Lebenslänge der Draenei

K

Kausrufe

Guest
Im 2.WOW Band und auch in einigen Quests in WOW steht daß die Draenei mehrere tausend Jahre alt werden. Im 2.WOW Band kommt ein Charakter vo der die Zerstörung von Argus miterlebt hat und dann gibt es auch noch Velen der ja einer der Anführer der Eredar auf Argus war und jetzt Anführer der Draenei ist.
Allerdings gibts im Draenei Startgebiet eine Quest in der gesagt wird daß die Flucht Generationen dauerte und wenn ich mich recht erinnerte war damit nur der Zeitraum der Flucht in der Exodar, also von Draenor nach Azeroth, gemeint.
Leider ist das schon eine Zeit her und ich kann mich nicht mehr erinnern wie die Q heißt.
Gibt es ein Text der genauen Aufschluß wie groß die Lebensdauer der Draenei ungefähr ist?

Hoffendlich nicht Alzu lang.
Meine Axt wird da schon für sorgen.

aber laut deiner sig bist du mit deinem krieger alli^^

ja mein Schamane ist auch Horde und trotzdem mag ich keine Blutelfen

ja mein Schamane ist auch Horde und trotzdem mag ich keine Blutelfen

Es geht aber um Draenei..
und zum Thema..
Echt keien Ahnung ich weiß was du meinst aber ich denke da kann man nur spekulieren

wikipeida,googlen oder blizzard fragen
tongue.gif

da bezog sich aber auf meinen schamanen,das mit der axt^^

wenn du dich darüber aufregst willst, dass, wenn es mehrere generationen zu je tausend jahren sein sollten, kann ich dich beruhigen. du bist auch eine andere generation, als deine eltern, und die waren eine andere genertaion als deine großeltern. somit stellt sich eher die frage, ab welchem alter die geschlechtsreife der draenei beginnt...

obwohl mich das bei diesen kuhfüssigen, hohlkreuzigen "tentakelmonstern" nicht interessieren würde... mich würde ehe interessieren, wann sie endlich aussterben ;P *immer noch nicht raff, dass nen draenei schami auf 68 hab -.- *

Wenn da steht , dass die Flucht mehrere Generationen dauerte. Bedeutet dass die Älteren mit sicherheit dann nichtmehr leben. Aber wahrscheinlich hat ein Blizzardmitarbeiter beim erstellen dieser Q einfach nur was falsches reingeschrieben.
Trotzdem währ ein fundierte (mit Quelle) Antwort nett.

Im 2.WOW Band und auch in einigen Quests in WOW steht daß die Draenei mehrere tausend Jahre alt werden. Im 2.WOW Band kommt ein Charakter vo der die Zerstörung von Argus miterlebt hat und dann gibt es auch noch Velen der ja einer der Anführer der Eredar auf Argus war und jetzt Anführer der Draenei ist.
Allerdings gibts im Draenei Startgebiet eine Quest in der gesagt wird daß die Flucht Generationen dauerte und wenn ich mich recht erinnerte war damit nur der Zeitraum der Flucht in der Exodar, also von Draenor nach Azeroth, gemeint.
Leider ist das schon eine Zeit her und ich kann mich nicht mehr erinnern wie die Q heißt.
Gibt es ein Text der genauen Aufschluß wie groß die Lebensdauer der Draenei ungefähr ist?

Also in der Geschichte war Velen einer der drei Eredar zu denen Sargeras kam, doch Velen wird von den Naaru gewarnt und kann mithilfe der Exodar zusammen mit seinen Anhängern, die sich Dreanei nennen weil das "die im Exil lebenden" heißt, fliehen. Die Flucht dauert deshalb Generationen weil sie nicht als erstes auf Dreanor landeten sondern immer wieder auf Welten landeten, doch die beiden anderen Eredar, Kil'jeaden und Archimonde, jagten sie und deshalb mussten sie immer weiter fliehen. Auf Dreanor konnten sie dann das erste mal wirklich eine Infrastruktur aufbauen. Der Krieg der Uralten war 10k Jahre vor WC 1...und Velen lebt bestimmt schon so an die ca 100k Jahre? Auf jeden Fall denke ich eher, dass die Eredar unsterblich sind, zumindest vom Altern gesehen...

