Laufwerk

Markujordo

Rare-Mob
Hallo zusammen,

Ich weiss nicht ob der Threadtitel passt, aber mir ist nichts besseres eingefallen.

Also ich hab folgendes Problem: Ich muss ne CD installieren und die lässt sich nur installieren wenn man im Arbeitsplatz das CD-ROM/DVD Symbol anklickt.

So, und dieses "Symbol" (Jaja, ich bin kein Computerass) Hab ich letztens ausversehen gelöscht und dann den Papierkorb Geleert.

Nun meine Frage: Wie kann ich dieses "Symbol" also wahrscheinlich die Datei setup.exe wieder bekommen?

Liebe Grüsse

puh .. äh .. ja .. also
biggrin.gif

also du hast ne CD in der Hand und willst von der CD was installiern?

als erstes mal zur beruhigung, von der CD hast du 100%ig nix gelöscht!

Und wie man ein Laufwerk aus dem Arbeitsplatz löschen kann weiß ich auch nicht.

Man kann einem Laufwerk den Laufwerksbuchstaben wegnehmen. Welches Betriebssystem hast du denn? Dann erklär ich dir mal wie du auf die Laufwerksbuchstabenverwaltung kommst.

puh .. äh .. ja .. also
biggrin.gif

also du hast ne CD in der Hand und willst von der CD was installiern?

als erstes mal zur beruhigung, von der CD hast du 100%ig nix gelöscht!

Und wie man ein Laufwerk aus dem Arbeitsplatz löschen kann weiß ich auch nicht.

Man kann einem Laufwerk den Laufwerksbuchstaben wegnehmen. Welches Betriebssystem hast du denn? Dann erklär ich dir mal wie du auf die Laufwerksbuchstabenverwaltung kommst.

Windows XP
blush.gif
Das weiss ich dass ich von der CD nix gelöscht hab, nur, es gibt ja sone exe die man im Arbeitplatz klicken kann/muss damit sich die CD installieren lässt?

also im arbeitsplatz sind die einzelnen laufwerke aufgeführt.

jetzt gibts 2 möglichkeiten. die cd hat eine autostart funktion, dann klickst du das laufwerk doppelt und die installation startet.
oder die cd hat keine, dann klickst du die cd doppelt, sie wird geöffnet und du bekommst den ordner gezeigt und wählst dann die (bspw) setup.exe aus

die kannst du aber nicht löschen. und wie ich dich jetzt verstanden hab, ist das laufwerk aus dem arbeitsplatz verschwunden?

bin noch auf der arbeit und hab hier win2k drauf, wenn ich heute abend heimkomm (und dran denke *g*) werd ich mal beim meinem xp gucken und erklärn wie du in der laufwerksbuchstabenverwaltung nachschaust!

Danke dir, wenn du es vergessen hast werde ich so frei sein und dir einfach ne PM schicken
wink.gif

so
smile.gif

aaalso, du machst ein rechtsklick auf den arbeitsplatz und wählst "Verwalten" aus

auf der linken seite "Datenträgerverwaltung"

oben stehen jetzt hoffentlich deine einzelnen partitionen

unten stehen hoffentlich die physikalisch vorhandenen festplatten + wechseldatenträger

da guckste dann mal nach deinem CD-Rom Laufwerk und hoffst, dass es einen laufwerksbuchstaben hat

bei mir sieht das ganze aus wie im anhang. du siehst bei meinem cd laufwerk den laufwerksbuchstaben d:
mit nem rechtsklick kommst du in das menü was da auf is. dort kannst du zur not den laufwerksbuchstaben neu hinzufügen falls er fehlt, bzw ihn ändern wenn da was nich stimmt irgendwie..

so und jetzt bitte mal probieren und berichten

posten doch mal einen screenshot von deinem arbeitsplatz. vielleicht wird dann klarer, was du meinst.

ja gute idee, weil ich glaube ich hab dich da nich verstanden ..

nur mal so falls du das nicht weißt:

machst arbeitsplatz auf, drückst "Druck" (Die Taste oben Rechts auf der Tastatur).
Öffnest MS Paint oder ein Grafikprogramm deiner Wahl (Paint reicht vollkommen)
Strg+V drücken oder halt bearbeiten -> einfügen
jetzt kannst du es noch zurechtschneiden, speichern (am besten als jpg) und fertig is der screenshot

Zurück