Auch wenn die vordefinierte Rolle des Hüters die eines Tanks ist, spiele ich ihn bevorzugt als DDler oder in den Ettenöden als Debuffer.
Letzteres ist dem roten Ettenöden-85er-Setbonus geschuldet, wonach der Hüter bis zu 2mal einen 25%-Debuff auf ein Ziel setzen kann, was dann dessen Heilung entsprechend senkt. Ein Ziel, das so mit einem 50%-Debuff rumläuft, ist recht schnell getötet.
Beim Farmen in den Inis (handwerkini usw) benutze ich 3 rote Etten-Setteile und 3 rote Hytbold-Setteile.
Bei beiden Sets erhöht der 3er Bonus die vom Hüter angebrachten Blutungseffekte um je 25%. Also insgesamt um 50% !
Und der Hüter hat eine ganze Palette stackender Blutungsgambits.
In den Handwerkinis setze ich 1 bis 2 Dots auf ein Ziel und laufe schon weiter zum nächsten. Dank der Anzapfen-lootregel wandert der Loot automatisch in mein Backpack, wenn das Opfer ausgeblutet ist.
So ist ausgerechnet der Hüter der schnellste Killfarmer meiner derzeitigen 85er Chars geworden. Mein Schurke hat zwar den bei weitem stärkeren Burst-Damage, aber dennoch ist der Hüter schneller mit der Ini fertig, weil er seine Ziele schlichtweg ausbluten lässt.
Probiert es mal selber aus - es ist recht lustig
Letzteres ist dem roten Ettenöden-85er-Setbonus geschuldet, wonach der Hüter bis zu 2mal einen 25%-Debuff auf ein Ziel setzen kann, was dann dessen Heilung entsprechend senkt. Ein Ziel, das so mit einem 50%-Debuff rumläuft, ist recht schnell getötet.
Beim Farmen in den Inis (handwerkini usw) benutze ich 3 rote Etten-Setteile und 3 rote Hytbold-Setteile.
Bei beiden Sets erhöht der 3er Bonus die vom Hüter angebrachten Blutungseffekte um je 25%. Also insgesamt um 50% !
Und der Hüter hat eine ganze Palette stackender Blutungsgambits.
In den Handwerkinis setze ich 1 bis 2 Dots auf ein Ziel und laufe schon weiter zum nächsten. Dank der Anzapfen-lootregel wandert der Loot automatisch in mein Backpack, wenn das Opfer ausgeblutet ist.
So ist ausgerechnet der Hüter der schnellste Killfarmer meiner derzeitigen 85er Chars geworden. Mein Schurke hat zwar den bei weitem stärkeren Burst-Damage, aber dennoch ist der Hüter schneller mit der Ini fertig, weil er seine Ziele schlichtweg ausbluten lässt.
Probiert es mal selber aus - es ist recht lustig