Leaked Videos und Informationen

Dazu meinen Senf drauf woher willst du das es in Europa keine Closed Beta gibt. Es muß auch hier an der Lokalisierung gearbeitet werden die Server etc müssen getestet werden
(dem anschein nach kann man auch auf US-Servern spielen von Europa aus [da die Gildenerstellung das hergibt])

Und auf der E3 wurde bekannt gegeben das sich WELTWEIT 1 Millionen für die Beta registriert haben nicht nur 1,5 Mille US only
Und auch 4 Wochen für ne OpenBeta ist ein bissel zu wenig (es sei den man kann wie in RIFT vereinfacht Bugs u Lokalisierungsfehler melden) was mich auch wundert es werden kaum CM etc gesucht für den Europäischen Bereich

Zu dem Kampfsystemen zu real mag keiner es soll immernoch ein Spiel sein man sieht das bei Egoshootern der ExtremeHardmode wird kaum gespielt (1 Schuss tot von vorne anfangen brr)

Ich habe nie gesagt das es keine Closed-Beta in der EU geben wird, wenn du den Text nochmal genau liest, wird dir dies auffallen. Ich habe auchg geschrieben das die Überstzung ein Grund für eine EU-Teilnahme an der Closed-Beta ist.
Ich hatte die bisherigen Tests als Closed-Beta interpretiert, da sie keine Alpha mehr sind (externe Tester), anscheinend sah BW diese 1 Jährigen Tests als ein zwischending, zwischen Alpa und Beta (Dort waren nur US-Spieler). Ich habe nicht geschrieben das es 1,5 Millionen US-Tester sind die sich angemeldet haben, sondern das der Pool an US-Testern bei 1,5 Millionen Weltweit angemeldeten Testern groß genug ist.

Aber jetzt gab es auf der E3 neue Info´s siehe dieser Thread
http://forum.buffed....ad/page__st__20

Zusammen gefasst hat EA ein paar bisherige Aussagen revidiert, es wurde nun von 1 Millionen angemeldeten Testern gesprochen und es wird gar keine Open-Beta geben.
Es wird eine große Closed-Beta im Sommer geben (wo wir Eurowussies dann warscheinlich auch dabei sind). Mann hat sich gegen eine Open-Beta entschieden da es zu viele Interresenten geben würde, als dass man das Stemmen könnte. Es gibt mit 1 Mio genug Anmeldungen für eine Closed-Beta um bei dieser die größe so zu Variieren das auch sämmtliche Streßtests möglich sind. Ich tippe darauf das die Beta 2-4 Monate dauern dürfte, den Grund für meine Einschätzung hab ich im E3-Thread ausgeführt.

Das EU Service Center in Irland ist im Aufbau, es gibt dort auch etliche Stellengesuche.

ah k hab mich wohl da ein bissel verlesen naja mal Überraschen lassen und mal schauen wer rein darf

ah k hab mich wohl da ein bissel verlesen naja mal Überraschen lassen und mal schauen wer rein darf

Ich glaube bei so vielen potentiellen Testern ist die Chance das einer von usn einen Key bekommt relativ gering, aber die Hoffnung stribt zuletzt.
Ich geh jetzt weiter meinen Bioware-Schrein anbeten, vielleicht bringt es ja was.

Hat noch wer gestern den livestream angeschaut, bevor der Tester gebannt worden ist?

Hat noch wer gestern den livestream angeschaut, bevor der Tester gebannt worden ist?

Wie heißt es, so schön, kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort.
Moment, dass heißt ja das wieder ein Betaplatz frei ist, damit steigt die Chane auf nen Betaplatz um ca 0,0001%.

Wie heißt es, so schön, kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort.
Moment, dass heißt ja das wieder ein Betaplatz frei ist, damit steigt die Chane auf nen Betaplatz um ca 0,0001%.
Ja die Aktion war nun wirklich sau blöde, so ne kleine chance in die eu-beta zu landen und dann so was. Wobei es soll noch ein weiteren stream von einen us-tester laufen heute.......

Das einzige gute ist, das die Sachen aufgenommen wurden, nein ich poste keine links. Benutzt google und sei die Macht mit euch, es lohnt sich.

Also wie dumm kann man auch sein? Wenn man einen Stream startet und den auch noch SWTOR Beta-Gameplay nennt... ich meine wirklich. Es wundert mich, dass der Typ überhaupt die ca 2h Zocken konnte bis er gebannt wurde.

Leute, wenn ihr einen Beta Account habt seid doch bitte nicht so blöd und postet irgendwelche Screenshots oder Fraps-Aufnahmen. Bioware hat da Überwachungsmethoden die jeden screenshot einer ip zuordnen können und livestreams sind sowieso schnell gelöscht!

Echt mich regt es auf... da warten wir hier alle ungeduldig auf eine Einladung und manche sind nichmal 2h in der Beta und lassen sich gleich schon wieder bannen...

Sehr üble Animationen (sieht aus wie Puppen), Gameplay bei dem man sich gegenüber steht und volle kanne mit Lasekanonen in die Fresse ballert und das auch noch überlebt ist grenzdebil... ich hoffe da wird noch viel dran poliert.

Vielleicht sind Rollenspiele dann nicht das richtige für dich. Wenn im Falle von Wow Ragnaros, ein rießiger Feuerelementar mit Hammer von einem Gnom in Platte getankt wird, ist das dann auch grenzdebil für dich?
Vielleicht solltest du dann eher Taktikshooter und Militärsimulationen spielen, wo man mit einem Schuss weg ist.

Ja ein zeitgleicher Start wäre für GW2 wirklich schlecht. public/style_emoticons/buffed/wink.gif

Und wieso wäre das in jedem Fall so schlecht? Diese zwei Spiele haben doch völlig andere Zielgruppen. In GW2 wird es keine Raids geben. Content wird nicht so regelmäßig nachgeliefert, wie bei einem Bezahlspiel.
Für sämtliche Progress-Spieler wird GW2 nicht sehr lange interessant sein. GW2 legt wenig Wert auf Ausrüstung und diese ist durch alles zu bekommen. Handwerk, Events und PvP. Star Wars hat ein völlig anderes Setting. Schon allein deswegen werden viele erstmal Star Wars zocken, weil sie einfach mal was völlig anderes wollen. GW unterscheidet sich vom Setting jetzt auch nicht so gravierend von bereits vorhandenen Spielen. Außerdem hat GW ein völlig anderes Skillsystem. Viele werden sich auch damit nicht anfreunden können. Man könnte hier noch dutzende weitere Beispiele aufzählen.

Bioware muss nur eines machen. Ein gutes Spiel abliefern und sofern sie das tun, können sie auf das Release von GW2 scheißen. Es sind einfach gundverschiedene Spiele. Schon allein die Tatsache, dass GW2 als kostenloses Spiel nicht für Dauerzocker ausgelegt sein soll, wie ein Entwickler selbst schon bestätigte, ist mehr als ausreichend, um sich über einen zeitgleichen Release mit GW2 keine Gedanken machen zu müssen, wenn das eigene Spiel von der Qualität her passt.

Und wieso wäre das in jedem Fall so schlecht? Diese zwei Spiele haben doch völlig andere Zielgruppen. In GW2 wird es keine Raids geben. Content wird nicht so regelmäßig nachgeliefert, wie bei einem Bezahlspiel.
Den Satz sollte man in Verbindung mit dem Post darüber sehen und das ist auch ganz wichtig.

Grundsätzlich haben beide Spiele natürlich sehr verschiedene Ansätze den Weg eines MMO´s zu beschreiten. Trozdem denke ich das beide Spiele bei den möglichen Zielgruppen durchaus Schnittmengen besitzen. Es gibt mit Sicherheit etliche Spieler denen es nicht so sehr auf das Setting oder die primäre spielmechanische Auslegung ankommt, sondern einfach den Fakt ein gutes MMO zu spielen. SWTOR hat hier natürlich den Vorteil des ersten Zuges und wenn sie es nicht verbocken dürfte es sich einen guten Teil dieser Schnittmenge sichern.
Allerdings gebe ich dir recht, dass desto mehr Informationen über beide Spiele erscheinen, desto klarer wird wie unterschiedlich beide Spiele sein werden.

GW2 legt wenig Wert auf Ausrüstung und diese ist durch alles zu bekommen
Es wurde aber bereits gesagt das Gear-Progress in GW2 ein weit wichtigere Rolle spielen wird, als in GW1. Dies ist aber auch recht verständlich, da Ansonsten die unter anderen im Item-Shop angebotene Möglichkeit der Statsübernahme auf eine andere Gearoptik ansonsten auch obsolet wäre.

Aber wie gesagt die Tatsache das beide Spiele sehr unterschiedliche Wege gehen, bedeutet nich zwingend, dass sie nicht in direkter Konkurenz zu einander stehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss einfach noch kurz etwas zur diskussion über das kampfsystem loswerden.

ja, auch swtor baut auf das statische kampfsystem ohne ausweichen, zielen und dergleichen.
dennoch ist nicht von der hand zu weisen dass es ein anderes system ist als in wow, da die autohits komplett herausgenommen wurden.

es gibt also keine whitehits, jede aktion ist selbstbestimmt.

ich denke dass ist ein guter mittelweg zwischen dynamik und statik.

wollen nur hoffen dass es keine 2 tasten faceroll geschichten a la arkan-mage zu icc zeiten geben wird.
wobei ich mir bei den umfangreichen skillsets da eigentlich keine sorgen mache..

mfg,
mette

Auch Rift hat große Skill-Sets, durch die Makros spiel ich meinen Krieger aber mit 3 Tasten. Abwarten wie es in SWToR wird.
Und das Fehlen von AutoHits ist mal total irrelevant. Weiß garnicht, wieso man dann von mehr Dynamik sprechen kann, wenn man einen Teil des Schadens wegnimmt. Wenn ich so zurückdenke an die ehemaligen WoW Jäger, die nur im Stehen schiessen konnten. Da war es den guten Jägern vorbehalten auch noch bei Bewegung Schaden machen zu können ^_^

Auch Rift hat große Skill-Sets, durch die Makros spiel ich meinen Krieger aber mit 3 Tasten. Abwarten wie es in SWToR wird.
Und das Fehlen von AutoHits ist mal total irrelevant. Weiß garnicht, wieso man dann von mehr Dynamik sprechen kann, wenn man einen Teil des Schadens wegnimmt. Wenn ich so zurückdenke an die ehemaligen WoW Jäger, die nur im Stehen schiessen konnten. Da war es den guten Jägern vorbehalten auch noch bei Bewegung Schaden machen zu können ^_^

man kann durchaus von höherer dynamik sprechen, da es nicht möglich ist einen angeschlagenen mob "tot zu whitehitten"...
und es wird nicht einfach ein teil des schadens herausgenommen, sonder vor allem schaden, der automatisch ausgeteilt wird.

du willst schaden? dann drück gefälligst auf den skill!

selbstverstänlich erhöht dieses system die kampf-dynamik wenn auch vielleicht nicht auf solch drastische weise wie gw2, aoc, tera o.ä...

Das mit der Dynamik beim fehlen von Autoattack bezieht sich wohl eher auf den Spieler selbst, welcher sich dann nicht zurücklehen kann um die ... zu Kraulen während der Char für ihn weiter Kämpft. Der verzicht auf Autoattack ist aber eigentlich ein Trend der sich bei fast allen Kommenden MMO´s durchgesetzt hat (SWTOR, GW2,Tera).
Bezüglich der drei Tasten bei Rift muss ich sagen, ich bin sehr froh das es erstmal keine Makros oder Addonschnittstellen in SWTOR geben wird, dass grenzt für mich immer so ein wenig an Cheaten. Und wenn das Spiel auch so gut läuft werden hoffentlich die Rufe danach auch leiser werden und wir bleiben in SWTOR verschont, wobei ich diesbezüglich nicht wirklich optimistisch bin.

Es geht nich darum dass man einen Teil des Schadens wegnimmt, sondern darum das man ständig Aktionen fahren muss um einen Mob zu besiegen. Das birgt schon mehr Dynamik als ach der is eh schwächer wie ich mach ich mal eine Aktion und des Rest macht mein Auto-Hit.

