Latenzproblem

Katerle

Quest-Mob
Kommentare
3
Hi und zwar habe ich ein ziemlich kurioses und ärgerliches Latenzproblem.

Kurze Erklärung:Ich habe 2 WoW Accounts,einen spielt meine Freundin,einen ich.
Wir spielen beide eine Leitung(DSL2k).
Seit heute nacht habe ich Latenzen um die 3-10k,während sie neben mir ganz normal mit 100-250 spielt.
Sie sitzt lediglich 50 cm entfernt und wir haben beide W-LAN.
Meine erste Vermutung war natürlich das mein W-Lanstick kaputt ist also habe ich mich zwecks Kararaid an ihren Pc gesetzt und mich eingeloggt.

ABER:Nun hatte ich dort 4k Ping und sie hat an MEINEM pc mit 200er Ping gespielt!!!

Sporadisch habe ich aber auch ma nen 200er oder 300er für 10min oder so aber dann gibts Disconnects en mass und ich hab wieder meinen tiefroten Balken....

Wir haben das nun mehrmals ausprobiert,ich habe mich auch auf einen anderen char auf einem anderen Realm eingeloggt und hatte dort den gleichen ping.

Addons wurden deinstalliert und WTF Ordner auch und es bleib gleich schlecht!!!

Nun installiere ich aus Frust grade WoW neu....

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

thx im Vorraus

Problem ist ganz einfach das die Signal stärke wohl durch irrgend einen einflus wohl abgeschwächt wird und da kann mann entweder nur mit einer wlan verstäker antenne was noch ausrichten oder halt selfmade machen anders gehts nicht.

ansonsten schau mal rum hier gabs noch einige treads mit latence probs und mal einige sachen machen
smile.gif
die dort drin stehn
smile.gif

Problem ist ganz einfach das die Signal stärke wohl durch irrgend einen einflus wohl abgeschwächt wird und da kann mann entweder nur mit einer wlan verstäker antenne was noch ausrichten oder halt selfmade machen anders gehts nicht.

ansonsten schau mal rum hier gabs noch einige treads mit latence probs und mal einige sachen machen
smile.gif
die dort drin stehn
smile.gif

Du hast nicht richtig gelesen....
Setze ich mich an ihren Pc,der vor 1min den guten Ping hatte und logge da ein, habe ich mti meinem char dort den schlechten.

Und sie an meinem der eben den 10k Ping hatte den 100er...

Du hast nicht richtig gelesen....
Setze ich mich an ihren Pc,der vor 1min den guten Ping hatte und logge da ein, habe ich mti meinem char dort den schlechten.

Und sie an meinem der eben den 10k Ping hatte den 100er...

sry c nich gesehen vom cm dannkönnte es eventuel was ich nicht glaub zu einer störung kommen die halt den hohen ping verursacht.

dennoch verweisse ich immernoch mal auf die latence probleme die schon in anderen treads beschrieben wurden dort sind auch lösungen drin die mit regestry zutun haben
smile.gif
wo einfach nen wert abgeändert wird.

wenn nicht wäre es mal interessant wenn du die tracert mal vom server loggen würdest oder mal posten würdest was de fürn ping dort hast

kenn den befehl zwar nimmer hundert pro aber müste so gewesen sien ine cmd rein und den

irrgend wie was mit tracert eu.wowlogon.com aber finste auch inner sufu
wink.gif

weitere frage software vom wlan stick oder installiert ? welche einstellungen sind dort verwendet `? und ob treiber auf aktuellsten stand sind os bitte gleich auch noch mit auflisten

was für add ons verwendeste ? sind aktuellsten stand auch ?
verschlüsselung ect mehr input büdde
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das schliesst sich doch alles aus Oo

da meine freundin 1a mit ihrem char bei mir aufm pc spielen kann.
an addons liegts net wurden auch alle deinstalled...steht alles im first post -.-

ich saug grad patch(neuinstallation)vllt funzt es dann!

dann ist das wirklich unerklärlich :/ könnte aber auch sein das die instanz server ziehmlich ma wieder rum spacken war eine zeit lang so auf Todeswache das mann in kara durchschnittlich mit 400 ping mal spielen muste.

