Lebendige Bombe oder Eisige Adern?

Teysha

Rare-Mob
Kommentare
146
Buffs erhalten
141
Die Überschrift sagt schon alles. Hatte letztens eine heiße Diskussion, was nun mehr DpS bringt über einem längeren Zeitraum. Ich war der Meinung, dass Lebendige Bombe doch etwas mehr bringen sollte, als Eisige Adern in einem längeren Bosskampf, alle Anderen sagten aber das Gegenteil. Laut ElitistJerks soll Eisige Adern mehr bringen sagten zumindestens meine Gildenmember. Leider hab ich da nichts gefunden ( liegt auch daran, dass ich keine Zeit und Lust hatte 50 Seiten durchzulesen -.- ).
Vielleicht hat hier jemand den Link davon oder sogar eine Rechnung
smile.gif
Ok, ich gehe im Mom eh nicht auf Max Dps, sondern teste gerade alle Bäume und ihre Talente
smile.gif
Da ich eh mehr queste, als raide
biggrin.gif
Trotzdem würde es mich interessieren, wie es sich zusammensetzt.

Achso, kann Jemand bestätigen, dass lebendige Bombe bei manchen Bossen nicht explodiert? Einige behaupten es wohl
smile.gif
Konnte es bisher noch nicht testen. Angeblich war es bei Magtheridon und Gruul so.

Danke schonmal für etwas Aufklärung. Achso, und bitte nicht flamen oder dergleichen:) Für mich ist WoW ein Spiel und keine Lebenseinstellung
biggrin.gif

MfG Tey

Jop,
Icy Veins bringt mehr DPS im Bosskampf, sofern ein bischen Hirn hat und es zusammen mit Spelldmg erhöhenden Cooldowns stackt.
Eine Rechnung kann ich dir leider nicht bieten.
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm.. schon heftig. Zumal man eh den CD verringern kann mit einem Talent von Icy Veins. Nene, mußte auch nich zwingend. Glaub das auch so
smile.gif
Die sollen ma bei ElitistJerks nen Inhaltsverzeichnis machenzu den einzelnen Themen -.- Is echt Wahnsinn wie schnell die dort verschiedenste Skillungen aufbieten zu allen möglichen Zaubern
biggrin.gif

Icy bringt mehr. Aber die Frage ist halt da wieder was gehen wir an. MH FDS ist Living bomb schon ein gewaltiger Push im Dps nach oben. ICh seh es derzeit so als MAge muss man sich entshceiden will ich der Ultimative Bomber sein, oder max Singel Dps fahren. Je nachdem skillt man dann. Vor allem weil der DPS atm eh nicht mehr so entscheidend ist dank Nerv. Ab 80 wird es dann wieder interessant weil dann sollte sich beides ausgehen.

LB > IV, steht auch so auf EJ, keine Ahnung was die sich da zusammen gelesen haben.

Problem ist das es nur einer draufpacken kann, also streitet euch drum wer sie mitskillen darf ^^

Oder hab ich irgendwas verpasst?

Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, wie man LB gescheit in eine Rota einbauen soll. Ich meine du spammst Fireballs, auf HS Procc schmeiste Pyro, dann haste schonmal n scheiß GCD und wenn du LB refreshen willst, haste auch wieder GCD. Ich mein inzwischen liege ich mit meinem Gear inzwischen bei etwa 24% Spellhaste und in der Zeit wo ich LB refreshe bring ich schon wieder fast n ganzen Fireball durch...ich kann mir das einfach nicht vorstellen; bevor ich das glaube muss mir das jemand mathematisch beweisen.
smile.gif

...ich kann mir das einfach nicht vorstellen; bevor ich das glaube muss mir das jemand mathematisch beweisen.
smile.gif

Auch das findest du bei EJ^^

Edit irgendwer hat auch ein Program erstellt mit dem du es kalkulieren kannst. Ähnlich rawr nehm ich mal an. Steht aber im Mageforum. Kannst ja einfach mal selbst schauen, dann ist die Disskusion hier obsolet. Ich plapper in diesem Fall auch nur nach was ich bei EJ gelesen hatte.

Nochmal zur Frage das TE.

In Singlebosskämpfen kann LB nicht gut sein, weil diese zwar critten kann aber selbst wenn wäre der Schaden/Mana Vergleich zu einem in der selben Zeit gesetzten FB bzw. weil casten aufgrund von Movement nicht möglich ist FS sicher effizienter.

Die andre Frage LB explodiert manchmal nicht hat vermutlich einen anderen Grund. Ich weiss nicht ob es ein Bug ist oder so gewollt. Aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen auf einem Mob kann immer nur 1 LB sein. Setzt ein anderer Mage nach dir seine LB drauf überschreibt er deine und löscht sie damit. Setzt du nun deine wieder drauf selbiges umgekehrt. Das ist halt ne Erfahrung die ich seid dem Patch in MH gemacht habe. Darum reden wir uns ab wer wo seine LB draufsetzt um sowas zu vermeiden.

Was aber auch schon passiert ist, und dabei handelt es sich vermutlich um nen Bug das LB ab und an einfach vom Mob verschwindet. Oder dispellt wird durch den Mob und nicht explodiert wie es sein sollte.

living bomb is SUPER dps...explosion+DOT für einen GCD
wink.gif

leider kann es nur 1 mage gleichzeitig auf dem boss haben...das suckt n bissl
ich hoff das wird noch geändert
wink.gif

LB explodiert nicht?ist bei mir noch nie passiert.

lb hat noch nen anderen vorteil, es verschafft einen abwechslung^^
iv packste wieder in nen macro mit combustion und spammst wieder weitesgehend deinen fb mit instant pyros.
lb hingegen muss man in seine rotation einbauen^^

Auch das findest du bei EJ^^

Edit irgendwer hat auch ein Program erstellt mit dem du es kalkulieren kannst. Ähnlich rawr nehm ich mal an. Steht aber im Mageforum. Kannst ja einfach mal selbst schauen, dann ist die Disskusion hier obsolet. Ich plapper in diesem Fall auch nur nach was ich bei EJ gelesen hatte.

