Lebendige Bombe oder Eisige Adern?

Ich meine hier im Magierforum hat mal wer eine rechnung aufgestellt aber in bezug IV gegen magie fokusieren und da hat IV ganz klar den kürzeren gezogen

Die würde ich gerne mal sehen. Allein der Fakt das du über IV CDStacking betreibst sollte die popligen 3% machmalkrit ausgleichen. (spätestens wenn der nappel mit dem buff stirbt ist sense
wink.gif
)

bin gerade auf der arbeit. kann auch sein das das im magierforum meiner gilde jemand mal ausgerechnet hat. Naja aber wenn du es einer klasse gibst die ne hohe critchance hast hast du durchgehend 3% und durch Zaubereinschlag ist der DMG allgemein wieder grösser

Die würde ich gerne mal sehen. Allein der Fakt das du über IV CDStacking betreibst sollte die popligen 3% machmalkrit ausgleichen. (spätestens wenn der nappel mit dem buff stirbt ist sense
wink.gif
)
Eine Rechnung würde ich ebenfalls gerne sehen.
smile.gif

Ein Destro freut sich bestimmt über die 3% mehr Crit und man selbst sollte diese ja ebenfalls fast durchgängig (jaja, bisserl übertrrieben, sagen wir 50% der Zeit) haben.
Ich könnte mir schon gut vorstellen, daß sich das lohnt.

Edit: Einen Moment drüber nachgedacht... Mein Tipp: Magie fokussieren > IV

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die rechnung von IV muss hier im magierforum gewesen sein. finde sie leider im moment nicht. magiefokusieren und zaubereinschlag. wobei zaubereinschlag 6% mehr dmg bei feuerbällen pyro und versengen hat.

So dann hier mal eine Rechnung. habe geskillte IV genommen laut einem vorredner haben die ne abklingzeit von 2min 24 sek. Ich gehe mal von einem bosskampf von 9 Min aus und ich starte erst nach 30 sek mit vollem dmg. das heisst in den 9 min schaffe ich es 4 mal IV zu aktivieren. Ein geskilter Feuerball hat eien castzeit von 3 sek. durch IV hat er 20 sek lang ne castzeit von 20% weniger also anstatt 3 sek nur 2,4 sek. Innerhalb von 20 sek würde ich ohne IV 6,66 Feuerbälle casten. Mit IV 8,33. Sagen wir mal 2 mehr pro IV. Und das ist schon schön gerechnet. das heisst in dem kompletten bosskampf würde ich 8 feuerbälle mehr casten wenn ich IV anschmeisse. bei 9 min Bosszeit sind das 9*60sek 540sek Bosskampf. Wenn ich nun da nur feuerbälle durchcasten würde. wären das bei 3 sek castzeit 180 Feuerbälle. plus die 8 zusätzlichen wäre ich mit IV bei 188 Feuerbälle. Gehen wir imme rmal von gleicher anzahlö des dmg aus bei einem Feuerball. So habe ich bei 180 Feuerbälle eine dmg von 100% bei 188 FB sind es 104,4%. Das heisst durch IV habe ich ein dmg zuwachs von 4,4% wenn ich 4 mal in einem Bosskamp IV einsetzen kann ( und das ist auch schon schön gerechnet) Alleine das Talent Zaubereinschlag bringt mir 6% mehr dmg auf jeden feuerball. Dann noch magiefokussieren mit 3% mehr crit für einen raidkollegen bzw wenn sich 2 mages es selber geben dann hat man die auch immer oder wenn es procct. dazu kommt nun noch LB. Ok dann macht man mit LB keien 180 FB mehr aber den schaden sollte man nicht unterschätzen. Das sind nun alles werte auf die Normalen Zeiten der Zauber gerechnet. Weiss nun leider nicht ob IV die 20% auf haste werte gerechnet werden oder auf dem normalen ausgangswert. Aber denke das selbst wenn sie auf die hastewerte gerechnet werden man nicht an den dmg kommt wenn man magie fokusieren und Zaubereinschlag nimmt.