[/quot]

Also die Flucht von Draenor nach Azeroth hatt nur par Jahre gedauert ^^, denn Velen hatt ja die Exodar unter der Nase von Kael'thas geklaut (wir erinnern uns das die Exodar ein Satteliet von FDS war) und der ist ja erst rund ein Halbesjahr nach Ende des Drittenkrieges nach Draenor gekommen.
Desweiteren bildet Velen eine Außnahme im Alter der Drenai da er besonders Starke Magische Kräfte beitzt die sein Leben verlängern, ähnlich wie bei den anderen Eredar oder Aegwynn (Medivs Mustter) die auch über eine sehr lange Lebenspanne verfügte\n.

Desweiteren zur Generation, bei den Menschen sagt man im Schnitt 25 Jahre sind eine Generation.

Im 2 WoW Buch steht ja auch das Durotan und Ogrim in der Drenai Stadt nur eine Junge Drenai sehn und der eine Drenaianfüherer (mir is grad der Name endfallen) sagt ja das sie sehr lange Leben und daher auch nur sehr wenige Kinder haben.

Daher denke ich das es durchaus Möglich ist das Drenai durchaus 600-800 wenn nicht sogar 1000-1200 Jahre alt werden könne. So würde ich die Aussagen in 2ten Buch Interpretieren.

lg Schatar.

Fehler dürfter behalten.

Also was Schatar da schreibt wundert mich ein wenig..
Die Blutelfen haben die Festung der Stürme von den Dreanei gestohlen die es von en Naaru bekamen damit sie von Argus fliehen konnten. Die Exodar war nur der Teil davon mit dem Velen und ein Teil der Dreanei nach Azeroth flohen weil die Legion auch auf Dreanor tätig wurde! Und dann kamen die Blutelfen und nutzten die Gelegenheit sie zu besetzen, warum sind denn sonst in Arka, Bota und überall Blutelfen?

Almost 25,000 years ago, a faction of uncorrupted eredar led by Velen fled their home world of Argus
~WoWWiki.com

Velen ist also schon mindestens 25.000 Jahre alt, eher aber weitaus mehr, da er schon am Anfang dieser Zeitspanne einer der weisesten Draenai war. Das kann jetzt natürlich durch die Nähe zu den Naaru oder seine Affiniät zur Magie begründet sein, dennoch sind selbst die mächtigsten menschlichen Magier (selbst Aegwynn wurde "nur" ~800 Jahre alt wenn ich mich recht enstinne) nicht annähernd so alt geworden, was eine weitaus höhere Lebenserwartung bei den Draenai nahelegt. Ich schätze ein- bis zweitausend Jahre, genaue Zahlen konnte ich jedoch auch nicht finden.

Außerdem werden Generationen doch nicht von Geburt bis Tod eines einzelnen Individuums gemessen, sondern bis diese selbst Kinder zeugt. Somi könnten das durchaus auch "nur" huntert Jahre sein.

Aegwynn lebt aber noch :>
soll ja die eine neben Miss Proudmoore auf Theramore sein.
Und man hat auch nie ne Leiche gefunden. Un hab au gestern bei Buffed in der Geschichte gelesen, dass sie Mediev wiederbelebt haben soll.

Velen is ein alter Sack.

Also was Schatar da schreibt wundert mich ein wenig..
Die Blutelfen haben die Festung der Stürme von den Dreanei gestohlen die es von en Naaru bekamen damit sie von Argus fliehen konnten. Die Exodar war nur der Teil davon mit dem Velen und ein Teil der Dreanei nach Azeroth flohen weil die Legion auch auf Dreanor tätig wurde! Und dann kamen die Blutelfen und nutzten die Gelegenheit sie zu besetzen, warum sind denn sonst in Arka, Bota und überall Blutelfen?

Also die Exodar ist einfach ganau so ein Teil wie Bota, Arka, Mecha Nur das die Draenei damit geflohen sind

Zurück