Kannst mir das vielleicht mal linken?
smile.gif

Ich bin ganz offen, ich teile die Meinung des TE und habe keine Lust, mich durch 50+ Seiten-Threads zu arbeiten.
sad.gif

Ansonsten...jo wenn ihr das alle meint, werde ich beim nächsten Raid mal LB skillen und Eindrücke sammeln.

Naja, das mit der nicht explodierenden Bombe erklärte sich in einigen Antworten. Denke die wurde einfach kurz vorher von anderen Magiern überschrieben. Ich wußte nämlich ehrlich gesagt noch nicht, dass LB nicht mehrmals auf nen Boss ticken kann, was echt Sch**** ist. Das könnte noch mit Lv 80 zu Problemen führen bei mehreren Magiern im Raid. Hoffe das wird geändert.

Ich empfand LB durchaus als guter DpS-Schub und wie schon gesagt, es bringt einfach mehr Abwechslung. Und mir sagte man in der Gilde, dass laut EJ Eisige Adern mehr DpS bringt als Living Bomb. Und da ich nich der Meinung war, durfte ich mir was anhören^^

Natürlich kommt es auch auf die Encounter an, klar. Da sollte bei Movementencountern durchaus LB stärker sein. Die Gilde argumentierte übrigens, dass Eisige Adern deswegen mehr DpS bringt, weil es die Grund-DpS erhöht, sprich den Feuerball, während Living Bomb mehr für Mobgruppen sei, als für Single Targets.

Living Bomb ist halt konstant auf dem Gegner, und Eisige Adern halt alle 2 Min. 24 Sek. für 20 Sek. ( Mit Talent ) Einsatzbereit ist. Die Frage ist halt, macht Eisige Adern mit Feuerballspäm mehr Schaden in den 20 Sek., als Living Bomb in dem kompletten Zeitraum. Schwierig zu sagen ohne Rechnung. Ich werd mich wohl durch EJ mal lesen müssen...

Aber Karius? Ich war echt überrascht, dass bei EJ steht, dass halt LB mehr DpS bringt, als IV. Da meine Gilde ihre Informationen ebenfalls aus EJ hatten. Dann dürfte das ja nicht mehr aktuell sein.. Ach ja... Über WoW könnte man garantiert ne Doktorarbeit schreiben ;D

Achso: bei Kämpfen, wo Movement keine große Rolle spielt, dachte ich schon, dass IV vor LB liegt an DpS. Schließlich ist Lebendige Bombe erst ein DoT und nur die Explsion kann kritten. Bei Feuerbällen mit IV, Combustion und Trinkets sollte Feuerball ordentlich kritten und dadurch auch sogar Hot Streak besser mit Einbringen, was in diesen Zeitraum eine sehr böse DpS verursachen sollte.

MfG Tey

Ich wußte nämlich ehrlich gesagt noch nicht, dass LB nicht mehrmals auf nen Boss ticken kann, was echt Sch**** ist. Das könnte noch mit Lv 80 zu Problemen führen bei mehreren Magiern im Raid. Hoffe das wird geändert.
wurde schon geändert, lies mal die patchnotes 3.0.3.
getestet habe ich es allerdings noch nicht!

wurde schon geändert, lies mal die patchnotes 3.0.3.
getestet habe ich es allerdings noch nicht!

Hm.. hab mir das vom Magier durchgelesen am Mittwoch, aber das muß ich überlesen haben. Wenn es nun geändert wurde, bin ich ja zufrieden
smile.gif

MfG Tey

dass laut EJ Eisige Adern mehr DpS bringt als Living Bomb.
eher genau das gegenteil. wurde auch mehrmals nachgerechnet
rolleyes.gif

das war btw von anfang an so. nagut - die uralte living bomb von der alphazeit zählt mal nicht dazu
wink.gif

edit:
btw deine logik macht absolut keinen sinn. gerade bei movement encountern wird der vorteil von LB gegenüber IV noch größer, da die LB instant-cast ist
wink.gif

Ole Ole Karneval in Kölle!!

Aso.. öhm... ja. Komisch nur, dass alle Magier in der Gilde behaupteten, dass IV stärker sei als LB und dann auf EJ verwiesen. Ich war der Einzige, der anderer Meinung war und die zu verteidigen is halt etwas schwerer gegen ne Übermacht ;D

Ähm... hast du meinen Post gelesen? Da schrieb ich schon, dass LB stärker sein müßte ( bzw ist ), als IV bei Movementencountern. Ich wollte aber wissen, wie es sich denn verhält, wenn man normal durchcasten kann ohne Probs. Was bringt dann mehr DpS. Naja, wenn nun LB doch mehr bringt in dem Fall, dann glaub ich das mal. Wäre nett, wenn Jemand mal das verlinken könnte, wo eine Rechnung dazu auftaucht. Denn ich möchte es mit eigenen Augen sehen, wobei es ab morgen eh egal ist^^

MfG Tey

Bin auch der Meinung das LB mehr DPS fährt. Und naja da meines erachtens man 14 Pkt in den Arkanbaum stecken sollte für magiefokusieren und Zaubereinschlag bleiben glaube ich garnicht soviele pkt über für IV.
Ich meine hier im Magierforum hat mal wer eine rechnung aufgestellt aber in bezug IV gegen magie fokusieren und da hat IV ganz klar den kürzeren gezogen

Zurück