Lächerliche Gamestar Wertung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn AION eine 90er Wertung bekäme, dann müsste es auch ein Massentaugliches MMO sein. Das bedeutet "Casual" / "Epixx4Free" / "Instant Lvl50" usw. also nein danke.
 
Das seh Ich nicht so, denn WOW ist und bleibt nun mal das erste Spiel, dass MMO´s Massentauglich gemacht hat und dafür oder grad weil es WOW schon solange (erfolgreich) am Markt gibt und es somit das ausgereifteste ist (sei jetzt mal dahingestellt ob sich viele Spieler dort langweilen weil die Addons auch meiner Meinung nach immer nur aufgewärmtes Spielgut sind).

nur weils ie die ersten waren, sind sie nicht die referenz. yahoo war praktisch auch die ersten in puncto suchmaschine.
in puncto wow, kann man mir echt nichts erzählen... ausgereiftes spiel?

ein mmo hat doch entscheidende spielelemente, dazu zählt sicherlich nicht die musik und nicht die grafik.
aber pvp und pve. das ganze pvp-system in wow ist weder ausgereift noch sonst irgendwas. es ist wow bis heute nicht gelungen,
im ansatz ein dynamsiches einigermaßen balanced pvp-system zu integrieren, weder zum start noch nach 5 jahren...
was hat das mit referenz zu tuen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur weils ie die ersten waren, sind sie nicht die referenz. yahoo war praktisch auch die ersten in puncto suchmaschine.
in puncto wow, kann man mir echt nichts erzählen... ausgereiftes spiel?

ein mmo hat doch entscheidende spielelemente, dazu zählt sicherlich nicht die musik und nicht die grafik.
aber pvp und pve. das ganze pvp-system in wow ist weder ausgereift noch sonst irgendwas. es ist wow bis heute nicht gelungen,
im ansatz ein dynamsiches einigermaßen balanced pvp-system zu integrieren, weder zum start noch nach 5 jahren...
was hat das mit referenz zu tuen?

die masse an mmorpg spieler sind aber nicht pvp spieler sondern pve und da ist wow einfach besser meiner meinung nach...
 
Also ich finde die Wertung eigentlich ganz treffend.
Die Wertungen gehen ja meist eher an die breite Masse
und eben diese hat an der Musik keine Wahre Freude,
was ich so mit kriege.
Wenn von 100 Leuten 75 die Musik nicht gefällt wiegt das schon
schwerer, auch wenn es eigentlich eine Subjektiv ist.

Also ich spiele Aion auch recht gerne, muss aber sagen,
dass mir andere MMOs im Ansatz und von der Idee besser gefallen
haben.

Aion macht vieles richtig, macht aber an vielen Stellen kleine
Fehler, die eben erst nacht einiger zeit sehr nervig werden.

Meine Favoriten sind dabei:

Musik, Respawnzeiten in Elitegebieten, Mobmasse in Elitegebieten, Kosten nach dem Tod
und ein mir unbegreifliches Aggrosystem.

Aber wie schon gesagt alles Subjektiv und deshalb auch meine ca.80% anderen mag es mehr zusagen.
 
die masse an mmorpg spieler sind aber nicht pvp spieler sondern pve und da ist wow einfach besser meiner meinung nach...

mag gut sein, aber aion hat schon vor release in korea geschrieben, das aion ein pvp spiel ist.
endcontent ist pvp in aion und nichts anderes. nur der weg dorthin ist gepflastert mit pve elementen..

deswegen finde ich, kann ich auch nur das vergleichen was ein spiel offiziell bieten will.
aion will pvp bieten... ich bin ja auch nicht traurig wenn ich ein rennspiel kaufe und in diesem spiel der fußball zu kurz kommt.
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mag gut sein, aber aion hat schon vor release in korea geschrieben, das aion ein pvp spiel ist.
endcontent ist pvp in aion und nichts anderes. nur der weg dorthin ist gepflastert mit pve elementen..

deswegen finde ich, kann ich auch nur das vergleichen was ein spiel offiziell bieten will.
aion will pvp bieten... ich bin ja auch nicht traurig wenn ich ein rennspiel kaufe und in diesem spiel der fußball zu kurz kommt.
victory.gif


im pvp bereich müsste man es mit gw vergleichen weils ja pvp mmo ist und was hat das für ne bewertung?
 
ich finde das man aion überhaupt nicht korrekt bewerten kann, weil doch keiner wirklich sagen kann,
wie das pvp im endcontent sein wird...
victory.gif

und jetzt sind ma endlich an einem springenden punkt angekommen.....
eine bewertung ohne das wichtigste in dem spiel pvp im endcontent ist eine "erste" bewertung von 83% doch super!
hätte ich in der schule immer 83% also gut bekommen wäre ich glücklich gewesen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nur weils ie die ersten waren, sind sie nicht die referenz. yahoo war praktisch auch die ersten in puncto suchmaschine.
in puncto wow, kann man mir echt nichts erzählen... ausgereiftes spiel?

