League of Legends ( Neues DOTA)

Hab die beiden League of Legends Threads mal verbunden.

Ich habe HoN und LoL gespielt und kann klar sagen: mir gefällt LoL einfach besser. Die Community bei HoN ist einfach schrecklich. Anfänger werden aufs übelste geflammed, falls sie einen Gank etc. verpassen. Schlimm, was man da teilweise im Chat miterleben muss.

Erstmal danke für diesen geilen Spieletipp! Wir haben es am We auf unserer Lan das erstemal gespielt.
Da wri Dota einfach nicht mit 5 Leuten Spielen konnten. Wenn ein Team nur zu zweit ist, hat es so gut wie verloren.

LOL- hat uns sehr viele Stunden Spaß gebracht, leider aber gerade bei dem ersten Match auch sehr viel Frust. Wir dachten wir würden gegen die AI spielen zum ausprobieren, waren aber wohl in einem Wertungsmatch. Naja, wir haben unseren Pelz so teuer wie möglich verkauft, aber was wir dort als Flame um die Ohren gehauen bekommen haben ist einfach lächerlich. Von Multiboxer bis zu Farmbots. Wir haben es zwar mit Humor genommen, wurden aber dennoch gemeldet. Mal schauen ob da noch was kommt, aber ansonsten macht es riesieg Spaß. Und die kämpfe gegen die KI waren sehr angenehm (zumal nicht ganz nüchtern ). Spätere 5 vs 5 gingen besser und ich denke das es nun dort ein neues Team gibt
victory.gif
.

Also danke nochmal für den Spieletipp!

ps: läuft auch in 5040*1050 in gegensatz zu DOTA *sabber* Einzig, die bwegungen werden nur dort dargestellt wo das Interface zu sehen ist ( denke 19***1 sowie so irgendwas). Aber das fällt nicht wikrlich auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich echt, dass das Spiel soviel Anklang findet. Ich freu mich vorallem auf die kommenden Patches und neuen Maps in LoL (http://www.lol-europe.com/indev/in_development). Vielleicht sieht man sich beim ein oder anderem Match ja im Spiel.

Ich kram den Thread mal wieder hoch, weil mir persönlich LoL unglaublich gut gefällt.

DotA hab ich damals recht lange bei nem RL-Freund der aktiver Spieler war mit angesehen und auch mal angetestet. Mich hats, trotz des guten Spielkonzepts, nicht überzeugt weil die Bedienung viel zu umständlich war.

Dann kam LoL und machte eigendlich alles richtig was ich an DotA zu bemängeln hatte.
Ich bin jetzt seit ca. 2 Wochen dabei und hab tierischen Spass.

Im Vorfeld hatte ich mich schon mal über die Champions informiert und interessierte mich sehr für Teemo (hab nen Hang zu allem was niedlich ist) und Twitch (naja mein Nickname sagt wohl alles ^^).
Glücklicherweise war Teemo in meiner Einsteigerwoche auch in der Rota und ich konnte ihn ausführlich antesten und er gefiehl mir. Dann hab ich mir noch Twitch geleistet, der mir noch einen Tick mehr zusagt und Teemo freigespielt. Jetzt habe ich meine beiden Champions und bin auf ewig versorgt ^^ (hab auch mal andere getestet, aber Mellee und Caster liegen mir nicht so).

Wer mal Lust auf ein Spielchen hat:
"Deredan" heisse ich in LoL, bzw. man kann mich auch hier per PN erreichen und sich mal für ne Runde verabreden!

bin jetzt echt voll auf diesem game xD
Ich spiel Janna, als suppoter mit schilden und kicken (Boah haut das rein, letztens 24 Assists xD 1 kill 1 tode oder so) ODER Wirbelsturm um die gegner am weglaufen zu hindern oder auf range zu schwaechen, voll auf AP gehen und mit schild auf sich selber fett dmg. Der verlangsamende spell haut auch gut rein, und mit dem ultimate kick ich immer solche faceroll noob klassen wie Evelyn oder Warwick weg-.- dann entkomm ich wenigstens

und Twisted Fate (Der haut echt alles um xD Nur gegen Shacko seh ich echt alt aus, egal was ich versuche.
Ansonsten kommt fast keiner gegen DEN Dmg an, wenn ich erstmal 2.3 Attacken pro Sekunde hab. Wits End und Sword of the Divine sind auch eine richtig toedliche Combo hehe
die ersten 3 runden hab ich so aufs mowl bekommen, aber mittlerweile hab ichs gecheckt
biggrin.gif
Aber immernoch 0 wins )=

[...]
und Twisted Fate (Der haut echt alles um xD Nur gegen Shacko seh ich echt alt aus, egal was ich versuche.
Ansonsten kommt fast keiner gegen DEN Dmg an, wenn ich erstmal 2.3 Attacken pro Sekunde hab. Wits End und Sword of the Divine sind auch eine richtig toedliche Combo hehe
die ersten 3 runden hab ich so aufs mowl bekommen, aber mittlerweile hab ichs gecheckt
biggrin.gif
Aber immernoch 0 wins )=
Twisted Fate hatte ich am Anfang auch mal als potentiellen Champion für mich angedacht weil er mir vom Style her echt gut gefällt, allerdings lasen sich seine Fähigkeiten recht seltsam, bzw. eher "schwach".

