Lederverarbeitung 500-525

Ich finde den Beruf total bescheuert für Schurken ist nen Lederberuf und man stellt überwiegen nur epische kette her und wenns mal leder ist ists duduzeugs als schuke haste im mom echt das nachsehen was die kaufbaren rezepte angeht ^^ Schade blizz

Ich finde den Beruf total bescheuert für Schurken ist nen Lederberuf und man stellt überwiegen nur epische kette her und wenns mal leder ist ists duduzeugs als schuke haste im mom echt das nachsehen was die kaufbaren rezepte angeht ^^ Schade blizz
Selten so einen Schwachsinn gelesen
Du weißt schon dass die Melee-DD-Teile aus der Lederverarbeitung sowohl für Feral Druiden als auch Schurken gedacht sind?
Beispiele aus dem aktuellen Bereich:

Und das sind nur die Teile aus dem Anfangsbereich, mit jedem neuen Raidcontent wird es sicherlich wieder neue Rezepte für die jeweilige Gegenstandsstufe geben.

Same here.

Der GM teilte mir mit dass der Tooltip vom Rezept nicht korrekt angezeigt wird und man das Rezept für die Tunika (Und anderen Epic Item Rezepte) erst mit einem Skill von 525 erlernen kann.

Toll, die Erfahrung hab ich gestern auch gemacht.

Also bei welchen Items stimmt dann der Tooltip? bzw. mit welchem skillt man, nachdems mit Umhang nicht mehr richtig geht?

Bzgl. skillen - beschweren will ich mich nicht unbedingt - auf über 500 (weiss gar nicht mehr wo ich genau steh) bin ich echt fix gekommen, ohne wirkliches farmen, wobei
ich halt das meiste Gold, dass ich durchs durchquesten der neuen Gebiete bekommen hab, in Mats investiert hab (das ganze flüchtige Zeugs halt).

Witzig finde ich, dass der Umhang von Mats her relativ teuer ist, aber max. um 80 g im AH weggeht, und man genausoviel bzw. manchmal gar mehr (bis 100g) für
die niedrigeren Rezepte die nur 12 Leder brauchen bekommt.

Da ich jetzt 85 bin und ausser Dailys nicht viel zu tun ist, werd ich mal wirklich farmen.

Schade finde ich, dass man in den höheren Level bzw. Questgebieten beim Questen kaum häutbare Tiere erledigen muss, auch bei so gut wie keiner Daily.(gibts überhaupt eine?)

In WotLK war das bild ich mir ein anders, da ging Leder farmen gut mit Dailys zu kombinieren.

Toll, die Erfahrung hab ich gestern auch gemacht.

Also bei welchen Items stimmt dann der Tooltip? bzw. mit welchem skillt man, nachdems mit Umhang nicht mehr richtig geht?
Naja, also ganz ehrlich: die fehlerhaften Tooltips gibt es nur bei den Rezepten für epische Gegenstände (3x Kette, 1x Leder & AP-Beinrüstung), aber es sollte eigentlich klar sein dass Items mit der momentan höchsten Gegenstandsstufe grundsätzlich auch die höchste Fertigkeitsstufe erfordern und nicht mit 425 zu erlernen sind

Bzgl. skillen - beschweren will ich mich nicht unbedingt - auf über 500 (weiss gar nicht mehr wo ich genau steh) bin ich echt fix gekommen, ohne wirkliches farmen, wobei
ich halt das meiste Gold, dass ich durchs durchquesten der neuen Gebiete bekommen hab, in Mats investiert hab (das ganze flüchtige Zeugs halt).

