Laptop + Wow = ok ?

Hi liebe Community.
Ich hatte vor mir nen Laptop zuzulegen und wolte euch fragen ob das von mir gewünschte Modell mit WoW zusammen auf max. Einstellung gut laufen wird.

Es handelt sich um ein Dell XPS M 1530 mit einer 8600M GT Graka, 2gb ram, einer intel dualcore ( 2x 1.86 ghz) und einer 160GB Festplatte .
Der Preis beträgt runde 800 Euro.
Außerdem spiele ich noch andere Spiele wie cs:s und cod4 - reicht es da aus ?

Wollte gern euer Meinung dazu hören und wissen, was ihr mir empfehlen könnt für weniger Geld / mehr Leistung.

p.s.
mein Budget liegt bei 800€ Deshalb bat sich das so perfekt an mit Dell...

Ich danke euch im Vorraus und wünsche allen noch einen schönen Abend.

mfg
kinglose

Wow hat keinen hohen Anspruch an die Hardware. Dualcore brauchts für ausreichend fps sowie entsprechend speicher. Sollte alles reichen was du geschrieben hast. pc hardware hat glaub ich dazu tests gemacht. ka welche Ausgabe.
Das einzig unangenehme fand ich ist, daß dein Handgelenk heiss läuft. Mein Laptop war recht warm und während des Raids bildet sich unter deinem Handgelenk mit der Zeit schweiss. Aber mit langen Ärmeln ist es ok.

Bei den anderen Spielen weiss ich es nicht genau.

Gruss

also als erstes zahlst du bestimmt 200 euro für den namen dell denn für 800 gibt es bessere
und 2. zum zocken nen laptop echt miese idee ich habe es damals gemacht und bereue es heute immer noch vor 3 jahren einen laptop für 1800 euro gekauft allerdings falls du es wirklich tust achte auf eine austauschbare grafikkarte austauschbaren prozessor das du gut an die lüfter kommst auf akku garantioe gutes stromkabel Arbeitsspeicherplätze und ob DDR1 oder 2 etc zum zocken musst du sehr viel beachtenund ich kann heute kaum mehr vernünftig ein spiel zocken hol dir lieber nen rechner wenn du ihn dir selber zusammenstellst kriegst du ein super teil für ca 500 euro und nen 22" TFT für 180 euro und du bist immer noch unter deinem preislimit

vertrau mir finger weg von dell und finger weg vom laptop wenn du damit zocken willst

Alsooooo, Ein Dell XPS ist so oder so zum zocken gedacht. Ich habe selber eins , und spiele WoW auf High Quali.
Mfg

wenn du nen guten spiele Laptop brauchst, dann gehe zu www.alienware.de

kostet im schnitt 3000€ dafür hast du aber im sachen von laptop 3-5 jahre ausgesorgt!

ich sag nur das gehäuse und die verarbeitung sind spitzen mäßig !!!

ps.: ich würd noch ein halbes jahr warten,... dann bringt alienware den quad core für den lappy heraus!

mFg

ich denk schon dass du alles auf Max. spielen >kannst<. Ich spiel auf Gilneas, da stehen in Shatt in der Bank immer alle mit ihrem Leuchte-und Klitzerzeug rum, das kratzt dann schon an den FPS. Ich denk mal, dass du Raids auf max. schon flüssig spielen kannst, aber wenn mit WolK ne neue Grafik rauskommt (irgendwie so ne Option für die besseren Rechner oder so) könnte es eng werden. Wie Mikolomeus schon sagte: Alienware. Sehr teuer aber auch verdammt gut und opitsch unübertroffen.

kostet im schnitt 3000€ dafür hast du aber im sachen von laptop 3-5 jahre ausgesorgt!

ich sag nur das gehäuse und die verarbeitung sind spitzen mäßig !!!

ps.: ich würd noch ein halbes jahr warten,... dann bringt alienware den quad core für den lappy heraus!

mFg

Könnt ihr mir erklären, warum ihr einen Laptop zum zocken braucht? Ich meine, jedem das seine, aber verstehe es einfach nicht. Ein Laptop ist eigentlich nur was für Geschäftsleute, die viel unterwegs sind und auf eine mobile Workstation angewiesen sind.

