Laptop wird zu Heiß

Ascalari

Rare-Mob
Mitglied seit
13.04.2010
Beiträge
118
Reaktionspunkte
2
Kommentare
23
Buffs erhalten
7
Hallo zusammen

 

Meine Frau hat einen älteren Laptop auf dem sie immer wow spielt da sie keinen wert auf Grafik legt reicht das ding eigentlich auch noch.....Nun hat der Rechner aber immer das Problem das er zu warm wird und es anfängt zu ruckeln laut Speedfan geht er hoch auf 95 C° also taktet er sich runter bzw. schaltet fast ab. Kühlpad ist vorhanden und zwar http://www.mediamarkt.de/de/product/_hama-maxi-1221989.html?uympq=vpqr&rbtc=%7C%7C%7C%7Cp%7C%7C&gclid=CjwKEAjwq8y8BRCstYTm8qeT9mwSJACZGjUkfTBzi-1ejCtF8_KcyiipL6h3gYyReibgDKQtMuq-CRoCyIXw_wcB

 

Hat jemand einen Tip was man noch machen kann hab ihn schon sauber gemacht und komplett zerlegt nichts hilft irgendwie....

 

 

Lg

 

Asca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du den schon ordentlich sauber gemacht hast und die Luefter auch alle laufen dann liegt es vermutlich daran (du sagst ja der Laptop ist ein paar Jahre alt) dass die Waermeleitpaste ausgetrocknet ist und erneuert werden muesste. Die Frage ist halt ob man da gescheit rankommt bei dem Laptop um das zu tun?
 
Wenn Du den schon ordentlich sauber gemacht hast und die Luefter auch alle laufen dann liegt es vermutlich daran (du sagst ja der Laptop ist ein paar Jahre alt) dass die Waermeleitpaste ausgetrocknet ist und erneuert werden muesste. Die Frage ist halt ob man da gescheit rankommt bei dem Laptop um das zu tun?

 

 

Die Paste von der CPU meinst du?Die von der Grafikkarte sah eigentlich noch ganz ok aus als ich ihn gestern zerlegt hatte.
 
Meistens erhitzt sich beides gleichmäßig weil es an einer pipe hängt. Neue Wärmeleitpaste dran und noch mal versuchen. Die kühl pads bringen in der Regel nicht wirklich was. Da hilft ein Brett mit einem Loch an der Stelle wo die Luft angesaugt wird mehr.
 
Zurück