ein mmo hat doch entscheidende spielelemente, dazu zählt sicherlich nicht die musik und nicht die grafik.
aber pvp und pve. das ganze pvp-system in wow ist weder ausgereift noch sonst irgendwas. es ist wow bis heute nicht gelungen,
im ansatz ein dynamsiches einigermaßen balanced pvp-system zu integrieren, weder zum start noch nach 5 jahren...
was hat das mit referenz zu tuen?
Klar zählt in einem MMO die Grafik wie die Musik dazu. Und das sind sehr wichtige Elemente. Wen ich mir AION anschaue und AOC bekomme ich ein schaudern was Grafik anbelangt.

Gruss Tiegars
 
nur weils ie die ersten waren, sind sie nicht die referenz. yahoo war praktisch auch die ersten in puncto suchmaschine.
in puncto wow, kann man mir echt nichts erzählen... ausgereiftes spiel?

ein mmo hat doch entscheidende spielelemente, dazu zählt sicherlich nicht die musik und nicht die grafik.
aber pvp und pve. das ganze pvp-system in wow ist weder ausgereift noch sonst irgendwas. es ist wow bis heute nicht gelungen,
im ansatz ein dynamsiches einigermaßen balanced pvp-system zu integrieren, weder zum start noch nach 5 jahren...
was hat das mit referenz zu tuen?

Das ist eben Ansichtssache, ich persönlich empfinde WoW ausgereift. Die Dinge die du weiter oben aufgezählt hast, sind DEINE persönlichen Präferenzen. Ein Bäcker bietet knuspigere Brötchen an, der andere etwas "wätscheligere". Du magst lieber die knuspigere Variante und findest demnach den anderen Bäcker mies. Aber es gibt halt auch Leute, die lieber die andere Variante mögen und eben deinen Bäcker schlechter finden.

Und was willst du dauernd mit PvP? Meinst du ernsthaft, WoW hat die Wertungen ausschließlich für PvP bekommen? Um es dir nochmal in Erinnerung zu rufen, WoW wurde einst als reines PvE-Spiel konzipiert. Wenn ich danach gehen würde, was AION an PvE bietet, dann bekäme es von mir keine 85%, sondern weitaus weniger. Aber wie wir gelernt haben, wer AION wegen PvE spielt, ist sowieso falsch dort (wurde hier ja immer propagiert). Vom Gesamtpaket her gefällt MIR WoW nachwievor besser. Das ist meine persönliche Meinung und wenn ein Spiel kommt, was dieses ändert, habe ich kein Problem mit das zuzugeben. Immerhin reden wir von einem Spiel und keinen lebenswichtigen Dingen.

Hier wurde doch immer geschrieben, dass NCSoft doch schon lange vor Blizzard ein Bigplayer im MMO Sektor ist. Die wären genauso in der Lage gewesen etliche Anzeigen zu schalten um so im Gegenzug bessere Wertungen zu erhalten.. Hier wird immer so getan, als ob Blizzard die einzigen wären, die das könnten. Hallo? Hinter WAR steht EA, gerade die hätten ein Interesse gehabt dass die Zeitschriften die Wertung pushen. Hier tun manche ja echt so, als wäre NCSoft ein kleines Krauterunternehmen, welches gegen die geballte Blizzardsche Finanzkraft nichts entgegenzusetzen und deshalb keine Chance hat, hohe Wertungen zu erhalten.

Und ehrlich, selbst 85% für WoW würden nichts ändern. Was zieht ihr euch an der 90 auf? Erinnert mich an "Unverschämtheit, 15 Euro zahl ich dafür nicht, nebenan kostet es nur 14,99". Man sieht nur die 14, zahlt aber doch fast das selbe.
 
nur weils ie die ersten waren, sind sie nicht die referenz. yahoo war praktisch auch die ersten in puncto suchmaschine.
in puncto wow, kann man mir echt nichts erzählen... ausgereiftes spiel?

ein mmo hat doch entscheidende spielelemente, dazu zählt sicherlich nicht die musik und nicht die grafik.
aber pvp und pve. das ganze pvp-system in wow ist weder ausgereift noch sonst irgendwas. es ist wow bis heute nicht gelungen,
im ansatz ein dynamsiches einigermaßen balanced pvp-system zu integrieren, weder zum start noch nach 5 jahren...
was hat das mit referenz zu tuen?

