League of Legends ( Neues DOTA)

und eben bei leap strike liest du nicht richtig. es wurde von total dmg auf bonus dmg geändert, das ist nen fetter nerf. total heißt jegwede ad auch base. bonus ist alles was danach durch items oder runen kommt. und empower hat kein ad scaling mehr, wieder ein nerf. insgesamt machst du dadurch sogar weniger schaden als vorher für 10 mana mehr

Okay, hast recht das hab ich in meiner Freude falsch gelesen

Aber trotzdem: Jax hat ~60 Base ad. d.h. Die Veränderung des Schadens beläuft sich auf ~-10 Schaden. Das bekommst du mit ein paar AD runen locker wieder rein, also zumindest alles andere als ein "fetter nerf".
Eben getestet: Empower hat eine Skalierung von ca. 0.4 Bonus AD. (18 Bonus AD +7 Schaden, 28 Bonus AD +11 Schaden) Mit Flat AP Quints bekommst du mit der neuen Skalierung 9 Schaden. Also auch kein wirklich harter Nerf.
Und wie gesagt, mit der neuen aktiven von der Ultimate bekommst du mehr als genug Stats um die "Nerfs" auszugleichen.

das mit dem ult klingt in der theorie gut, empfinde ich persönlich aber als zu kurz. 6sek ist das was irelia an dmg buff bekommt und das ist non ulti und true dmg. riven ihr ulti dmg boost geht 15sek und hat noch nen finisher.
bezüglich dem empower: die skalierung war zwar nicht groß, aber die meisten die jax vor dem remake gespielt haben taten das mit ad runen um hp und eben mehr dmg auf empower zu bekommen(und natürlich auch auf alles andere)
mit ap runen gimpst du dein jump und deine lasthits

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit dem ult klingt in der theorie gut, empfinde ich persönlich aber als zu kurz. 6sek ist das was irelia an dmg buff bekommt und das ist non ulti und true dmg. riven ihr ulti dmg boost geht 15sek und hat noch nen finisher.
bezüglich dem empower: die skalierung war zwar nicht groß, aber die meisten die jax vor dem remake gespielt haben taten das mit ad runen um hp und eben mehr dmg auf empower zu bekommen(und natürlich auch auf alles andere)
mit ap runen gimpst du dein jump und deine lasthits

Naja, vor allem ging unsere Diskussion ja ums Early und den Schaden im Early. Das war nur ein Ansatz wie man ihn nach dem Rework höher bekommt als vor dem Rework. Naja, mal schauen was es gibt wenn der Patch live geht. Ich denke aber trotzdem das alles in allem Jax so besser wird als früher. Wegen dem Schaden kann man sich streiten, aber zumindest hat man jetzt seinen sicheren Stun und nen starken Damage-CD. Schade ist halt nur das man jetzt Jax nicht mehr auf inyourface spielen kann und trotzdem tanky ist. Wieder eine einzigartige Mechanik weniger :/
Mit Riven brauchst du gar nicht ankommen, im Moment eh der opste der OP Champs.

Für mich ist das eher ein Jax Nerf.
Ohne seine alte passive Fähigkeit muss er sich defensive Items kaufen und macht daher weniger Schaden.
Sein früherer Stun war zwar ziemlich random, aber es war extrem effektiv gegen AD Carrys. Auf der Lane konnte man sowieso einfach ein paar Schläge von Minions abfangen.

Riven wurde ja jetzt generft.

Für mich ist das eher ein Jax Nerf.
Ohne seine alte passive Fähigkeit muss er sich defensive Items kaufen und macht daher weniger Schaden.
Sein früherer Stun war zwar ziemlich random, aber es war extrem effektiv gegen AD Carrys. Auf der Lane konnte man sowieso einfach ein paar Schläge von Minions abfangen.

Riven wurde ja jetzt generft.

Wie schon ca. 13 mal gesagt, durch die neue aktive auf der Ult bekommt man mehr Stats als auf nem Gunblade sind, das gleicht den Verlust LOCKER aus. Hab heute 2 mal gegen Jax solotop gespielt. Ich wurde einmal gegankt, er hat den Kill bekommen, und ich hatte keine Chance mehr (vor allem weil unser Jungler die Toplane halt gar nicht gegankt hat), also alleine konnte ich es nicht mehr ausgleichen.
Ein anderes Mal knapp die Lane gewonnen, was aber auch teilweise Glück war. Jax war schon immer hart im 1v1, aber zumindest ein Nerf ist es nicht. Ich finde das Early und Mid hat sich vom Schaden nicht allzusehr verändert, im Late ist er aber ein wirkliches Monster geworden.