Witzig finde ich, dass der Umhang von Mats her relativ teuer ist, aber max. um 80 g im AH weggeht, und man genausoviel bzw. manchmal gar mehr (bis 100g) für die niedrigeren Rezepte die nur 12 Leder brauchen bekommt.
Ist doch normal, wenn du vergleichsweise "so spät" mit dem Skillen deines Berufs dran bist. Der Umhang ist halt "nur" itemlvl 333, die meisten Spieler haben sich mittlerweile Equipment aus den Heroics (346) oder ersten Raids (359) besorgt. Daher verfällt der Preis der Gegenstände die man beim Skillen herstellt (und das gilt nicht nur für die Lederverarbeitung) zusehends. Damit muss man einfach leben, stell dir vor jemand wechselt in vier Monaten seinen Beruf auf Lederverarbeitung und beschwert sich darüber dass sein 333er Umhang nicht mehr weggeht, weil es im Content schon z.b. 380er Equipment gibt - verständlich was ich meine?^^

Da ich jetzt 85 bin und ausser Dailys nicht viel zu tun ist, werd ich mal wirklich farmen.
Schade finde ich, dass man in den höheren Level bzw. Questgebieten beim Questen kaum häutbare Tiere erledigen muss, auch bei so gut wie keiner Daily.(gibts überhaupt eine?)
In WotLK war das bild ich mir ein anders, da ging Leder farmen gut mit Dailys zu kombinieren.
Wie es in den meisten Berufeguides bereits geschrieben steht, brauchst du zum skillen auf 525 in etwa 1.200 Primitives Leder. Allerdings hat BLizzard es wieder so wie in WotLK gemacht, dass jeder Mob (außer in Instanzen & Raids) jeweils ein Leder droppt. D.h. es ist eigentlich völlig egal ob du jetzt lvl85er Mobs umlegst oder lvl82er - du musst für einen Stack genauso 20 Mobs töten.
Ich kenne nur zwei Dailies wo man effektiv das Lederverabreiten verbinden kann: zum einen die auf Tol Barad (PvP-Insel), da mein Kürschner aber noch nicht 85 ist bin ich dort noch nicht gewesen. Zum anderen die Therazane-Dailies (Tiefenheim) wo man auf die Steindrachen geht.

Naja, also ganz ehrlich: die fehlerhaften Tooltips gibt es nur bei den Rezepten für epische Gegenstände (3x Kette, 1x Leder & AP-Beinrüstung), aber es sollte eigentlich klar sein dass Items mit der momentan höchsten Gegenstandsstufe grundsätzlich auch die höchste Fertigkeitsstufe erfordern und nicht mit 425 zu erlernen sind

Ich hab ehrlich gar nicht auf das Itemlevel geschaut, sondern nur was ich lernen kann....wie auch immer.....also die 510 (glaub ich gibts welche oder) Rezepte, der Tooltip stimmt,oder?

Hab im übrigen ein Ticket eröffnet gehabt und bekam das Leder zurückerstattet und die Nachricht, dass das Problem bekannt ist und schon fleissig an einer Lösung gearbeitet.

Jetzt wo ichs weiss (hab vorher keine Guides oder so gelesen), eh kein Problem - aber anscheinend ja schon länger bekannt, und kann doch nicht so schwer zum ausbessern sein^^ Naja was solls....

Damit muss man einfach leben, stell dir vor jemand wechselt in vier Monaten seinen Beruf auf Lederverarbeitung und beschwert sich darüber dass sein 333er Umhang nicht mehr weggeht, weil es im Content schon z.b. 380er Equipment gibt - verständlich was ich meine?^^

Das ist klar, kenn ich schon. Es hat mich nur gewundert, dass der Umhang so schlecht auch nicht ist, aber eben max 80g bringt, während die schwachen Rezepte für die grünen Items mit zufälliger Verzauberung (12 Leder + Faden)
für teils "weit mehr" (~ 120 g) weggehen....das eben wundert mich. Wie auch immer....

