HILFEEE!Brauche schnell beratung, surf stick-wow-ping?o.O

Ich hab auch nen tipp für dich: google mal nach fritz! box dauer disconnects, wirste einige treffer haben die gleiche probs haben.
versuch mal die aktuellste firmware zu installieren und dann in der routereinstellung die verbindungssicherheit auf maximal zu stellen.
seitdem hab ich keine probleme mehr (vor ca 4 monaten hatte ich auch dauer dcs beim wow spielen. )
 
Also , wenn du die Probleme immer ab 17:00 hast würde ich mal auf Lastprobleme schließen,
heißt veranstalte eine Party für deine Nachbarn und du wird sehen es wird Problemlos laufen wenn die sich zur Rush Hour nicht einloggen.

Weiterhin wenn du eine FritzBox 7170 verwendest erneuer mal die von 1&1 freigegebene Firmware des Routers. Originalverkabelung ohne Verlängerungen haste sicherlich hergestellt,wenn nicht: Machen!

Kann sein das diese Maßnahmen helfen.

Anonsten mußt du damit Leben.
 
@TE

ich habe fast dieselbe Konstellation mit 1&1 (DSL via Telecom) und Fritz.box! 7170 wlan

Wie Real-lufia oben schon erwähnt hat, bin auch ich mir ziemlich sicher, daß es nur an der Zwangstrennung liegt, i.d.R. alle 24h.
Es liegt nicht an 1&1, das machen alle provider @ alle Flamer hier
dwarf.gif


Man kann das aber leicht lösen, in dem man in der Fritz.box eine Trennung zu einer bestimmten Uhrzeit einstellst, wenn es eben nicht stört.
Ich glaube, ich habe 04:00 eingestellt, ziemlich unwahrscheinlich, daß ich da online bin oder jemand anruft :-)

Bin immo nicht zuhause, sonst könnte ich dir noch den Konfig paramter geben, wo du das einstellen kannst.
Falls Du das nicht findest, meld dich nochmal hier.

Hoffe, hiermit geholfen zu haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Zwangstrennungs-Eigenschaften , logge dich auf deiner FB ein ,
also Aufrufen mit entweder http://fritz.box oder http://192.168.178.1

Dann mußt du unter dem Menüpunkt "System" die Expertenansicht aktivieren,
wenn du das gemacht hast kannst du unter "Internet" die Zwangstrennungzeiten bearbeiten.
 
ja,cool,danke aba im menü gibs nich den menüpunkt system , bei mir,also ich logge mich auf meiner fb ein und so,dann gibs da startmenü da kann man nur so generell sehen was die fb grad macht und einstellungen aber in keinem vin beidem is dieser menüpunkt: "System"??!!! wäre net wenn sich noch ma wer meldet,habe die FB fon 7170 danke!
 
Mein Cousin hat auch 1&1 und hat die selben probleme helfen kann ich dir dabei nicht ich bin bei T-Online und habe damit kaum probleme
 
ja,cool,danke aba im menü gibs nich den menüpunkt system , bei mir,also ich logge mich auf meiner fb ein und so,dann gibs da startmenü da kann man nur so generell sehen was die fb grad macht und einstellungen aber in keinem vin beidem is dieser menüpunkt: "System"??!!! wäre net wenn sich noch ma wer meldet,habe die FB fon 7170 danke!

Also im einzelnen:

1. FRITZ!DSl Startcenter starten
2. FTITZ!box anklicken ==> Browser öffnet sich und Du loggst dich in fritz.box ein
2.a) alternativ direkt im Browser die IP der fritz.box eingeben
3. Erweiterte Einstellungen - System - Ansicht
4. "Expertenansicht aktivieren" und übernehmen
5. dann oben Erweiterte Einstellungen - Internet - Zugangsdaten
6. Dort finde ich einen Abschnitt "Verbindungseinstellungen", worin es die Settings für Internet dauerhaft halten und Zwangstrennung auf bestimmte Uhrzeit gibt
 
