Länder der Toten - Ziel verfehlt?

micpal

NPC
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Hallo,



ich frage mich wirklich, was der Sinn dahinter ist, dass die eine Fraktion direkt ausgesperrt wird (nach Tod in Hauptstadt), nachdem die andere Zugang bekommt. Welchen Sinn macht es denn dann z.B. das gegnerische Lager anzugreifen, wenn sowieso nicht mit Nachschub von der anderen Seite zu rechnen ist.

Diese Spielmechanik verhindert doch jegliches PvP, da ständig eine Fraktion drin ist in den LdT und die andere draußen. Und sobald Konfliktpotential da ist, also wenn eine Fraktion sich Zugang erkämpft hat, wird die andere Fraktion direkt automatisch ausgesperrt. Es wäre doch so viel Potential für PvP/RvR vorhanden, wenn die andere Fraktion erst aktiv, durch Zerstörung des Lagers, vertrieben werden müsste. So kann sich doch die jeweils aktive Fraktion viel zu sicher sein, während sie den PvE-Content abfarmt. Und so wird LdT doch zu nichts anderem als Standard-PvE, mit dem einzigen Unterschied, dass hier die 2 Fraktionen abwechselnd das gleiche Gebiet abfarmen.

Was hat Mythic sich dabei gedacht, das RvR-Prinzip mit "War is everywhere" durch dieses Gebiet so zu untergraben?

Denn wo soll denn hier noch wirkliche RvR-Action stattfinden, wenn immer eine Fraktion in den LdT abhängt und die andere draußen bleiben muss und Rohstoffe sammelt?
 
Mythic ist halt der inkompetenteste Entwickler im Business, ist doch echt schon lange kein Geheimnis mehr. Sogar Funcom hat mit AoC nochmal die Kurve geschafft. Aber Mythic... reden wir lieber über was anderes^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich frage mich wirklich, was der Sinn dahinter ist, dass die eine Fraktion direkt ausgesperrt wird...

... Diese Spielmechanik verhindert doch jegliches PvP, da ständig eine Fraktion drin ist in den LdT und die andere draußen. Und sobald Konfliktpotential da ist, also wenn eine Fraktion sich Zugang erkämpft hat, wird die andere Fraktion direkt automatisch ausgesperrt.

Das soll verhindern das die Sever nicht wie gewöhnlich (in der Vergangenheit) abschmieren. Wie du es schon erwähnt hast nach dem Motto "WAR is everywhere!!"
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mythic ist halt der inkompetenteste Entwickler im Business
[...]
Vorsicht. Das dünne Eis beginnt bereits zu schmelzen...
wink.gif
Ganz kann ich da nicht zustimmen, auch wenn die Firmenpolitik wohl etwas arg unausgewogen zu sein scheint.

@Topic: Ja muss leider sagen, es ist wohl im Endeffekt nur ein Mechanismus um die RvR-Zonen leerer zu bekommen, so das diese dann besser laufen. Vor dem letzten Hotfix fand dort fast gar kein RvR statt. Auch die Instanzen anzugreifen und diese dann zu säubern wird kaum genutzt. Schade eigentlich. An PvE bietet das neue Gebiet aber viel Gutes - speziell auch für die "Kleinen" ab Rang 25.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja..habs ja schon mehrmals gesagt..das o rvr das wir kennen war ja nicht geplant durch die umstrukturierung passt das ganze kommende konzept nicht dazu...und da der content patch raus mustte(mehr oder weniger)finde ich ist es wieder ein beispiel das es noch nicht überarbeitet wird..vll. ändert sich vieles mit dem neuen addon..ich hoffe nur nicht sie machen ein neues tier und das alte bleibt ....

zum näheren finde ich das system auch eig. total bescheuert...und auch ned logisch wie kan man ein wc angreifen indem keiner drin ist..bzw doch die npc aber das ziel ist es doch den zeppelin zu zerstören warum ist der in den ländern wen gar keiner rein kommt?müsste der nicht dan in uv stehen?oder hab ich grad nen fehler in meiner denkweise?....

