Leaked Videos und Informationen

Sah unerwartet schlecht aus, was dort geboten wird. das werden wieder 50€, die man umsonst ausgeben wird. aber egal, wenn man dadurch 20 std spielspaß hat, ist es billiger als kino

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sah unerwartet schlecht aus, was dort geboten wird. das werden wieder 50€, die man umsonst ausgeben wird. aber egal, wenn man dadurch 20 std spielspaß hat, ist es billiger als kino

was erwartest du?

das was man sieht ist vollkommen normal finde ich. du siehst die ersten level in den videos und kein endcontent

Ganz zu schweigen davon, dass das immer noch BETA ist!

Sehr üble Animationen (sieht aus wie Puppen), Gameplay bei dem man sich gegenüber steht und volle kanne mit Lasekanonen in die Fresse ballert und das auch noch überlebt ist grenzdebil... ich hoffe da wird noch viel dran poliert.

Der Stil ist gewollt (wems nicht gefällt, der hat Pech gehabt).
Und zeig mir ein MMORPG, bei dem man nicht auf unrealistische Weise miteinander kämpft.

Ob man sich nun mit riesigen Äxten, die 3mal solang sind wie der eigene Arm beharkt, und danach höchstens die Rüstung reparieren muss, oder ob man sich gegenseitig mit blastern toastet ist im Endeffekt herzlich egal, was den Realismus angeht.

• Upvote
Reaktionen: ZAM
Sehr üble Animationen (sieht aus wie Puppen), Gameplay bei dem man sich gegenüber steht und volle kanne mit Lasekanonen in die Fresse ballert und das auch noch überlebt ist grenzdebil... ich hoffe da wird noch viel dran poliert.

und ein typ mit nem 2hand schwert gegen einen mit einem dolch ist nicht unrealistisch? ein jäger der zig pfeile auf einen ballert und der andere der das überlebt ist nicht unrealistisch? ... xD

Hast du schon mal die Filme gesehen (und auch die Spin off's)? 10.000 Droiden gegen 20 Jedi...oder 2 Gauner 1 Bauer 1 Prinzessin gegen einen Sternenzerstörer. Nichts davon ist realistisch....

Für eine Alpha2 und vor allem ein MMO sind die Animationen schon in diesen Videos recht ordentlich. Ich verstehe diejenigen nicht, die sich ernsthaft darüber aufregen... Schon ein Blick auf die letzten Klassenentwicklungsvideos auf der SWTOR-Seite zeigt doch wie gut die Animationen mittlerweile sind.
Alleine, dass die Laserschwerter bei Kämpfen zusammenstoßen und nicht einfach stumpf durch jeden Pixel schneiden ist doch für ein MMO wirklich genial.

Ich weis nicht, wenn ich die Kritik hier so lese....

Gibt es vielleicht schon Spiele mit realistischen Kampfverhalten, Kampfspuren oder sonstigem von denen die Online Com noch nichts mitbekommen hat?

Hier werden Sachen kritisiert die es schlicht und ergreifend noch nirgends zu finden gibt und die vielleicht sogar niemals realistisch umgesetzt werden, weil das sonst schnell keinen Spaß mehr macht.

*Spieler: Wird mit Schwert getroffen!*
*Spieler: Stirbt!*

Kommt mir fast so vor, als würde man mit Gewalt versuchen irgendwas an den Haaren herbei zu ziehen und ich empfinde SWTOR alles andere als das pefekte Spiel. Ich bezeichne es als nicht schlecht und durchaus interessant.

Für eine Alpha2 und vor allem ein MMO sind die Animationen schon in diesen Videos recht ordentlich. Ich verstehe diejenigen nicht, die sich ernsthaft darüber aufregen...

Für eine Alpha mag sowas ja noch in Ordnung sein, aber wann ist nochmal genau Release? In weniger als einem Jahr, soweit ich weiß.
Die Zeit wird also ein bisschen knapp, wenn noch eine Beta rein soll zum Testen des gesamten Contents. 200h Gameplay sollte man von mehr als ein paar Glücklichen testen lassen, da ist genug Platz für Fehler, die erst bei vielen Spielern auffallen.

