Ladebildschirm mit Balken?

Ich habe 1920x1080 FullHD aber da stört mich nicht ladebalken unwichtig

Ich hab diese Balken auch im ladescreen....aber ganz ehrlich? Mich stören die beim zocken nicht sonderlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Ladebildschirm, und zwar habe ich zwei ziemlich unschöne Balken rechts und links

Ich habe seit heute einen neuen TFT (Samsung SyncMaster P2450H) 24" Widescreen.
In den Spieloptionen habe ich die Einstellung auf 1920x1080 geändert, und im Spiel selber habe ich diese hässlichen Balken nicht, sondern nur beim Ladescreen!
Der Ledescreen von Ogrimmar sieht noch schlimmer aus ... da sind die Balken um einiges dicker

Oder ist das normal bei dem 24" Widescreen?

Viele Grüße

Sowas in der art hatte ich mal vorlanger zeit, da habe ich am Bildschirm rechts (bei anderen halt wo anders am bildschirm) den knopf auf justieren (nennt man des so oder halt anpassen) gedrückt und es hat sich automatisch alles wieder angepasst am bildschirm...

Edit: Das mit der Auflösung usw klingt auch ganz logisch...*zugeb*^^

Wenn du sonst keine Probleme hast, außer den 2 schwarzen Balken beim Ladescreen, musst du echt ein sehr sorgenfreies Leben führen

Das blid liegt schlichtweg nur in einer 4:3 Auflösung vor... Also hat WoW 2 Möglichkeiten. Die Seitenverhältnisse zu zerschießen und das bild zu ziehen, oder eben 2 schwarze Balken dorthin zu machen, wo nix mehr vom Bild ist.

Die Balken sind normal, die hat man schon mit 1680 x 1050.

/e fixd

Habe diese Balken auch...und sie stören mich. Hoffe das wird mal ausgebessert.

Nein, wird es nicht. Die Grafiken bleiben und werden sicher nicht nochmal neu "gezeichnet".

Habe diese Balken auch...und sie stören mich. Hoffe das wird mal ausgebessert.

Das wäre doch mal ein Auftrag an die Insider unter den bufflern.
Ich vermute mal das sich das Bild irgendwo im WOW Ordner verbirgt.

Der Auftrag lautet also: Bild finden und auf 16:9 biegen. Dann allen hier mitteilen wie das geht

(Ich bin zu doof für sowas die Cracks müssen da ran!!)

Halloa,

Die Balken entstehen einfach dadurch, dass das angezeigte Bild in einer 4:3 Auslösung vorliegt. Sie entstehen z.B. auch, wenn du entsprechende 4:3 Videos an deinem PC schaust.
Typische Auflösungen für 4:3 sind z.B. 1024x768 oder 800x600

Heutige Monitore und Fernseher sind aber meist im 16:9 (bei Monitoren gibs auch noch zusätzlich 16:10, der Trend geht aber auch hier zu 16:9). Dieses Seitenverhältnis entspricht ehr die Art, wir Menschen ihre Umgebung sehen -(Halt ehr in der Breite als in der Höhe).
Typische Auflösungen (bei 16:9) sind das bekannte FullHD aka. 1080p -> 1920x1080 oder 1600x900
Bei 16:10 wäre es z.B. 1920x1200

Oft wird urtümlich angenommen, dass 16:9 das "Kinoformat" wäre, allerdings werden Spielfilme meistens in 2,35:1 aufgenommen. Dies entspricht ca. 16:6,8 oder 21,15:9.
Dadurch entstehen auch beim Abspielen von Kinofilmen auf einen 16:9 TV/Monitor (oder ggf. 16:10) ein dünner schwarzer Balken!

Oh ja. Sieht sicher gut aus so gestreckt.

Herrje, dass da niemand drauf kommt. Es ist schon Widescreen aber durch den Windowed-Modus fehlt oben und unten durch Task- und Fensterleiste ein Stück. [x] Windowed [x] Maximieren sollte helfen.

Oh ja. Sieht sicher gut aus so gestreckt.
Es ist ein gewaltiger Unterschied ob das ganze auf einem 4:3 oder 16:9 Monitor ausgegeben wird.

mal ehrlich-ist das nicht egal wenn es nur beim ladebildschirm ist..?

ich weis nciht wie es bei meinem sit aber der packt das "ladescreenbild" imemr so rein, dass es scharf ist und da kommen öfters balken

(Tatsächlich muss ich aber auch zugeben, dass die beiden Streifen im LADEBILDSCHRIM für mich persönlich ähnlich wichtig sind, wie die Verlagerung eines Sackes mit einem asiatischen Grundnahrungsmittel in die horizontale.)

Ach Ohri..... immer wieder herrlich

ich währe froh wenn blizz ihre cinematics mal in full hd machen würde..weil diese 800er bzw 1024 ist sowas von nicht mehr existent.....

so wie das bild aussieht, spielst du im fenstermode und dein desktop läuft 1920*1200, oder? schalt den fenstermode ab und es sollte gehn, ich hab keine balken.

Also ich habe auf meinem 22" Asus-Widescreen im 1680x1050 Modus auch keine Balken, halt eine Native 16:10 Auflösung die Bei der Umrechnugn von Zoll ind CM einfach aufkommt.

Es ist doch eigentlicxh nicht anders als die Umrechnung von NTSC in PAL...

Blizzard hat die Ladebildschirme kompatibilitätshalber in 4:3 gerendert, das bedeutet einen normalen Balken in 16:9 (1600x1200 oder 1920x1080) und keine Balken in 16:10 (1680x1050 Widescreen) ....

Ist halt normal und Ich glaube da muss man doch den Jungs von Blizz nicht sagen das sie das eben patchen sollen oder? Die sollen lieber an Cata feilen und pünktlich rausbringen

Ich hab die Balken auf beiden Monitoren (28"). Beide 16:10 1920x1200.

Was diese 16:9 Monitore angeht, viele neue Monitore werden nur in 16:9 produziert, warum weiß ich nicht. Dem menschlichen Blickfeld kommt auf der Entfernung eines PC-Monnitors aber ein 16:10 Monitor entgegen

Zurück