Und dann 3000 Euro:) da würd ich mir den schönsten Desktop-PC davon zusammen schrauben. Für den Preis wäre ja nur noch Highend drin:)

Auch für 800 Euro könnte man da was basteln, was den Laptop des TE performance-mäßig 5mal in die Tasche steckt. Laptop ist gut, für Leute die viel unterwegs sind und da drauf arbeiten müssen, aber zum spielen ist ein Laptop meiner Meinung nach fehl am Platz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich hab bis vor kurzem ausschließlich mit einem 1,8 Turion (kein dualcore) mit 1024 MB Ram gezockt. Nie irgendwelche Probleme damit gehabt (war en Fujitsu). Hab mir dannach auch den oben genannten Acer zulegt, es gibt eigentlich keinen Grund das Gerät nicht weiterzuempfehlen. Für den Preis gibt es nichts besseres. Wird ja immer viel über die schlechte Verarbeitung von Acer geschimpft, aber die 100 mal besser als bei meinem alten. Natürlich ist der Nachteil suboptimaler Kundenservice im Schadensfall (wovor man nie sicher ist), aber das Risiko ist es mir halt wert.

Dein Wunschgerät sollte aber auch vollkommen ausreichen.

Aber, falls du ihn nicht sowieso aus arbeitstechischen Gründen etc brauchst kauf dir lieber einen gescheiten Destop. Dann bist du vor allem besser vor dem Vorschritt geschützt.

also ich kann dir die Laptops von Asus empfehlen ich habe ne Asus seit ueber 2jahren und spiele wow cod4 crysis und cs.1.6 drauf und läut alles perfekt auch obwohl er nur 2.2ghZ hat aber es läuft und das auch noch Ruckelfrei und auf voller auflösung
smile.gif

Also Asus ueberzeugt in der Letzten zeit immer mehr
smile.gif

Mfg Problemchild

PWND nie im LEBEN ! Verarschen kann ich mich selber ,,, Crysis auf em 2,2 ghz
biggrin.gif
haha ... auf ultra low ?

niemand braucht alienware, gibt selbe leistung zum halben preis von jedem anderen hersteller.
solange ihr keine FSC notebooks kauft, könnt ihr nicht viel falsch machen.

ps: wer standardmäßig auf nem notebook zockt ist dumm. das is zieml. ungesund, sollte man nicht mehrere stunden pro tag machen.

Auf seinem Angepriesenen Labtop laufen alle spieler sicher lagfrei.

Die Frage ob man auf einem Labtop zocken will oder net ist hald jedem selbst überlassen.

Der Vorteil ist hald ganz klar die Mobilität, wenn ich zu einem Freund geh, nehm ich einfach den Labtop mit 2 minutne eingepackt und die sache hat sich. Solang man net irgendwie highend quatsch braucht, ist alles okay.

Ansonstn, ich würde Lenovo Labtops Empfehlen, in der Verarbeitung spitze, Ich hab meinen jetzt knappe 2 Jahre,bis jetzt hatte ich kein einziges Problem, meine Schulkollegen, (Labtopklasse) hatten bis jetzt alle ein Problem, die meisten sitzten schon mit dem 2ten Labtop da. Wenn wirklcih mal was ist, dann ist der Support meistens sehr schnell, Im Durchschnitt dauert eine Auswechslung eines Teils 2 Wochen.

Achja und zum Vorposter, der gemeint hat Austauschbarer Grafikchip, das ist bis jetzt in 3-4 Notebooks eingebaut ^^
Also die Auswahl ist nicht groß und teuer,
Außerdem das einzige was wirklich sinn macht auszutauschen bei einem Notebook sind Ram und Festplatte, da beide meistens einfach auszutauschen sind und es eine Anleitung dafür gibt.