Klar ist das PVP-System bei WOW echt ebscheiden und versteh mich nicht falsch, ich mit WOW nach BC aufgehört und bin weiß Gott kein WOW-Fanboy
wink.gif
! Ich hab eben nur mal versucht mich in die Rolle eines "PC-Zeitschriften-Redakteurs" zu versetzen und evtl. so zu argumentieren wie der das tun würde! Ich sehe WOW in vielen belangen nicht als Referenz weil es vor WOW schon Spiele gab die vieles besser gemacht haben als WOW es dann gemacht hat NUR mit WOW wurde eines Salonfähig und das ist "Casual-MMO" zocken...jetzt meckern wahrscheinlich die WOW-Classic Spieler wieder, dass WOW zur Classic Zeit nicht Casual war aber im Vergleich zu UO, DAOC oder SWG war WOW schon damals sehr viel mehr Casual weil es eben wesentlich Einsteigerfreundlicher war als das z.B. sehr Komplexe SWG...für mich ist Casual auch gar nicht negativ behaftet, es sagt für mich nur, dass im Bezug auf MMO´s ein Spiel Einsteigerfreundlich ist und man sich von der Komplexität nicht tief rein Knien muss, wenn man das nicht will!
Klar hat man bei WOW auch den Endcontent, die Raids die Zeit kosten etc. nur geht die Entwicklung mehr dazu mit wenig Aufwand möglichst viel zu erreichen...Früher waren MMO´s NERD Terrain und heute spielen auch Bushido-Kids WOW
wink.gif
!
 
und jetzt sind ma endlich an einem springenden punkt angekommen.....
eine bewertung ohne das wichtigste in dem spiel pvp im endcontent ist eine "erste" bewertung von 83% doch super.


ich glaube aber das gamesstar ihre wertung nicht so reflektiert hat wie wir es hier tuen...
die finden ja schon das neue addon von wow, was keiner kennt und noch keiner gesehen hat und noch keiner weiß wann es rauskommt
als besonders gut gelungen...
victory.gif
 
Klar ist das PVP-System bei WOW echt ebscheiden und versteh mich nicht falsch, ich mit WOW nach BC aufgehört und bin weiß Gott kein WOW-Fanboy
wink.gif
! Ich hab eben nur mal versucht mich in die Rolle eines "PC-Zeitschriften-Redakteurs" zu versetzen und evtl. so zu argumentieren wie der das tun würde! Ich sehe WOW in vielen belangen nicht als Referenz weil es vor WOW schon Spiele gab die vieles besser gemacht haben als WOW es dann gemacht hat NUR mit WOW wurde eines Salonfähig und das ist "Casual-MMO" zocken...jetzt meckern wahrscheinlich die WOW-Classic Spieler wieder, dass WOW zur Classic Zeit nicht Casual war aber im Vergleich zu UO, DAOC oder SWG war WOW schon damals sehr viel mehr Casual weil es eben wesentlich Einsteigerfreundlicher war als das z.B. sehr Komplexe SWG...für mich ist Casual auch gar nicht negativ behaftet, es sagt für mich nur, dass im Bezug auf MMO´s ein Spiel Einsteigerfreundlich ist und man sich von der Komplexität nicht tief rein Knien muss, wenn man das nicht will!
Klar hat man bei WOW auch den Endcontent, die Raids die Zeit kosten etc. nur geht die Entwicklung mehr dazu mit wenig Aufwand möglichst viel zu erreichen...Früher waren MMO´s NERD Terrain und heute spielen auch Bushido-Kids WOW
wink.gif
!

ich stimme dir echt zu... und wow ist auch ein top-spiel gewesen und ist es sicherlich heute auch noch.
blizzard hat die tür in richtung mmo und vermarktung ganz weit aufgerissen... aber wow ist nun wirklich ein kuchen den man dreimal gegessen hat und
blizzard selber glaubt wohl auch nicht mehr an ihr game, sonst würden sie ja nicht mit hochdruck ein neues mmo basteln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube aber das gamesstar ihre wertung nicht so reflektiert hat wie wir es hier tuen...
die finden ja schon das neue addon von wow, was keiner kennt und noch keiner gesehen hat und noch keiner weiß wann es rauskommt
als besonders gut gelungen...
victory.gif

Keiner kennt ist gut, es gab die Blizzcon. Außerdem werden Redakteuere auch öfters mal eingeladen, auch wenn sie erstmal keine Details preisgeben dürfen. Oder wie meinst du, kamen vor zwei jahren die ersten Berichte von AION zustande (da habe ich das erste Mal von gelesen). AION bekam als Ersteindruck übrigens ein gut. Komisch, was noch keiner kannte und gesehen hatte...
rolleyes.gif


Nachtrag:

blizzard selber glaubt wohl auch nicht mehr an ihr game, sonst würden sie ja nicht mit hochdruck ein neues mmo basteln...