Schätze wie schon gesagt wurde es sollte nur eine auslastung sein..das die server abschmieren ala WoW find ich aber nicht gerechtfertigt..ok zonen crashes gibts aber der ganze server down..hab ich noch nicht erlebt...

ach und das eine firma ihr ziel verfehlt oder gar inkompetent ist sollten nur leute vom fach und vom näheren umfeld schreiben ein casual gamer oder einfach nur ein zocker finde icht hat nicht das recht eine firma zu beschimpfen wen man keine ahnung derer probleme hat bzw kennt....
 
Schätze wie schon gesagt wurde es sollte nur eine auslastung sein..das die server abschmieren ala WoW find ich aber nicht gerechtfertigt..ok zonen crashes gibts aber der ganze server down..hab ich noch nicht erlebt...


Tut mir leid, die Zonen Crashs haben ich gemeint.
 
Aber das ist doch gerade der Reiz!

Wie lange schaffe ich es zu überleben obwohl der Feind da ist? Außerdem kann man auch in den Ländern der Toten ausloggen und dann später darin marodieren. Ich kenne das System noch aus DAoC wo auch ständig der Zugang wechselte.
Ein Heiler kann dich ja auch rezzen oder nicht?
Es soll eben genau ein ANDERS RvR-Erlebnis bieten als normales gemosche in einem Gebiet. Ich kann echt nicht verstehen was es daran wieder auszusetzen gibt -.-.

MfG Michael

PS: Langsam kotzt es mich echt an .. echt an ALLEM wird rumgemeckert. EGAL was Mythic macht, irgendeiner findet es scheisse und Mythic ist dann ja sowieso gleich unfähig
rolleyes.gif
. Sicher kann man über manche Dinge streiten, aber irgendwo muss man dann doch auch die Kirche im Dorf lassen. Der Trend hier geht definitiv von 'Konstruktiver Kritik' hin zu 'Wo kann ich noch ein bischen meckern?'. Da kann ich nur den Kopf schütteln.
 
Mythic ist halt der inkompetenteste Entwickler im Business, ist doch echt schon lange kein Geheimnis mehr. Sogar Funcom hat mit AoC nochmal die Kurve geschafft. Aber Mythic... reden wir lieber über was anderes^^

Ja lieber über etwas anderes und lassen deine inkompetenten Ausagen einfach mal nicht so dastehen ... Ich denke eher das der Programmcode der die Laggs verursacht im nachhinein nicht mehr geändert werden kann , da man sonst direkt ein komplett neues Spiel schreiben kann...
Dementsprechend ist als mangelhafte Leistung eher anzusehen wenn ein Mmo-Betreiber mit sehr vielen Accounts nur futter hinwirft ohne neue Konzepte zu entwickeln , aber da du ja das Wissen morgens früh mit dem Löffel ist solltest du dich doch am besten bewerben bei dem Spielehersteller den du hier so kritisierst ^^
 
Für die Nullnummern wie dich ist es Blödsinn für andere ist es vieleicht eine "Last Man Standing" variante. Finde es bissel komisch das hier jeden Tag irgendwelche Deppen auftauchen die bloss über alles und jenes zu meckern haben. Man gibt es irgend einen Grund für dich in die Länder zu gehen? Bist du dazu verpflichtet worden? Lass doch die leute denen es gefällt ihren Spass und halt einfach den Rand.

Ui, kurzzeitig dachte ich mich in einem WoW Forum zu befinden.
rolleyes.gif


Wenn der TE den neuen Content kritisieren möchte und das tat er ohne jemanden hier zu beleidigen, dann ist das sein gutes Recht. Seine Pflicht erfühlt er in den er seine Monatsgebühren zahlt. Dazu ist er aber nicht verpflichtet alles hinzunehmen und mit der Herde rumzulaufen wie andere Schafe.

