Launische Grafikkarte

A

Aldaria

Guest
Ich habe in meinem PC 2 Geforce 460 verbaut, aber irgendwie scheint die 2te Karte bisschen launisch zu sein. Solange ich keine Software installiere, funktioniert sie einwandfrei, sobald ich etwas installiere (normale Software, keine Treiber), will die 2te Grafikkarte nicht mehr Arbeiten. Die NVIdia Systemsteuerung verschwindet auch. Wenn ich die Treiber neu installiere, läuft wieder alles Perfekt.

Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?

Zum Rechner:
Prozessor: Intel i7 970
Mainboard: Sabbertooth X58
RAM: 12 GB
Grafikkarte: 2x ASUS GForce 460 GTX (SLI)
Harddisk: Corsair Performance3 SSD 128gb

treiber einmal komplett runterschmeißen , rebooten.

treiber für dein mainboard installieren , keine standart windows treiber.

treiber graka neu installieren, rebooten.

software drauf die den fehler veruracht und testen ob er wieder auftritt.

treiber einmal komplett runterschmeißen , rebooten.

treiber für dein mainboard installieren , keine standart windows treiber.

treiber graka neu installieren, rebooten.

software drauf die den fehler veruracht und testen ob er wieder auftritt.

Also ich habe eigentlich nur Hersteller Treiber, ausser die Grafikkarten treiber, diese sind von NVidia (v270.61) und nicht von ASUS. Aber das Problem tritt auch mit den Treiber von Asus auf. Und Grafikkarten treiber, deinstallier ich immer bei der neuinstallation.

Und der Fehler tritt bei jeder Software auf.

Zuletzt bearbeitet:
Und Grafikkarten treiber, deinstallier ich immer bei der neuinstallation

jup genau das meinte ich , mach nen clean deinstall , reboot und schmeiß den treiber drauf, nicht durch die neuinstallation den treiber desinstallieren und anschließend wieder draufpacken.

was sagt denn der eventmanager ?

start->ausführen->eventvwr

Also laut Eventmanager sind keine kritischen oder fehlerhafte Ereignisse aufgetretten. Es gibt nur ein haufen INfos. War vorhin aber gerade mal kurz im NVIDA forum, das Problem hab anscheinend nicht nur ich. Werd heute abend wohl noch bisschen dort rumstübern, vielleicht find ich was brauchbares.

Kannst du die 2 noch zurückgeben?
Wenn ja kauf dir ne GTX570 dann hättest du einiges an Mehrleistung und kein Probleme mit SLI Inkompatibilität und Microrucklern

Zurück