Oder man verschiebts halt nach hinten, den zeitgleichen Release mit GW2 sollte SWToR aber nicht suchen

Edit: gerade mal geschaut. Offiziell geplant ist Release dieses Jahr, was also noch etwa 6 Monate als Zeitraum übrig lässt. Und in einem halben Jahr den Sprung von einer Alpha2 zum Gold-Status? Weitestgehend bugfrei? Bei einem Spiel dieser Größe? Äääääähmmm... nein, mit Sicherheit nicht

Jetzt weiß ich wieder warum die Hersteller keine Leaks mögen, weil dann wieder Leute ohne jede weitere Information Panik schieben.

Ein paar Infos zum Leak

1. Das Spiel sollte gar nicht Geleaked werden, der Typ wollte es nur nen Kumpel zeigen, daher auch der komische Spielstiel mit den vielen Pausen und die Lesbaren nahmen, hat es dann aber unsicher Deponiert.
Mit dem Resultat das er trozdem gebannt wurde. (Alles in den Kommentaren der Leakseite nachzulesen.)

2. Die Version des Spiels ist alt, dass sieht jeder der sich auch ohne Leaks näher mit dem Speil beschäftigt hat an einigen Dingen (zb.: UI), ich würde auf Ende 2010 anfang 2011 tippen. Defenitiv ein gutes Stück vor der PAX-East

3. Um einmal ein paar Klarheiten wegs Beta zu schaffen. Die Closed Beta läuft seit mitte letzten Jahres, Bioware geht da einen anderen Weg, es wurde gesagt das wenn es eine Openbeta geben wird diese höchstens 4 Wochen vor release sein wird. Also im Endeffekt nur ein Serverstresstest. Die Closedbeta läuft nur in den USA Europa soll bald dazukommen, wobei der einzige Grund dafür wohl die Übersetzung sein dürfte. Der Beta-Pool in den USA dürfte bei 1,5Millionen angemeldeten Betatestern weltweit groß genug sein.

Und ich denke in so ca 1,5 Jahren Closedbeta kann man schon ne Menge fehler finden wenn man mit dem Richtigen System rangeht. Da mach ich mir keine Sorgen.

Ja ein zeitgleicher Start wäre für GW2 wirklich schlecht.

Ich tippe auf einen Release September-November 2011. Dafür das die Version dann warscheinlich fast ein Jahr vor Release lag, sah das doch schon ziemlich schick aus.

Tante Edit: Hätte ich fast vergessen, bezüglich des statisch "dämlichen" Kampfssystems von SWTOR. Ich habe gerade gelesen das bei Tera in Korea die Server von 37 auf 15 zusammengelegt werden und der Publisher seine erwartungen als nicht erfüllt sieht. Kann mir mal jemand erklären warum alle MMO´s mit einem "zukunftsweisenden" und dynamischen Kampfsystem..ähm.. nein Floppen ist zu hart... sagen wir hinter ihren Zielen zurückbleiben?

Weil weit mehr als nur das Kampfsystem dazu geführt hat.
Tera wurde von Bots regelrecht überrollt, war deswegen in den News.

Und nimm dir AoC mit einem alternativem Kampfsystem: das ist auch nicht wegen des Kampfsystems gescheitert, sondern weil es von schwerwiegenden Bugs nur so durchzogen war und ab Level 20 der Spielspaß einfach nicht mehr gegeben war.

Was ein Kampfsystem "wie in WoW" mit sich bringt ist der unausweichliche Vergleich beider Systeme, wo SWToR mit Sicherheit den kürzeren ziehen wird. Macht Rift auch.

Weil weit mehr als nur das Kampfsystem dazu geführt hat.
Tera wurde von Bots regelrecht überrollt, war deswegen in den News.

Und nimm dir AoC mit einem alternativem Kampfsystem: das ist auch nicht wegen des Kampfsystems gescheitert, sondern weil es von schwerwiegenden Bugs nur so durchzogen war und ab Level 20 der Spielspaß einfach nicht mehr gegeben war.

Was ein Kampfsystem "wie in WoW" mit sich bringt ist der unausweichliche Vergleich beider Systeme, wo SWToR mit Sicherheit den kürzeren ziehen wird. Macht Rift auch.

