Langsam wirds gruselig

Man kann den Start auch schlechter Reden als er war. Ich mein gut Gameforge hatte ein paar Probleme aber ich zum Beispiel und mehrere Kollegen auch die alle länger nicht gespielt haben konnten sich ohne Probleme dann einloggen. Rumheulen weil der Start sich um rund 12h verschoben hat? Lieber so das es auch läuft(was auch so ist bisher weder Laggs noch sonstwas gehabt) anstatt nur Performance Probleme zu haben. Klar hätte man es besser lösen können aber man muss auch sehen das sie viel weniger Zeit hatten als ein Normaler Publisher der ein neues Spiel rausbringt.
Ich fande den Start durchaus gelungen über die längere Wartezeit bis die Server on gekommen sind sehe ich drüber hinweg und das die Aion Seite Anfangs probleme hatte ebenfalls. Wenn man das alles ganz nüchtern betrachtet war es ein ordentlicher Start da hatte ich bei HDRO z.b. deutlich mehr Probleme.

Hab mal eine Frage. Ich habe mir damals bei release Aion gekauft und ca. 1 Woche gespielt. Dann habe ich noch einmal während des Testwochenendes gespielt. So nun wollte ich wieder spielen da Aion jetzt kostenlos ist. Ich gebe meine Accountdaten ein, aber da steht dann ich hätte etwas falsch eingegeben. Aber ich weiß das ich alles richtig eingegeben habe. Kann es sein das die meinen Account gelöscht haben, da ich so selten on war?

Da biste ein bisschen spät dran, oder meinste nicht? Das alles ist seit Dezember bekannt, desweiteren haben alle eine Email von NcSoft erhalten. Ja, dein Account kann gelöscht sein, bei NcSoft sogar schon nach einem Monat ohne aktives Abonnement. Mein Account war aber zwischenzeitlich mehr als 12 Monate inaktiv und ich habe ihn seit Heute noch. Versucht dich mal auf NcSoft einzuloggen, ggf. kannst du noch deinen Account zu Gameforge transferieren, bzw. den Support ansschreiben und auf Kulanz hoffen.

PS: Versuch dich mal einzuloggen, aber alles kleingeschrieben. Mein Benutzername muss ich nun auch kleinschreiben.

auch wenn ich jetzt hier einen bann riskiere:

ich schrieb an support: ich habe tranfer erfolgreich vollbracht und bitte sie meinen ...blabla...

die antwort von gameforge: Betreff
kein einlog im veteranmodus

Diskussions-Thread
Antwort Über E-Mail (231) 01.03.2012 15:19
Hallo,

vielen Dank für Deine Anfrage zu AION Free-To-Play.

Dies ist eine automatisierte Antwort auf deine Anfrage zum AION Account Transfer.

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist dein Account noch nicht zum Gameforge Service übertragen. Da die NCSoft Spieleserver nicht mehr verfügbar sind erhältst du die Meldung dein Account sei gesperrt.

Bitte starte den Transferprozess zu Gameforge in der NCSoft Benutzerverwaltung:..........blabla...

--------------------

..wollen die mich verarschen oder läuft es daraus hinaus, das man es bei gameforge lieber sieht, wenn man die veteranen alle auf starter umstellt?

grüsse r.

Startprobleme 29/02

http://board.de.aionfreetoplay.com/...me/73-startprobleme-29-02/wcf/icon/quoteS.png Zitat
Hallo zusammen!

Unser Customer Service Team wird euch in regelmäßigen
Updates über die aktuellen Probleme mit dem Spiel und unserer Website
informieren. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und
bitten um eure Geduld. Wir arbeiten stark daran um die Probleme zu beheben, um euch
die bestmögliche Spielerfahrung zu bieten.

• Die Website hat
    nach wie vor Probleme mit der Konto-Validierung und Performance.
  • Bei einigen transferierten
    Accounts haben die Charaktere zusätzliche Buchstaben in ihren Namen. Beispiel
    "WarriorKR". NCSoft hat damals Namensänderungen Schriftrollen zugesandt
    aber diese In-Game-Mails sind innerhalb von 1 Monat verschwunden. Wir arbeiten an
    einer Lösung - Ihr braucht keine Namensänderung Schriftrolle im Laden zu
    kaufen.
  • Einige
    Spieler wird eine Account Suspendierungs Nachricht bei dem Versuch in das Spiel
    einzuloggen angezeigt. Diese Accounts wurden nicht bei GameForge migriert.
    Sobald der Dienst von NCSoft ist wieder online ist(tba) braucht Ihr nur in
    Euren NC-Master-Account einloggen und dort Euren Aion-Account für den Transfer
    markieren.
  • PIN-Reset
    über die Account-Verwaltung ist momentan leider nicht in funktion. Ein Fix für
    dieses Problem ist bereits in Arbeit.
  • Wir
    erhalten Berichte über fehlende Accounts nach dem Transfer. Das Thema wird hier
    mit NCSoft untersucht. Wir werden Euch
    über den Status so bald wie möglich informieren.
  • Spielzeit
    Ausgleich. Nur Accounts die bis zum 27. Februar, 15.00 Uhr (GMT +1) zum übertragen
    markiert wurden erhalten eine Währungserstattung von Gameforge. Accounts die nach
    diesem Zeitpunkt übertragen werden erhalten diesen Ausgleich nicht.
Noch einmal möchten wir uns für die Unannehmlichkeiten die
durch diese Probleme verursacht werden entschuldigen. Wir werden so bald wie
möglich weitere Updates berichten.

Euer Customer Service Team

So steht es im Forum... Leider scheint es einige Accounts zu betreffen bei denen was schief gegangen ist. Was verstehst du denn an der Antwort nicht? Es steht doch noch nicht einmal fest das der Fehler bei GF liegt oder? Hast du deinen Accountnamen evtl. groß geschrieben?​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, gross und klein und mit zahlen.

ich habe jetzt einen support-account erstellt und warte ab, ob da etwas für mich getan wird.

grüsse r.

Guten Abend,

gibt es eigentlich noch Beta-Tester hier im Raum die Ihren Veteranen Key noch nicht erhalten haben? Sorry für die Frage.

Ich sollte ja einen neuen Gameforge Account erstellen und auf den Key warten um auf den Veteranen Status zu kommen. Meine Belohnungsemail habe ich ja noch wo das drinnen steht.

lg Imradil

*wart*

Guten Abend,

gibt es eigentlich noch Beta-Tester hier im Raum die Ihren Veteranen Key noch nicht erhalten haben? Sorry für die Frage.

Ich sollte ja einen neuen Gameforge Account erstellen und auf den Key warten um auf den Veteranen Status zu kommen. Meine Belohnungsemail habe ich ja noch wo das drinnen steht.

lg Imradil

*wart*

Schreib bitte ein Ticket mit deinem beta account namen un der email adresse, die du da benutzt hast. Der Support schickt dir dann den Code zu, wenn du ihn noch nicht hast.

Okay, ich hatte vorhin schon eine email an support@aionfreetoplay.com gesendet mit genau dem Inhalt. Ich nehme an das meinst Du mit "Ticket".

Vielen Dank. Ich warte mal ab.

Okay, ich hatte vorhin schon eine email an support@aionfreetoplay.com gesendet mit genau dem Inhalt. Ich nehme an das meinst Du mit "Ticket".

Vielen Dank. Ich warte mal ab.

Jap, das meinte ich. Bin mir ziemlich sicher, dass wenn du den Code verdient hast und ihn noch nich bekommen hast, sich jemand morgen früh drum kümmert. Leider musst du noch so lange warten. Sorry.

Ach das ist gar nicht so schlimm. Questen kann man ja schon mal.

Vielen Dank

Bin wieder kurz vorm Quit, fühle mich so verloren. Finde keine Quest nur am grinden, instanzen würde ich gerne aber kein Plan was ST BT XY alles heißt. Bin 43 Gladiator.

hi weiß einer wie ich mit leuten reden kann bin starter aber kann nicht mit leuten reden ??

auch wenn ich jetzt hier einen bann riskiere:

ich schrieb an support: ich habe tranfer erfolgreich vollbracht und bitte sie meinen ...blabla...

die antwort von gameforge: Betreff
kein einlog im veteranmodus

Diskussions-Thread
Antwort Über E-Mail (231) 01.03.2012 15:19
Hallo,

vielen Dank für Deine Anfrage zu AION Free-To-Play.

Dies ist eine automatisierte Antwort auf deine Anfrage zum AION Account Transfer.

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist dein Account noch nicht zum Gameforge Service übertragen. Da die NCSoft Spieleserver nicht mehr verfügbar sind erhältst du die Meldung dein Account sei gesperrt.

Bitte starte den Transferprozess zu Gameforge in der NCSoft Benutzerverwaltung:..........blabla...

--------------------

..wollen die mich verarschen oder läuft es daraus hinaus, das man es bei gameforge lieber sieht, wenn man die veteranen alle auf starter umstellt?

grüsse r.

genau das gleiche wie bei mir!mein account war auch schon transferiert und beim einloggen kamm die suspendierungs meldung!
Hab genau die gleiche antwort bekommen und hab ihnen geantwortet das ich bereits transferiert bin und hab ein bild eingefügt wo man sieht das im NC-Soft account steht "bereits transferiert"
Mal schauen was ich diesmal als antwort bekomme:-(

Glaub auch langsam ihnen wären starter accounts für alle lieber um mehr kohle zu bekommen..........

oki,nachdem ich screenshot geschickt habe, bekam ich eine bestätigungsmail.
jedoch einloggen kann ich mich trotzdem nicht in shop,forum,portal oder spiel.vieleicht liegs an den sonderzeichen.
nur seltsam ,das das portal weder meine email noch account kennt, jedoch die transfer-abteilung.
anscheinend arbeiten die in den abteilungen nicht zuammen oder sonstwas.ich warte jetzt mal bis morgen ab.
ich habe mich im support angemeldet,was anscheind nichts zu tun hat mit dem account vom portal und forum.

grüsse r.

Wenn man sich hier einige Kommentare durchliest, kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Da wird Aion in ein absolut faires Free to Play Modell umgebaut, und alle motzen rum weil man sich erst ein paar Stunden später einloggen kann als erwartet.

Zurück