Lecker *NomNom* kochen mit dem Ez!

Eztok von Arygos

Rare-Mob
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Kommentare
257
Buffs erhalten
18
Ich hab irgendwie heute keine Lust mir was kompliziertes zu kochen. Das geht sogar so schnell, dass ich noch den Blog schreiben kann.

Die Zutaten findet hier hier: Wieder was zum anklicken.

Die Menge kann man natürlich variieren. je nachdem wie man mag und natürlich müssens keine frischen Nudeln sein. Die sind nur schneller gar.
wink.png


Also ertmal setzt man nen Topf mit Wasser auf. Noch ne Prise Salz ins Wasser und bringt den ganzen Kram zum kochen.
In der Zeit in der das Wasser hoch heizt, schneidet man fix die Tomaten zu Würfeln. Nich vergessen oben den Strunk rauszuschneiden, außer ihr steht auf Holz. ^^
Der Zwiebel widerfährt das gleiche Schicksal. Je nachdem wie man es lieber hat, kann man die Würfel ein wenig größer oder kleiner schneiden.

Wenn das Wasser kocht, schmeißt die Nudeln da rein und stellt sofort eine Pfanne auf den Herd und gießt ein wenig Öl in die Pfanne (Ich hab im Moment nur Rapsöl da. Das riecht nach "BUÄRGH" wenns heiß wird, schmeckt aber nach nichts).

In die heiße Pfanne kommen zuerst die Zwiebeln die glasig gedünstet werden und danach die Tomatenwürfel. und werden eben maximal eine Minute erhitzt. In der Zwischenzeit sollten die Nudeln schon längst gar/al dente sein und in einem Küchensieb auf ihren Einsatz warten. Der folgt auch sofort. Alle Nudeln ab zu dem Gemüse in die Pfanne und jetzt sollte man das ganze Gedöns auch mit den Gewürzen abschmecken und die Herplatte auf eine niedrige Stuffe stellen. Bei den getrockneten Kräutern sollte man allerdings etwas aufpassen, weil die erst nach einiger Zeit ihr Aroma abgeben. Banausen können auch noch etwas Maggi zu den Nudeln geben.
Jetzt lasst die Tomaten-Nudeln noch ein Minütchen ziehen und fertig ist das Essen.

Sind die Nudeln erst auf dem Teller kommt auch der Parmesan hinzu und wird noch untergemengt.

Guten Appetit!


Wer Kalorien sparen will, lässt das Öl und den Parmesan weg (und im Extremfall kann man auch Vollkornnudeln nehmen), aber dann schmeckts halt nicht mehr so gut.
smile.png



Ich will dann auch mal Essen.
wink.png


Ez
 
Ich finde da fehlt Hackfleisch und Tomatenmark
passierte Tomaten eignen sich übrigens besser als frische, sind voller im Geschmack ^^
Aber Parmesan macht jedes Nudelgericht perfekt :D

Lass es dir mal schmecken ^^
 
faules Gesinde. :D
Dann wärs ja Bolognese und das gibts schon morgen. Käsetortellini al forno mit Bolognese. :D
 
hey das hat gar nix mit Faulheit zu tun ^^

Ich mag am liebsten Nudeln mit Fleischbällchen... nein Moment, ich mag eigentlich nur die Fleischbällchen :D
 
Hehe...das erinnert mich an nen Kumpel, der auch mehr auf Fleisch stand. Er sagte mal in ner Dönerbude: "Ich nehm einen Döner aber ohne das Grünzeug, dafür ein bisschen mehr von dem Dönerfleisch und Soße." :D
 
Okay zugegeben, so fixiert auf Fleisch bin ich dann doch nicht, tatsächlich esse ich eigentlich relativ wenig Fleisch, und auch nur mageres.. Filet.. mjam
Gott ich sollte mal wieder ins Steakhouse... Rinderfilet mit Kräuterbutter *sabber*

Nudeln ess ich wenns sein muss auch ohne alles (ja ich bin ein Banause, ja okay vielleicht bin ich auch doch faul)

Döner esse ich aber wenn dann meist auch nur in Form eines Döner-Tellers mit Pommes dazu :D
 
Ich hab am Sonntag letzte Wochen ne Bolognese mit passierten Tomaten gemacht und der Geschmack ist unvergleichlich, vorallem wenn du wen mit Garten kennst und noch an Tomaten mit Geschmack kommst und nicht nur die roten Wasserbeutel aus Holland. Nur beim Ablöschen ist mir die Weinflasche ausgerutscht sonst wars perfekt.
 
"Ausgerutscht" ^^

Ich hab ja extra schon Romatomaten genommen, weil die mehr geschmack als die Standarddinger haben. Eine Steigerung wäre, wenn ich Cherrytomaten genommen hätte, aber die waren mir zu teuer. ;)
 
passierte Tomaten! und ein kleines bisschen Tomatenmark ^^
ich bleib dabei ^^
 
Ja, das Weinaroma war dann zu stark, man hats zusehr durchgeschmeckt, kann allerdings auch sein, daß der Wein vom Aroma her generell zu stark war, ich weiß es nicht.
 
das ist supereasy und lecker. habe ich mir letzten sommer ständig gemacht.
frischen basilikum dazu und es wird noch besser.
ausserdem habe ich tomatenmark sowie frische tomaten gleichermaßen benutzt - genial.
und wenns exquisit werden soll, frische scampis dazu :D
 
wein hab ich noch nie rein getan.. o.o
 
*grml* Nein, bei der Bolognese maaaahaaaaaan, wenn man die Sachen anbrät also Speck, Hack und Knoblauch, dann löscht man das mit etwas Rotwein ab. Erstens, wenn man einen dezenten Wein hat, bringt der ein gutes Aroma, zweitens er bringt bei frischen passierten Tomaten ein wenig Farbe, da die passierten Tomaten weniger Farbintensiv werden als das Tomatenmark und nochmal, es schmeckt dann um Längen geiler, ihr Ungläubigen *wild und wirr mit den Armen fuchtelt*
 
okayokay, ich werds mal probieren, nudel-guru
 
Seng, ich hab gesprochen...*sich zur heiligen Nudel wendet und betet*
 
da fällt mir was ein, keiner hier hat Olivenöl erwähnt, das ist wichtig!
 
*erwähnt Olivenöl* So, jetzt hats einer getan^^
 
sehr gut, du bekommst ein bienchen ins Muttiheft
(wer nicht weiß was das ist hat sowieso schon verloren)
 
und kein speck in bolognese bitte !! uaahh
 
Zurück