Lags beim Loot etc.

Riviar

NPC
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, ich hab folgendes Problem:
Ich habe IMMER irgendwelche lags, obwohl ich meine standard 40-60ms habe, 60fps und auch KEINE Addons aktiv. Wenn ich was looten will, dauert's 'ne sekunde bis sich das Fenster öffnet und wenn ich dann auf die entsprechenden Items, die ich gerne looten möchte, klicke, dann dauerts auch so 1-3 sek. bis sie dann schließlich in meinem Inventar sind. War schon auf mehreren Realms, führe WoW als Administrator aus , habe die entsprechenden Ports freigegeben aber alles hilft leider nichts. Mein Ticket auf der Blizzard Homepage wandert von GM zu GM , und dadurch weiß keiner um was es denn eigentlich geht (war mittlerweile bei 8 GMs unterwegs).
Ich hoffe nun dass ihr mir helfen könnt.
Mfg
Riviar
 
Hi Leute, ich hab folgendes Problem:
Ich habe IMMER irgendwelche lags, obwohl ich meine standard 40-60ms habe, 60fps und auch KEINE Addons aktiv. Wenn ich was looten will, dauert's 'ne sekunde bis sich das Fenster öffnet und wenn ich dann auf die entsprechenden Items, die ich gerne looten möchte, klicke, dann dauerts auch so 1-3 sek. bis sie dann schließlich in meinem Inventar sind. War schon auf mehreren Realms, führe WoW als Administrator aus , habe die entsprechenden Ports freigegeben aber alles hilft leider nichts. Mein Ticket auf der Blizzard Homepage wandert von GM zu GM , und dadurch weiß keiner um was es denn eigentlich geht (war mittlerweile bei 8 GMs unterwegs).
Ich hoffe nun dass ihr mir helfen könnt.
Mfg
Riviar
Schonmal versucht DeadlyBossMods zu deaktivieren?
 
Schonmal versucht DeadlyBossMods zu deaktivieren?

Ich sag doch, ich hab keine Addons.. Ich hab das Problem seit ich angefangen hab zu spielen. Vorher auf'm Privatserver (WotLK stand) lief alles perfekt. Jetz bei Cataclysm hab ich Probleme.. 'Ne komplette Neuinstallation hat auch nichts gebracht
 
Schonmal versucht DeadlyBossMods zu deaktivieren?
->
... auch KEINE Addons aktiv. ...

Allerdings reicht das nur Deaktivieren nicht immer aus.
AddOns sind meistens nur ganz ausgeschaltet, wenn diese auch deinstalliert und aus den SavesVariables gelöscht sind.

Vielleicht sind es auch aber auch "nur" derzeitige Serverprobleme.
Oder es liegt an Deiner Hardware (Treiberprobleme, Hintergrundaktivitäten, Hardwareprobleme selbst etc.)

edit:
Vielleicht hilft ja doch eine Neuinstallation.
Hast Du vorher alle Reste von WoW erstmal gelöscht.
Vielleicht waren ja noch Datenreste drauf, die nun dazwischen rumwerkeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
->


Allerdings reicht das nur Deaktivieren nicht immer aus.
AddOns sind meistens nur ganz ausgeschaltet, wenn diese auch deinstalliert und aus den SavesVariables gelöscht sind.

Vielleicht sind es auch aber auch "nur" derzeitige Serverprobleme.
Oder es liegt an Deiner Hardware (Treiberprobleme, Hintergrundaktivitäten, Hardwareprobleme selbst etc.)

Ich hab' auch keine Addons installiert ^^
Und das es an der Hardware liegt kann ich mir nicht vorstellen, ich habe ein brandneues Alienware Gaming Notebook ( Am 11. Juli gekauft ^^) und auf'm Privatserver ging's ja auch gut...
Bei anderen läuft's ja flüssig, ich hab mich schon etwas erkundigt ^^
 
heyho,

ich persönlich habe die gleiche erfahrung gemacht, nur dass das looten nicht 3 sec dauert, sondern nicht, wie du auch gesagt hattest, instant wie auf den privat servern. meine vermutung ist, dass das server lags sind und dagegen kannst du nichts tun. warum der delay so hoch bei dir ist, kann ich dir nicht erklären, spielst du vllt mit WLAN bzw. nutzt hast du eine ssd platte in deinem notebook ?
 
heyho,

ich persönlich habe die gleiche erfahrung gemacht, nur dass das looten nicht 3 sec dauert, sondern nicht, wie du auch gesagt hattest, instant wie auf den privat servern. meine vermutung ist, dass das server lags sind und dagegen kannst du nichts tun. warum der delay so hoch bei dir ist, kann ich dir nicht erklären, spielst du vllt mit WLAN bzw. nutzt hast du eine ssd platte in deinem notebook ?

Ne es liegt nicht am Server, ich hab' in Diablo III auch keine lags, und das geht ja auch über die Blizzard Server, ausserdem läuft's bei anderen ja auch flüssig durch. ne SSD festplatte hab ich nich, bin aber mit LAN verbunden und hab ne 32k leitung.
 
heyho,

ich persönlich habe die gleiche erfahrung gemacht, nur dass das looten nicht 3 sec dauert, sondern nicht, wie du auch gesagt hattest, instant wie auf den privat servern. meine vermutung ist, dass das server lags sind und dagegen kannst du nichts tun. warum der delay so hoch bei dir ist, kann ich dir nicht erklären, spielst du vllt mit WLAN bzw. nutzt hast du eine ssd platte in deinem notebook ?
Was hast du dagegen gemacht?
 
Diablo 3 und WoW lauf auf völlig verschiedenen Servern.
Wenn es also auf einem Server davon nicht laggt, muss das nicht automatisch auf dem anderen Server auch so sein.

ps. Du kannst Deine Beiträge hier auch editieren!
 
Unsere merkwürdige Erfahrung innerhalb der letzten Tage mit vergleichbaren Dingen sind: selten dauerts mal wenige Sekunden, bis ein Mob überhaupt blinkt... und das nicht gerade in überfarmten und überlaufenen Gebieten... manchmal muss ich mich 2 mal bücken, um den Loot zu kassieren *g*
2,3 oder 4 mal täglich kommt es allerdings zu unerklärlichen Dc´s. Ok, das Notebook meines Mannes ist ein bisschen schwach auf der Brust.. aber so hatte er es eigentlich nur auf dem Beta-Server.. wie die meisten anderen Spieler anfangs auch ^^
Mein PC spackt beim normalen Wow eigentlich kein bisschen herum, auch wenns nicht der beste, neueste Hyper-Rechner ist, aber selbst ich habe ab und an DC´s in der letzten Zeit.
Aber man ist durch die Anfangsphase der Betatests abgehärtet.. so nehme ich das ziemlich locker und bilde mir einfach ein: Vielleicht werkeln die Leute ja im Hintergrund ja schon mal an den Servern herum um die ein wenig für den Prepatch irgendwann demnächst vorzubereiten.
 
Was hast du dagegen gemacht?

seitdem ich mir ne ssd gekauft habe, habe ich keine probleme, und wenn, dann habe ich mir angewöhnt eine halbe sekunde zu warten nachm looten und dann weiter zu gehen, die items kommen dann schon ins inventar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wohin hast du wow installiert?
was läuft bei dir sonst noch? maus-software, sound-software oder Grafik-zeugs? (meine nicht die treiber an sich sondern die bedienoberflächen die bei anklicken dann sofort sichtbar werden)
hab das ab und zu mal wenn gerade mein antivieren prog updatet

glaube auch mal im technik forum gelesen zu haben das man wow in den öffentlichen ordner legen soll wenns so probleme gibt.

gruss
 
wohin hast du wow installiert?
was läuft bei dir sonst noch? maus-software, sound-software oder Grafik-zeugs? (meine nicht die treiber an sich sondern die bedienoberflächen die bei anklicken dann sofort sichtbar werden)
hab das ab und zu mal wenn gerade mein antivieren prog updatet

glaube auch mal im technik forum gelesen zu haben das man wow in den öffentlichen ordner legen soll wenns so probleme gibt.

gruss
Es ist bei mir in Programme(x86) installiert.
und zu dem anderem Post, das mit der SSD Festplatte kann ich nicht verstehen.. Es sind doch keine fps lags sondern eher vom internet her. Aber auf'm Privatserver war mein WoW ordner auch in nem öffentlichem, ich werd das mal versuchen.
EDIT:
Was ich vergessen habe zu sagen, ich lagge im schlachtfeld Extrem, d.h. desto mehr Spieler dort sind, desto heftiger die Lags. Hoffe das hilft weiter ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDIT:
Was ich vergessen habe zu sagen, ich lagge im schlachtfeld Extrem, d.h. desto mehr Spieler dort sind, desto heftiger die Lags. Hoffe das hilft weiter ^^


Das lässt zumindest auf irgendein Problem bei deinem Internet schließen (bei mir ists nämlich genauso, auch wenn ich WLAN habe). Schau mal nach, ob deine Firewall nicht irgendwelche Programme von Blizzard blockiert o.ä. und entferne bei WoW unter "Optionen"/"Netzwerk" das Häkchen bei "Netzwerk für Geschwindigkeit optimieren". Das kann, muss aber nicht helfen - bei mir gings zumindest.
 
Der Programme-Ordner sollte ab Vista nicht mehr genutzt werden, um Spiele dahin zu installieren. Führt nur zu Problemen, da Anwendungen keine Schreibrechte in dem Verzeichnis haben. Außer du startes jedes mal explizit als Administrator.
 
Das lässt zumindest auf irgendein Problem bei deinem Internet schließen (bei mir ists nämlich genauso, auch wenn ich WLAN habe). Schau mal nach, ob deine Firewall nicht irgendwelche Programme von Blizzard blockiert o.ä. und entferne bei WoW unter "Optionen"/"Netzwerk" das Häkchen bei "Netzwerk für Geschwindigkeit optimieren". Das kann, muss aber nicht helfen - bei mir gings zumindest.
ja aber ich hab doch meine standard 40-60ms.. und aufm privatserver gings ja auch normal

EDIT:
hatte auch Firewall und Virenschutz deaktiviert, hat auch nichts genützt. Liegt also eigentlich nicht daran ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück