Lag/Grafikproblem (unsicher)

W

wurstkobold

Guest
hallo liebe community,

ich habe schon länger ein ziemlich komisches problem und dachte mir, dass mir hier evtl. geholfen werden kann:

vor gut 1,5 - 2 wochen hab ich bei den grafiksettings in der nvidia systemsteuerung AA auf max. gestellt (grafikkarte wurde getauscht) und alles lief weiterhin so gut. gut 2 tage später hab ich auf Carroburg begonnen, zerstörung zu spielen und da haben die probleme angefangen. am anfangs erst nach gut 3 std. spielzeit: ich und alles andere (mobs/npcs/spieler) haben sich normal weiterbewegt, nur die interaktionen laggten (leider kann ich nicht wirklich sagen ob es lags sind :/) sprich: mobs haben keinen schaden genommen, ich konnte nicht mit nps interagieren, meine chatnachrichten erschienen nicht usw. nach gut 30 sekunden kam dann alles. mitten im kampf kam der händler, ist liege tot vorm händler weil die mobs trotzdem dmg machen etc. soweit so gut. dieses probleme trat immer häufiger auf, bis ich gestern hier im forum einen beitrag über grafikeinstellungen gelesen hab, und zwar diesen: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=71118 . schnell die einstellungen geändert und siehe da: es hat funktioniert! keine verzögerungen, nichts! heute, eingeloggt und seit heute habe ich besagtes problem JEDES mal und SOFORT nach dem einloggen: ich logge ein, schreibe sofort was und warte 30 sek - 1min bis was erscheint. nvidia einstellungen habe ich nicht verändert. leider kenn ich mich nicht so gut aus was die softwareeinstellungen in bezug auf die hardware betrifft.

ich hoffe es gibt jemanden der mir hier weiterhelfen kann
smile.gif

- 2gb RAM
- Intel Core 2 6420 @ 2.13ghz
- 8800 GTS

mfg und danke im vorraus =)

Data.myp und Cacheordner im Warverzeichnis löschen,dann Patcher starten,unten auf "Alle dateien prüfen". Kurz warten und es sollte wieder flüssig laufen
wink.gif

es hat leider nur bedingt etwas genützt :/

die erste viertel stunde konnte ich wunderbar spielen, dann fings wieder an und gegen ende hin hat es sich wieder gehäuft :/

vllt. noch als kleiner hinweis: haar- und tattoofarben sowie mutationen ändern sich schlagartig (mein char wird bsp. immer grauhaarig). dieses problem habe ich ebenfalls erst seit den enormen verzögerungen
sad.gif

ich habe bereits meinen grafikkartentreiber aktualisiert, DX gecheckt, mit den AA werten gespielt etc. und es hat leider nichts genützt :/

ich hoffe dass mir jemand bei diesem problem weiterhelfen kann :/

vielen dank trotzdem nevad
wink.gif

ahja mein OS: Vista Ulti 32bit

mfg =)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht einfach War neu installieren,sonst hab ich auch keine Idee.

Du bist nicht der einzige mit dem Problem. Hatte das besagte Problem letztens in der Bastionstreppe. Ich habe erst gedacht, dass ich einen verbindungsabbruch habe, aber dann lief alles normal weiter. Wegen dem vorherigen open RvR hatte ich die Grafikkeinstellungen auf ''niedrig'' gestellt. Nachdem ich dann 2 weiteren Mobgruppen in der Bationstreppe begegnet bin und das problem weiterhin bestand, habe ich die grafikeinstellungen wieder auf ''maximal'' gestellt und siehe da, das Problem war weg
victory.gif

Einer meiner Charaktere hat letztens auch ganz plötzlich graue Haare bekommen. Nach einem Relogg waren sie wieder schwarz und es ist seitdem nicht mehr passiert.

leider ist es immernoch da :/ das problem trat jetzt jedoch erst nach gut 3 std. auf. ich werde jetzt WAR mal neu installieren und mich wieder melden
wink.gif

falls trotzdem noch jemand eine idee hat, bitte sagen =)

mfg

Hi hab seit Tagen auch das Problem, dass ich nicht interagieren kann oder direkt vom Server geschmissen wurde. Hab schon alles gemacht War neu installiert, Rechner die ganze Nacht über neu aufgesetzt alle möglcihen ports freigeschaltet und auch ohne Firewall und ohne AntiVir kein Erfolg gehabt. Außer einmal so für ein bis zwei Stunden.
Mittlerweile ist es so das wenn ich auf Carroburg, wo ich als letztes eingeloggt war, zugreifen will ich die Fehlermeldung bekomme: Beim Zugriff auf dieses Spielkonto ist ein Fehler aufgetreten.
Es ist wirklich schade ich habe den Support von GOA in den letzten Tagen schon mindestens zehn mal angeschriebn und immer noch keine wirksame Lösung von denen. Zuletzt heute morgen um 06:30 Uhr wegen der Einlogg Geschichte aber da hab ich bis jetzt keine Antwort und so langsam hab ich auch kein Bock mehr drauf. Ich zahle für etwas was ich nicht nutzen kann und der Support ist echt zum kotzen ganz ehrlich wenn man so viel Kontakt mit den Leuten dort hatte wie ich jetzt finde ich sollte irgendwann mal ein direkter Ansprechpartner oder Kontakt hergestellt werden aber naja.

