Naja, also ganz ehrlich: die fehlerhaften Tooltips gibt es nur bei den Rezepten für epische Gegenstände (3x Kette, 1x Leder & AP-Beinrüstung), aber es sollte eigentlich klar sein dass Items mit der momentan höchsten Gegenstandsstufe grundsätzlich auch die höchste Fertigkeitsstufe erfordern und nicht mit 425 zu erlernen sind
Ich hab ehrlich gar nicht auf das Itemlevel geschaut, sondern nur was ich lernen kann....wie auch immer.....also die 510 (glaub ich gibts welche oder) Rezepte, der Tooltip stimmt,oder?
Hab im übrigen ein Ticket eröffnet gehabt und bekam das Leder zurückerstattet und die Nachricht, dass das Problem bekannt ist und schon fleissig an einer Lösung gearbeitet.
Jetzt wo ichs weiss (hab vorher keine Guides oder so gelesen), eh kein Problem - aber anscheinend ja schon länger bekannt, und kann doch nicht so schwer zum ausbessern sein^^ Naja was solls....
Damit muss man einfach leben, stell dir vor jemand wechselt in vier Monaten seinen Beruf auf Lederverarbeitung und beschwert sich darüber dass sein 333er Umhang nicht mehr weggeht, weil es im Content schon z.b. 380er Equipment gibt - verständlich was ich meine?^^
Das ist klar, kenn ich schon. Es hat mich nur gewundert, dass der Umhang so schlecht auch nicht ist, aber eben max 80g bringt, während die schwachen Rezepte für die grünen Items mit zufälliger Verzauberung (12 Leder + Faden)
für teils "weit mehr" (~ 120 g) weggehen....das eben wundert mich. Wie auch immer....
Wie es in den meisten Berufeguides bereits geschrieben steht, brauchst du zum skillen auf 525 in etwa 1.200 Primitives Leder. Allerdings hat BLizzard es wieder so wie in WotLK gemacht, dass jeder Mob (außer in Instanzen & Raids) jeweils ein Leder droppt. D.h. es ist eigentlich völlig egal ob du jetzt lvl85er Mobs umlegst oder lvl82er - du musst für einen Stack genauso 20 Mobs töten.
Ich kenne nur zwei Dailies wo man effektiv das Lederverabreiten verbinden kann: zum einen die auf Tol Barad (PvP-Insel), da mein Kürschner aber noch nicht 85 ist bin ich dort noch nicht gewesen. Zum anderen die Therazane-Dailies (Tiefenheim) wo man auf die Steindrachen geht.
LowLvl droppen doch tw. nur Lederfetzen.
Unter wirklich effektiv meine ich, dass man für die Daily wirklich auch die Mobs killen muss, die man kürschnern könnte - weil dadurch 1. natürlich selber kürschnern, 2. Nicht-Kürschner lassen genug Gratis-Leder liegen^^
Gebiete wo man farmen könnt, gibts eh genug, aber solche Dailys wohl (noch) gar nicht (wobei ich nicht alle in Tol´Barad kenne, sind ja versch. aus nem Pool - und ich das Gebiet auch nicht so mag)....aber was solls...