Laptop schaltet sich einfach ein

Paradur

Quest-Mob
Kommentare
74
Buffs erhalten
55
Hallo Ihr,

ich hab da ein kleines Problem und weiß nicht, was ich machen soll. Ich nutze einen Samsung Laptop (r60) mit Windows Vista Home Premium. Wenn ich zu hause bin, ist eine externe Maus und Tastatur über USB angeschlossen.
Ich hatte jetzt schon zwei mal das Problem, dass ich morgens aufgestanden bin und mein Laptop an war, obwohl ich ihn am Abend ausgeschalten habe. Ich habe dann immer die Meldung "Ausführen nach unerwartetem Herunterfahren" auf dem Bildschirm, als Begründung "BlueScreen".
Als das das erste mal passiert ist, dachte ich, es ist was beim Runterfahren gewesen und ich hab einfach nicht aufgepasst, aber seit dem ersten Vorfall warte ich immer, ob er auch wirklich aus ist, so auch gestern. Er war definitiv aus! Und heute stehe ich auf und siehe da, er ist wieder an. Obwohl auch definitiv kein anderer am Laptop gewesen ist.
Kennt jemand von euch dieses Problem und weiß, was ich dagegen tun kann? Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

MfG
Paradur

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Klingt fast wie "Wake on LAN".
- Wie fährst du runter? Start -> Beenden -> Herunterfahren? Oder per Power Taste? Power Taste = Beim Laptop standardmäßig Standby

"Wake on LAN" ist ausgeschalten, jedenfalls im Bios und ich fahr ihn über Start -> Pfeil -> Herunterfahren runter.

MfG
Para

Naja, eigentlich können es nur die beiden Dinge sein. Entweder er kriegt ein WOL-Signal oder er fährt nich korrekt runter.

Zurück