ansonsten könnte mann ds wlan verdächtigen versuch doch mal bitte noch nen test mit kabel zumachen wenn dies geht

dann ist das wirklich unerklärlich :/ könnte aber auch sein das die instanz server ziehmlich ma wieder rum spacken war eine zeit lang so auf Todeswache das mann in kara durchschnittlich mit 400 ping mal spielen muste.

ansonsten könnte mann ds wlan verdächtigen versuch doch mal bitte noch nen test mit kabel zumachen wenn dies geht

willst du mich leveln?
wenn wir vorher schon gesagt haben das probs mit wlan auszuschliessen sind weil sie ja mit gutem ping an MEINEM PC MIT IHREM ACC spielt?!

da bastel ich doch kein kable ran bin doch net völlig durch!

und es war net in kara so....

Benutzt Deine Freundin und Du die selben AddOns? Wenn nicht, setz mal an der Stelle mit der Fehlersuche an. Sowas ähnliches hatte ich auch.

Allerdings fällt es mir irgendwie schwer zu glauben, das es nur mit Deinem Char Probs gibt. Seit ihr auf dem selben Server?

Nun ja, man gut dass Lesen bildet. Also wenn man den Thread genau liest, dann versteht man ja schon beim ersten Mal lesen dass W-Lan und AddOn Probleme ausgeschlossen werden können.
Ich durchforste gerade die Foren weil ein Ingame Kumpel seit Freitag auch massive Latenzprobleme (3k-10k sind da im Moment standard) mit nur EINEM Char hat. Loggt er auf einen anderen Char auf dem selben Realm, ist die Latenz wieder in Ordnung. Auch auf anderem Realm ist alles bestens. Habe habe noch nicht wirklich eine Lösung gefunden.
An den TE: Wenn deine Neuinstallation was gebracht haben sollte, gib doch bitte mal bescheid.

Danke und viel Spass noch

Éo

Tante Edith sagt: Gerade das hier gefunden, vielleicht hilft es weiter

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...99532&sid=3

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...92027&sid=3

willst du mich leveln?
wenn wir vorher schon gesagt haben das probs mit wlan auszuschliessen sind weil sie ja mit gutem ping an MEINEM PC MIT IHREM ACC spielt?!

da bastel ich doch kein kable ran bin doch net völlig durch!

und es war net in kara so....

Du hast hier nicht ein einziges prob ausgeschlossen sprich nicht mal belegen können das es am wlan liegen kann. Dir ist aber klar das wlan selbst ziehmlich störanfällig ist ?

Und da es wohl sehr warscheinlich ist das du den vorschlag mit kabel nicht ausprobieren wirst als fehler quelle denk ich kannst du dich noch weiter dumm und dämmlich suchen.

Vieleicht kommt es tatsächlich zu einer überschneidung in irrgend einer art der frequenzbänder ich würd an deiner stelle evl auch mal versuchen das fequenzband zu verstellen so das du zum bleistift ic´n chanel 12 oder 13 mal bist.Ich hab selbst wlan hierzuhaus hab nen schlepi dran mein server dran und barebone dran
smile.gif
und das auf nen raum von 15 quadratmeter und da kommt mir nichts derartiges auf.Was jedoch auch sein kann das die frame paket einstellung evl auf einer zuhohen jumbo paket einstellung ist.

www.Google.de da werden sie geholfen

@Éothain
Es kann eben nicht das wlan ausgeschlossen werden da wlan wie schon gesagt störanfällig ist und zumal auch durchaus fehler machen kann wenn mann die ein oder andere Einstellung nicht getroffen hat.Und ich fragte des wegen noch einmal nach um das genannte Problem 100%ig Sicher ist das TE diesen aussagen auch sicherist.
Es kann auch durchaus sein das das routing evl aussetzt in dem zeitpunkt kann mann nichs sagen mann kann nichts sagen was für störquellen in der nähe sind mann kann aber auch nicht sagen wie das wlan eingestellt ist ansonsten kann mann hier überhaupt nicht 100pro sagen das das Wlan nicht als störquelle in frage komm.Es kann aber durchaus auch ein win fehler sein was warscheinlich auch sein kann und auch nicht 100pro auszuschliessen

Du hast hier nicht ein einziges prob ausgeschlossen sprich nicht mal belegen können das es am wlan liegen kann. Dir ist aber klar das wlan selbst ziehmlich störanfällig ist ?

Und da es wohl sehr warscheinlich ist das du den vorschlag mit kabel nicht ausprobieren wirst als fehler quelle denk ich kannst du dich noch weiter dumm und dämmlich suchen.

www.Google.de da werden sie geholfen

Wenn es an W-Lan liegen soll dann erklär doch mal warum seine Freundin an ihrem PC mit guter Latenz Spielt und er an seinem PC mit scheiss Latenz spielen muss?
Wenn Sie die Plätze tauschen dann ist er immer noch der dumm mit der scheiss Latenz.
Oder hab ich das oben falsch gelesen?
Nun hatte ich dort 4k Ping und sie hat an MEINEM pc mit 200er Ping gespielt!!!

ist auf störanfälligkeit zurückzuführen und evl kann es zur überschneidung kommen was ich auch schon mal gesagt habe. Des wegen habe ich auch vorgeschlagen mal kabel zunehmen was aber verhemend verneint wurde und somit kann auch nicht 100pro ausgeschlossen werden als störquelle.Oder denkt ihr wlan ist jetzt nicht so störanfällig ?

Wo bei es durchaus sein kannd as der eine gut latence hat der andere nicht. Von daher würde ich einfach mal meinen allgemeines latenc problem wie bei nem einzelrechner auch.

Denke du verstsehst was ich damit jetzt aussagen will

1. Macht es einen Unterschied wer sich zuerst einloggt?

2. Habt ihrs mal mit tracert zum Server versucht? Vielleicht nehmen eure Signale verschiedene Wege, wieso auch immer.

danke das du auch noch mal nach der tracert nachfragst ich hab vorhin schon nachgefragt und es kam leider keine antwort drauf -.-

Naja vlt. ist dein W-LAN männlich und hat grad Notstand, deshalb könnte es sein dass deine Freundin bevorzugt behandelt wird
biggrin.gif

Spaß bei Seite kann auch einfach ein Blizzard Problem sein, hört man ja oft genug dass Leute einen Char haben , der sich nicht mehr einloggen läßt oder WoW abstürzen lässt usw. nur hoff nicht auf kompetente Hilfe der GMs ^^

Gruß

Und genau das habe ich vorhin auch schon mal erwähnt das ich auf tw gespielt hab allen ernstes ne latence hatte von 400-1200 und das durchgehend und das in kara gut kara is keine wirkliche raid instanz mehr das die einzigstens die gute latence brauchen sind die healer und der tank daft kein disco haben ansonstn alles in butter

Und als anmerkung Ich hab das mit ner 16k adsl leitung -.- gehabt

Jetzt aber hin oder her prüfe alles was gesagt ist und dann sollten die probs evl irrgend wann auch verschwunden sein weil mann wärend dessen auch lösungenfindet.

Die meisten Fehler die am pc gesehen dei passieren nicht weil die Software schrott ist oder sonst was nein ES IST WIE IMMER DER DER VOR DER RÖRE ODER TFT SITZT

Und genau das habe ich vorhin auch schon mal erwähnt das ich auf tw gespielt hab allen ernstes ne latence hatte von 400-1200 und das durchgehend und das in kara gut kara is keine wirkliche raid instanz mehr das die einzigstens die gute latence brauchen sind die healer und der tank daft kein disco haben ansonstn alles in butter

Und als anmerkung Ich hab das mit ner 16k adsl leitung -.- gehabt

Jetzt aber hin oder her prüfe alles was gesagt ist und dann sollten die probs evl irrgend wann auch verschwunden sein weil mann wärend dessen auch lösungenfindet.

Die meisten Fehler die am pc gesehen dei passieren nicht weil die Software schrott ist oder sonst was nein ES IST WIE IMMER DER DER VOR DER RÖRE ODER TFT SITZT

Problem is seit Montag Abend wieder weg.Ka woran es lag nu hab ich 100er Latenzen
biggrin.gif

Problem is seit Montag Abend wieder weg.Ka woran es lag nu hab ich 100er Latenzen
biggrin.gif

hmm erstaunlich den hätte es sein können das wirklich irrgend wo ne störquelle war oder irrgend was was das netz gelahmt hat
smile.gif
aber gut das es jetzt besser ist
smile.gif

Zurück