Riven hats nicht so hart getroffen wie sie es verdient hätte.. Vayne wurde dafür verdient schön generft. Ich hoffe jetzt kann man sich auch mit ein paar der alten Carrys durchsetzen.

die neue aktive auf dem ult bringt aber weniger wenn jax innerhalb der 6sek nicht am gegner bleiben kann. da ist irelias w schon fast besser da ihr kit das besser unterstützt.
was hast du denn toplane gespielt?

Nicht zwingend abhängig davon wie hart ein Top Char Snowballed. Wenn Jax wirklich so schwach wäre, wie es manche hier behaupten hätte Skyline auch keine Probs haben müssen, das ganze im Early noch zu drehen. Natürlich reine Theorie, die Aussage zwei mal gegen Jax gespielt und er war nicht schlecht heisst nicht zwingend, das er stark oder schwach ist aber immerhin bezieht Skyline sich hier auf persönliche Erfahrung und nicht wie manch andere auf halbe Zahlen, die gar nicht in Realtion gesetzt werden mit den gesamten Stats.

tony, welche relation habe ich denn vergessen?
skyline will ja nicht verraten mit was er solotop gegen jax gespielt hat noch kenne ich seinen skill. wobei ich finde das die jungleranschuldigung mal wieder viel aussagt....

Die ganze zeit schon, wobei du es nicht allein bist betrifft hier fast alle, die sich an der Jax Disskusion beteiligen, es wird gesagt seine PAssive fällt weg, deswegen verliert er 1k bis 1,5k hp. Ich bin kein Jax Spieler war es auch nie, deswegen hab ich mich hier auch rausgehalten aber die ganze Rechnung ist dämlich. Das Jax wirklich soviel leben verliert ,wird behauptet wurde hier aber auch nicht berechnet, warum es soviel leben ist, dass selbe gilt für die Ulti, bringt nur was wenn er an jemanden dran ist...You Dont Say... Utli die für nen Melee stats massiv verbessert bringt logischerweise nur was, wenn er dran ist somit eine frage des getimten einsetzens der Ulti. Die Sache das ganze dann mit Irelias Ultis zu vergleich, nur weil sie Range hat ist auch Schwachsinn, da hier auch wieder Äpfel mit Birnen verglichen werden. Wenn dann kann man Rivens Ulti vieleicht nocht mit Jaxs vergleichen, wobei man hier die genauen Zahlen und die Doppelte Skalierung berücksichtigen müsste.
Und das geht jetzt schon fast 2 Seiten so die Behauptung von Jax sind alle sehr vage, beziehen sich größtenteils auf Einzelheiten. Betrachten nie das ganze oder die genauen Zahlen. Also entweder fängt man an sich hier über persönliche Erfahrung auszutauschen und zu sagen wie man Jax erlebt hat oder man fängt an hier mit den Zahlen, Jax auf dem Blatt durchzurechnen solang nicht eins von beidem gemacht wird, halte ich jegliche weitere Disskusion über wie Jax sein könnte für unnütz.

wer hat denn was von irelias ulti geredet? ich hab von ihrem w gesprochen. das hält 6 sekunden und macht auf lvl 5 75 true dmg zusätzlich pro schlag
für eine durchrechnung darfst du gerne >>hier<< vorbei schauen

wer hat denn was von irelias ulti geredet? ich hab von ihrem w gesprochen. das hält 6 sekunden und macht auf lvl 5 75 true dmg zusätzlich pro schlag

K gut hab ich mich verlesen.
Und wenn sowa vorhanden ist warum bezieht man sich dann nicht darauf ?
Wie gesagt ich spiele keine Jax, bin kein Top Spieler von daher werde ich mich hier weiterhin aus der Disskusion raushalten nur wie gesagt, entweder ihr hangelt euch an den Zahlen aus dem Guide durch oder ihr berichtet über persönliche Erfahrung.

Ich hab auch schlecht gespielt. Hab mal wieder Renekton probiert, den ich zum letzten Mal dann gespielt habe wenn er free war. Aber du willst doch nicht bestreiten das es extrem hart ist gegen eine Toplane zu bestehen, wenn der Gegner Ganks bekommt, du aber nicht, und du noch dazu nur ganz okay spielst? Als ich geschrieben hab "shyvana, theres a toplane in that game you could gank it " bekam ich als antwort ein äußerst nettes "stfu noob, ignored", und natürlich keine Ganks. Ich hab total defensiv gespielt, konnte dann aber auch nix mehr machen.

