tear_jerker, sag mal, das lesen ist heute nicht so deine stärke?
- General
- Base health increased to 551 from 506
- Health per level increased to 88 from 83
- Armor per level increased to 3.5 from 3.2
- Added an animation to Jax's Joke
45 HP ist im Early ne Menge. Ist aber nehme ich an mehr ein Ausgleich für die möglicherweise fehlenden HP mit Flat AD/HP Runen. Für die die mit MPen/ArPen/Res-Runen ein starker Early Buff.
- Relentless Assault - Passive (Remade)
- Every time Jax attacks an enemy he gains 4-10% increased attack speed (stacks up to 6 times)
Klarer Early Damage Buff. Schwächere Version seiner Ult passive auf Level 1.
- Leap Strike
- Cooldown changed to 10/9/8/7/6 seconds from 13/11/9/7/5
- Damage changed to 70/110/150/190/230 (+1.0 bonus attack damage)(0.6 ability power) from 20/45/70/95/120 (+1.0 total attack damage)(0.7 ability power)
3 Sekunden weniger Cooldown auf Level 1, 50 (!!) Schaden mehr auf Level 1, und nur 0.1 AP Scaling runter. 50 Schaden bei 0.1 Skalierung entsprechen 500AP. Riesiger Buff, sowohl fürs Early als auch fürs Late mit 110 Schaden mehr.
- Empower
- Cooldown reduced to 7/6/5/4/3 seconds from 9/8/7/6/5
- Damage changed to 40/85/130/175/220 from 60/95/130/165/200
- Ability power ratio increased to 0.6 from 0.4
- Mana cost increased to 30 from 20
2 Sekunden weniger Cooldown auf Level 1, 20 Schaden weniger, dafür 0.2 Skalierung mehr. Mehr Lategame-Power für unsere Leuchtlaterne, verrechnet mit dem Leapstrike buff sind es trotzdem 30 Basedamage mehr für eine QW Kombi.
- Grandmaster's Might (Remade)
- Passive: Every third consecutive attack deals an additional 100/160/220 (+0.7 ability power) magic damage.
- Active: Jax gains ability power equal to 25/45/65 (+ 20% of his ability power) and attack damage equal to 25/45/65 (+ 20% of his bonus attack damage) for 6 seconds.
Zum Thema Glasscannon Jax. Wir sind uns wohl einig das Gunblade auch nach dem Nerf DAS Item für Jax ist. Gunblade bringt uns 70 AP und 40 AD. Die neue aktive Ult bringt jew. 65. Du bekommst ein stärkeres Gunblade an Stats als einen aktiven spell! Guinsoos bringt 45+48 AP, 35 AD. Man braucht einfach am Anfang kein großes Damageitem auf Jax mehr. Ich nehm an der neue Jax Build wird etwas in Richtung Hextech Gunblade, Guinsoos Rageblade, Trinity Force, Mercury Threads, Rylais Crystal Scepter, Guardian Angel/Thornmail/Banshees/Force of Nature. Damit kannst du im End potted und buffed locker ein Team carrien, und solange du nicht cc-focused wirst sollte man sich durch die HP und Resis von Rylais+GA und dem Lifesteal/spellvamp vom Gunblade ganz gut am leben halten können. So werde ich zumindest versuchen ihn zu spielen (solotop). Mit Exhaust Flash und 21/9/0 oder so. Runen könnte ich mir vorstellen die neuen Mpen&ArPen Marks und Quints, Flat Armor Seals, Flat MR Glyphs. Oder Attackspeed Marks und Quints und Flat Armor/MR seals/glyphs.
Edit: Atmog auf Jax war und ist mMn das dümmste was man machen kann.
Zu Sejuani: Rylais Nunu Troll build lässt grüßen Rückwärtslaufen ftw Mir persönlich kommt der Champ typisch firstweek op vor, aber ich glaub gegen die sind Mercs einfach nur Win, 30% weniger Uptime ihrer passiven = 30% weniger chance ihr ganzes anderes spellkit verstärkt abzubekommen = sejuani fail.