Lags beim laufen

• Ersteller Ersteller Grayback
  • Erstellt am Erstellt am
hmm eventuell werd ich mal paragon übern pc laufen lassen und ne eigene partition für lotro anlegen sofern das so auch den gleichen effekt hätte

hmm eventuell werd ich mal paragon übern pc laufen lassen und ne eigene partition für lotro anlegen sofern das so auch den gleichen effekt hätte

Eigene Partition würde nicht viel bringen ausser die Fragmentierung ein wenig im Griffhalten. Wenn dann müßte es bereits eine Eigene Physikalische Festplatte sein.
Ich hab mal für meine Raid Sippe nachdem scheinbar einige entweder mit Reaktionsproblemen oder Lags zu kämpfen hatten ein wenig in Word zusammen gefasst.
Schick mir eine PM wenn du daran interesiert bist und das Format was dir am liebsten ist (.docx, .doc, .rtf, .pdf) dann kann ich dir das mal zukommen lassen.

Gruß
Tetlin

Ich häng mich mal kurz mit rein. Die Probleme hab ich auch. Ich hatte vor nem halbem Jahr noch nen alten Rechner mit ner Radeon 9600Pro und nem Athlon 2600+, 1GB, WinXP. Und jetzt einen komplett neuen Rechner: Athlon64 X2 5600+, mit ATI 4670, 2GB Ram, Vista 32bit. Ich stelle kaum Unterschiede im Ruckelverhalten fest. Wenn auf den Servern wenig los ist, spiel ich relativ flüssig hoch bis sehr hoch. Aber in den Städten bzw. bei großem Getümmel(Sommerfest) wird es unerträglich. Das Herunterschrauben der Grafik auf Mittel oder Niedrig beseitigt das Problem nicht.
Man kann sicher die Comicgrafik von Wow nicht mit der von HDR vergleichen, aber bei Wow hatte ich alle Grafikoptionen auf Anschlag und ein flüssiges Spielerlebnis. In Städten konnte ich Ruckler durch runterschalten einiger Grafikoptionen deutlich verbessern. Nur beim HDR scheint das wenig bis keinen Einfluss zu haben. Also doch die Engine, oder der Server?
(Ich bin es auch leid in diversen Foren immer wieder lesen zu müssen "Kauf dir den Rechner zum Spiel." Nein, für 13 Euro im Monat verlange ich eine entsprechende Gegenleistung und nicht das abwälzen von Problemen auf den Enverbraucher.)

(Ich bin es auch leid in diversen Foren immer wieder lesen zu müssen "Kauf dir den Rechner zum Spiel." Nein, für 13 Euro im Monat verlange ich eine entsprechende Gegenleistung und nicht das abwälzen von Problemen auf den Enverbraucher.)

die Frage die du übersiehst: was glaubst Du ist für Deine 13,- € eine "entsprechende" Gegenleistung ?
bzw. was erwartest Du?

Es ist tatsächlich so, daß HdrO eine richtige Spielercommunity bedient, also ein Videospiel ist, welches moderne Technik zum Wohle einer besseren Grafik entgegen einer hohen Kompatibilität mit einfachen Rechnern balanciert.

Was bei WoW oder sonst irgendeinem anderen Spiel passiert interessiert nicht und ist auch nicht vergleichbar. Hast du keinen adäquaten Spielerechner, wirst mit den Einschränkungen leben müssen. Ob Dir das unter dem Strich dann gefällt, den Spass noch bringt, oder Du das PReis-Leistungsverhältnis nicht mehr tragbar empfindest, ist einzig und alleine Dein Problem. Das wälzt auch niemand auf Dich ab.
Ich persönlich habe da als passionierter Videospieler beispielsweise eine ganz andere Einstellung zu meinem Hobby und empfinde die mir für 13 Euro gebotene Leistung als sher gut. Ich hab also eigentlich keine Probleme - weder damit, noch mit technischen Dingen die HdrO betreffen.
Denk doch mal darüber nach, ob Deine Unzufriedenheit nicht vielleicht von einem falschen Ansatz herrührt?

Du kannst auch eine Rundenkarte auf dem Nürburgring lösen und dann schimpfen, das Dein oller Renault mit ausgelutschtem Fahrwerk Dich nicht vernünftig durch die Kurven trägt und all die BMW, Audi und Mercedes einen Heidenspass haben. Und das, obwohl Du damit bisher immer gut durch die Stadt schaukeln konntest.
Niemand hat Dir gesagt fahr da mit, oder bezahl für ne runde Nürburgring.

Du kannst aber auch mal vernünftig Fragen oder Dich wirklich mal hier im Forum umsehen. Es gibt zahlreiche Threads zum Thema Ruckler. Dann wirst Du jedesmal eine Antwort finden, die lautet: stell die Enginegeschwindigkeit (Grafikoptionen) mal 1-2 Stufen niedriger. Also bei den Meisten hat es geholfen...?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück