lan ohne netzwerkkabel

rockcity

Quest-Mob
Kommentare
64
hallo,

ich habe eine vodafone umts/ hsdpa verbindung.

ich beziehe meine i-net verbindunbg durch eine PC-Express Card und diese passt natürlich nur in ein notebook daher muss ich momentan mein altes notebook verwenden welches zum wow spielen total ungeeignet ist.

und da der laptop sehr alt ist, ist der netzwerk eingang defekt bzw wurde vor jahren von meinem neffen zerschrotet bzw zerstört, daher wird ein netzwerkkabel nicht erkannt.

nun die frage kann ich auch ohne netzwerkkabel eine verbindung vom laptop zu einem rechner (tower) herstellen um ein heimnetzwerk zu bekommen

Danke

Naja Wlan halt, wa
wink.gif

Es gibt PCMCIA WLan Karten und USB WLan Karten.
Was es auch noch geben sollte sind PCMCIA Ethernet Karten, dann hättest du einen "neuen" Lan Slot.

*edit*
ziemlich billig sogar
http://www.alternate.de/html/solrSearch/to....productDetails

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man das macht geht die surf geschwindigkeit runter denk ich mal.
kann man das nicht i wie in den pc einbauen deine karte?

wenn man das macht geht die surf geschwindigkeit runter denk ich mal.
kann man das nicht i wie in den pc einbauen deine karte?
Er will doch nur seinen PC mit dem Laptop verbinden damit er mit dem PC ins internet kann und dann am Laptob nix mehr machen muss wenn er den Lapptob einfach da stehen lässt bremst da garnix nur wenn er jetz riesige downloads am Laptop machen würde würde man einen verlust der Internetgeschwindigkeit merken.

ich dachte die teiln sich dann die leistung des i nets und durch so eine verbindung geht die leistung runter.
aber ok danke fürs aufklären das das so gut funktioniert^^.

Die Teilen sich ja eine Verbindung aber wenn der eine Nichts beziehungsweise wenig macht hat der andere die volle Leitung zur verfügung, sogar WoW und Counterstrike Zocken geht da und bei DSL 2000 und höher sogar noch mehr. auf beiden Gleichzeitig ohne große probleme.

kann sein das ich gleich mist schreiben werde.

im grunde wirst du es hinbekommen das dein laptop und der pc sich finden und du auch daten usw austauschen kannst. dazu müsstest du in deiner w lan software auf dem pc peer to peer (adhoc einstellen) und das selbe wenn das bei der pc express card.

dann haben die beiden sich gefunden, aber......

dein laptop wird dann weil er sich im adhoc modus findet keine verbindung mehr zum inet aufbauen koennen.

sprich entweder oder ....

an deiner stelle würde ich mir dann einen umts usb stick holen. den soweit ich weiss gibt es welche
biggrin.gif
dann kannst du diesen am pc und laptop benutzen falls du mit dem lappi mal online gehen musst

Zurück