Lächerliche Gamestar Wertung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich will mal frech behaupten... ohne blizzards bezahlte marketing-kampangnen und contentlieferung, würde es nur die hälfte der gamer-zeitschriften geben!

du bist ja mal ganz schön frech
wink.gif

Ich frage mich ernsthaft warum Aion eine bessere Wertung verdient hätte. Gehen wir doch mal ganz von WOW weg und schauen uns Aion im vergleich zu ein paar anderen MMO's an.

Grafik : Da fallen mir mindestens 3 MMO's ein die deutlich besser sind als AION:

AOC >>> Lotro >>> EQ2 und dann kommt vielleicht irgendwann Aion.

Sound/Musik: Da kenne ich mindestens 2 MMO's die um längen besser sind als AION:

AOC >>> Lotro (und meiner Meinung, nur meiner Meinung nach, noch mindestens 5 andere, da der sound in AION echt beschissen ist).

Crafting: Da gibts 3 MMO's die Aion um längen vom Parkett fegen:

EQ2 >>> Vanguard >>> Lotro

PVE: Da schlägt so ziemlich jedes MMO Aion, da es nichts neues gibt, ausser das es zuwenig Quests gibt und die auch zu wenig XP abwerfen. Das macht bis auf EQ1 und Ultima Online jedes MMO besser.

PVP: Ich habe bei PVP als referenz nur WAR, weil ich sonst bisher kein PVP gespielt habe. Insofern gestehe ich AION zu, vermutlich ein gutes PVP Spiel zu sein.

Motivation: Hier kann ich nur von mir ausgehen, aber Aion war bisher tatsächlich erst das zweite MMO das ich bereits während meines Freimonats nicht mehr gespielt habe, das erste war AOC. Es hat also nur etwa 2 Wochen motiviert (MICH!!!). Auch hier also eine eher schlechte Wertung.

So. Wie ihr seht muss man WOW nicht heranziehen um zu sehen warum AION keine 90er Wertung verdient hätte. Es ist, ausser im PVP, nirgendwo wirklich besser als andere MMO's.
Natürlich kann man jetzt sagen: Du hast aber eine AOC EQ2 VANGUARD LOTRO Fanbrille auf! Aber wer zum Beispiel meine Beiträge im AOC Forum kennt weiss das ich auch dort sehr kritisch war (Hi Tiegars, wie gehts dir so?).

Also AION Fans. WARUM sollte Aion eine bessere Wertung verdient haben? Ich nehme jetzt als Referenz mal die Wertungen des amerikanischen Gamespot.

Lotro: 8.3 Ist Aion SO viel besser als Lotro?
Age of Conan (nach einem erneuten Test nach einem Jahr und ohne die Millionen Bugs) 8.5 Ist Aion SO viel besser als AOC?
Everquest II : 7.8 Ist Aion SO viel besser als EQ2?

Das sind jetzt nur 3 MMO's, die durchaus neben WOW als referenz dienen können. Warum in Gottes Namen sollte AION also eine 9er Wertung verdient haben? Waruuuuuuum???

weil wow >90 hat...
und wenn ich deine beispiele so zusammen bastel, könnte ja wow schon gar nicht mithalten...

victory.gif

tatsächlich kann man aion bestimmt noch keine >90 geben, aber wow maximal ne 85.
der einzige unterschied ist aber, das aion noch eine >90 bekommen könnte (je nach endgame) und wow
diese nicht mehr bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil wow >90 hat...
und wenn ich deine beispiele so zusammen bastel, könnte ja wow schon gar nicht mithalten...

victory.gif

tatsächlich kann man aion bestimmt noch keine >90 geben, aber wow maximal ne 85.
der einzige unterschied ist aber, das aion noch eine >90 bekommen könnte (je nach endgame) und wow
diese nicht mehr bekommen kann.
ICH
REDE
ABER
NICHT
VON
WOW!!!!

Halloooooooo, Nix WoW, verstehst du? Ich habe WOW extra aus diesen ganzen Wertungen rausgelasseeeeeeeeen!!!!! Und was machst du? 'Mimimimi das muss aber weil wow ist dooof und deswegen muss mein Lieblingsspiel viiiiiel besser sein!!'

Lies nochmal nach: Ich sagte extra: referenzen OHNE das man WOW herbeiziehen müsste, und das erste was du tust ist: WOW herbeiziehen.
Hast du einen WOW Fetisch oder so?

ICH
REDE
ABER
NICHT
VON
WOW!!!!

Halloooooooo, Nix WoW, verstehst du? Ich habe WOW extra aus diesen ganzen Wertungen rausgelasseeeeeeeeen!!!!! Und was machst du? 'Mimimimi das muss aber weil wow ist dooof und deswegen muss mein Lieblingsspiel viiiiiel besser sein!!'

Lies nochmal nach: Ich sagte extra: referenzen OHNE das man WOW herbeiziehen müsste, und das erste was du tust ist: WOW herbeiziehen.

sorry konnte ja keiner ahnen, das hier so differenziert betrachtet wird...
hast recht, das war nicht korrekt von mir...

eine anmerkung habe ich aber schon zu deinen beispielen...
ein spiel ein jahr nach release zu bewerten und zu vergleichen hängt aber schon etwas in puncto AoC...
und viel wichtiger... da du nur ein pvp-game kennst (war) und den pvp-content in aion noch nicht...
kannst du hier gar nichts vergleichen...

ICH
REDE
ABER
NICHT
VON
WOW!!!!

Natürlich zieht er WoW ran, weil es besser bewertet wurde. Wenn er deine Beispiele ranziehen würde, müsste er zugeben dass AION noch schlechter bewertet werden müsste.

Das ist nicht dein Ernst, oder? Die große Neuerung ist also, dass die Gebiete mit Schlachtfeldzielen und Festungen dichter mit Mobs bevölkert sind? Hey, dann ist die Knochenwüste auf WoW-PvP-Servern ja auch PvPvE...
rolleyes.gif

Es tut mir weiterhin leid dich enttäuschen zu müssen, dass ich AION spiele, ansonsten hätte ich keinen 28er Jäger. Und was ich da im unteren Abyss vorfinde, sind ein paar Questgeber, jede Menge Mobs die Abysspunkte bringen und Festungen sowie Artefakte. Der einzige wirkliche Unterschied ist, dass man die Schlachtfeldziele bei WAR einnimmt und nichts weiter mit ihnen anfangen kann.

Ja, ich habe deinen ersten Beitrag gelesen und schon meinen Kommentar dazu abgegeben. Meine letzten Beiträge handeln aber darum, was es denn tolles neues in AION gibt. Schließlich hast du es so dargstellt, dass AION ja besser als WoW bewertet werden MUSS (also 90+), weil es viel mehr neues gebracht als Blizzard mit ihren zwei Addons. Und das hast du ins Spiel gebracht, also musst du auch damit rechnen, dass deine Aussagen hinterfragt werden.

Aber lass gut sein, ich sehe ja selbst wo AION für MICH Defizite hat. Wenn du meinst, es ist ein 100% Spiel für dich, dann ist das ok. Aber lebe damit, dass es Leute gibt, die der Gamestar recht geben und das es sogar Leute gibt, die finden dass Gamestar viel zu gut bewertet hat. Geschmäcker und Prioritäten sind nunmal unterschiedlich.

Sry WoW Fanboy das ich dein Wunderspiel kritisch sehe (Epic for all). Du bist der einzige der den ganzen Thread nicht verstanden hat. Für mich Aion sicher kein 100 Game. Und nein in keiner Antwort hab ich jemals behauptet das Aion besser ist als WoW. Ich hab nur unterstellt das WoW schon lange keine 90+ verdient hat. Thread lesen, denken dann schreiben.

ein spiel ein jahr nach release zu bewerten und zu vergleichen hängt aber schon etwas in puncto AoC...
Du kannst auch AOC vor einem Jahr nehmen und mit AION vergleichen und Punkto Grafik und Musik kommt es nicht mal an die Zehenspitzen ran^^

Natürlich kann man jetzt sagen: Du hast aber eine AOC EQ2 VANGUARD LOTRO Fanbrille auf! Aber wer zum Beispiel meine Beiträge im AOC Forum kennt weiss das ich auch dort sehr kritisch war (Hi Tiegars, wie gehts dir so?).

Jupp das stimmt^^

Gruss Tiegars

Achso, die Musik ist Scheiße also machen wir sie einfach aus und dann gibs auch keine Punkte abzug.

Sry ich selbst Spiele Aion auch gern aber aufgrund der vielen Bugs, Texturfehler, teilweise Nervige Musik hätte Aion von mir gerade mal ne 70 bekommen.

Soso Bugs... Ich habe keine. Wie wäre es mal deinen Treiber und DX Version zu updaten. Dann haste vielleicht auch keine Textur fehler. Die habe ich nämlich nicht, Und bei uns in der Legion auch nicht. Nur weil du ein shit Rechner hast ist nicht immer das Spiel schuld.

Sry WoW Fanboy das ich dein Wunderspiel kritisch sehe (Epic for all). Du bist der einzige der den ganzen Thread nicht verstanden hat. Für mich Aion sicher kein 100 Game. Und nein in keiner Antwort hab ich jemals behauptet das Aion besser ist als WoW. Ich hab nur unterstellt das WoW schon lange keine 90+ verdient hat. Thread lesen, denken dann schreiben.

Deine Unterstellungen kannst dir schenken, aber wenn du Items als Schwanzvergleich brauchst, um dich in einem Spiel von anderen abzuheben, dann bitte. Ich brauch es nicht, deswegen ist es mir egal ob jemand das selbe trägt wie ich. Von daher sind mir Epics 4 all völlig egal...

Ansonsten gebe ich dir den Tipp selbst mal deinen Ratschlag zu befolgen. Das so eine Reaktion von dir kommt, zeigt mir eigentlich nur dass dir die Argumente ausgegangen sind. Viel Spaß noch, und nicht zuviel aufregen, dass das pöhse, pöhse WoW immer noch besser bewertet wurde. Komischerweise gehts im Startbeitrag über die merkwürdigen Kritikpunkte der gamestar. Kennst du deinen eigenen beitrag eigentlich?

ich find den thread lustig...

btw.
Aion ist das premium-update von WoW und das meine ich ganz objektiv.
von daher wäre es auch fair, wenn aion eine bessere bewertung bekommt als wow.

victory.gif

und viel wichtiger... da du nur ein pvp-game kennst (war) und den pvp-content in aion noch nicht...
kannst du hier gar nichts vergleichen...
Äh...aber genau DAS schreibe ich doch da auch oder? Ich schreibe das ich nur WAR als referenz habe und insofern Aion da vermutlich gut ist.
Oder willst du mir sagen das ich das Spiel GARNICHT vergleichen darf weil ich nur 1 PVP MMO gespielt habe? Und wieso kenne ich das PVP in Aion nicht? Glaubst du weil ich sage das ich nur 2 Wochen gespielt habe ichs nicht bis ins Abyss geschafft hab?

Äh...aber genau DAS schreibe ich doch da auch oder? Ich schreibe das ich nur WAR als referenz habe und insofern Aion da vermutlich gut ist.
Oder willst du mir sagen das ich das Spiel GARNICHT vergleichen darf weil ich nur 1 PVP MMO gespielt habe? Und wieso kenne ich das PVP in Aion nicht? Glaubst du weil ich sage das ich nur 2 Wochen gespielt habe ichs nicht bis ins Abyss geschafft hab?

wenn das pvp-erlebnis das ist, was ich mit level25 im abyss bisher gesehen habe, dann würde ich mit aion sofort aufhören...
außer irgendwelche koreaner kennt hier keiner das pvp endgame...

vielleicht ist es dir entgangen, aion ist ein pvp-spiel...

ICH
REDE
ABER
NICHT
VON
WOW!!!!

Dennoch muss man bei deinen gebrachten Vergleichen WoW heranziehen. Warum? Ganz einfach, es wird auch nach derselben Skala bewertet. Und deiner Argumentation zufolge kann man mit WoW genauso verfahren wie mit Aion.

WoW hat keine gute Grafik - mir fallen mind. 5 MMOs ein die bessere haben
WoW hat keinen guten Sound - mir fallen mind. 3 MMOs ein die besseren haben
WoW hat kein Mass PVP - mir fallen mind. 3 MMOs ein die besseres haben
WoW hat keine Epische Storyline - mir fallen mind 2. MMOs ein die bessere haben
Wow hat schlechtes Crafting - mir fallen mind. 4 MMOs ein die besseres haben

so und am Ende der Weisheit letzter Schluß:

WoW verdient sich nie und nimmer eine 90+ Wertung.

Alles in allem ist dein Beispiel einfach nur nutzlos. Ganz besonders wenn du damit die Wertung von Aion rechtfertigen willst.

Wieso? Weil AION doch nicht der Heilsbringer ist? Besonders schmunzeln musste ich bei der Aussage im Testvideo dass AION bei großen Schlachten (60vs60) ruckelt wie bei Warhammer
wink.gif
.
Entschuldigt ... hatte das Thema nur gerade in der Forenübersicht gesehen ... ich bin ja schon wieder still und verziehe mich wieder ins WAR-Forum ... aber nachdem Wochenlang AION im War-Teil des Buffed-Forums so zum Himmel gelobt wurde konnte ich nicht anders. Sorry.
Ich finde den Gamestar-Test gut und es werden eben auch mal Kritikpunkte angesprochen. 83% ist immernoch eine gute Wertung für ein Spiel bei Gamestar.

MfG Michael

Sorry auch du hast es nicht verstanden. Es geht darum Ab wann man ein MMO beurteilen kann und ein paar Kritik Punkte. Ich verstehe einfach nicht wie ihr wow fanboys immer euren dämlich senf dazu geben müsst wie:

Lol ist doch keine WOW killer oder heilsbringer. Vor allem seit ihr immer die, die andere MMOs immer gleich zu einem WoW Killer machen. Genau darum hab ich das Spiel aufgegeben weil alles nur weint, wie scheiss alles ist und doch reden sie wow in den Himmel in den Foren. Sry WoW Community ist das absolute letzte. Weinen und Flamen.

Ich hab jetzt auch mal einige Dinge anzumerken nachdem ich diesen Thread gelesen habe...

a) dieses ganze "Mein Spiel gibt mehr her als deins" ist doch irgendwie bescheuert. Es gibt sehr viele MMOs auf dem Markt und davon hat jedes seine eigene kleine (oder groessere) Community.

Ich gehe jetzt z.b. mal von mir aus (und nur von mir) - z.Zt. spiele ich wieder WAR und es macht mir ungemein viel Spass. Kuemmert es mich ob jetzt alle in den Foren schreiben: WAR ist doof. WAR stirbt bald (Was ich kaum glaube!).
Oder AION ist viel besser! Nein! Denn von mir ausgehend macht mir WAR derzeit viel Spass (und sollte es noch soviele Bugs haben) und das ist bei diesem HOBBY das einzige was zaehlt.

b) Ist WoW immernoch ein SEHR gutes Game! Die Grafik ist auf keinenfall Up-To-Date das weiss jeder der auch nur 1 Blick drauf wirft. Ob es jetzt eine 90 verdient hat sei dahingestellt. Die Wertung war damals auf jedenfall angemessen.
Vielleicht sollte man es nochmal neu testen. Waere interessant was rauskommt. Allerdings ist es vergleichsweisse (!) Bug-frei, was zu einer recht guten Wertung fuehren kann, auch wenn es in einigen Dingen vielleicht schlechtere Systeme hat als andere Spiele!
(Nein, um Himmelswillen ich bin KEIN Fanboy - wie oben angemerkt).

c) Kann keiner von euch auch nur annaehrend behaupten das Endgame (25er Abyss ist NICHT Endgame) in AION getestet zu haben. Und solange ihr es gern spielt: "WHO CARES?" ob jetzt irgendeine Zeitschrift diese Note vergeben hat.
Was fuer einen Grund habt ihr euch darrueber aufzuregen? Es sind weiterhin persoenliche Meinungen (auch wenn diese eig. neutral sein sollten). Vielleicht mochte es der Redakteur nicht. Zwingt euch das jetzt mit dem Game das EUCH Spass macht aufzuhoeren.
Ich glaube kaum...

So long
Viele Gruesse

Eloit

Edit: Zu dem Poster ueber mir! Erst denken dann schreiben! Er spielt WAR (nicht WoW) - und wenn man das Buffed Forum angeguckt hat war da echt viel los. AION wurde ohne Grundlage in den Himmel gehypt. Ganz korrekt war dies doch auch nicht oder?

Dennoch muss man bei deinen gebrachten Vergleichen WoW heranziehen. Warum? Ganz einfach, es wird auch nach derselben Skala bewertet. Und deiner Argumentation zufolge kann man mit WoW genauso verfahren wie mit Aion.