Ja, die Rechnung bestätigt meine Erfahrungen. Im Early wurde der Flat Damage gesenkt, aber das bisschen gleicht man durch die neue Passive und den verlässlichen Stun wieder aus. Im Late wurde Jax extrem gebufft. Und tut mir Leid, aber man bekommt durch die Ultimate laut dem Link 7095 Gold. Ich glaube aber er hat sich verrechnet, denn die 20% beziehen sich auf Bonus AD, und ich könnte mir vorstellen das dabei die 65 AD/AP nicht in die 20% einberechnet werden. Also das die 20% die von (Total AD - Base AD - 65) sind. Ist aber nur ne Vermutung. 7095 Gold sind 280 CS. Selbst wenn er sich verrechnet hat, dann sind es noch immer über 200CS an Schaden die man auf Knopfdruck bekommt. Womit man mehr als genug Geld hat um die angebliche fehlende Tankyness auszugleichen. Aber ich kann nur empfehlen zu versuchen einen Jax mit Boots, Gunblade und Trinity zu töten. Nur mal so nebenbei: Vergesst es. Alleine damit hat er schon genug HP um zumindest nicht sofort umgenukt zu werden. Nachdem er ranjumpt und stunnt, healt er sich wieder fast voll.

Tut mir Leid, aber wer jetzt noch behauptet Jax wurde generft hat keine Ahnung. Das einzige was geändert wurde, ist das Jax jetzt keinen Focus mehr auf AP, sondern auf AD hat. Das wars. Der Schaden hat sich im Late gefühlt fast verdreifacht. Jax war vor dem Remake im Late schon ein Albtraum, falls man vernünftig lanen konnte. Jetzt ist er der stärkste Bruiser. Glaubt mir, im nächsten Patch wird er wieder generft, oder mindestens sein Late.

Edit: tonygt, ich habs ja durchgerechnet. Nicht so detailliert wie im Link von tear_jerker, aber zumindest teilweise. Und da kam ich auf ca. die selben Werte.

Hatte heute in Dominion einaml einen Jax gegen mich ich als Kassadin. Da wir realtiv dominiert haben war er nicht allzu stark, was mir aber für Jax negativ aufgefallen ist, das es extrem leicht ist, dem Coutnerstrike in einem offenen Battle, als Apler auszuweichen. Ich seh ein wirbeln im getümmel, halte mich etwas auf Distanz und kann dem ganzen ohne Probleme dodgen. Erfordert also einiges an Skill den Stun richti zu setzen optimalerweise mit nem Jump in Combi.

Auch heute mal Skarner ausprobiert nach dem "Nerf". War bis jetzt nur ein Game von daher keine präzisen Aussage aber ich finde man merkt nichts vom Nerf. Na klar Ulti CD ist länger und im Low Level ohne Philosophers oder Blue geht man schnell OOM. Aber mit dem Op Build von Shureilas, Shen, Glacial hat man eigentlich keine Probleme, den Ulti Cd bekommt man am Ende trotzdem auf ca 70 Sec runter und ist damit oft genug Ready um jemanden extrem schnell rauszugraben. Bin aus dem Game mit 8/2/12 rausgegangen

es ist auch relativ einfach den stun von jax zu entgehen wenn er einen nicht grad überrascht. problematisch scheint auch zu sein das der skill noch ab und an buggy ist

Lol was sagt ihr zu AD Kennen ?:o
Siehts spannend aus :o

AD Kennen ist der letzte Schwachsinn, kann man zum trollen mal im Normal zocken, ansonsten echt davon abzuraten, genau wie AD soraka
Der Ulti macht ja gar keinen Druck wenn du den auf AD spielst, restliche Abilities auch nicht, nur dein Autoattack haut rein.... Naja ich weiß nicht... Mal ganz lustig aber sicher keine GUTE Lösung ;-)

sein passiv sowie das passiv von seinem w unterstützen sein ad/on hit build. ist sicherlich nicht oft gesehen, aber schlecht ist es garantiert nicht.
dazu kommt das in IEM Kiev Ad Kennen erfolgreich gespielt wurde.
kennens skills sind im ad build halt dazu da, den gegner so oft wie möglich zu stunnen

Hat wer scho Sejuani angespielt? Was sagt ihr zu ihr?

Also ich mag sie. Wenn man nen guten Damage neben sich auf der Lane hat, Anstürmen, Permafrost und der Gegner is so langsam, dass er locker gekillt werden kann... Macht Spaß, doch x) Für mich definitiv ne gelungene Investition, nachdem ich bislang nur Carries und vor allem Caitlyn gespielt habe.

habe sie mir entgegen meiner ersten ankündigung doch nicht geholt. hab dann di ip doch lieber in runen investiert und spare auf vlad ^^
persönlich würde ich sie im jungle oder solo top spielen. wobei ihr kit nach tankjungler schreit^^

Zurück