League of Legends ( Neues DOTA)

So riot fragt nun nach feedback für den neuen jax und so wie es aussieht scheint er ein paar buffs zu bekommen und vielleicht wieder ein defensives ult steriod ( rüssi udn resistenz buff abhängig von seinen ap/ad)
quelle findet sich >>hier<<. das zweite statement von Statikk

AD Kennen ist der letzte Schwachsinn, kann man zum trollen mal im Normal zocken, ansonsten echt davon abzuraten, genau wie AD soraka
Der Ulti macht ja gar keinen Druck wenn du den auf AD spielst, restliche Abilities auch nicht, nur dein Autoattack haut rein.... Naja ich weiß nicht... Mal ganz lustig aber sicher keine GUTE Lösung ;-)

Hat man ja eben gesehen als M5 Genja mit AD Kennen Chaox Sivir dominiert hat. Wirklich der letzte Schwachsinn.

ad kennen ist für ein sehr aggressives early halt sehr gut, fällt aber stark ab sofern man das spiel nicht vorher gewinnt

ad kennen ist für ein sehr aggressives early halt sehr gut, fällt aber stark ab sofern man das spiel nicht vorher gewinnt

Und warum fällt er im late stark ab ?
Seinte Ulti und sein E Skill ermöglichen doch guten Escape Plus CC, warum soll er mit Items soviel weniger Damage, als andere Ad Carrys machen ?
Habe bis jetzt erst 3 mal Ad kennen gesehen 2 mal bei M5 und einmal in einem Game bei mir und ich fande nicht das Kennen im Late so stark abgefallen ist.

weil kennen im gegensatz zu den meisten carries nicht sehr gut mit ad skaliert. ad kennen ist halt ein early dominance pick als ad carry durch seine reichweite und dem häufigen stun. wenn der gegnerische ad carry aber dennoch gut farmen kann wird dieser später mehr schaden machen als kennen. sivir, vayne, corky oder auch cait haben alle bessere steroids als kennen die vorallem in late nee menge ausmachen

weil kennen im gegensatz zu den meisten carries nicht sehr gut mit ad skaliert. ad kennen ist halt ein early dominance pick als ad carry durch seine reichweite und dem häufigen stun. wenn der gegnerische ad carry aber dennoch gut farmen kann wird dieser später mehr schaden machen als kennen. sivir, vayne, corky oder auch cait haben alle bessere steroids als kennen die vorallem in late nee menge ausmachen

naja, das würde ich jetzt nicht so unterschreiben. wenn dein gegner besser farmen kann, dann gibt er unabhängig von deinem pick mehr schaden. den stun hast du im late durch ein bisschen attackspeed noch öfter. ad und attackspeed kennen builds sind mehr als viable, nur werden auf turnieren eben normalerweise die "standardpicks" genommen wobei m5 ja auch gezeigt haben das man mit "neuen" builds auch gewinnen kann. wenn der gegner dagegen erstmal nichts machen kann, weil er es nicht gewohnt ist, ist das ein riesenvorteil auf der lane. das merkt man auch in normalen spielen wo man einfach merkt das der gegner einfach verwirrt ist, und nicht weiß wie er dich countern soll. da werden sogar pure trollbuilds wie crittlesticks stark

ich habe nicht von mehr farm gesprochen sondern generell davon das der gegnerische carry farmen hat. der kann meinetwegen auch gern soviel sein wie der von kennen. kennen sein steroid braucht 5 treffer um seine wirkung zu entfalten und dann wird es nichtmal durch arpen unterstützt. dahin gegen hat corky 10% true dmg zusätzlich auf jeder auto attack, vayne hat %true dmg und tumble, sivir ein massiven as/ms buff und ein skill autoreset, tristanna einen sehr starken asbuff etc
alles dinge die deutlich besser ins late skalieren.
und das ist ja auch in ordnung so, ad kennen wurde wegen der early dominance ja auch von m5 gepickt. einen late game kennen hat man bei m5 auch nie gesehen, weil das spiel vorher gewonnen wurde und auch gewonnen werden musste.
ad kennen ist auch kein üblicher ad carry sondern wird für gewöhnlich auf on hit gespielt

So ich habe derzeit folgendes Problem. Nachdem Sieg von M5 beidem sie dreimal Morde Mid gespielt haben, sind auf einmal alle wieder der Meinung das Morde doch gar net so schlecht ist, wie er vor ein paar Wochen noch im Forum beschrieben wurde. Dank neuer Rotation inder auch Morde F2p ist, werde ich wohl einige Morde in der Mitte haben und ihn wohl auch selbst öfter spielen. So jetzt zu meinem Problem was Countert Morde ? Klar Cassio ist ein guter Counter hat man ja auch im Final gesehen, da Cassio aber nicht immer Pickbar ist bzw. im Team Ranked auch öfter gebannt wird, stellt sich die Frage was countert Morde ausserdem? Ich bin bis jetzt Ratlos, das einzige was mir noch eingefallen ist, ist Galio nachdem Motto du tötest mich nicht ich töte dich nicht und wir farmen die Creep Waves beide mit 2 Skills.