WoW hat keine gute Grafik - mir fallen mind. 5 MMOs ein die bessere haben
WoW hat keinen guten Sound - mir fallen mind. 3 MMOs ein die besseren haben
WoW hat kein Mass PVP - mir fallen mind. 3 MMOs ein die besseres haben
WoW hat keine Epische Storyline - mir fallen mind 2. MMOs ein die bessere haben
Wow hat schlechtes Crafting - mir fallen mind. 4 MMOs ein die besseres haben

so und am Ende der Weisheit letzter Schluß:

WoW verdient sich nie und nimmer eine 90+ Wertung.

Alles in allem ist dein Beispiel einfach nur nutzlos. Ganz besonders wenn du damit die Wertung von Aion rechtfertigen willst.

Darüber kann man sicherlich diskutieren, allerdings bleibe ich dabei, dass eher viel von den persönlichen Vorlieben abhängt. Und die sind bei allen Redakteueren sicherlich auch vorhanden. Nicht umsonst gibt es einen sogenannten Metascore, der die durchschnittlichen Wertungen zusammenfasst. Ich meine, echte Objektivität gibt es in der heutigen Medienwelt eh nicht, wenn es das dort jemals gegeben hat.

Da spielt dann eher mit rein, das Blizzard dafür bekannt war, qualitativ gute Spiele abzuliefern. Das sowas vielleicht ein paar Sympathie-Prozentpunkte bringt, ist sicherlich unbestritten, aber diese ganzen "Bilzzard zahlt viel Geld dafür" sind einfach nur armselig. Anzeigen, Einladungen zu den Entwicklern etc. sind schließlich kein Teufelswerk und stehen jedem Publisher offen.

@Eloit

Lass mal, wie gesagt der gute Reaven985 beherzigt seine eigenen Ratschläge nicht. Und mittlerweile kristallisiert sich heraus, dass er einfach nur seine Wut auf WoW hier rauslassen will. Ok, ich wusste das Astravall ein WAR-Spieler ist. Aber selbst wenn nicht, hätte ich erstmal geguckt wo er am meisten schreibt, bevor ich einen effektlosen Flame loslasse, der mir in meiner blinden WoW-Wut wieder in den Kram passt. Köstlich der Typ. Nur hier steht es sogar indirekt im Text, dass Astravall WAR spielt. Soviel zum Thema erst lesen, denken, dannn schreiben, gell Reaven?

ICH
REDE
ABER
NICHT
VON
WOW!!!!

Naja, auch wenn Du WoW nicht heranziehst, muß man sagen, dass dein Vergleich irgendwie hinkt.... ich kann jedes MMO nehmen und mit vielen anderen vergleichen. Ich werde immer in dem einen oder anderen Punkt ein MMO finden, was in dieser oder jener hinsicht besser ist. Wenn ich schon AoC als Vergleich heranziehe, gebe ich Dir recht, das die Grafik besser ist.... aber auf Kosten vieler vieler Bugs (zumindest beim erscheinen). Genauso gut könnte man WoW nehmen und deinen Vergleich anstellen.... ergebnis für WoW wäre das Gleiche, wie jetzt Dein Vergleich bei Aion. WoW würde in allen belangen schlechter abschneiden....

Wenn, dann kannst Du nur ein Spiel gesamt (also alle Kriterien) miteinander vergleichen, und dir nicht die rausnehmen, der gerade am besten passen...

Deine Unterstellungen kannst dir schenken, aber wenn du Items als Schwanzvergleich brauchst, um dich in einem Spiel von anderen abzuheben, dann bitte. Ich brauch es nicht, deswegen ist es mir egal ob jemand das selbe trägt wie ich. Von daher sind mir Epics 4 all völlig egal...

Ansonsten gebe ich dir den Tipp selbst mal deinen Ratschlag zu befolgen. Das so eine Reaktion von dir kommt, zeigt mir eigentlich nur dass dir die Argumente ausgegangen sind. Viel Spaß noch, und nicht zuviel aufregen, dass das pöhse, pöhse WoW immer noch besser bewertet wurde. Komischerweise gehts im Startbeitrag über die merkwürdigen Kritikpunkte der gamestar. Kennst du deinen eigenen beitrag eigentlich?

Du bist echt lächerlich. Schön wie du hier wieder Dinge in den Raum stellst und erfindest die ich nicht geschrieben habe. Und ja ich kenne den Beitrag.
Nun ich bitte dich jetzt den Thrad zu verlassen und deine unterstellugen zu unterlassen. Der Thread ist an AIon Spieler gerichtet und nicht an WOW Spieler. kkTHxBB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück