LCD-TV Entscheidung 32"

M

Macta

Guest
Liebe Buffed-Community,

ich kann mich nicht recht entscheiden zwischen den beiden LCDs.
Zuerst einmal suche ich einen LCD-TV mit Full-HD und DVB-C und DVB-T Tuner
im Preissegment um die 430€.
Dass das schwer ist, habe ich mittlerweile erfahren müssen
sad.gif

Nun zu meiner Frage:

LG 32LH3000
LG 32LH3010

Wo ist der Unterschied zwischen den beiden?
Bei günstiger.de ist bei dem LG 32LH3010 kein intergrierter DVB-C Tuner angegeben,
bei Amazon widerrum schon :S
Da in vielen anderen Foren steht, dass die beiden identisch sind, bis auf den Standfuß
und der 3010er nur eine andere Vertriebsnummer hat, jedoch
bei zahlreichen Seiten, die den 3010er zum Verkauf anbieten,
wie schon gesagt der DVB-C Tuner nicht intergriert sein soll ...
Beim LG 32LH3000 ist es jedoch so, dass der DVB-C Tuner immer angegeben ist :S

Ist frage deshalb, da der 3010er derzeit rund 30€ günstiger ist, wieso auch immer.

Oder sollte ich doch den Samsung LE32B530 holen?
Samsung LE32B530

Ich bin so unentschlossen :S

Vielen Dank im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von " LG ". Kauf dir lieber einem Samsung der 6 od 7er Reihe.

Ein einfaches "finger weg" ist nicht grade überzeugend...
Ich hätte auch gerne ne Begründung, da ich schon viel gutes von LG gelesen hab und außerdem kannst du nen 400€ Fernseher nicht mit nem 600€ Fernseher vergleichen. Dass der für 600€ besser ist, sollte doch selbstverständlich sein und man sollte es als Käufer auch erwarten können, wenn der Preisunterschied so deutlich ist.

Das Problem dabei ist, dass die Samsung der 6er Reihe über meinem Budget liegen
sad.gif

Ich habe maximal 430€.
Wenn mir jemand einen Samung LE32B650 oder 630 für diesen
Preis zeigt, bin ich sehr dankbar
biggrin.gif

Schau dich mal bei Toshiba um. Die haben gute Geräte für wenig Geld. Bei Samsung findest du in dem Preisbereich doch auch nur Müll. Nicht überall, wo Samsung draufsteht, ist auch Qualität drin. Nicht mal im Entferntesten.

Die besten Preis-/Leistungsangebote hat Toshiba, meines Erachtens nach. Und warum muss es unbedingt Full-HD sein? Das ist in dem Preissegment und vor allem bei deiner angestrebten Diagonale doch völlig egal. Über Full-HD kannst du ab 42" aufwärts nachdenken, aber bei 32" ist das doch Jacke wie Hose.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Bruder ist Fernsehtechniker und der hat fast nur LG´s zu Reparieren. Er meinte die Technik der LG´s sei einfach nur Scheiße und nicht ausgereift. Und bei den Samsung stimmt das Preis/Leistungsverhältnis und es gibt viel weniger Probleme.

Schau dich mal bei Toshiba um. Die haben gute Geräte für wenig Geld. Bei Samsung findest du in dem Preisbereich doch auch nur Müll. Nicht überall, wo Samsung draufsteht, ist auch Qualität drin. Nicht mal im Entferntesten.

Die besten Preis-/Leistungsangebote hat Toshiba, meines Erachtens nach. Und warum muss es unbedingt Full-HD sein? Das ist in dem Preissegment und vor allem bei deiner angestrebten Diagonale doch völlig egal. Über Full-HD kannst du ab 42" aufwärts nachdenken, aber bei 32" ist das doch Jacke wie Hose.

Bist Du Dir da sicher, also mit dem Full-HD und HD-Ready?
Ich habe nämlich vor Blu-Ray-Filme zu gucken und vorallem möchte ich den Fernseher mit meiner PS3
bestreiben
smile.gif

@Klos: Es finden sich bei günstiger.de leider nur 2 Toshiba in der Preisklasse, der eine verfügt weder über
einen integrierten DVB-T, noch DVB-C Tuner. Der andere hat leider nur DVB-T.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönliche sehe fast keinen Unterschied zwischen HD und Full-HD bei Blue-Ray. Bei großen Geräten ja, dann ein bisschen vielleicht, aber bei kleinen muss man da meiner Meinung nach schon mit der Lupe ran.

Und bei Playstation-Spielen ist es nicht viel anders. Zumal eh bei weitem nicht alle Spiele 1080p untersützen, sondern viele auch nur 720p.

Aber musst du wissen.
smile.gif

Wie ich gerade aber gesehen habe, haben die meisten, darunter auch die billigen Geräte eh schon fast alle Full-HD, also von dem her. Als ich das letzte mal schaute, da war es bei den Billiggeräten eher die Ausnahme.

Hey Macta ,

Viel Spaß mit dem H3000 ;-)

1A Gerät für die Preisklasse - würde über was anderes garnicht nachdenken.

- Full HD ist zwar nicht nötig macht aber bei BluRay´s dann doch das etwas bessere Bild (Skalierungstechnisch).. (Den Rest dazu hat Klos ja schon erklärt und damit auch Recht)

- 24p Unterstützung (wichtig für/bei BluRay´s)

- DVB-C/T Tuner integriert

Hier noch nen Link zum Hifi-Forum - da findest du (musst natürlich nach dem Modell suchen) auch noch ein paar Fragen&Antworten.

Hier gibts den TV für 428€ (kostenloser Versand) und auch noch ein paar Kundenrezensionen..

Einfach mal durchlesen und danach am besten vor dem Kauf live anschauen!

@Painschkes:

Live habe ich ihn schon gesehen und war echt beeindruckt
smile.gif

Doch der 3010er kostet derzeit nur 400€
wink.gif

Daher frage ich mich, ob die LG-Anleitung nicht lügt und er einen
DVB-C Tuner hat
biggrin.gif

Das wären dann 30€ mehr, die ich für den Führerschien mehr hätte
wink.gif

Daher möchte ich natürlich das bestmögliche rausholen...

Zuletzt bearbeitet:
Der hat wirklich "nur" nen DVB-T Tuner - ich würd die 30€ mehr investieren :]

Warum ich mir so sicher bin? Erstens hab ich das letztens erst irgendwo gelesen (Link folgt falls ich es wiederfinde) und dazu steht bei Amazon noch :

1 DVB-T / DVB-C*

*der DVB-C Empfang ist abhängig von den Vorgaben der lokalen Kabelnetzbetreiber und kann zusätzliches Equipment erfordern.

= Externer Reciver :]

Dann ist das Handbuch von LG wohl irreführend, soweit ich weiß, steht da, dass er einen hätte :S
Auf einigen Seiten, die den verkaufen, steht er habe einen.
Auf anderen wiederrum nicht -.-

Das verwirrt schon ungemein.

Und Du bist Dir sicher, dass er keinen hat?

Komisch - konkret findet man dazu nichts - auf einigen Seiten heisst es ja , dann wieder nein..

Aber ganz ehrlich - die 30€ würd ich in den "besseren" LH3000 investieren - in einem Test heisst es zB. :

Wer nicht allzuviel erwartet und auf Internet verzichten könnte, bekommt mit dem LG 32 LH 3010 Full HD LCD Fernseher ein TV zum guten Preis. Wer aber getestete beste Bildqualität kaufen möchte, der sollte sich den LG 32 LH 3000 Fernseher genauer anschauen.

Komisch - konkret findet man dazu nichts - auf einigen Seiten heisst es ja , dann wieder nein..

Aber ganz ehrlich - die 30€ würd ich in den "besseren" LH3000 investieren - in einem Test heisst es zB. :

Welcher Test ist das denn?
Ich habe in Foren gelesen, er sei bloß eine neue Auflage mit anderem Standfuß und gleicher Bildqualität :S
Jetzt bin ich noch verwirrter -.-

@Painschkes:

Live habe ich ihn schon gesehen und war echt beeindruckt
smile.gif

Doch der 3010er kostet derzeit nur 400€
wink.gif

Daher frage ich mich, ob die LG-Anleitung nicht lügt und er einen
DVB-C Tuner hat
biggrin.gif

Das wären dann 30€ mehr, die ich für den Führerschien mehr hätte
wink.gif

Daher möchte ich natürlich das bestmögliche rausholen...

Lass dir aber falls möglich auch ein normales Signal am Gerät zeigen. Also analog oder digital, was du eben daheim hast. Denn, wenn da eine Blue-Ray läuft, dann beeidrucken die eigentlich alle.
Weil das ist ja schließlich ihre Disziplin, in der sie sich wohlfühlen. Meiner Erfahrung nach trennt sich gerade beim normalen Signal (analog/digital) die Spreu vom Weizen.

Wenn es beim LH3000 feststeht & dazu noch ne bessere Bildqualität vorhanden ist (Hier der Link zum 3010 : Nummer 1 und vom LH3000 Nummer 2 ) wieso nimmst du dann nicht einfach den LH3000? Die 30€ machen bei einem ~400€ Gerät den Braten nu auch nicht Fett..

Zurück