Was meines Erachtens nach die größte Kunden"verarsche" diesen Jahres ist :-)

Ich find/fand Rift absolut gut. Und das Klassensystem ne feine Sache zusammen mit den Rissen ein abwechslungsreiches Spiel.

Zum Thema GW2 / TOR

GW setzt natürlich nicht so viel Wert auf Rüstung, wenn Sie es tun würden müssten Sie ja ständig neue Inhalte liefern um der Spielgemeinschaft die Wünsche zu erfüllen. GW ist ein F2P Titel das man auch mal ein paar Monate pausieren kann, ohne jetzt so extrem hinter her zu sein, das ist den Entwicklern auch bewusst und ist auch so beabsichtigt.

*die Wunschliste rauskramt und Punkt 1 laut vorliest*

Am aller meisten würde mich freuen wenn TOR auch ein F2P Titel wird, mit einem fairen Shop ala Herr der Ringe Online und 3 Varianten.

1. Du kaufst dir das Spiel und schließt direkt auch ein Abo ab und hast Zugriff auf alle Inhalte.
2. Du kaufst dir das Spiel schließt aber kein Abo ab, hast nahezu keine Einschränkungen und musst dir lediglich ein paar Gebiete/Planeten im Shop kaufen.
3. Du lädst dir das Spiel F2P runter und hast einige Einschränkungen, und musst dir Instanzen/Schlachtuzugs/Planeten/Klassen/Rassen etc. Packete kaufen um Sie spielen zu können.

Aber es steht ja $E$A$ dahinter. *Wunschliste wieder einpackt*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich find/fand Rift absolut gut. Und das Klassensystem ne feine Sache zusammen mit den Rissen ein abwechslungsreiches Spiel.

Rift ist ja auch ein tolles Spiel. Mir ging es um die tollen umfangreichen Talentbäume...und die sind eine "verarsche"

Rift ist ja auch ein tolles Spiel. Mir ging es um die tollen umfangreichen Talentbäume...und die sind eine "verarsche"

Ich fand Sie toll, zwar haben einige Fähigkeiten sich überschnitten von unterschiedlichen Bäumen, aber allein die Möglichkeit aus sovielen zu wählen und sich seine eigen ganz Spezielle zusammen zu stellen war schon fein

Ich fand Sie toll, zwar haben einige Fähigkeiten sich überschnitten von unterschiedlichen Bäumen, aber allein die Möglichkeit aus sovielen zu wählen und sich seine eigen ganz Spezielle zusammen zu stellen war schon fein

Was nützt es mir, wenn sich im Laufe der Zeit herauskristallisiert, dass doch nur eine ganz bestimme Talentkombination das Optimun ist? Dadurch ist diese ach so tolle Vielfalt obsolet. Und wenn ich an meinen Kleriker zurückdenke der nach den ersten paar kleinen Leveln bereits 3! Mal den exakt gleichen Zauber hat, ist das für mich keine Vielfalt, sondern unnötige Verkomplizierung. Aber jetzt schnell wieder zurück zu unserem Lieblingsthema: SWTOR

Mal eine ganz blöde Frage, kann jemand die Videos linken, die da gestreamt wurden, oder
hat (was ich jetzt mal vermute) Bioware die schon längst alle löschen lassen?

Die fehlende Addon Schnittstelle war eines der besten Features an Aion
Ich hoffe auch darauf, dass diese in ToR komplett fehlen wird, Addons kosten kapazität Müllen
das meist sehr schöne Standartinterface zu und wenn man sich ihrer verweigert kommt man irgendwann in den Hinterhof!

Mal eine ganz blöde Frage, kann jemand die Videos linken, die da gestreamt wurden, oder
hat (was ich jetzt mal vermute) Bioware die schon längst alle löschen lassen?

Die fehlende Addon Schnittstelle war eines der besten Features an Aion
Ich hoffe auch darauf, dass diese in ToR komplett fehlen wird, Addons kosten kapazität Müllen
das meist sehr schöne Standartinterface zu und wenn man sich ihrer verweigert kommt man irgendwann in den Hinterhof!
Ich geh mal davon aus das Bioware die Videos schon entsorgt hat.
Und selbst wenn nicht, ich wage zu bezweifeln das es bei Buffed erlaubt ist sowas zu Posten.

Zurück