Jetzt hatte ich in der letzten Woche 4 mal das Vergnügen gegen nen TF in der Midlane 1on1 antreten zu dürfen und habe gehörigen Respekt gelernt.
Er ist ganz gut zu kontern wenn man sich drauf eingestellt hat, aber dennoch kann er grad beim early extremst nerven...

Ich freu mich auf die bevorstehende Season 1 von League of Legends und evtl sieht man den ein oder anderen ja bei einem Ranglisten-Game wieder :-)

kenne LoL nicht, kenne DotA nicht, spiele HoN und bin glücklich...

Ich habe Ewigkeiten mit DotA verbracht, extrem viele Publics (zum Großteil in einer Gilde jeden Abend mit zig Spielen), habe Dota-League en Masse gespielt (>1k Spiele) und auch tatsächliche Clanwars waren mir ein Begriff.

Nebenbei wurden sehr viele Maps angetestet, die sich ähnlich verhalten sollten, aber ich denke einfach, DotA hat die fairsten Bedingungen und die meisten Möglichkeiten, mit Skill etwas voranzutreiben.

In vielen heutigen Spielen wird das Wissen über Items und Bugs viel höher gesetzt als der Skill des einzelnen Spielers.

Wer die großen Spieler mal erlebt hat, weiß, was DotA spielen tatsächlich bedeutet. Es mag sein, das es mtitlerweile viele gibt, die abgewandert sind, weil es einfach auch so ist, das wenige schlechte Spieler das Verlieren der Spiele ausmachen können. Aber trotzdem bleibt es das Nonplusultra.

Ich habe damals schon völlig verschiedene Helden gespielt und beherrsche auch ejtzt noch jede einzelne Klasse und auch jede Lane auf jede Weise. Meine letzten Dota-League Sigs endeten beispielsweise mit einem Earthshaker, der nach 8 Minuten Dagger hatte.

Ich habe damals Invoker mit SunStrikes gespielt und VIELE Kills dadurch gesammelt, das ich im Gefühl hatte, das diese Person nun hier oder da ist. Ich bezweifle, das andere Spiele sowas zu bieten haben
wink.gif

was kann man eigentlich mit diesen einfluss punkten kaufen da mein shop bugt? danke für die antworten

So habs mir nun auch mal runter geladen und muss sagen, hammer Spiel.
biggrin.gif
Die Helden sind jeder für sich einzigartig, es kommt hier wirklich auf Skill an. Das Statistik-System erinnert mich doch stark an die Arena-Wertungen aus WoW. Auch die Skill-Bäume sind von der Grafik her 1 zu 1 übernommen. Das ist durchaus positiv.
wink.gif

Hat jemand vllt Lust auf ein paar Matches bzw spielt es noch jemand ?

Ich spiele League of Legends auch schon seit längerem und es macht einfach wahnsinnig Spass, ähnlich wie die ersten Monate in Dota
wink.gif

Wenn jemand mal nen Tank ala Rammus oder Singed braucht schreibt mich einfach Ingame ( Billy Blaze) an.

original > nachmache

mehr ist nicht zu sagen :/

Also ich hab beides gespielt und komme auch zum Entschluss das LoL mir nicht nur mehr Spaß als Dota macht. Nein, Ich zahle lieber den Entwicklern von LoL Geld um mir neue Skins für die Charaktere zu kaufen. Als weiterhin 13 Euro (im Monat) für WoW auszugeben.

Bin zwar erst LvL 6 da ich aber schon Dota vom Spielprinzip mochte und mir die kleinen Verbesserungen wie z.b.

- Komplett Deutsches Spiel
- Empfohlene Items für Jeden Helden
- Schnelle Matches
- Oder auch Matches mit Freunden dank Freundesliste
- Ältere aber nicht hässliche Grafik

im Vergleich zu Dota besser finde. Sag ich nur Laden, Testen und Spaß haben
biggrin.gif

PS: Zur Balance kann ich jetzt noch nichts genaues Sagen aber bis jetzt ist mir nichts negativ Aufgefallen. (Ja ich weiß das Dota 1A ausbalanciert ist aber mir wurscht
wink.gif
)

Hab 5 Jahre DotA gespielt und bin nun auf LoL umgestiegen. Es ist einfach praktischer, da es um Längen einfacher ist als DotA und ich somit endlich Leute aus meinem Umfeld dazu bewegen konnte einzusteigen.

Einfach vom Spielprinzip ja aber Ingame muss man trotzdem nach viel Skill beweisen zumindest bei Premade Quere.
Um auch für mich noch ein bisschen Werbung zu machen Link ich einfach mal den Download-Link ;-)

also bei Premade brauch man ein wenig skill aber solange man Random Spielt finde ich ist es keine Herausforderung. Mag daran liegen das ich Dota oft ESL mäßig gespielt habe.

PS: Finde aber HoN so an sich besser. Auch wenn da wie bei Dota noch arg am Balance gearbeitet werden muss. ( das ist bei LoL ganz okey )

also bei Premade brauch man ein wenig skill aber solange man Random Spielt finde ich ist es keine Herausforderung.
Dann versuch dich mal in der Solo-5on5-Ranked Ladder. Es ist alles andere als leicht dort ein Rating von 1500+ zu erreichen, eher im Gegenteil. Da ist die Chance im Rating schnell zu steigen in Premade Ranked Games deutlich höher!

Wäre nett wenn den Thread mal jemand Pinnen könnte. Damit nicht immer wieder neue League of Legends Threads erstellt werden.

Zurück