Achja und ich kann mit großer Sicherheit sagen, dass in keinem Notebook von heut emehr DDR Ram verbaut wird, da das schon teuerer ist als normales DDR2.

So long...

Edit: Wer Fehler findet darf sie behalten, es war schon spät...

also ich kann dir die Laptops von Asus empfehlen ich habe ne Asus seit ueber 2jahren und spiele wow cod4 crysis und cs.1.6 drauf und läut alles perfekt auch obwohl er nur 2.2ghZ hat aber es läuft und das auch noch Ruckelfrei und auf voller auflösung
smile.gif

Also Asus ueberzeugt in der Letzten zeit immer mehr
smile.gif

Mfg Problemchild

Glaube ich auch nie im Leben. Mein Setting:

Core2Duo 6800 extreme @3.2 Ghz
Geforce 8800 Gts G92 512 Mb
4 GB Ram

Bei mir läuft Crysis mit max. 1280 x 1024er Auflösung auf very High gerade noch flüssig. In manchen Bereichen ist schon ein leichtes Ruckeln wahrnehmbar.
AA ist komplett deaktiviert. Was du da erzählst kann nicht der Wahrheit entsprechen und spricht gegen sämtlichen Tests wie auch persönlichen Erfahrungen, auf die ich zurückblicken kann.

Welche Graka ist dort verbaut? Es gibt aktuell keine Grafikkarte, auch nicht die schnellste (GTX280), welche Crysis in voller Auflösung und max. Details flüssig darstellen kann. An Aktivierung von AA ist da noch nichtmal zu denken.

Nochmal zum TE:

Meine persönliche Meinung zur Performace:

- Wow definitiv
- Cod4 (ja, aber bei der Graka und 1,8 Ghz CPU mit Abstrichen)
- Crysis (nie, im Leben...nur mit gravierenden Abstrichen)

Resourcen für zukünftige Spiele wie FarCry2, AlanWake oder Mafia2 (falls dir das überhaupt wichtig ist, weiß ich ja nicht)

- keine Chance (nur mehr als bedingt spielbar)

so sieht meiner Meinung nach die Einschätzung der Performance aus. Eine 1,8 Ghz CPU ist wahrlich nicht schnell und eine 8600er Geforce ist Mittelklasse und kann auch mit derzeitigen aktuellen Toptiteln ohne Probleme überfordert werden. Zum Spielen hat das Ding also bereits jetzt schon keine Resourcen mehr für die Zukunft und wer da dagegen spricht, der soll mir mal Gegenteiliges beweisen.

Ja sicher , 2 Jahre "Service" kosten nochmal das dreifache. Noch schlechter ist nur der Kundenservice beim Saturn.

Verarbeitung mag gut sein , aber was nützt dir das wenn die Systeme hoffnungslos überteuert sind ?

Auch ohne das Extra Pack hat man eine gute Garantie. und ich zahle lieber 10% mehr und habe ein Gerät das länger hällt als so ein Acer oder Medion Süff teil zu haben.

Und ich bitte dich Saturn? nein danke egal was du als "service" anbieten.

@
Core2Duo 6800 extreme @3.2 Ghz
Geforce 8800 Gts G92 512 Mb
4 GB Ram

Ich habe derzeit eine HD 4870 Aktiv und Crysis ist auf Very high und AA2x spielbar. Man sollte aber ein paarder wichtigen Tweaks benutzen. Crytek hat da einfach zuw enig optimiert.

Auch ohne das Extra Pack hat man eine gute Garantie. und ich zahle lieber 10% mehr und habe ein Gerät das länger hällt als so ein Acer oder Medion Süff teil zu haben.

Und ich bitte dich Saturn? nein danke egal was du als "service" anbieten.

