Laptop gut für RoM?

Virusmaster

Quest-Mob
Kommentare
7
Wie Thema eigentlich sagt, möchte ich gerne wissen ob ich mit diesem Laptop flüssig (lagfrei) spielen kann:

Vista
Modell: HP Pavilion dv7 Notebook PC
Prozessor: Intel® Core™2 Duo CPU P4800 @ 2,26Ghz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600M GT
RAM: 4,00 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem

Bitte um Hilfe.

Klar^^ geht eig. einwandfrei solang du nicht im hintergrund was am laufen hast

Ich denke das müsste dicke laufen, leider kenn ich mich auch nicht so gut aus dass ich dir denn zu 100% empfehlen kann
smile.gif

mach mal ein Theard im Technik forum auf, die kennen sich da besser aus.

ist ok aber kauf dir doch lieber nen standrechner davon haste viel mehr!

Also zum Vergleich mein HP 6735s mit ATI Radeon 3450, 2GB und AMD CPU ist schlechter als deins und da läufts ohne Probs...

job und kaufs nicht bei Aldi
jester.gif
jester.gif

Kauf dir liebern Standartrechner mit einzelteilen, kriegste sehr viel günstiger
Schlag dir Alternate vor ist ne gute seite hab da auch mein PC günstig bekommen und ders tiptop

nAbend

Jep NB geht. Habe zwar ein XPS M1710 mit Intel®Core™ 2 Duo T7600G / 2,33Ghz.
Musste Ihn aber noch nie hochtakten"glaube geht bis 3,16 und ist dann aber sehr laut"

Bei mir ist es z.b. nicht das NB was zickt,sondern die Internetverbindung da ich nur noch UMTS habe.

Und wieso soll Er sich ein Normalen PC kaufen kaufen. Man kann doch heute kaum noch in der Geschwindigkeit aufrüsten,
wie die Industrie neues liefert. Nah klar habt Ihr Recht das es günstiger wird. Aber ich persönlich möchte mir das nicht das
nicht mehr antun. Es ist doch bedeutend flexibler.

bye bye der Muggelkopf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteh ich nicht warum ihr beide ihm jetzt einen Rechner andrehn wollt
biggrin.gif

So groß ist der unterschied nicht und wenn er gerne einen will, dann soll er sich auch einen Kaufen.
Hätte auch lieber einen Lappi anstadt meine Kiste.

Wie Thema eigentlich sagt, möchte ich gerne wissen ob ich mit diesem Laptop flüssig (lagfrei) spielen kann:

Vista

Bitte um Hilfe.

Läuft
victory.gif

hi,
ich wollte nur sagen, ich habe einen notebook von ALDI, und wenn ich die Grafikeinstellungen ziemlich runterdrehe dann läuft RoM ohne allzu große Probleme - wäre natürlich erheblich besser vorstellbar, aber es tut´s solange der Etat nicht mehr hergibt.
cu

Und wieso soll Er sich ein Normalen PC kaufen kaufen. Man kann doch heute kaum noch in der Geschwindigkeit aufrüsten,
wie die Industrie neues liefert. Nah klar habt Ihr Recht das es günstiger wird. Aber ich persönlich möchte mir das nicht das
nicht mehr antun. Es ist doch bedeutend flexibler.

Für einen normalen PC spricht allein schon die Tatsache, daß sich bei Dauerspielsessions an Notebooks gern Wärmeprobleme einstellen.

Desweiteren sind Notebooks, die wirklich zum spielen taugen (mit wirklich meine ich auch aktuelle Titel und nicht "irgendwie in Klötzchengrafik mit 15 FPS WoW oder so) sehr teuer und für das Geld bekommt man einen super Desktop PC mit allen Schikanen und noch ein wirklich flexibles, leichtes Netbook, wo man sich dann keinen Wolf dran schleppt, was in jede Tasche passt und wo ich nicht nach 1 Stunde schon wieder die nächste Steckdose suchen darf.

Und da der Post des Threaderstellers sich so liest, als ob er das Notebook erst erwerben möchte, macht der Hinweis darauf, doch lieber zum Spielen einen Desktop zu nehmen durchaus Sinn.

Vista

Bitte um Hilfe.

