League of Legends ( Neues DOTA)

Die Patchnotes sind so geil, endlich hat es Riot mal geschaft und auch gleich noch wirklich alle Champs die derzeit Op sind generft.
Freue mich schon total auf den Patch und hoffe das es dann wieder mehr Champ vielfalt geht und nicht Team x gewinnt, weil sie Skarner als First pick haben.
 
Vayne,Kassadin,Morgana f2p das wird ja ne lustige Woche..
 
die cd erhöhung auf sein ulti kann man dank seines passivs verkraften sowie den geringeren slow. aber die manakosten für sein q sind dann doch etwas zu hoch geraten. skarners spielweise ist nunmal an den spam gekoppelt. daher auch sein passiv. das sie nun aber versuchen durch manakosten das wieder weg zu nehmen halte ich nicht für richtig, zumindest nicht so hoch.
 
  • General
    • Base health increased to 551 from 506
    • Health per level increased to 88 from 83
    • Armor per level increased to 3.5 from 3.2
    • Added an animation to Jax's Joke
  • Relentless Assault - Passive (Remade)
    • Every time Jax attacks an enemy he gains 4-10% increased attack speed (stacks up to 6 times)
  • Leap Strike
    • Cooldown changed to 10/9/8/7/6 seconds from 13/11/9/7/5
    • Damage changed to 70/110/150/190/230 (+1.0 bonus attack damage)(0.6 ability power) from 20/45/70/95/120 (+1.0 total attack damage)(0.7 ability power)
  • Empower
    • Cooldown reduced to 7/6/5/4/3 seconds from 9/8/7/6/5
    • Damage changed to 40/85/130/175/220 from 60/95/130/165/200
    • Ability power ratio increased to 0.6 from 0.4
    • Mana cost increased to 30 from 20
  • Counter Strike (Remade)
    • Jax dodges all incoming basic attacks for 1.5 seconds. At the end of the effect, Jax deals 40/70/100/130/160 (+0.8 bonus attack damage) physical damage and stuns nearby enemies for 1 second. This spell deals an additional 10/15/20/25/30 damage for each attack dodged.
  • Grandmaster's Might (Remade)
    • Passive: Every third consecutive attack deals an additional 100/160/220 (+0.7 ability power) magic damage.
    • Active: Jax gains ability power equal to 25/45/65 (+ 20% of his ability power) and attack damage equal to 25/45/65 (+ 20% of his bonus attack damage) for 6 seconds.
Das ist SOWAS von einem Buff. 65 Flat und 20% AD und AP auf Cooldown? WTF.

Im Endeffekt wurde der Attackspeed Buff generft, Leap Strike hart gebufft, W im Early generft aber im Late gebufft (aber QW hat jetzt insg. 110 Basedmg statt früher 80), E kann man sehen wie man will, ich sehe als ein Buff weil man es jetzt usen kann wenn man es braucht/für nötig hält, Ultimate Buffed².

Alles in allem ein richtig nicer Buff.

Edit: VLAD BUFF WTF OMFGBBQHAXLOL. Riot hats endlich gerafft, ich glaubs ja nicht.
Edit2: Bester Patch aller Zeiten obwohl er neue Champ ne Kampflesbe ist. Woohoo.
 
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Natürlich ist es ein Jax-Buff, was auch sonst. Jaxs E früher war total zufällig. Ohne Dodge-Runen, Dodge-Boots und Dodge in der Skillung brauchte man ihn eigentlich nicht spielen. Und selbst mit war Jax leicht zu countern. Einfach im CC halten und erst sein Team killen, nie Jax fokusen denn je mehr auf ihn Schaden machen desto höher ist die Chance, dass er dodged und somit alle stunned. Alles in allem macht es Jax wieder zu einem richtig starkem Pick.

Skarner und Vayne hat die Nerfkeule richtig hart getroffen.
 
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jax leap strike wurde ebenfalls generfed fürs early, er skaliert jetzt nur noch über bonus ad
mit den neuen änderungen ist jax wirklich nur im jungle spielbar, ob er sich da tatsächlich behaupten kann gegen jungler wie lee, udyr,rammus,maokai, nocturne(und auch skarner noch) muss sich zeigen.
ich persönlich sehe das immernoch als generellen nerf .
btw: jax neues ult hält nicht so lange wie ähnliche ulti (siehe riven, die hat 15sek stat boost)
 
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Sejuani OP threads inc.
Dauerslow QQ.

Aber der Jax Buff ist gut. Ich denke man wird ihn aber trotzdem weiterhin auf der Top-Lane spielen.

Alles in allem ein guter Patch und der Vladimir buff ist auch was ganz feines. Ich find außerdem den Nerf auf die Passive gerechtfertigt.
 
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top lane jax kannste damit vergessen, sein early dmg ist geringer und der stun nur alle 21sek anwendbar. sehe nicht wie er gegen jemanden wie riven, renekton, gp oder sonstige solo tops spielen soll
 
singed kann es sich auch leisten alles andere zu ignorieren.
 
Wenn er im farm unten gehalten wird kann er sich nichts leisten.
 
in dem fall hat singed die lane verloren, verstehe da jetzt nicht den punkt hinter^^. singed braucht nur ein roa um zu funktionieren. der neue jax braucht wesentlich mehr
 
?
jax hat sein free stat passiv und damit ca 1k bis 1,5k leben verloren. dazu ist sein scaling runter gegangen, natürlich braucht jax jetzt mehr als vorher. das ist nur logisch und sollte mit dem passiv remake auch erreicht werden.
 
Sind absolute Vage aussagen. Um jetzt schon eine Aussage über Jaxs Laning Stärke treffen zu können. Müsste man die genauen zahlen, der anderen Top Laner kennen und die genaunen zahlen von Jax erst dann wäre es Ansatzweise möglich, eine genaue Aussage zu treffen. Ich bin nicht Nerd genug um das zu machen, ich warte einfach bis morgen und dann sehen wir wie Jax wirklich ist. Das selbe gilt für Skarner und oder Vayne, finde aber alle Nerfs oder Buffs vollkommen gerechtfertigt. Vor allem der Q Nerf derzeit ist einfach der Damage output für die Manakosten zu hoch, wird sich zeigen wie Skarner danach im Jungle ist.
Habe derzeit eher Angst vor dem neuen Champ wirkt für mich wie Shyvanna mit massig CC.
 
Dann muss man Jax ab jetzt wohl mehr wie einen normalen Bruiser spielen.
 
so einfach ists leider nicht, jax ist immernoch ein hybrid und brauch ebenso ap wie ad. schätze aber atmogs wird trotzdem funktionieren....hat die league ja auch noch gebraucht, nen weiteren atmogs champ

den neuen champs werd ich mir auch holen, auch wenn ich ihr kit jetzt nicht grad revolutionär finde, so scheint sie doch recht spaßig zu sein und erstaunlicherweise gibts für sie im ammi forum kein up oder op qq bisher, das ist schonmal ein gutes zeichen^^
 
tear_jerker, sag mal, das lesen ist heute nicht so deine stärke?

  • General
    • Base health increased to 551 from 506
    • Health per level increased to 88 from 83
    • Armor per level increased to 3.5 from 3.2
    • Added an animation to Jax's Joke

45 HP ist im Early ne Menge. Ist aber nehme ich an mehr ein Ausgleich für die möglicherweise fehlenden HP mit Flat AD/HP Runen. Für die die mit MPen/ArPen/Res-Runen ein starker Early Buff.

  • Relentless Assault - Passive (Remade)
    • Every time Jax attacks an enemy he gains 4-10% increased attack speed (stacks up to 6 times)

Klarer Early Damage Buff. Schwächere Version seiner Ult passive auf Level 1.

  • Leap Strike
    • Cooldown changed to 10/9/8/7/6 seconds from 13/11/9/7/5
    • Damage changed to 70/110/150/190/230 (+1.0 bonus attack damage)(0.6 ability power) from 20/45/70/95/120 (+1.0 total attack damage)(0.7 ability power)
3 Sekunden weniger Cooldown auf Level 1, 50 (!!) Schaden mehr auf Level 1, und nur 0.1 AP Scaling runter. 50 Schaden bei 0.1 Skalierung entsprechen 500AP. Riesiger Buff, sowohl fürs Early als auch fürs Late mit 110 Schaden mehr.

  • Empower
    • Cooldown reduced to 7/6/5/4/3 seconds from 9/8/7/6/5
    • Damage changed to 40/85/130/175/220 from 60/95/130/165/200
    • Ability power ratio increased to 0.6 from 0.4
    • Mana cost increased to 30 from 20
2 Sekunden weniger Cooldown auf Level 1, 20 Schaden weniger, dafür 0.2 Skalierung mehr. Mehr Lategame-Power für unsere Leuchtlaterne, verrechnet mit dem Leapstrike buff sind es trotzdem 30 Basedamage mehr für eine QW Kombi.


  • Grandmaster's Might (Remade)
    • Passive: Every third consecutive attack deals an additional 100/160/220 (+0.7 ability power) magic damage.
    • Active: Jax gains ability power equal to 25/45/65 (+ 20% of his ability power) and attack damage equal to 25/45/65 (+ 20% of his bonus attack damage) for 6 seconds.

Zum Thema Glasscannon Jax. Wir sind uns wohl einig das Gunblade auch nach dem Nerf DAS Item für Jax ist. Gunblade bringt uns 70 AP und 40 AD. Die neue aktive Ult bringt jew. 65. Du bekommst ein stärkeres Gunblade an Stats als einen aktiven spell! Guinsoos bringt 45+48 AP, 35 AD. Man braucht einfach am Anfang kein großes Damageitem auf Jax mehr. Ich nehm an der neue Jax Build wird etwas in Richtung Hextech Gunblade, Guinsoos Rageblade, Trinity Force, Mercury Threads, Rylais Crystal Scepter, Guardian Angel/Thornmail/Banshees/Force of Nature. Damit kannst du im End potted und buffed locker ein Team carrien, und solange du nicht cc-focused wirst sollte man sich durch die HP und Resis von Rylais+GA und dem Lifesteal/spellvamp vom Gunblade ganz gut am leben halten können. So werde ich zumindest versuchen ihn zu spielen (solotop). Mit Exhaust Flash und 21/9/0 oder so. Runen könnte ich mir vorstellen die neuen Mpen&ArPen Marks und Quints, Flat Armor Seals, Flat MR Glyphs. Oder Attackspeed Marks und Quints und Flat Armor/MR seals/glyphs.

Edit: Atmog auf Jax war und ist mMn das dümmste was man machen kann.

Zu Sejuani: Rylais Nunu Troll build lässt grüßen Rückwärtslaufen ftw Mir persönlich kommt der Champ typisch firstweek op vor, aber ich glaub gegen die sind Mercs einfach nur Win, 30% weniger Uptime ihrer passiven = 30% weniger chance ihr ganzes anderes spellkit verstärkt abzubekommen = sejuani fail.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und eben bei leap strike liest du nicht richtig. es wurde von total dmg auf bonus dmg geändert, das ist nen fetter nerf. total heißt jegwede ad auch base. bonus ist alles was danach durch items oder runen kommt. und empower hat kein ad scaling mehr, wieder ein nerf. insgesamt machst du dadurch sogar weniger schaden als vorher für 10 mana mehr
 
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