Hoffe du hast mehr Glück. Solltest du die Lösung gefunden haben sag mal becheid bzw geb ich dir Bescheid wenn ich durch Zufall was herausfinde.

ich hab mich nochmal in diversen foren umgesehen und hab bemerkt dass wohl vista 32bit und nur 2gig ram nicht war kompatibel sind. ist da was dran? wenn ja frage ich mich, warum der fehler erst nach 2 wochen auftrat :/

bitte um hilfe bevor ich XP draufhau bzw. ram aufstocke =)

mfg

ganz offensichtlich hat WAR ein "kleines" problem mit nvidia karten/treibern. die gleichen geschilderten probleme macht meine gtx280 auch....bisher leider noch keine lösung in sicht
cry.gif

ich habe jetzt auf 4gb ram aufgestockt und es will einfach nicht funktionieren. andere spieler mit derselben graka und vista haben keine probleme. hat denn keiner eine lösung für das problem?

so langsam bin ich wirklich enttäuscht, dass mythic das spiel nicht für verschiedene OS und grakas kompatibel bekommt...

hallo liebe community,

ich habe schon länger ein ziemlich komisches problem und dachte mir, dass mir hier evtl. geholfen werden kann:

vor gut 1,5 - 2 wochen hab ich bei den grafiksettings in der nvidia systemsteuerung AA auf max. gestellt (grafikkarte wurde getauscht)

Schon mal daran gedacht das es vielleicht an deiner neuen GraKa liegen könnte? Das wäre das naheliegendste wenn plötzlich Fehler auftauchen nach einem GraKa wechsel.

Die alte wieder rein und überprüfen.

Vielleicht hilfts auch was mal die Ports im Router zu öffnen. Welche das sind steht in der Beschreibung.

Also unter Xp läuft es ohne irgendwelche Probleme. Die meisten Probleme treten komischerweise immer unter Vista auf.

Ich spiele nun schon seid der Open Beta Warhammer. Neulich habe ich auch mein Ram aufgestockt und mir den neuesten Nvidia Treiber runtergeladen (180.48_geforce_winxp_64bit_international_whql.exe).
Ich hatte bis dato keine Probleme.
Alles lief gut und flüssig und schick, doch im ersten Szenario genau das beschriebene Problem. Alles bewegt sich, sowohl Gegner als auch Mitspieler, doch keiner kämpft oder nimmt Schaden. Text kam verzögert.
Also kurzerhand neueren Treiber von www.guru3d.com (180.60_CUDA_XP64_beta.exe) installiert und alles lief super.
Den hab ich auch einem Gildi empfohlen, der extakt die selben Probleme äußerte.

Nur dann heute große Überraschung. Alles wie zuvor. RvR nicht spielbar, Szanrien noch schlimmer. PvE nicht versucht.
Wenn jemand ne Lösung kennt, immer her damit!

Luke)

also an den grafikkartentreibern kann das meiner meinung nach nicht liegen, ich hatte bis gestern überhaupt keine probleme mit WAR aber seit dem Wochenende hab ich auch genau die gleichen probleme wie im ersten post beschrieben..10-20 sekunden seh ich die leute einfach nur im szenario rumlaufen springen etc. aber keine skills werden ausgeführt, dann plötzlich kommt alles auf einmal.

im pve dagegen weiterhin keine probleme

Das Problem habe ich seit Samstag auch: 20 Sekunden Aussetzer in den Szenarien und das recht häufig.

Es gab keine Veränderungen an meinem System, Treibern oder bei den Addons. Es ist schon an der Grenze der Spielbarkeit. Irgendwas muss sich an der Verbindung oder den Servern bzw. den Verarbeitungsprogrammen geändert haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem habe ich seit Samstag auch: 20 Sekunden Aussetzer in den Szenarien und das recht häufig.

Es gab keine Veränderungen an meinem System, Treibern oder bei den Addons. Es ist schon an der Grenze der Spielbarkeit. Irgendwas muss sich an der Verbindung oder den Servern bzw. den Verarbeitungsprogrammen geändert haben.

Gleiches Problem bei mir seit Sonntag. Alles bewegt sich, aber keine Effekte, kein Schaden, kann keine Skills benutzen - dann nach 40 Sekunden beamen sich die Leute plötzlich weg und ich seh das Geschehene im Zeitraffer ablaufen. Bin nicht der einzige heute im raid gewesen mit diesem Problem. System hat sich nicht verändert, vorher ~50 fps auch im ORvR.

Anhand der Problembeschreibung und dass es mehrere aus heiterem Himmel betrifft, würde ich auf ein Serverproblem tippen. Evtl. wird mit 1.06 das ja gefixt.

Cheers

Zurück