Laeft auf jeden Fall Dicke. Und HP Lappys sind auch recht gut, haben im mom auf der Arbeit HP Lappys. Lappy hat davon abgesehen auch vorteile die man nicht weg diskutieren kann.
Vorteil wenn du dir nen PC zusammen baust: Du bist flexibler was das Betriebsystem angeht. 64 Bit Vista is schon ne feine Sache. Aber auf XP ist oft schneller. Und HP hat auch ziemlich viel mist im Preload. Der umstiegt auf XP ist oft unmoeglich weil fuer die Geraete keine XP treiber vorhanden sind.
Aber wie gesagt, Lappy hat auch vorteile, und ich gehe mal davon aus, das du nicht ein lappy haben willst, weil du es nur chick findest.
smile.gif

genau das ist was ich meine!

du hast dir nen laptop bei aldi gekauft. Dafür hast du bestimmt 600€ bezahlt oder 500€.
FÜr das geld bekommste einen normalen PC mit tastatur, boxen, TFT 20"-22" und einer besseren Grafikkarte als in einem Laptop!

Natürlich vorrausgesetzt man hat wenigstens soviel technischen verstand das man eine anleitung lesen kann.

Diesen PC kann man dann immer nach belieben aufrüsten.

Ich hab für meinen PC mit Nvidia GTX 260 AMP², Netzteil 600W, G15, X7, 22" TFT (5ms) usw. ca. 750€ bezahlt würde man sich das im Media Markt kaufen ist man schnell 1500€ los!

Wobei man dazu sagen muss, ein HP Lappy ist um welten besser als ein Aldi LAppy. Die Medion teile sind mit soviel mist zugekackt, das sich die performance im sande verlaeuft. Die bauteile sind meistens billig. Glaubt mir, so toll son Aldi teil auch ausehen mag, oder von der konfig auch anhoeren mag, es ist einfach mist. Wenn man die Dinger mal supporten muste, weis mn was ich meine. Was das selbst konfigurieren betrieft, klar, mann kann auch fuer billiger bauen, aber wen man gute komponete haben will ist mach sehr schnell ueber Saturn oder Mediamarkt preise. AS rock boards zum beispiel bekommt man schon fuer 49 euro, aber was koennen die den? Der Support is einfach kacke....
Ein Gutes Mainboard von Asus oder Gigabyte sollte es schon sein. Es nuetzt einem die Dickste GK nichts, wenn das Board mist ist. Festplatten sollte schon was hergeben, und damit meine ich nicht die Groesse. Der Prozzi sollte auch nicht nur 2 Befehlssaetze koennen, und ordenlich cache haben. Da liegt an auch schon mal schnell bei 150 euro. Das Netzteil muss das ganze auch versorgen koennen, ein gutes liegt bei 70 - 90 euro. Wenn der Tower mist ist, haste schnel man nen Kurzen. da will ich jetzt aber nicht zu sehr ausholen, aber kostenpunkt auch locker 80 euro, je nach dem auch 150. Und wenn man dann nichtmal wirklich ahung hat ... da doch lieber nen guten HP oder dell, ob Lappy oder PC. keine arbeit und volles support packet.
Ich hatte mich zuletzt fuer nen fertigen PC von HP endschieden, weil ich mit der ausruestung locker 300 euro teuer gewesen waere, wenn ich mir den Rechner selber zusammen gebaut haette. Okay, is ne andere GK reingekommen, und ram wird auch noch aufgeruestet. aber wie gesagt, unterschied von 300 euro.

Hallo zusammen

Ich hatte das Vorgängermodell von seinem Laptop. Hab damit auch gezockt und es lief.
Das einzige Problem bei diesen Pavillons ist wirklich die Wärmeentwicklung. Die haben
eine sehr schlechte Belüftung. Wenn du nicht in einem Kühlraum spielst oder ein Stück
Gletscher drunterlegst, wird er dir regelmässig abschmieren. Bei mir ging das solange
gut bis es mir die Grafikkarte verheizte. Das Teil hielt knapp 14 Monate (mit 12 Garantie ;-)
Heute Spiel ich mit Standrechner und bin froh kann ich Stundenlang durchzocken und muss nicht
zwangsweise jede Stunde ne Abkühlpause einlegen.

Als Verzögerungstaktik empfehle ich dir den Lappi auf was zu stellen damit er mehr Luft zum atmen hat

Zurück