Das hab ich mir bisher auch immer gesagt (ich muss zugeben das mit den Bots von Tera wusste ich nicht), aber bisher hatte jedes dieser Spiele seine anderen Fehler, AOC unfertig rausgekommen, DCUO zu wenig Kontent, Tabula Rasa? war halt Taula Rasa. Aber bei Age of Conan ist es mir schon ein bißchen aufgefallen, bei DCUO dann stärker, dass es ein Stück anstrengender ist dieses Recht schnelle Kampfsystem über längere Zeit zu spielen. Nach 4 Stunden DCUO am Stück fühlte sich meine Birne genauso Matschig an wie nach 3 Stunden Battlefield BC2. Ich brauchte also meistens fürher ne Pause als beim klassischen Kampfsystem. Seit DCUO stellt sich mir die Frage ob dieses Kampfsystem nicht auch einen finanziel wichtigen Teil der Spieler (zb.: Ü30 Spieler) vergraulen könnte, da ja viele leute MMO´s spielen um nach der Arbeit abzuschalten. Bisher hatte ich immer gedacht dieser Teil der Spieler dürfte sich nicht so stark auswirken. So langsam bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher. Sicherlich wird ein sehr gutes Spiel daran nicht scheitern, ob das System allerdings der Kardinalsweg ist bezweifle ich langsam.

Das hab ich mir bisher auch immer gesagt (ich muss zugeben das mit den Bots von Tera wusste ich nicht), aber bisher hatte jedes dieser Spiele seine anderen Fehler, AOC unfertig rausgekommen, DCUO zu wenig Kontent, Tabula Rasa? war halt Taula Rasa. Aber bei Age of Conan ist es mir schon ein bißchen aufgefallen, bei DCUO dann stärker, dass es ein Stück anstrengender ist dieses Recht schnelle Kampfsystem über längere Zeit zu spielen. Nach 4 Stunden DCUO am Stück fühlte sich meine Birne genauso Matschig an wie nach 3 Stunden Battlefield BC2. Ich brauchte also meistens fürher ne Pause als beim klassischen Kampfsystem. Seit DCUO stellt sich mir die Frage ob dieses Kampfsystem nicht auch einen finanziel wichtigen Teil der Spieler (zb.: Ü30 Spieler) vergraulen könnte, da ja viele leute MMO´s spielen um nach der Arbeit abzuschalten. Bisher hatte ich immer gedacht dieser Teil der Spieler dürfte sich nicht so stark auswirken. So langsam bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher. Sicherlich wird ein sehr gutes Spiel daran nicht scheitern, ob das System allerdings der Kardinalsweg ist bezweifle ich langsam.

Deswegen spielt man AoC auch mit ne G15 und DCUO indem man an seinen PC einfach den Controller der PS3 anschließt. Macht auch gleich einfach mehr Spaß.

Sorry Bioware erzählt zwar meistens ne gut verpackte Story und die Geschichte mit den Zwischensequenzen und der Vollvertonung werden mit Sicherheit auch gelungen sein aber das
Kampfsystem wird mich gelinde gesagt nicht von Hocker reißen. Dort wird sich auch nicht mehr viel tun.

Ich werde es mir wohl kaufen aber nachdem ich eine Klasse durchgespielt habe, werde ich es einfach wie so viele andere games ob MMO oder nicht einfach wieder von der SSD kicken.
Wenn es dann irgendwann einige content updates gegeben hat, wird halt ne andere Klasse probiert und das wars dann wieder.

Nein, ich fürchte auch dieses game wird mich nicht von meinen Nomadentun abbringen. Es gibt noch mehr leaks und nix davon haut mich wirklich um. Ein gutes Game wird es werden aber es verändert nicht die Welt.

Business as usual.............

Deswegen spielt man AoC auch mit ne G15 und DCUO indem man an seinen PC einfach den Controller der PS3 anschließt. Macht auch gleich einfach mehr Spaß.

Sorry Bioware erzählt zwar meistens ne gut verpackte Story und die Geschichte mit den Zwischensequenzen und der Vollvertonung werden mit Sicherheit auch gelungen sein aber das
Kampfsystem wird mich gelinde gesagt nicht von Hocker reißen. Dort wird sich auch nicht mehr viel tun.

Ich werde es mir wohl kaufen aber nachdem ich eine Klasse durchgespielt habe, werde ich es einfach wie so viele andere games ob MMO oder nicht einfach wieder von der SSD kicken.
Wenn es dann irgendwann einige content updates gegeben hat, wird halt ne andere Klasse probiert und das wars dann wieder.

