Latenz / ping Probleme seit dem Addon

Gohaar

Rare-Mob
Kommentare
35
Buffs erhalten
30
Hallo liebe WoWler^^

Hier kurz mein Problem beschrieben: Seit dem Addon habe ich massive Latenz Probleme im Spiel. Vor dem Addon hatte ich normalerweise (bis auf die Stoßzeiten im Spiel) eine Latenz von ca 70 - 90msek

Seit dem Addon liegt diese im Spiel zwischen 180 - und manchmal sogar 700msek!!! Besonders schlimm ist es in den BGs.... Seit dem Addon war ich dreimal zu unterschiedlichen Zeiten in den BGs und bin jedesmal mehrfach komplett aus dem spiel geflogen.

Jetzt meine Frage: Habt ihr diese Latenzprobleme auch bzw sind die bekannt und gibt es eine Möglichkeit diese ab zu stellen? Ich denke nicht das es an meinem Provider liegt. Erstens hat sich nichts geändert bei mir und seit dem Addon/Problem überprüfe ich auch regelmässig den Ping zu anderen Seiten. Hier liegt er zwischen 12msek und 32msek maximal!!! Deswegen gehe ich davon aus, das es an WOW liegt.

Was kann ich machen? Hat wer eine Idee.

Vorab schon vielen dank für Eure Unterstützung.
Gruß Gohaar

KURZ NACHGETRAGEN: Server Norgannon/Allianz^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es liegt tatsächlich an WoW. Selbst auf empfohlenen Servern schleichen sich Lags ein, selbst im Low-Level Gebiet.
Meine Internetleitung läuft einwandfrei, die kann ich ausschließen.

Mehr als auf Besserung hoffen bleibt einem wohl leider nicht übrig.

hm auf welchen realmpool hängst du denn rum, weil auf blutdurst/ Kel'thuzad hab ich kaum probs häng immer bei 100 ms ca rum, von daher vllt ma im blizz forum melden

die latenz-anzeige im spiel sagt imo nichts über die verbindungsqualität aus.
ich hab stellenweise mit ner grünen anzeige (50ms) und es lagt wie sau,
liegt aber momentan echt an den servern. würde mir also keine großen sorgen machen

Bei mir laggts auch (Anetheron/Glutsturm). Hoffe, dass Blizzard das bis Arena Season 5 gebacken bekommt....

ja bin auf Blackmoore und gerade in den frühen Abendstunden war es gestern zB nahezu unspielbar in ner 5er Heroic Instanz, auf jeden meiner casts konnte ich noch mal 2sek Lag zurechnen, haben dann die Sache nach dem 2ten Boss in Turm Utgarde hc abgebrochen weil es nahezu unspielbar war
sad.gif

Ich hoffe die Wartungsarbeiten haben da heute ein wenig Erfolg gebracht dass man nach 2 Wochen "Lagmoore" auch mal wieder vernünftig spielen kann...

Habe ich auch seit 2 Tagen, allerdings hatte ich da Stromausfall und es könnte auch daran liegen :/

Ist das möglich?

Im Technischem Forum von WoW Europe gibts einen riesen Thread dazu...

Du kannst Blizzard sogar deine IP senden ,damit du irgendwie keine
Latenzprobleme mehr hast. Außerdem gibts in dem Thread noch andere
Lösungen dazu.

Das mit der IP schicken is aber nur eine Lösung für einen Tag. Soweit ich informiert bin, wird jedem User nach dem 24h Disconnect eine neue IP zugeteilt.

Ich finds nur fantastisch, dass andere Spieler keine Ping-Probleme haben und ich mim 1000er Ping rumlagge.
Gestern sogar 2 Mal die Verbindung zum Server verlohren.

Ich Zahl auch Fastparth und hab in div. EgoShootern nen Ping von 30. Warum is WoW da sooo schlecht?

Dass es mit meinem WoW auf der Platte zu tun hat is unwahrscheinlich. oder?

Ja Norgannon scheint ziemlich übel zu sein im moment mit den Lags und der Latenz.
Viele meiner Kollegen und Gildies beschweren sich zur Zeit, wobei ich sagen muss dass ich da glück habe, bei mir läufts einwandfrei. Könnte vielleicht daran liegen, weil der Server doch recht voll ist?

Das mit der IP schicken is aber nur eine Lösung für einen Tag. Soweit ich informiert bin, wird jedem User nach dem 24h Disconnect eine neue IP zugeteilt.

Ich finds nur fantastisch, dass andere Spieler keine Ping-Probleme haben und ich mim 1000er Ping rumlagge.
Gestern sogar 2 Mal die Verbindung zum Server verlohren.

Ich Zahl auch Fastparth und hab in div. EgoShootern nen Ping von 30. Warum is WoW da sooo schlecht?

Dass es mit meinem WoW auf der Platte zu tun hat is unwahrscheinlich. oder?

Spielst du nen EgoShooter mit 1000 anderen leuten auf einer Map? wohl kaum.

Viele Berichte zufolge tauchen solche probleme in den Abndstunden von ca 18 Uhr - 22:30 Uhr , viele kommen nach Hause bzw. haben dann Zeit um zu Spielen.

Unser Raid gestern abend wurde auch durch solch ein Problem gestört, aber alle hatten eine latenz von 80 - 200 (also normal)

Zurück