle Fähigkeit, nach den Worten des Verkäufers musste es so sein und genau da fing der ganze Schlamassel an.
Voller Vorfreude ging er zum Ufer wo er oft die Seedrescher gesehen hatte, packte seinen Hocker, Sonnenschirm und sixpack aus und machte sich daran die Angel zusammen zu bauen, die Anleitung war unverständlich, wahrscheinlich in Ogrimmar hergestellt dachte sich Aral, nach einiger kurzer Zeit, war die Angel einsatzbereit, nur der Wurm wollte nicht so also band er ihn am Haken fest. Auf geht’s sagte sich Aral und visierte einen vorbei Schwimmenden Seedrescher an, er warf die Angel Richtung Seedrescher, sie plumpste daneben im Wasser und Aral wartete das der Wurm den Seedrescher fing, die Zeit verging nix passierte, Aber ohne Beute wollte er auch nicht zum heutigen Gildentreffen erscheinen also griff er sich seine Schwerter und sprang ins Wasser und grad wie er zum ersten Schlag ausholte tauchten diese Idioten von der D.E.H.T.A. auf und faselten irgendwas von „geschützter Tierart“ und bewarfen ihn mit roter Farbe, da hatte Aral die Nase voll und Schwamm zu Ufer zurück rief sein Treues Schlachtross Blümchen herbei und ritt frustriert Richtung Goldhain. „Geh mal Angeln Aral“ hatte ihn Bolimer gesagt „ist wunderbar zum entspannen“ hatte er gesagt den wird ich was erzählen nahm sich Aral vor und malte sich in Gedanken aus was er mit dem Zwerg anstellen würde, er passierte gerade die Abzweigung nach Dunkelhain als er das klirren von stahl auf stahl und Flüche hörte, er hielt Blümchen an und schaute in Richtung der Geräusche und sah wie eine junge Frau mit zwei übergroßen Grillgabeln sich gegen drei Gnolle zur Wehr setzte, einer lag schon am Boden und winselte nach seiner Mama, die zwei anderen versuchten eine Lucke zwischen den wirbelenden, von Flüchen begleitete, Grillgabeln zu finden um einen Treffer zu landen, Aral stieg ab zog seine Schwerter und lehnte sich darauf, er hatte beschlossen das Schauspiel zu beobachten bevor er Heldenhaft einschritt um der junge Kämpferin zur Seite zu stehen, langsam dämmerte es den zwei Gnolle das es hier keine Beute zu holen gab, sie packten ihren verletzten Kameraden und gaben Fersengeld begleitet von Flüchen denen sogar Aral rot werden ließ, schwer atmend, mit funkelnden Blick kam sie Aral entgegen und baute sich vor ihm auf was das auch heißen mag den sie reichte ihm gerade zur Brust, die Hände mit den komischen Gabeln in die Hüfte gestemmt, „was sollte das den werden, ein Picknick? Hättest mir helfen können anstatt nur dazu stehen wie ein Versammelungsstein“ schrie sie ihn an, gefolgt von ein paar undamenhafte Flüche, Aral dachte sowie sie Flucht, konnte sie ein Zwerg sein aber äußerlich war sie eindeutig Menschlich, „naja, einer lag schon am Boden und die anderen zwei kamen an dich nicht ran, wollte dich nicht aus dem Konzept bringen, außerdem hab ich noch nie jemand mit Grillgabeln kämpfen sehen….. „GRILLGABELN? fiel sie Aral ins Wort, GRILLGABELN, das sind SAIS, war mir schon klar mit sowas könntest du gar nicht umgehen, die erfordern nämlich Präzision und Geschicklichkeit, Krieger kennen nur hau drauf und Übergroße Käsemesser, Zahnstocher, Wagenradkappen……“, die Liste schien unendlich, während der amüsanten Aufzählung betrachtete Aral sie genauer und da fiel es ihm wie Schuppen von den Augen, der funkelnden Blick, die Flüche, die Menschliche Gestalt, als sie Luft holte unterbrach Aral sie „Moment, das letzte mal als ich dich gesehen habe warst du nur Kniehoch aber genauso frech „ Aral verbeugt sich „ich Grüße dich kleine Skeigh “
„Aral?“ ein verwunderter Blick „ du bist so…... Rot“
„Lange Geschichte, schuld hat dein Vater, aber was bringt dich nach Goldhain? Hat Bolimer Geburtstag? Hab Ichs wieder mal vergessen?“
Skeigh blickt Aral traurig an, die funkelnden Augen von Tränen umrandet „ nein Aral er ist Verschwunden…………“