MfG

P.S. @TE für die Zukuft lass dir doch mal von einem der Fanbois die 10 Gebote zu WAR per PM schicken, damit du mit deinem nähsten Post den Zorn der Gerechten nicht auf dich ziehst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Salute er muss aber auch damit leben, das Leute anderer Meinung sind Oo Es ist auch mein gutes Recht zu sagen, das ich LotD ok finde und bin deswegen trotzdem kein Fanboy.
Wolfner hat ja schon einen schönen Beitrag zum Thema geschrieben.
 
Wenn der TE den neuen Content kritisieren möchte und das tat er ohne jemanden hier zu beleidigen, dann ist das sein gutes Recht. Seine Pflicht erfühlt er in den er seine Monatsgebühren zahlt. Dazu ist er aber nicht verpflichtet alles hinzunehmen und mit der Herde rumzulaufen wie andere Schafe.

Da würde ich im Prinzip auch nie etwas sagen wenn es ernst gemeinte Kritik ist, eine Meinung haben kann jeder nur der TE hat keine Meinung sondern stellt eine Sinnlose Frage in den Raum "ich frage mich wirklich, was der Sinn dahinter ist" und Flamed ganz offensichtlich mit Agrumenten und Aussagen die gar nicht zutreffend sind. Es ist gar nicht wahr das eine Fraktion Ausgeschlossen wird sondern wenn man sich mit einem KT in den Ländern befindet kann man DURCHGEHEND drin bleiben wenn man es drauf hat (wiederbelebung). Ausserdem wird man sogar belohnt wenn man die andere Fraktion aus den Instanzen vertreibt oder ihr Lager einnimmt.

Im Gegenteil, die GESAMTEN Länder sind rvr gebiet also im prinzip sogar mehr rvr als in den normalen t-gebieten. Sogar auf einem NICHT-rvr Server. Mit deim einzigen Unterschied das hier wie bereits erwähnt eine "last man standing" komponente ZUSÄTZLICH intigriert ist. Ein Komplett vernichteter Kriegstrupp bleibt vernichtet und kann die länder dann nicht mehr betreten wenn niemand mehr zum wiederbeleben vorhanden ist.

Alles was er behauptet ist Unfug weil er sich gar keine Gedanken gemacht hat.

Komisch das solche Flamebeträge die versuchen ALLES schlechtzureden IMMER von leuten kommen die gerade mal einen oder zwei Beiträge hier verfasst haben. Findest du das nicht auch?

Für mich ist das ein Troll und hat mit ernstgemeinter Kritik nichts gemein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mythic ist halt der inkompetenteste Entwickler im Business, ist doch echt schon lange kein Geheimnis mehr. Sogar Funcom hat mit AoC nochmal die Kurve geschafft. Aber Mythic... reden wir lieber über was anderes^^

Muss ich wiedersprechen, AoC hat quasi kein PvP. Das hat primär Ganken und leute beim leveln abfarmen.
AoC PvP ist absolut armselig und hat den Titel PvP Spiel nicht verdient.

Im Vergleich muss man sagen :
AoC PvP = VW Fox
Warhammer PvP = Porsche 911 Turbo

Egal wieviel man an Warhammer und PvP usw kritisieren kann und muss, im Vergleich zu AoC PvP ist Warhammer diesbezüglich ein Traum.

Zum eigentlichen Threadthema, ja LdT ist ein absoluter Griff ins Klo bezüglich PvP.
 
@Topic: Ja muss leider sagen, es ist wohl im Endeffekt nur ein Mechanismus um die RvR-Zonen leerer zu bekommen, so das diese dann besser laufen. Vor dem letzten Hotfix fand dort fast gar kein RvR statt. Auch die Instanzen anzugreifen und diese dann zu säubern wird kaum genutzt. Schade eigentlich. An PvE bietet das neue Gebiet aber viel Gutes - speziell auch für die "Kleinen" ab Rang 25.

Volkommen richtig! Die etwas schlecht verbreitete Meinung stammt meiner Ansicht nach daher das es einfach bei sehr vielen gar nicht bekannt ist was die LDT zusätzlich bringen. Das mit den Instanzen wissen scheinbar noch weniger Leute. Dumm ist nur das eine Instanzgruppe entscheiden kann ob die eine neue frische instanz wählt oder eine nimmt in der sich Gegner der anderen Fraktion befinden. Das ist etwas unglücklich umgesetzt und führt dazu das "besetzter" einer Instanz sich Todwarten können wenn sie pech haben. Umgekehrt kann man auch gezielt eine Gruppe bilden sie extra darauf aus ist die "besetzter" zu vertreiben indem man gezielt eine besetzte Instanz betritt.

Irgendwie alles gar nicht bekannt, eventuell würde da ein popup Hilfefenster im Spiel aushelfen beim betreten der LDT. Ich weiss es nicht, eigentlich topp durchdacht, prima umgesetzt aber den Spielern vergessen mitzuteilen was sie machen können. Nicht jeder liesst foren oder dergleichen.
 
Für die Nullnummern wie dich ist es Blödsinn für andere ist es vieleicht eine "Last Man Standing" variante. Finde es bissel komisch das hier jeden Tag irgendwelche Deppen auftauchen die bloss über alles und jenes zu meckern haben. Man gibt es irgend einen Grund für dich in die Länder zu gehen? Bist du dazu verpflichtet worden? Lass doch die leute denen es gefällt ihren Spass und halt einfach den Rand. Danke und cu

PS: Deine Frage ist genauso Intelligent als würde ich wie du fragen: "ich frage mich wirklich, was der Sinn dahinter ist das du geboren wurdest" ... muss alles einen Sinn ergeben? Was ist der Sinn dahinter mmo´s zu spielen? Mane Fresse echt mal, langsam reichts.

Zuerst mal möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass ich in meinem Post niemanden beleidigt habe, ich habe lediglich meine Meinung geäußert und das hat dich dazu veranlasst, mich und andere, die möglicherweise diese Meinung teilen, zu beleidigen.

Meine Frage bezog sich speziell auf den Sinn der Belagerung des gegnerischen Kriegslagers, das ja komplett ausgerüstet ist mit Rammenplätzen etc. Ich bin der Meinung, dass man aus diesem Ansatz sehr viel mehr hätte machen können. Ich finde es nämlich auch unlogisch, dass der Zugang zum eigenen Kriegslager, das noch völlig intakt ist, von der einen Sekunde auf die andere abgeschnitten wird, und das nur, weil die gegnerische Fraktion genug Rohstoffe gesammelt hat, um selber auch ein Lager zu errichten. Die Variante, dass der Gegner erst vertrieben werden müsste, wäre in meinen Augen eine viel reizvollere Alternative, die vor allem auch dem RvR-Gedanken des Spiels sehr viel mehr entspricht. Die Belagerung des Lagers, wie vor einigen Wochen in einer BuffedShow gezeigt, sah für mich sehr vielversprechend aus, aber wenn die Gegnerfraktion auch mit Kriegslager keine Verstärkung von außen mehr bekommen kann, macht es ja kaum einen Unterschied, ob man nun das gegnerische Lager bekämpft oder ignoriert.

In DAOC war dieses Spielprinzip meiner Meinung nach gerade deshalb so reizvoll, da es durch das 3-Fraktionen immer spannende Gefechte unter den beiden Fraktionen gab, die draußen waren. Hier in WAR funktioniert das so natürlich nicht, deswegen fehlt es in den Ländern der Toten meiner Meinung nach an der RvR-Komponente.

Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie das alles nur meine Meinung ist und kein Versuch hier nur sinnlos rumuzflamen!
 