So ich habe derzeit folgendes Problem. Nachdem Sieg von M5 beidem sie dreimal Morde Mid gespielt haben, sind auf einmal alle wieder der Meinung das Morde doch gar net so schlecht ist, wie er vor ein paar Wochen noch im Forum beschrieben wurde. Dank neuer Rotation inder auch Morde F2p ist, werde ich wohl einige Morde in der Mitte haben und ihn wohl auch selbst öfter spielen. So jetzt zu meinem Problem was Countert Morde ? Klar Cassio ist ein guter Counter hat man ja auch im Final gesehen, da Cassio aber nicht immer Pickbar ist bzw. im Team Ranked auch öfter gebannt wird, stellt sich die Frage was countert Morde ausserdem? Ich bin bis jetzt Ratlos, das einzige was mir noch eingefallen ist, ist Galio nachdem Motto du tötest mich nicht ich töte dich nicht und wir farmen die Creep Waves beide mit 2 Skills.

Cassiopeia mit Sustain-Built (Mercury's Treads, Will of the Ancient, Spirit Visage, Hextech Revolver, Rylai's Crystal Septer, Rabadon's Deathcap) dominiert Mordekaiser in der Mitte einfach nur. Brand ist auch enorm stark gegen Mordekaiser durch sein Passiv. Mit E und Q einfach konstant das Passiv auf Morde halten und mit Autohits last-hitten. Morgana hat ein relativ stabiles Laning gegen Mordekaiser, da Morgana ein Auto-Pusher ist. Einfach mit Pit die Creepwaves farmen. Gragas funktioniert auch relativ gut. Aber ebenfalls eher um die Lane zu pushen / farmen. Malzahar funktioniert auch prima. Im Grunde ist Mordekaiser auf AP-Mitte gespielt extrem anfällig für Ganks und auch für Burst-Damage. Er hält nicht wirklich viel aus und im Early ist es ein leichtes ihn klein zu halten und zu zonen, sofern man Champions nimmt die auf Range farmen und harassen können ohne, dass sie seinen Schaden fressen.

Eine Frage mal warum geben verschiedene Creeps verschieden viel Gold und warum ist das so und worauf skalliert das ?

Eine Frage mal warum geben verschiedene Creeps verschieden viel Gold und warum ist das so und worauf skalliert das ?

Eigentlich ganz simpel, es gibt drei verschiedene Arten von Creeps auf der Lane:
- Melee
- Ranged
- Kanonen-Wagen

Bis zur 20min Marke spawned jede dritte Creep-Wave einen Creep mehr, den Wagen. Ab 20 Minuten ist der Wagen bei jeder zweiten Creep-Wave mit dabei. (Bis dahin sind bereits 240 Creeps pro Lane gespawned) Die Melee Creeps halten exakt einen Towerhit mehr aus als die Ranged-Creeps und geben deshalb auch mehr Gold als die Ranged-Creeps.

Wenn du mal gegen deinen Tower lasthitten musst merke: die Melee Creeps zweimal vom Tower treffen lassen und dann einfach lasthitten, die Ranged Creeps musst du alle einmal anschießen bevor der Tower sie trifft damit du nach dem ersten Towerhit den Lasthit bekommst. Je länger das Spiel geht desto mehr HP haben die Creeps und desto mehr Gold geben sie auch. Später im Spiel musst du auch die Melee-Creeps einmal anschießen bevor der Tower sie zweimal trifft damit du den Lasthit am Tower bekommst.

Kurz: wie viel Gold ein Creep gibt hängt von seiner HP Zahl ab und diese skaliert mit der Zeit die das Spiel läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bis Minute 20 kann man 240 lasthits bekommen ?:o

SCHNELL SCHNEEL WIE SCHALTET MAN DIE LIVE BARS DER CREEPS WIEDER EIN

drück L

Also bis Minute 20 kann man 240 lasthits bekommen ?:o

Bei der 20min Marke sind exakt 240 Creeps, pro Lane, gespawned. Da die Minions erst auf die Lane laufen müssen kannst du innerhalb der ersten 20 Min 234 Creeps töten. Im allgemeinen solltest du dir die 13 Minuten-Marke merken. Innerhalb der ersten 13 Minuten solltest du ca 100 Creeps gefarmt haben. Aller spätestens bei 15 Minuten solltest du die 100 CS Marke erreicht haben. Wenn du bei 13 Minuten 100 Creeps gefarmt hast, hast du 45 Minions verpasst und somit über 2/3 der Creeps getötet. Das ist ein passabler Schnitt. 1 Kill ist ungefähr 20 Creeps wert.

http://na.leagueoflegends.com/board/attachment.php?attachmentid=351296&d=1325073400

Für alle, die ein paar Zahlen und generelle Tipps in der Übersicht haben möchten.

Wir suchen derzeit übrigens noch einen zweiten Ad weil unserer anderer etwas inaktiv ist.
Also wenn ihr ein Elo von ca 1,5k habt und hin und wieder Abends ab 8 bis 22 oder länger Zeit habt meldet euch.

Du kannst mich mal adden, wenn du willst (selber Name wie hier). Spiele hauptsächlich AD, man kann ja einfach mal miteinander schreiben und ein paar Games zusammen spielen

Wir suchen derzeit übrigens noch einen zweiten Ad weil unserer anderer etwas inaktiv ist.
Also wenn ihr ein Elo von ca 1,5k habt und hin und wieder Abends ab 8 bis 22 oder länger Zeit habt meldet euch.

Öh mein Elo lag bei 1.4 :DD

Zurück