League of Legends ( Neues DOTA)

Spiele es jetzt auch schon längere Zeit.

Gefällt mir bisher so eigentlich auch recht gut. Konnte "HoN" auch mal antesten (denke das ist ja momentan
dann so der direkte Konkurrent, abgesehen vom alten DotA) und finde LoL besser - aber das ist eindeutig
Geschmackssache.

Allerdings finde ich jetzt nicht, das es sich sonderlich schnell entwickelt. Ich meine, es ist noch relativ akzeptabel.
Was jedoch Maps & Spielmodis betrifft, zieht sich das ganze extrem.
Hat schon recht lange gedauert bis dann mal eine neue Map gekommen ist. Bisher sinds insg. 2 Maps - bei dauerhaftem
Spielen wirds halt sehr schnell eintönig, leider.

Aber wird ja noch einiges kommen, die Frage ist halt wann.
smile.gif

Kann mir jemand das Runensystem erklären oder woher ich diese bekomme?

Kann mir jemand das Runensystem erklären oder woher ich diese bekomme?
Bald (eigentlich war Montag geplant, aber wurde verschoben) wird der Shop eröffnet. Dort kann man dann Champions und Runen kaufen, entweder für Geld oder durch Einflusspunkte.

Bald (eigentlich war Montag geplant, aber wurde verschoben) wird der Shop eröffnet. Dort kann man dann Champions und Runen kaufen, entweder für Geld oder durch Einflusspunkte.
Und woher bekommt man Einflusspunkte?
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage: Was ist Dota? Was muss man sich darunter vorstellen? Meine irgendwas mit Warcraft in erinnerung zu haben, aber habs nie gespielt ^^

Frage: Was ist Dota? Was muss man sich darunter vorstellen? Meine irgendwas mit Warcraft in erinnerung zu haben, aber habs nie gespielt ^^

DotA ist quasi ein "Mod" für Warcraft 3 TfT - eigentlich eher eine der vielen bekannten Custom Maps bzw. "Fun Maps" - aber diese Beschreibung wird DotA einfach nicht gerecht.
DotA ist sowas wie das Counter Strike der RPGs, deswegen ist es auch weltweit so beliebt und es gibt eigens dafür Meisterschaften, Turniere, Cups und Ligen sowie eine ESL Abteilung. /e: Der Grund warum es denn das CS unter den RPGs ist sollte hier vielleicht auch stehen (ups xD): Das Spiel ist zwar extrem vielschichtig und komplex, aber dennoch sehr gut ausbalanziert (was man speziell merkt wenn man erfahrener wird und nichtmehr Public spielt) und ein Sieg extrem abhängig von dem spielerischen Geschick, dem Zusammenhalt, der Flexibilität und der Taktik eines Teams abhängt.

Kurz:
Es spielen 5 Spieler gegen 5 weitere. Diese wählen aus 95 unterschiedlichen Helden um dann zusammen versuchen mit Unterstützungen von Computergesteuerten Einheiten das Gegnerische Hauptgebäude zu zerstören.
Als einzelner spielt man also in der Regel nur einen Helden in einem 5er Team (manche Helden und Gegenstände erlauben allerdings noch zusätzlich die Kontrolle über einige Einheiten). Seinen Helden levelt man im Verlauf des Spiels von lv 1 bis zu lv 25, ein Held verfügt über 3 Fähigkeiten und einer Ultimate. Die Helden selber unterscheiden sich noch in 3 Kategorien (Agilität, Stärke und Intelligenz) und verfügen über 6 Plätze für verschiedene Gegenstände welche je nach Spielweise, Aufgabe, Taktik und Helden völlig verschieden genutzt werden.

Das Spiel ist sehr komplex und somit auch schwierig so zu erläutern, ich hoffe jemand anders kann es vielleicht noch besser ausdrücken oder meins verständlich ergänzen.

Sieht interessant aus, ich als Wc3 Dota-Fan muss mir das natürlich anschauen
wink.gif

Gibts denn auch nen LAN-Modus?

Spiele es jetzt auch schon länger in der Closed Beta.
Macht wirklich Spass.

Ich persönlich bevorzuge auch LoL gegenüber HoN.

LoL hat ne schicke Grafik, im 5n5 ist es eigentlich auch relativ gut gebalanced.

Das einzige was ich noch vermisse ist etwas mehr vielfalt. Insbesonder eben
mehr neuere Maps (bisher gibts nur 1 5n5 und 1 3n3 Map) und ggf sogar ein
paar neue/andere Spielmodis, da lässt sich ja im grunde eigentlich einiges machen.

Bin gespannt wie sich das Spiel weiterentwickelt.

mfG

Ich denke die Maps werden noch kommen, ist ja bis jetzt nur Beta.
Paar neue Spielmodi währen mal was
CTF oder sowas, rockt sicher
tongue.gif

Ich habe das Spiel jetzt auch mal angetestet. War ja erst gegen das Spiel aber HoN wurde mir einfach langweilig weil man es halt alles schon aus DotA kannte. LoL ist da einfach viel innovativer und mir scheint da alles durchdachter. Ich finde das Talentsystem echt gelungen und das man sich da mit Einflusspunkten später Champions, Runen etc. freischalten kann.

Die Grafik muss man mögen, mir gefällt sie aber die Masse spricht ja Comicgrafik nicht so an. Bin mal gespannt wann endlich der Itemshop kommt und ob er so wird wie ich es mir verspreche. Naja thumbs up!

Hi, ich spiele League of Legends jetzt seid ca 2 Wochen und finde es sehr nice.

Der Itemshop ist sehr motivierend da man pro game Punkte (eine art der Währung) bekommt und somit dauerhaft verbesserungen an seinem Set-up vornehmen kann oder aber sich neue Champions kaufen kann.

Wie mein Vorredner schon sagte ist die Map-Auswahl etwas fad aber ich hoffe ja noch das bald neuer zündstoff kommt xD

Als Zusammenfassung.
-Lol ist ein sehr schöner DotA Nachfolger mit vielen verbesserungen. Das Teamplay macht extremen spaß, vorallem wenn man seine Mitglieder kennt.
-Alle Chars sind gut ausgeglichen. Spätestens die Items ingame sorgen für perfekte Gleichberechtigung da man sie gut an die Gegner anpassen kann.
-Leichter Einstieg und leichte Spielweise.
-Nettes Spiel!

Lg Brial
wink.gif

Des einzige LOL an dem Spiel is der arschlahme GOA server.
15 kb/s sind ein WITZ!!!

Ich frage mich schon eine Weile inwiefern das Spiel Massive und nicht nur Multiplayer Online ist. Vielleicht kann mir einer von den Spielern hier ja weiterhelfen bei der Frage?

hm also ich spiel LoL schon ne weile und kanns es sein das man mit manchen chrackterklassen klare vorteile hat?

hm also ich spiel LoL schon ne weile und kanns es sein das man mit manchen chrackterklassen klare vorteile hat?

zb?

also es gibt schon champs welche im early besser sind als andere aber dafür sind andere zu schluss hin stärker
kommt natürlich auch auf die items drauf an

finde jeder champ hat stärken und shwächen

Zurück