Volkommen richtig! Die etwas schlecht verbreitete Meinung stammt meiner Ansicht nach daher das es einfach bei sehr vielen gar nicht bekannt ist was die LDT zusätzlich bringen. Das mit den Instanzen wissen scheinbar noch weniger Leute. Dumm ist nur das eine Instanzgruppe entscheiden kann ob die eine neue frische instanz wählt oder eine nimmt in der sich Gegner der anderen Fraktion befinden. Das ist etwas unglücklich umgesetzt und führt dazu das "besetzter" einer Instanz sich Todwarten können wenn sie pech haben. Umgekehrt kann man auch gezielt eine Gruppe bilden sie extra darauf aus ist die "besetzter" zu vertreiben indem man gezielt eine besetzte Instanz betritt.

Naja das Problem beim Instanz Einfallen ist aber dass die Angreifer so gut wie keine Chance haben den Gegner aus der Instanz zu hauen. Wenn man die Fallen geschickt nutzt, ist es den Angreifern nahezu unmöglich zu gewinnen. Da Bedarf es noch etwas Überarbeitung um das ganze spannender und fairer zu machen.
 
Muss ich wiedersprechen, AoC hat quasi kein PvP. Das hat primär Ganken und leute beim leveln abfarmen.
AoC PvP ist absolut armselig und hat den Titel PvP Spiel nicht verdient.

Im Vergleich muss man sagen :
AoC PvP = VW Fox
Warhammer PvP = Porsche 911 Turbo

Egal wieviel man an Warhammer und PvP usw kritisieren kann und muss, im Vergleich zu AoC PvP ist Warhammer diesbezüglich ein Traum.

Das ist aber auch rein subjektiv.

Das einzige was man im Vergleich sagen "muss" (nicht sagen "kann") ist, dass die beiden Spiele ungefähr gleich "populär" sind.

Mir persönlich gefällt AoC PVP sehr gut und das Spiel bietet auch sonst noch einiges, das ich in WAR vermisse:
-tolle Grafik
-tolles PVE
-tolle Berufe
-läuft mittlerweile (ja das war nicht immer so) sehr viel besser, ruckelfreier und lagfreier als WAR.

Vom PVP her vermisst man in AoC das WAR-Open RVR, aber dafür kann man mit einer Gilde genauso Keepfights haben (die sogar um einiges besser umgesetzt sind als jene in WAR, zerstörbare Mauern etc.). Szenarios gibt es gleichermaßen und AoC bietet zusätzlich noch Open-PVP (für dich ist das natürlich nur ganken).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ich LotD ok finde und bin deswegen trotzdem kein Fanboy.

Natürlich nicht.
jester.gif



Komisch das solche Flamebeträge die versuchen ALLES schlechtzureden IMMER von leuten kommen die gerade mal einen oder zwei Beiträge hier verfasst haben. Findest du das nicht auch?


Zumindest finde ich es nicht ungewöhnlich das beim Registrieren in irgend einem Forum, man nicht gleich automatisch mit 1k Beiträgen beginnt.

Im großen und ganzen wird hier alles als ein Flame aufgefasst, nur wenns von der eigenen Meinung abweicht und nur anähernd das Spiel in einem schlechten Licht darstellen könnte. Was eigentlich völliger Quatsch ist, denn wenns einem tatsächlich zusagt, dann wär man in der Lage vernünftig auf solche Kommentare wie dem von TE antworten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in DAoC haben es die Mythic-Leute geschafft eines der besten PvP/RvR hinzubekommen und DF war ja nicht wirklich unbeliebt. Die Levelzone mit Siegelbeute und dem Risiko ein Messer im Rücken zu haben war der Reiz! Warum das nun in WAR nicht so klappt ist eine andere Frage. Selbst das oRvR inkl. Festungskampf ist nicht so toll geraten wie im älteren DAoC! Aber ich hoffe persönlich das sich dies noch ändert/verbessert. Der größte fehler wäre aber zerstörbare Mauern bzw. Festungswände, weil so die Kämpfe noch kürzer verlaufen würden. ich denke da an die damaligen Wallkämpfe und auch an den ein oder anderen normalen Festungskampf, die viele viele Stunden gedauert haben. So ein Flair sollte es auch in WAR geben - bis dato aber noch nicht bei mir aufgetaucht
smile.gif
!
 
Zurück