@

Ich habe derzeit eine HD 4870 Aktiv und Crysis ist auf Very high und AA2x spielbar. Man sollte aber ein paarder wichtigen Tweaks benutzen. Crytek hat da einfach zuw enig optimiert.

Eine 4870er Ati ist auch ein Stück weit schneller als meine Graka:) Welche Auflösung fährst du? Laut Tests bricht auch eine 4870er bei mehr als 1280x1024 unter AA2x ein.
Über performance-steigernde Tweaks weiß ich nichts. Was genau nutzt du? Und was heißt spielbar? Flüssig ist flüssig, aber spielbar muss nicht unbedingt flüssig heißen. Warst du schon bei den Eislevel?
Oder auf dem Schiff? Gerade da wird es sehr performance-lastig.

cool habe noch ein Amiga 500 liegen willst den haben ...wenn keine ahnung hast dann sei ruhig

Was Laptop betrifft, weiß ich nichts von Dell, aber im Desktop-Bereich hat er leider Recht, weil:

- zu teuer, für gebotene Leistung
- für gleiches Geld ist beim Selbstbau, oder auch Eigenkonfiguration diverser Händler bei weitem mehr Performance für gleiches Geld zu holen
- Dell haben ein eigenes Bios, genauso wie Fujitsu (das war bisher bei allen so, die ich gesehen habe)

daraus folgt:

null Optimierungsmöglichkeiten, zum Übertakten absolut ungeeignet

Also nochmal: Laptop keine Ahnung, wie die sind, aber einen Dell-Desktop kauft sich wirklich nur jemand, der wenig bis garkeine Ahnung hat

btw alienware = dell.
Alienware war nur geil weil sie Hardware verkaufen konnten, vor dem veröffentlichkeitsdatum

dell bietet für Privat Kunden nichts. Für den Preis kann ich mir 2 Lepi's mit gleicher Leistung kaufen.

Der vergleich Apple und dells ist sowie der vergleich von Kühe und Schweine. Warum macht man sowas?

aber b2t kauf dir kein Dell. Überleg dir 4mal ob du ein Laptop brauchst und wenn du wirklich ein brauchst dann leg mehr als 1000€ für ein hin sonst hast du ein scheiß Bildschirm / Tastatur / Akku / Reale geschwindigkeit.

PS:
cool habe noch ein Amiga 500 liegen willst den haben ...wenn keine ahnung hast dann sei ruhig
hmm 50% der Dell PC's (Notebooks fast schon 100%) die "meine" Firma "kauft" gehen beim ersten Aufstellen nicht (dod!!) das kann bei der Preis/Leistung nicht sein. Ich würde nie Dell kaufen. Gut bin auch mit Asus glücklich die ich und meine Brüder einsetze.

also ich hab mir donnerstag das acer aspire 5920G gekauft und ALLES was ich so habe läuft excellent darauf! cod4, wow, alles prima auf max. details und antialaising x4- Sollte also auch bei dir laufen. Meine daten:

Intel Core 2 Duo T5750
8600M GT
4 GB Ram
320 GB FEstplatte

ingesamt für 699€!!!

ich hab den mir auch gekauft xD echt n1 das teil

soo..
Vielen Dank für eure Meinungen !!!
Ich spiele eigentlich nur wow, cod4 und cs.1.6 - und für 1jahr garantie mitm dell zahle ich sicher nicht 800 euro.
hol ich mir lieber den acer von saturn ( war heute da und hab ihn mir angeschaut - gefällt mir )

und der acer hat 2gb mehr ram - mehr festplattenspeicher und die graka hat 512mb und nicht wie die von dell.
acer ist auch ein guter name - aber für den namen dell zahle ich nicht extra -
ich kauf mir für die restlichen 100 euro Vista Ultimate sonst kann ich von den 4gb nur 3gb nutzen
wink.gif

Zukünftige Spiele hat ich nciht vor zu spielen - ich bin ein klassiger wenns man so will !
Also

tausenddank nochaml und nen schönen tag !

Zurück