Wie es in den meisten Berufeguides bereits geschrieben steht, brauchst du zum skillen auf 525 in etwa 1.200 Primitives Leder. Allerdings hat BLizzard es wieder so wie in WotLK gemacht, dass jeder Mob (außer in Instanzen & Raids) jeweils ein Leder droppt. D.h. es ist eigentlich völlig egal ob du jetzt lvl85er Mobs umlegst oder lvl82er - du musst für einen Stack genauso 20 Mobs töten.
Ich kenne nur zwei Dailies wo man effektiv das Lederverabreiten verbinden kann: zum einen die auf Tol Barad (PvP-Insel), da mein Kürschner aber noch nicht 85 ist bin ich dort noch nicht gewesen. Zum anderen die Therazane-Dailies (Tiefenheim) wo man auf die Steindrachen geht.

LowLvl droppen doch tw. nur Lederfetzen.

Unter wirklich effektiv meine ich, dass man für die Daily wirklich auch die Mobs killen muss, die man kürschnern könnte - weil dadurch 1. natürlich selber kürschnern, 2. Nicht-Kürschner lassen genug Gratis-Leder liegen^^

Gebiete wo man farmen könnt, gibts eh genug, aber solche Dailys wohl (noch) gar nicht (wobei ich nicht alle in Tol´Barad kenne, sind ja versch. aus nem Pool - und ich das Gebiet auch nicht so mag)....aber was solls...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist klar, kenn ich schon. Es hat mich nur gewundert, dass der Umhang so schlecht auch nicht ist, aber eben max 80g bringt, während die schwachen Rezepte für die grünen Items mit zufälliger Verzauberung (12 Leder + Faden)
für teils "weit mehr" (~ 120 g) weggehen....das eben wundert mich. Wie auch immer....
Je nachdem auf welchem Server du spielst, kannst du ja auch mit dem Gedanken spielen den Umhang (bzw. die mehreren) entzaubern zu lassen und mit den Splittern zu handeln. Musst du einfach mal im AH checken ob sich das lohnt, nur so als Idee.

LowLvl droppen doch tw. nur Lederfetzen.

Unter wirklich effektiv meine ich, dass man für die Daily wirklich auch die Mobs killen muss, die man kürschnern könnte - weil dadurch 1. natürlich selber kürschnern, 2. Nicht-Kürschner lassen genug Gratis-Leder liegen^^

Gebiete wo man farmen könnt, gibts eh genug, aber solche Dailys wohl (noch) gar nicht (wobei ich nicht alle in Tol´Barad kenne, sind ja versch. aus nem Pool - und ich das Gebiet auch nicht so mag)....aber was solls...
Die ganz niedrigen Mobs (lvl 80-81) droppen tatsächlich zu 2/3 die Fetzen, aber um die gings ja auch nicht direkt. Was ich meinte war, dass man nicht unbedingt "nur" die lvl 85 Mobs töten muss um das Leder zu kürschnern. Die Krokolisken in Tiefenheim (82-83) droppen auch ganz normal ein Leder, haben aber deutlich weniger Leben sodass man auch mal zwei zusammen pullen kann (mach ich mit meinem 84er Kürschner-Char auch schon). So ist man ein gutes Stück schneller unterwegs als die "großen" Mobs immer hintereinander zu killen.

Je nachdem auf welchem Server du spielst, kannst du ja auch mit dem Gedanken spielen den Umhang (bzw. die mehreren) entzaubern zu lassen und mit den Splittern zu handeln. Musst du einfach mal im AH checken ob sich das lohnt, nur so als Idee.

Stimmt, werd ich mal prüfen....

Die ganz niedrigen Mobs (lvl 80-81) droppen tatsächlich zu 2/3 die Fetzen, aber um die gings ja auch nicht direkt. Was ich meinte war, dass man nicht unbedingt "nur" die lvl 85 Mobs töten muss um das Leder zu kürschnern. Die Krokolisken in Tiefenheim (82-83) droppen auch ganz normal ein Leder, haben aber deutlich weniger Leben sodass man auch mal zwei zusammen pullen kann (mach ich mit meinem 84er Kürschner-Char auch schon). So ist man ein gutes Stück schneller unterwegs als die "großen" Mobs immer hintereinander zu killen.

Das hab ich letzens gemacht, als mein Ruhestein in Uldum noch CD hatte.

Die Krokilisken geben zum Teil 1 Leder, zum Teil aber auch nur paar Fetzen.

Aber ums farmen gings ja nicht - es ist zum Teil nicht mehr so effektiv wie noch zu WoTLK-Zeiten..Söhne Hodirs mit den Quests dort in der Höhle, gab gut Leder und zudem noch Wyrmfleisch fürs Kochen.
Ausserdem als Jäger mit MD und Pet und Salve waren die Mammutherden dort ebenfalls super - massig Leder und Mammutlende fürs Kochen(wobei zudem beide Fleischsorten, ideal für Jäger-Bufffood waren)

Und weil andere dort massig Dailys machten bzw. auch mal Nicht-Kürschner eben Mats für Bufffood farmten, hatte man noch mehr Leder ohne was dafür zu tun.

Ist halt jetzt anders, keine Dailys wo das so effektiv geht, keine Herden in dem Sinn mehr, keine AoE-Salve für Jäger mehr.

Klingt zwar jetzt so, aber jammern wollt ich auch nicht.

Mit 85 und blauen Equip aus Uldum/Schattenhochland und einigen Ruf-Belohnungen, geht es jetzt wieder sehr zügig Mobs zusammenzupullen (mit MD) usw.

Ich wollte mich halt nur informieren, ob es eben solche Möglichkeiten wie zu LK-Zeiten gibt und ich sie nur nicht kenne.....viell. kommen ja auch noch welche

[...]
Ist halt jetzt anders, keine Dailys wo das so effektiv geht, keine Herden in dem Sinn mehr, keine AoE-Salve für Jäger mehr.
Und das ist ja auch genau das Konzept von dem Blizzard weg wollte, es soll keine bestimmten Stellen mehr im Spiel geben wo man alles zusammen pullt und einfach hintereinander weg lootet.
So etwas gibt es jetzt nicht mehr, bestes Beispiel:
in Tiefenheim gab es bis zu einem bestimmten Hotfix (Ende Dez. oder Anfang Jan.) eine Mobgruppe aus Fledermäusen, da konnte man die komplette Gruppe pullen und umnieten. Jedes gab ein Leder, sodass man nach etwa vier Gruppen schon zwei Stacks zusammen hatte. Blizzard hat das ziemlich schnell erkannt und die Kürschnermöglichkeit umgehend entfernt.

Und das ist ja auch genau das Konzept von dem Blizzard weg wollte, es soll keine bestimmten Stellen mehr im Spiel geben wo man alles zusammen pullt und einfach hintereinander weg lootet.
So etwas gibt es jetzt nicht mehr, bestes Beispiel:
in Tiefenheim gab es bis zu einem bestimmten Hotfix (Ende Dez. oder Anfang Jan.) eine Mobgruppe aus Fledermäusen, da konnte man die komplette Gruppe pullen und umnieten. Jedes gab ein Leder, sodass man nach etwa vier Gruppen schon zwei Stacks zusammen hatte. Blizzard hat das ziemlich schnell erkannt und die Kürschnermöglichkeit umgehend entfernt.

Hmmm, ich hab Tol Barad bislang eher gemieden, gerade 2x dort Dailys gemacht bevor dem Patch - von daher bin ich mir nicht sicher.

Aber kann es sein, dass da auch was geändert wurde?

Die Spinnen für die es 2 versch. Dailys gibt, sind jetzt kürschnerbar!

Dh, ich hab gestern dort Dailys gemacht und es lagen zig. kürschnerbare Leichen rum.....4 Stacks Leder in kA nichtmal 10min ohne grossartig was zu killen -
dazu ziemlich viele Seltsam aufgeblähte Mägen, also ein paar Flüchtige Feuer/Wasser/Luft...

Scheint also jetzt ein sehr gutes Gebiet zum kürschnern zu sein....werd ich in den nächsten Tagen mal ausnutzen - noch sind die Lederpreise auf meinem
Realm noch sehr hoch

Zurück