So dann hier mal eine Rechnung. habe geskillte IV genommen laut einem vorredner haben die ne abklingzeit von 2min 24 sek. Ich gehe mal von einem bosskampf von 9 Min aus und ich starte erst nach 30 sek mit vollem dmg. das heisst in den 9 min schaffe ich es 4 mal IV zu aktivieren. Ein geskilter Feuerball hat eien castzeit von 3 sek. durch IV hat er 20 sek lang ne castzeit von 20% weniger also anstatt 3 sek nur 2,4 sek. Innerhalb von 20 sek würde ich ohne IV 6,66 Feuerbälle casten. Mit IV 8,33. Sagen wir mal 2 mehr pro IV. Und das ist schon schön gerechnet. das heisst in dem kompletten bosskampf würde ich 8 feuerbälle mehr casten wenn ich IV anschmeisse. bei 9 min Bosszeit sind das 9*60sek 540sek Bosskampf. Wenn ich nun da nur feuerbälle durchcasten würde. wären das bei 3 sek castzeit 180 Feuerbälle. plus die 8 zusätzlichen wäre ich mit IV bei 188 Feuerbälle. Gehen wir imme rmal von gleicher anzahlö des dmg aus bei einem Feuerball. So habe ich bei 180 Feuerbälle eine dmg von 100% bei 188 FB sind es 104,4%. Das heisst durch IV habe ich ein dmg zuwachs von 4,4% wenn ich 4 mal in einem Bosskamp IV einsetzen kann ( und das ist auch schon schön gerechnet) Alleine das Talent Zaubereinschlag bringt mir 6% mehr dmg auf jeden feuerball. Dann noch magiefokussieren mit 3% mehr crit für einen raidkollegen bzw wenn sich 2 mages es selber geben dann hat man die auch immer oder wenn es procct. dazu kommt nun noch LB. Ok dann macht man mit LB keien 180 FB mehr aber den schaden sollte man nicht unterschätzen. Das sind nun alles werte auf die Normalen Zeiten der Zauber gerechnet. Weiss nun leider nicht ob IV die 20% auf haste werte gerechnet werden oder auf dem normalen ausgangswert. Aber denke das selbst wenn sie auf die hastewerte gerechnet werden man nicht an den dmg kommt wenn man magie fokusieren und Zaubereinschlag nimmt.

Nachdem jetzt leveln dran ist macht das eine genaue Rechnung obsolet (wobei ich anmerken will, dass das Abzählen der Spells oft die denkbar schlechteste Lösung ist; Raidbuffs, equip usw...) Ausserdem ist es recht abhängig von der Kampfdauer.
(9 Minuten brauchst du ausserhalb von Sunwell für absolut keinen Kampf. Selbst in Sunwell war es oft kürzer.)

Hauptpunkt aber das man auf lvl 70 überhaupt keine Punkte hat um Zaubereinschlag mit zu speccen !! Daher wars dann vielleicht auch nicht im ursprünglichen Post gestanden. Abgesehen davon ignorierst du 3% hit die nicht unbeträchtlich zum Schaden beitragen.

Desweiteren wurde ursprünglich specc oder skill diskutiert? Hier gings um LB-IV und dann IV-FM. Gut dem Gedanken nach muss man den Rest ja mitspeccen aber genannt waren nur die Skills. Da bei Arkan auf 70 nichts dmg Relevantes ist hast du 3% manchmalkrit <=> 3%immerhit+IV
(Nur die Skills verglichen unter der Annahme das krit und haste je 1% dmg sind könnte man argumentieren, dass FM ca 1:7 auf IV ist und IV aber ein CD Verhältniss von 1:8 womit du mit dauerhaft 3% crit etwas besser wegkommst. Aber der Vergleich hinkt an allen Ecken und Enden. CD Stacking wieder mal ganz vorn dabei. Der Erwartungswert IV voll zu nutzen ist auch erheblich höher als der FM immer zu haben. .. TuT ma ja so leid aber ich muss mal wieder gegen den Wind pissen. Ich bin einfach nicht Eurer Meinung!)

Je mehr ich drüber nachdenke desto sicherer bin ich, dass IV>>>>>>>>>>>>FM.

Ansonsten wäre es schön wenn zumindest derjenige der Annahmen trifft dazu schreibt wovon er überhaupt reden will. Dann erübrigen sich vielleicht auch Missverständnisse ala "hat der Onkel von meinem Bruder glaub ich bei EJ gelesen."

Wenn ihr dann plötzlich von lvl 80 reden wollt könnt ihr mit bestimmt auch erklären warum Shatter nicht berücksichtigt wird, oder Eissplitter oder Stechendes Eis die über FFB alle relevant werden. Solltet ihr nur Feuer im Sinn haben ist auf 80 wohl generell Arkan vorzuziehen, da die doppel IV schon ab ca. 1:20 min gefressen werden sollte. Hat aber nicht wirklich so viel mit Fokus Magic zu tun.

Heute ist der 13.11. WotLK, daher möchte ich BC mit
LB>IV bei nur einer LB pro Target,
IV>FM egal wie man es dreht und wendet, abschließen.

Viel Spass beim leveln.

Je mehr ich drüber nachdenke desto sicherer bin ich, dass IV>>>>>>>>>>>>FM.
Da kann ich mich Dir (ohne gerechnet zu haben) nicht anschließen.
tongue.gif

Aber Du hast im anderen Punkt absolut recht. Heute ist der 13.11. und im Grunde ist es völlig Schnurz wenn man über 70er-Skillungen redet - denn die dürften keinen mehr interessieren.
Und bevor ich nicht 80 bin fang ich auch gar nicht erst wieder mit dem rechnen an.
smile.gif

Da kann ich mich Dir (ohne gerechnet zu haben) nicht anschließen.
tongue.gif

Naja, es steht eine mehr als ausreichende Abgrenzung direkt im Text. Nicht umsonst hab ich so viele Pfeile dazwischen gesetzt. In allzu klaren Fällen erübrigt sich eine Rechnung. 1+1 wird nicht mehr als 20 werden, egal wie oft du es durchrechnest. Um nicht in die gleiche Falle zu tappen wie so viele vor mir: Ich grenze jeweils auch recht klar ab wann das gilt und wann nicht.
smile.gif

Naja, es steht eine mehr als ausreichende Abgrenzung direkt im Text. Nicht umsonst hab ich so viele Pfeile dazwischen gesetzt. In allzu klaren Fällen erübrigt sich eine Rechnung. 1+1 wird nicht mehr als 20 werden, egal wie oft du es durchrechnest. Um nicht in die gleiche Falle zu tappen wie so viele vor mir: Ich grenze jeweils auch recht klar ab wann das gilt und wann nicht.
smile.gif
3+3 wird aber immer mehr sein als 5.
Was auch immer das bedeuten mag. *grübel*

Die Frage wäre nur: Vergleicht man komplette Skillungen, oder vergleicht man nur IV und FM.

Wie dem auch sei...
Ich warte auf den Feierabend und hoffe, daß ich im Zug nicht zu viele Discs habe... will ja auch irgendwann mal 71 werden.
smile.gif

Ok. habe das nun auf lvl 80 bezogen. Vorher ist es eh egal denke ich weil man zum lvln am besten full ice skillt. Habe das mit IV udn den arkan sachen nur darauf bezogen das ich arkansachen vorziehe und somit für mich die LB besser ist wie IV.

Ich habe mir tatsächlich mal die Mühe gemacht bei EJ mich durchzulesen ( zum Teil ). Habe lange nichts gefunden und dann schrieb doch jemand etwas. IV gibt 7 mehr DpS als LB... WAHNSINN!!! Er hat es wohl bei den Puppen getestet und das sagt mir, dass zum Großteil LB besser ist, als IV... Wieso? Movementencounter
smile.gif

So, das mal mein Fazit. Ehrlich gesagt eh Latte was nun besser war. Jeder levelt gerade und mit Lv 80 fängt das große Rechnen wieder von vorne an
smile.gif

Ob nun FM besser ist als IV ist seeeehr schwer zu sagen. Das sind seehr viele Faktoren, die eine perfekte Rechnung fast unmöglich machen. Für mich persönlich eh nicht wichtig, da ich auf FFB mit Lv 75 gehe und auch mit Lv 80 beibehalten werde. Bin aber "erst" Lv 73 bisher
smile.gif

MfG Tey

Zurück