Nein, ich fürchte auch dieses game wird mich nicht von meinen Nomadentun abbringen. Es gibt noch mehr leaks und nix davon haut mich wirklich um. Ein gutes Game wird es werden aber es verändert nicht die Welt.

Business as usual.............

DCUO hab ich mit nem tatsächlich mit nem PS3-Kontroller gespielt (die Maus Tastaur Steuerung war eher suboptimal), bezüglich der G15 bei AOC muss ich allerdings sagen, dass ich kein Freund davon bin all zu komplexe Makros einzusetzen, da dies für mich persönlich schon fast an Cheaten grenzt und für mich am Sinn und an der Herausforderung des Spiels vorbeitgeht.
Für jede Klasse wird man wohl ca 200 Stunden zum Durchspielen brauchen. Bei 8 Klassen (mit eigenen Storystrang) sind das 1600 Stunden (oder 66,67 Tage) reine Spielzeit. Wenn mich ein MMO so lange beschäftigt bin ich sehr zufrieden damit.
Ein gewisses Nomadentum ist für mich auch nicht zu ändern, da ich denke, dass jedes Spiel nach ein paar Jahren seine "Magie" verliert und man nur noch von den Leuten dort gehalten wird. (ist bei mir gerade bei HDRO so)
Ich habs schon in einem anderen Thread geschrieben, ich erwarte nicht das dass Spiel die Welt verändert aber das erwarte ich von keinem anderen kommenden MMO und habe es in der Vergangenheit auch net gesehen. (WOW höchstens vom Erfolg her allerdings nicht von der Qualtiät, aber man muss bedenken dass eine Marktsituation wie die welche zu WOW´s erfolg geführt hat, wohl nicht nochmal entstehen wird.

Bedeutet das Ausbleiben der Antwort auf meine Frage ein "Ich habe nur wiedergegeben, was ich an anderer Stelle gelesen habe"? :|

3. Um einmal ein paar Klarheiten wegs Beta zu schaffen. Die Closed Beta läuft seit mitte letzten Jahres, Bioware geht da einen anderen Weg, es wurde gesagt das wenn es eine Openbeta geben wird diese höchstens 4 Wochen vor release sein wird. Also im Endeffekt nur ein Serverstresstest. Die Closedbeta läuft nur in den USA Europa soll bald dazukommen, wobei der einzige Grund dafür wohl die Übersetzung sein dürfte. Der Beta-Pool in den USA dürfte bei 1,5Millionen angemeldeten Betatestern weltweit groß genug sein.

Und ich denke in so ca 1,5 Jahren Closedbeta kann man schon ne Menge fehler finden wenn man mit dem Richtigen System rangeht. Da mach ich mir keine Sorgen.

Tante Edit: Hätte ich fast vergessen, bezüglich des statisch "dämlichen" Kampfssystems von SWTOR. Ich habe gerade gelesen das bei Tera in Korea die Server von 37 auf 15 zusammengelegt werden und der Publisher seine erwartungen als nicht erfüllt sieht. Kann mir mal jemand erklären warum alle MMO´s mit einem "zukunftsweisenden" und dynamischen Kampfsystem..ähm.. nein Floppen ist zu hart... sagen wir hinter ihren Zielen zurückbleiben?

Dazu meinen Senf drauf woher willst du das es in Europa keine Closed Beta gibt. Es muß auch hier an der Lokalisierung gearbeitet werden die Server etc müssen getestet werden
(dem anschein nach kann man auch auf US-Servern spielen von Europa aus [da die Gildenerstellung das hergibt])

Und auf der E3 wurde bekannt gegeben das sich WELTWEIT 1 Millionen für die Beta registriert haben nicht nur 1,5 Mille US only
Und auch 4 Wochen für ne OpenBeta ist ein bissel zu wenig (es sei den man kann wie in RIFT vereinfacht Bugs u Lokalisierungsfehler melden) was mich auch wundert es werden kaum CM etc gesucht für den Europäischen Bereich

Zu dem Kampfsystemen zu real mag keiner es soll immernoch ein Spiel sein man sieht das bei Egoshootern der ExtremeHardmode wird kaum gespielt (1 Schuss tot von vorne anfangen brr)

Zurück