Lederverarbeitung vs. Schriftgelehrter als Heiler ?

phoenix1974

Quest-Mob
Hallo allerseits,

wie dem Titel schon zu entnehmen ist wei0 ich momentan nicht was ich mit meinem 2.Beruf machen soll.
Ich bin zur Zeit Kräuterkundler (375) und Lederer (375)
Da ich lange Zeit als Feral gespielt habe stand der Beruf Lederer für mich nie zur Diskussion. Da mein Jäger Kürschner und Lederer ist versorgt dieser mich mit den nötigen Mats.

Nun habe ich aber sehr viel Spaß daran gefunden als Baum durch die Welt zu laufen und möchte auch mit dem kommenden Patch als Eule leveln udn mit 80 auf Heiler umskillen.

Nun stellt sich mir die Frag ob es sich noch lohnen wird Lederer zu bleiben.
Da ich Kräuterkundler bin kann ich mich selbst versorgen um Schriftgelehrter zu werden.

Leider habe ich im Netz keine gute AUflistung gefunden ob es sich lohnt als Heiler/Eule Lederer zu bleiben.
Einige Glyphen als Schriftgelehrter sind ja sehr nett und würden definitiv eine Verbesserung bringen.

Vielleicht hat der ein oder andere eien Idee oder Anregungen für mich, leider habe ich keinen Betakey um mir die Sachen mal live anzusehen.

Danke für eure Hilfe.....

Also ich bleib Kräuterkunde / Alchie, allein schon der Alchiestein ist beim kommmenden Sickness of Potion Gold wert.

lederer ist ein wunderbarer beruf fuer heiler. man kann bop armshcienen-ruestungskits und so weit ich mich erinnere auch ruestungskits fuer die beine herstellen, die alle anderen aehnlichen ruestungssets in den schatten stellen.
theoretisch muesste lederverarbeitung und verzauberungskunst das non plus ultra an bop-rezepten fuer den +heal sein.

theoretisch muesste lederverarbeitung und verzauberungskunst das non plus ultra an bop-rezepten fuer den +heal sein.

Der TE sagt aber, dass sein Hunter der Lederer ist... also nix mit imba-bop-Rezepten
wink.gif

@ Pomela:

Also meine Berufe sind:

Druide --> Lederer (375) + Kräuterkunde (375)
Jäger --> Lederer (375) + Kürschner (375)

Nun überlege ich beim Druiden (mein Main) eventuell Lederer zu verlernen und Schriftgelehrter zu skillen wegen den BOP-Gylphen und dem zusätzlichen Glyphenplatz.

Leider bin ich etwas ratlos da ich keine Übersicht finden konnte was mit dem Addon für Lederteile baubar sein werden (ausser den Rüstungskits).

Ich hoffe nun das ich alle Missverständisse beseitigen konnte.

so long

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück