Welcher ist besser?

Kaalix

Quest-Mob
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop für Games, Fotobearbeitung, Excel, etc.
Ich habe auf der Media Markt Seite 2 Stück gefunden, beide kosten gleich viel, aber welcher ist nun besser, welchen sollte man nehmen?
Ich habe beide mal nebeneinander "gestellt" -> http://s1.directupload.net/file/d/3108/qj38rnce_jpg.htm

Der eine hat einen i5 Prozessor mit 2,50 GHz, der andere i7 mit 2,20 GHz. Was ist schneller?
Der i5 hat eine GeForce GT650M, der i7 eine GeForce GT640M. ?!
Der eine hat eine 750GB Festplatte, der andere eine 1TB... Das ist mir aber relativ egal

Wichtig ist mir: Schnelligkeit, mehreren Programme aufeinmal laufen lassen ohne Probleme, gute Grafiken bei den PC-Spielen (WoW, Minecraft ;-)), SWToR..)

Und hier noch die Links zu den Geräten:

i5

i7

Es wäre absolut klasse wenn ihr mir hier helfen könntet

Vielen Dank und einen angenehmen Abend,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dagonzo

Raid-Boss
Mitglied seit
13.05.2007
Beiträge
9.056
Reaktionspunkte
193
Kommentare
649
Buffs erhalten
323
Bei einem ist die CPU besser beim anderen die Grafikkarte. Nehmen sich also soweit erst mal nicht viel. Machst du etwas, was die Grafikkarte stärker fordert, dann nimm den i5, ansonsten den i7.
 

Rabaz

Welt-Boss
Mitglied seit
21.03.2009
Beiträge
1.121
Reaktionspunkte
119
Kommentare
120
Buffs erhalten
46
Ich würde den i5 nehmen. Etwas besserer Grafikchip und das Display ist mal eben 2 zoll größer, was ich als einen echten Mehrwert empfinde wenn ich davor sitze. Größerer Bildschirm braucht natürlich auch wieder mehr Arbeit von der Grafikkarte, womit der Vorteil des besseren Grafikchips wieder aufgehoben ist .

Also ich glaube die werden sich in der Leistung nicht so spürbar unterscheiden bei dem was du tust. In ein paar Jahren sind eh beide wieder Fratze, egal was du kaufst. Aber auf was willst du solange gucken ? Auf 15 zoll oder auf 17 zoll ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chmas

Quest-Mob
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Buffs erhalten
36
Die Grafikleistung von:
640m in Punkten: 1719.4
650m in Punkten
2085.8

Die 650m hat eine Mehrleistung von 18%


Der Unterschied zwischen den CPU sind wie folgt:
MultiCPUnutzung:
I5 3210M : 8913
I7 3630M: 18066

Bei kompletter Auslastung also wenn der I7 auch seine 8 Threats ausspielen kann erreicht er doppelt so viel Leistung.

SingleCPUnutzung:
I5 3210M: 5179.8
i7 3630M: 5832.8

Da siehst auch gleich anderst aus also auch eine Mehrleistung von ca. 12%.

Also ich empfehle dir die bessere Grafikkarte zu nehmen da bei Spielen der CPU eher niedrige Priorität hat. Wenn du aber hauptsächlich Grafikbearbeitung oder Codierungsarbeiten machst ist der CPU i7 eine deutliche Beschleunigung da die meisten Bearbeitungsprogramme aktuell mehrere Prozesse nutzen kann...
 
Oben Unten