Das hab ich mir bisher auch immer gesagt (ich muss zugeben das mit den Bots von Tera wusste ich nicht), aber bisher hatte jedes dieser Spiele seine anderen Fehler, AOC unfertig rausgekommen, DCUO zu wenig Kontent, Tabula Rasa? war halt Taula Rasa. Aber bei Age of Conan ist es mir schon ein bißchen aufgefallen, bei DCUO dann stärker, dass es ein Stück anstrengender ist dieses Recht schnelle Kampfsystem über längere Zeit zu spielen. Nach 4 Stunden DCUO am Stück fühlte sich meine Birne genauso Matschig an wie nach 3 Stunden Battlefield BC2. Ich brauchte also meistens fürher ne Pause als beim klassischen Kampfsystem. Seit DCUO stellt sich mir die Frage ob dieses Kampfsystem nicht auch einen finanziel wichtigen Teil der Spieler (zb.: Ü30 Spieler) vergraulen könnte, da ja viele leute MMO´s spielen um nach der Arbeit abzuschalten. Bisher hatte ich immer gedacht dieser Teil der Spieler dürfte sich nicht so stark auswirken. So langsam bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher. Sicherlich wird ein sehr gutes Spiel daran nicht scheitern, ob das System allerdings der Kardinalsweg ist bezweifle ich langsam.