Oh Mann, seit wann ist es Frevel mehrere MMOs laufen zu haben? AION hätte demnach nie erscheinen dürfen, weil NCSoft nur an Lineage festhalten durfte? Oder bist du der Meinung, Lineage 2 ist in den Augen von NCSoft nichts mehr wert, weshalb AION entwickelt wurde? Oh, Moment...in AION haben sie ja dann auch kein Vertrauen mehr, bald kommt ja GW 2....

Mann, Mann, Mann....man kann sich echt was zusammenreimen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verurteile hier keines der MMO´s und hab viele davon auch gespielt und meistens auf max. Level...Ich bin froh, dass Ich die Auswahl habe weil ich doch ab und an Abwechslung möchte...Wenn Ich Bock auf Hobbits hab spiel Ich einfach meinen HDRO-Barden weiter, wenn Ich Köpfe abhacken will gehts zu AOC, bei ner packenden PVP-Schlacht spiele ich WAR und wenn Ich geil Raiden will geh ich wieder zu WOW (okay, da müsst ich erstmal 10 Level und Equip nachfarmen
wink.gif
)!

It´s good to have the choice!
 
Ich verurteile hier keines der MMO´s und hab viele davon auch gespielt und meistens auf max. Level...Ich bin froh, dass Ich die Auswahl habe weil ich doch ab und an Abwechslung möchte...Wenn Ich Bock auf Hobbits hab spiel Ich einfach meinen HDRO-Barden weiter, wenn Ich Köpfe abhacken will gehts zu AOC, bei ner packenden PVP-Schlacht spiele ich WAR und wenn Ich geil Raiden will geh ich wieder zu WOW (okay, da müsst ich erstmal 10 Level und Equip nachfarmen
wink.gif
)!

It´s good to have the choice!

Ich springe auch gerne, aber so dynamisch, wie du das beschreibst, würde das zwingend einen aktiven Account bei jedem der 4 Spiele bedeuten, also ca. 60 € pro Monat.......
jester.gif
 
Klar wird WOW auch viel gehyped und jedes ADDON quasi gottgleich zelebriert aber das ist auch bei anderen Blizzard Games so...das ist wohl dann einfach so, weil auch die Redakteure Fanboys sind und diese Blizzard-Mikrowellen Mahlzeiten ohne zu murren in sich reinschlingen ohne zu merken, dass aufgewärmtes zwar für ne Zeit lecker schmeckt aber einem irgendwann zum Hals raushängt! Den Eindruck hab Ich bei PC-Zeitschriften eh immer, auch da hocken Leute wie du und Ich die dann eben gerne WOW daddeln und dementsprechend total euphorisiert sind wenn sie ein neues WOW-Addon auf der Blizzcon gesehen haben...Kann ich verstehen, wobei man sagen muss, dass grad ein PC-Spiele-Zeitschriften-Redakteur eine Gewisse Objektivität wahren sollte...Nur den Vorwurf, dass die Magazine gekauft sind lass ich nicht gelten...vielleicht sind sie "parteiisch" aber sicher nicht von Blizzard gekauft...

Wenn man sich den Produktlebenszyklus eines PC-Spiels anschaut finde Ich dass Blizzard sogar echt eines geschafft hat, was andere Spiele bislang nicht geschafft habe, sie haben ein produkt erschaffen über das alle meckern, die es spielen und viele auch abwandern um dann mit gesenktem Haupt zum nächsten ADDON zurück zu kommen...Ich prophezeie einfach mal, solange Blizzard Addons für WOW auf den Markt wirft wird WOW den kommerziellen Erfolg beibehalten...WOW ist doch die Cash-Cow schlechthin und genau das wissen die Marketing Leute dort...
Ich würde mir bei vielen anderen MMO´s wünschen, dass die Entwickler mit dieser Motivation an den Spielen dran bleiben wie Blizzard das tut auch wenn Sie nur "altes" aufwärmen, das aber mehr oder weniger gut...
wink.gif
!

Sorry, das war jetzt arg Offtopic
wink.gif
!
 
@Fox82 voll deiner Meinung. Besser hätte es man nicht schreiben können.

Gruss Tiegars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mir bei vielen anderen MMO´s wünschen, dass die Entwickler mit dieser Motivation an den Spielen dran bleiben wie Blizzard das tut auch wenn Sie nur "altes" aufwärmen, das aber mehr oder weniger gut...
wink.gif
!

das funktioniert bei blizzard nur deswegen, weil sie sicherlich der größte anzeigen-inserierer sind und den meißten content in die
pc-zeitschrifttenlandschaft werfen als jeder andere spieleentwickler...

ich will mal frech behaupten... ohne blizzards bezahlte marketing-kampangnen und contentlieferung, würde es nur die hälfte der gamer-zeitschriften geben!
und buffed.de wäre nicht so fett wie sie jetzt daher kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück