Laptop aufrüsten?

Krashnakus

Quest-Mob
Kommentare
1
Huhu zusammen, ich habe ein Anliegen, und zwar das Aufrüsten meines laptops. Ich spiele meist WoW und habe dabei in letzter zeit immer mehr Ruckler/Lags. Ich habe den Laptop einmal komplett neu aufgesetzt , doch das brauchte nur ein wenig Besserung. Man gab mir den Tip, einfach mal aufzurüsten. Ich habe den Arbeitsspeicher von 2GB auf 3 Gb erhöht (4Gb geht ja leider nicht bei Vista) .
Nun meine Frage was kann man denn noch so aufrüsten, um den Laptop schneller zu machen?
Hier mal paar Daten:
System Manufacturer: TOSHIBA
System Model: SATEGO P100
BIOS: PhoenixBIOS 4.0 Release 6.1
Processor: Intel® Core(tm)2 CPU T5500 @ 1.66GHz (2 CPUs), ~1.7GHz
Memory: 3070MB RAM
Card name: NVIDIA GeForce Go 7900 GS
Was sollte man am ehesten austauschen, und was könnte das so kosten?
Mfg

Ausser dem RAM kann man bei Laptops selten wirklich viel aufruesten. Und wenn, dann ist es zu teuer, als dass es sich lohnen wuerde. Leider.

Also wer Tipps gibt, einen Laptop aufzurüsten, der hat keine Ahnung davon. Speicher ist in der Regel das einizige was man machen kann.
Bei WoW ist die Grafikkarte sehr entscheidend. Da du die aber nur bei einem von tausend Laptops tauschen kannst, kannst du das schon mal vergessen.
Ob die CPU sich tauschen lässt ist hier auch fraglich. Meist steht dem die entsprechende Bauhöhe mit Kühler im Weg, die das unmöglich machen. Desweiteren sind auch die Netzteile genau auf die verbaute Hardware abgestimmt. Baust du was ein, das mehr Leistung hat und mehr Strom zieht, kannst du das auch schon wieder vergessen.
Wie oben schon erwähnt gibt es nur wenige, dafür aber sehr teure Laptops wo man sowas machen kann. Der Neupreis solcher Laptops fängt aber erst so bei ca. 2000€ ,z.B. Nexoc, an.

Desweiteren gehen 4 GB und VISTA 32bit schon, nur werden die nicht im vollen Umfang genutzt. Allerdings dürftest du bei WoW kaum einen Unterschied zwischen zwei und drei GB gemerkt haben, weshalb 4GB erst recht nichts bringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück