Laggs mit Highgrafik trotz High End PC

Moin
victory.gif

1. Es gibt zur Zeit kein Spiel, dass auf 4 Kernen besser läuft als auf 2. Wer regelmäßig PC-Games Hardware liest weiss das. Auch W.A.R. läuft zwar auf 4 Kernen, mehr als 2 Kerne braucht aber zur Zeit keiner zum zocken.

2. Das Ruckeln und die Lags haben hauptsächlich mit der Internet-Leitung, bzw. mit dem Provider und dem Server zu tun.

3. Mehr RAM beugt Laderucklern vor, nützt aber nichts(!!) gegen Ruckler bei Massenschlachten.

4. Top Grafikkarten nützen ebenso wenig, weil der Engpass woanders sitzt: nämlich im Netz.

Nur zum Vergleich:
Ich hab nen AMD 3800 X2 Prozessor, 2 GB Ram, 8800gt 512ram OC und Windows XP.
Bei mir ruckelts nicht!! Zumindest nicht beim PvE und in den Scenarien.
Schlachtzüge habe ich noch nicht mitgemacht.
Mein ping liegt im Schnitt so bei 20-30. Höchstens (WoW in Stosszeiten) bei 100.

Edit: Meine bildrate liegt konstant zwischen 40-80 FPS bei 1600x1200 und 4x Kantenglättung und 16x Anisotropische Filterung. Runterschalten auf 1280x1024 bringt so ca. 5 FPS bei mir, mehr nicht.

Also spart euch die Kohle und kauft Euch dafür lieber ein Suround-System
laugh.gif

Hab ich letzte Woche gemacht und es ist fantastisch!
Man sitzt mitten drin.

CU ingame
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffe auch, dass deren Server stabiler werden, wenn es denn wirklich an denen liegt und nicht an unseren PCs. Da ich auch oft abends zocke -> Diashow-Szenarien...

WAR unterstützt nur Dual Core Prozessoren - siehe alle drei Benchmark Test PCGH (PC Games Hardware)
http://www.pcgameshardware.de/aid,658916/N...koning_Teil_1/)

Ich glaube mich zu erinnern, dass auch mehr als 2gbRam, zumindest bei einem 32 bit System wie WinXp, vollkommen überflüssig sind, sofern man nicht, wie ein Threader vor mit geschrieben hat, zich programme im Hintergrund laufen lässt.

Also n ordentlicher Dual Core (ab 2x2,4ghz) + 2gbRam + ne relativ vernüftige GraKa (ab 8600) sind vollkommen ausreichend für das Game, dass zur Zeit noch sehr Prozessorlastig is.

resümee: dein System is vollkommen ausreichend, Lags und Ruckler sind, wie schon von Vorschreibern richtig erfasst, serverseitig und somit nicht von dir beeinflussbar.

biggrin.gif
hau rein

Ich finde es immer wieder lustig, dass angebliche Computerkenner, hier anprangern mehr wie 2 GB Arbeitsspeicher brächten nichts, da WAR nur 2GB nutzt.
Ich frage mich da nur mit welchem Arbeitsspeicher soll euer Betriebssystem einschließlich der Treiber arbeiten, wenn Warhammer 2 GB nutzt ??
Na merken wir was ???
Bei XP Systemen kann ich daher nur empfehlen 3GB zu verbauen, bei VISTA dürfen schon ruhig 4GB im Dual-Mode rein.
Auf meinem Rechner läuft Vista 64bit, mit 4GB Ram und nach einer Weile spielen sind davon 67% ausgelastet, enspricht einer Belegung von 2744MB.
Da laufen ausser Blasc und Antivirenprogramm nichts im Hintergrund, wenn ich jetzt noch TS und vlt. Winamp anschmeiße wirds mit nur 3GB schon sehr eng, wohlgemerkt bei Vista, bei XP langen 3GB dicke.

Gruß

Schlachtzüge sind aber das Kernelement aus Warhammer Online, und da braucht man wirklich derzeit brachiale Rechenpower... du wirst noch merken, was ich meine
wink.gif

Vergiß nicht, daß sich Vista noch viel mehr selbst zumüllt, als selbst XP (und auch da isses schlimm).
Nein, nein, für WAR reichen unter XP auch 2 GB RAM dicke, auch wenn das Spiel noch mehr RAM packen könnte.
Ansonsten hast du natürlich Recht, wenn WAR alleine 2 GB Daten verwalten kann, muß der Rest natürlich dazukommen. Allerdings landet der überwiegende Teil dessen dann automatisch im Page - also auf der Platte und die 2 GB RAM PHYSISCHER Speicher werden fast ausschließlich von WAR verwendet. Ohne Memory-Spies ist das allerdings kaum zu erkennen.
Die Kehrseite ist, schaltest du irgendwie auf den Desktop, wühlt der PC erstmal 10 Minuten auf der Platte rum, WAR auslagern, Proggies einlagern.

Sagen wir aber mal so: RAM einzubauen ist eigentlich keine schlechte Idee - macht ruhig. Lohnt immer.

Nur zum Vergleich:
Mein ping liegt im Schnitt so bei 20-30. Höchstens (WoW in Stosszeiten) bei 100.

Das finde ich komische in Freund von mir hat auch nur 512 ram und kann das Spiel nochnichtma öffnen...

Hi,

habe mir heute WAR geholt und muss feststellen das ich ( Vorallem in szenarien ) kleine Laggs habe.

Habe Grafik auf HIGH und das sollte mein PC doch eigentlich auch packen? o.O

Daten:

Intel Core²Duo E6850 2x 3,2ghz
Nvidia Geforce 9600GT 512mb DDR3 Ram
2GB DDR3 RAM 1333mhz

Oder hab ich zu wenig RAM?

wenn du vista hast wird es höchst wahrscheinlich am RAM liegen

gääähn,

nochmals in die runde schmeiss..........4,5 jahre oller mac mit 1 gb ram.....uralte geforce 256mb--->und noch nie einen ruckler in war gesehen!

bin tcom kunde--->ein freund zwei häuser weiter-->1u1 kunde-->riesen pc und nur power lag,spielen hat bei ihm gar keinen sinn
smile.gif

aber egal es ist bestimmt die hardware so wie es alle experten hier sagen:)

also ich hab sau den guten pc un hatte vorher vista seit ich wieder xp drauf gemach habe gehts besser. kleiner tipp.

außerdem ist das noch der erste monat seit dem relase bestimmt wirds bald besser!

Zurück