Wobei man dazu sagen muss, ein HP Lappy ist um welten besser als ein Aldi LAppy. Die Medion teile sind mit soviel mist zugekackt, das sich die performance im sande verlaeuft. Die bauteile sind meistens billig. Glaubt mir, so toll son Aldi teil auch ausehen mag, oder von der konfig auch anhoeren mag, es ist einfach mist. Wenn man die Dinger mal supporten muste, weis mn was ich meine. Was das selbst konfigurieren betrieft, klar, mann kann auch fuer billiger bauen, aber wen man gute komponete haben will ist mach sehr schnell ueber Saturn oder Mediamarkt preise. AS rock boards zum beispiel bekommt man schon fuer 49 euro, aber was koennen die den? Der Support is einfach kacke....
Ein Gutes Mainboard von Asus oder Gigabyte sollte es schon sein. Es nuetzt einem die Dickste GK nichts, wenn das Board mist ist. Festplatten sollte schon was hergeben, und damit meine ich nicht die Groesse. Der Prozzi sollte auch nicht nur 2 Befehlssaetze koennen, und ordenlich cache haben. Da liegt an auch schon mal schnell bei 150 euro. Das Netzteil muss das ganze auch versorgen koennen, ein gutes liegt bei 70 - 90 euro. Wenn der Tower mist ist, haste schnel man nen Kurzen. da will ich jetzt aber nicht zu sehr ausholen, aber kostenpunkt auch locker 80 euro, je nach dem auch 150. Und wenn man dann nichtmal wirklich ahung hat ... da doch lieber nen guten HP oder dell, ob Lappy oder PC. keine arbeit und volles support packet.
Ich hatte mich zuletzt fuer nen fertigen PC von HP endschieden, weil ich mit der ausruestung locker 300 euro teuer gewesen waere, wenn ich mir den Rechner selber zusammen gebaut haette. Okay, is ne andere GK reingekommen, und ram wird auch noch aufgeruestet. aber wie gesagt, unterschied von 300 euro.