HI,leute,habe ne frage,habe momentan noch 1&1 dsl 16.000kb/s vertrag mit naja 1&1 eben^^ nun denn ich habe seit nun ca. 2jahren/3 monate nach dem ich da angefangen hab mit 1&1 also seitdem ständig discs und jetzt spiele ich wieder WoW des öfteren,den ganzen tag^^ und habe immer um die selbe uhrzeit also ab 17uhr +/- alle paar sekunden nen disc also nich von wow aus sondern ich kriege halt nix gesendet,zeigt zumindest mein router so an also kann auch keine internet seiten besuchen.das liegt jedoch nicht am router,hab ne FritzBox 7170 fon glaube ich und hab schon etliche andere angeschlossen,hatte immerwieder das gleiche problem ab 17uhr +/- es geht so von ca.9 uhr bis wie gesagt ca. 17uhr das internet und zwar relativ durchgehend also mit wow eig. ohne discs aba wie gesagt dann später eben nich mehr ,habe schon 1&1 kontaktiert,hatte nen techniker da etc. der meinte er wisse nich wo das problem sei und naja kann mir halt auch net weiter helfen jetzt bin ich am überlegen ob ich mir heute also heute abend,heute=freitag^^ nen surf stick hole oder eben dieses star internet dingsdabumsda^^ da ausm sateliten überall auf der welt mit bis zu 16.000kb/s surfen kla,kostet zwa am anfang 300€ aba danach eben auch nur die 25€ /monatl. spiele WoW wie gesagt sehr lange täglich auch raids pvp/arena etc. habe nen neuen quadcore prozessor iwi 4 getaktet nennt man das glaube ich den q6600,naja ich post ma alles eben schnell:

Prozessoren:
4x Intel® Core(tm) Quad CPU Q6600 @ 2.40Ghz

Grafikkarte:
NVIDIA GeForce 8600 GT (Prerelease - WDDM 1.1) mind. 500mb^^

naja das wars dann auch scho rest is glaube ich unwichtig, habe nen guten
bildschrim der auch nch so einiges mehr mitmachen würde als diese grafik^^

habe alles bei WoW auf das höchste eingestellt,was geht einpaar addons drauf die insgesamt um die 15mb nehmen und würde dies eben sehr gerne so weiter führen, habe
bei tcom auf der seite geguckt, da kann man ja die verfügbarkeit checken , und habe angeblich ein hdsap netz bei mri überall,also könnte es haben um mich herum geht das internet bei jedem,ka why net bei mir also auch net diese probleme das viele andere das nutzen könnten,ausser wenn ma die bahn in 2km vorbei fährt, wohne in :
Niedersachsen, Seevetal, Emmelndorf , 21218 mehr gebe ich ma lieba net an^^ das sollte reichen,naja und wie gesagt wäre sehr froh über zügige antworten und nette hilfe,danke sehr
achso ne frage habe ich dennoch, nämlich was is der ping,wie sieht man den? fals es die latenz sein sollte, momentan habe ich um diese uhrzeit in dalaran ne latenz von 33 ca. es ist jetz 2 uhr^^ mit welchem ping/latenz sollte ich dann im vergleich mit hdsap rechnen???
Habe seit ca 8 Jahren bei 1und1 mein I-Net und noch keine grossen Probs gehabt .. Das Problem was du schilderst liegt meistens an der Telekom die ja die Leitung an 1und 1 vermietet haben . Bei mir war es so das die bei den erstenmal wo das mal aufgetreten ist nen Zentralrouterneustart gemacht haben und danach gings erstmal ne Zeit wieder .. dann hatten sie wohl ne neue Software aufgespielt und danach ging bei mir erstmal garnichts mehr .. nachdem nen techniker bei ihren router auch wieder nen neustart gemacht haben hatte ich erst ne zeitlang nur noch ne 2/3 tel verbindung und nach ca. ne Woche wieder fast volle 16K. Naja hatte bis dahin das Glück das ich die Telekomiker immer selber anrufen konnte .. Als es wiedermal nen Prob. gab .. naja hatten die mitbekommen das ich alles über 1 und 1 habe am Laufen, ich mich doch an die wenden sollte . Naja.. habe ich dann auch gemacht und die haben dann bei der telekom die stöhrung gemeldet und mein I-Net funkt seit dem wieder einwandfrei .
Was du noch beachten solltest, das du immer die neuste Firmware auf den router haben solltest .. so das ist mein Erfahrungs bericht über sone Störung.... Ach und nochwas .. lass es mit dem Sateliten .. mit dem ping/Latenz kann man nicht zocken , musst dich mal informieren . Habe mal nen bericht gefunden :
Hi,

die Satelliten schweben in einer sogenannten geostationären Bahn um die Erde, was bedeutet, dass sie immer exakt über einem Punkt des Äquators sind. Sonst könnte man ja auch die Schüsseln nicht auf genau einen Punkt ausrichten, sondern müsste sie immer nachführen.
Diese geostationären Bahnen sind aber nur in einer Höhe möglich, und das sind ca. 36.000 km (!) über dem Äquator, von D aus also wenigstens 38.000 km.
Was bedeutet, dass Website(n) und Pings von der Erde hochgefunkt werden müssen (38.000 km) und von dort wieder zurück zu deiner Schüssel gesendet werden (wieder 38.000 km). Plus ein paar hundert km auf der Erde, also zusammen knapp über 76.000 km Wegstrecke.
Aus der Relativitätstheorie weiß man, dass sich nichts schneller als das Licht bewegen kann, und das Licht bewegt sich mit ca. 300.000 km/sek. Funkwellen sind auch "Licht" in diesem Sinne, bewegen sich also mit Lichtgeschwindigkeit. Aber auch diese reicht leider nicht aus:
Wenn dein Ping schon mehr als 76.000 km zurücklegen muss, braucht er alleine für diese Strecke knapp 253 ms, plus dem üblichen Ping aller anderen beteiligten Rechner. Unter 300 ms dürfte es niemals kommen, weil es die Natur nicht schneller erlaubt... Inwieweit das aktuell ist weiss ich nicht
http://www.dsl-magazin.de/forum/board-sate...076-page-1.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab auch ziemlich probleme mit 1&1.Habe ständig discs und das seit 3 Monaten.Davor liefs Internet perfekt
Power fängt halt immer an zu blinken
 
Hab auch ziemlich probleme mit 1&1.Habe ständig discs und das seit 3 Monaten.Davor liefs Internet perfekt
Power fängt halt immer an zu blinken

Zu jeder 1&1 Flat gibts auch ne FritzBox. Bei der kann man einstellen wann sie die 24h Verbindung trennen und wieder starten soll. Habs bei mir auf 5Uhr früh gestellt weil ick da (meistens) nich mehr spiele... Vieleicht is se bei dir auf 17Uhr eingestellt...

Mfg
 
bin auch bei 1&1..und bald weg..kann im mai kündigen ENDLICH!!!!
 
@Meliyn
Nein, das sind unregelmäßige disconnects bei mir.
Die 24 h Trennung is bei mir um 4 Uhr morgens
Was ich auch erwähnen möchte ist, dass es bei mir abends und Nachts sehr viel seltener Abstürzt als Morgens und Mittags
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gelöscht.War doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah ich hab bei der Überschrift schon gelacht , Satzzeichen ftw!
Kein Internet Anbieter schafft es den Server stabil gut zu halten , nur manche eben besser =) Ich persönlich würde dir raten einen neuen Anbieter zu suchen , aber vorher gut informieren damit du dich am Ende ned verschlechterst!
 
Also ich bin seit 4 Jahre bei Arcor und ich habe bisher nie große Probleme gehabt!
 
sry doppel post ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hatte bei freenet genau das selbe problem ... bei mir hing es mit der bandbreite zusammen das sie mir zwar 16K gegeben hatten aber es nicht anlag, das haute dann mit den rauschabständen nicht hin, tagsüber war das kein ding aber ab 16 uhr etwa wars kein stabieles netz mehr ... nunja sie haben mich jetzt auf 6k runtergestellt und siehe da keine probleme mehr ... also versuch es mal damit bei mir gings ... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm...

ich würde dir auch vorschlagen, deinen Anbieer zu wechseln, allerdings weder zu T-Com noch zu freenet oder Arcor... 

Diese alle stehen sehr hoch bei mir bzw uns auf der Blacklist 
dwarf.gif


Wenn du wirklich eine stabile Internetleitung möchtest, lass die Telefonleitung komplett aussen vor. Wende dich an Kabel Deutschland und rede mal mit denen. Da kannst du die Leitung bekommen, die du möchtest. Wir haben hier eine 32k Leitung, wobei die Telekom uns nur eine 3k anbieten konnte. 

Das ist günstiger als die meisten Anbieter und vorallem stabiler 
victory.gif




gruß Chani
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück