Laggs

Theomes

Quest-Mob
Kommentare
71
Buffs erhalten
1
Guten Tag liebe Gemeinde. Als ersten wenn es sowas schon geben sollte sorry hatte beim suchen kein Glück.

So meine Frage lautet: Laggt es bei euch auch so stark? Bei mir laggt es egal wo ich bin. In der Hauptstadt würde ich es noch verstehen weil da ja sehr viele leute sind, aber in einem Gebiet wo keiner ist Laggt es auch bei mir. Grafikeinstellung ist auf mittel eingestellt und alles überflüssig ist auch aus.

Zu meineem System: Dual Core E6750 a 2,66ghz
4g Ram
Geforce Gtx 260
Internetleitung mit stabilen 7000kbs
Festplatte noch über 500g platz
Treiber sind aktuell

Achso fals wer ne Antwort auf mein problem hat oder die gleichen probleme hat kann er ruhig antworten. auch für lösung ist hier platz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe seit der open beta leide das selbe Problem. Am System liegt es nicht, da in der close beta alles einwandfrei lief.
Ich suche seit rund einer Woche nach einer Lösung, bisher ohne Erfolg. Habe alle (also wirklich alle) Treiber auf den neuesten Stand gebracht.
Es gibt einige Spieler (lt google) die dieses Schicksal teilen, Abhilfe ist bisher nicht erkennbar.

Grund bei mir sind meines Erachtens extreme Schwankungen des ping (ingame /ping eingeben) zwischen 150 und 600ms.

Bei normalen Messungen ausserhalb des Spieles liege ich so bei 50ms. (Andere Spiele laufen tadelos)
Keine Ahnung wie man das in den Griff bekommt - wäre für Hilfe ebenfalls sehr dankbar.

Ruckler alle 30 sek., so ist Aion auf Dauer nicht spielbar
crying.gif

Hm Also am pc kanns nich liegen is klar aber irgendwas is da kapput ich würde einfach mal wenn ich ihr wär Formatieren auch wenns schlimmste ist, danach gehts meistens. 1stunde arbeit schadet nicht
smile.gif

Also kann nur sagen : Das Problem liegt leider bei dir ich hab ein wesentlich schlechteren Pc und bei mir läuft alles flüssig, ist verdammt schwer hier jetzt Ferndiagnosen zu erstellen aber vll hilft es ja das Betriebssystem neu aufzusetzen. Eins steht fest am Spiel liegt es definitv nicht da man selten bis garnicht Threads dieser Art findet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ihr die Verbindung überprüfen wollt versucht doch einfach mal in über die DOS-BOX den Befehl: netstat -n
So findet ihr die IP-Adresse des Loginservers raus. Dann ladet ihr euch ein Programm wie z.b. Pingplotter runter (is gratis) und gebt dort die IP Adresse ein.

Das Programm prüft permanent die eingegebene IP-Adresse und zeigt die Ping-Zeiten grafisch an. Wenn ihr jetzt einen Lag im Spiel habt sollte man das auch dort erkennen.

Das ihr vom Login-Server unterwegs zum Spieleserver Lags habt kann ich mir nicht vorstellen da das dann bei allen Spielern so sein müsste.

Ich hatte mal bei WoW nen besch......eidenen Provider und da hab ich dann irgendwann mal gemerkt das der ständig das Routing geändert hatte. Am krassesten war als ich mal über San Francisco nach Paris geroutet wurde
smile.gif
Waren natürlich auch extreme Verzögerungen dann.

Bei Lags ist oft die Internetanbiendung das Problem. Wlan ist zum spielen nicht ganz so geeignet als ein kabelgebundenes Netzwerk. Seit ich Wlan nicht mehr nutze, habe ich keine Lags mehr.....

Ich habe auch diese Rücksetzer und vermute mein WLAN als das Problem obwohl ich diese Probleme weder bei Shootern noch bei WAR hatte. Niemand einen wirklich Geistesblitz zur Behebung dieser Lags.

Dual Core 3,00 GHZ
4 GB Ram
Geforce 8800
alles aktuell usw.

Also rechner neu machen habe ich schon gemacht. Vista ist gerade mal zwei wochen alt auf meinem rechner. Wlan habe ich nicht sondern Breitband oder wie das heist. zum beispiel wenn ich nach altgard gehe oder belefast(oder wie es noch mal heist) dauert es ewig bis alles geladen ist. habe auch schon ausprobiert alles auf niedrig zu setzten hat auch nicht geholfen. es ruckelt oder laggt immer noch. Ein freund hat mir geraten wenn das spiel Raus ist sollte ich mal es neu instalieren über die cds. Aber so langsam bin ich auch mit meinem latein zu ende wenn das so weiter laggt ist es nicht spielfähig weil was soll das mal im abyss werden wenn da mal so 200 vs 200 kämpfen dann habe ich mal, vermute ich, nur standbild.

Hmm, also ich hab den Verursacher grad gefunden.

Ist mal wieder die Kaspersky Security. Wenn ich die komplett ausschalte, läuft Aion einwandfrei ohne Ruckler.

Also was ist wichtiger? Sicherheit oder Zocken :-)

Vielleicht kann mir jemand sagen was ich da möglicherweise noch einstellen kann. In der firewall habe ich Aeon bereits als Ausnahme drin.

Danke im Voraus

also ich habe kein kaspersky sonderen Antivir und das ist auch aus. aber trotzdem laggt es ich hoffe das das bald endet weil aion ist ein cooles game aber mit dauerlaggs macht es kein spass

Halleluja - bei mir läufts nun einwandfrei.

Habe den kompletten Ordner von NCSoft in die Ausnahmeregelungen von Kaspersky aufgenommen und es läuft wie geölt
victory.gif

Tja, das ich für ein Spiel nochmal nen pc Führerschein mache :-)
Wer hätts gedacht

Zurück