Leerlauf hat ne riesen CPU-Last...

Asoriel

Raid-Boss
Kommentare
26
Hallo,

sobald ich WoW starte und eingeloggt bin laggt das spiel ziemlich. Wenn ich im Taskmanager schaue hab ich 100% CPU-Last (was bei meinem PC kein wunder ist, ich poste ihn unten). ca. 30% sind von WoW, 70% vom Leerlauf. Ohne WoW bin ich aber bei 0% Auslastung. Kann mir dabei jmd. helfen?
Vor einer Weile noch hatte WoW ca. 100% der Last...da lief auch noch alles flüssig.

btw: Ist nur mein alter Rechner, wenn irgendwas auf einen Defekt hindeutet ist es auch nicht weiter tragisch.

AMD 2400+ @ 2,00 GHZ
2048 MB DDR-Ram
ATI 1650 Pro 512MB AGP
MSI KT3 Ultra

Hallo,

sobald ich WoW starte und eingeloggt bin laggt das spiel ziemlich. Wenn ich im Taskmanager schaue hab ich 100% CPU-Last (was bei meinem PC kein wunder ist, ich poste ihn unten). ca. 30% sind von WoW, 70% vom Leerlauf. Ohne WoW bin ich aber bei 0% Auslastung. Kann mir dabei jmd. helfen?
Vor einer Weile noch hatte WoW ca. 100% der Last...da lief auch noch alles flüssig.

btw: Ist nur mein alter Rechner, wenn irgendwas auf einen Defekt hindeutet ist es auch nicht weiter tragisch.

AMD 2400+ @ 2,00 GHZ
2048 MB DDR-Ram
ATI 1650 Pro 512MB AGP
MSI KT3 Ultra
Das ist nicht aussagekräftig denn wenn du aus WoW rausgehst. Hast du immer Leerlauf. D.h. dein Rechner macht nichts.
Spielst du im Fenstermodus?

Hallo,

AMD 2400+ @ 2,00 GHZ
2048 MB DDR-Ram
ATI 1650 Pro 512MB AGP
MSI KT3 Ultra

Auf was ist die Prioität von WoW ? Sollte auf Normal gestellt sein aber vllt has du sie ja geändert.

mfg

Das Problem wurde gelöst, und zwar hab ich vergessen dass es folgendermaßen ist: Ich wechsel aus Vollbild mit Alt+Tab zum Desktop, öffne den Tastmanager und schau nach. Weil der aber die höhere Priorität hat steigt die Leerlauf-auslastung. Wenn ich im Fenstermodus bin und den Taskmanager im Vordergrund hab ist der Leerlauf nur bei ca. 2%, d.h. die lagss müssen wo anders herkommen aber das is ne andere Sache

Das Problem wurde gelöst, und zwar hab ich vergessen dass es folgendermaßen ist: Ich wechsel aus Vollbild mit Alt+Tab zum Desktop, öffne den Tastmanager und schau nach. Weil der aber die höhere Priorität hat steigt die Leerlauf-auslastung. Wenn ich im Fenstermodus bin und den Taskmanager im Vordergrund hab ist der Leerlauf nur bei ca. 2%, d.h. die lagss müssen wo anders herkommen aber das is ne andere Sache
Im Fenstermodus Arbeiten WoW auch nicht 100% Deswegen kann es schon mal sein dass du Lags hast.
z.B.
Bei mir selber (AMD X2 +5000 2GB RAM.....)
WoW im Fenstermodus beide Kerne auf 50% ausgelasstet
Mach ich aber Fenstermodus aus und lasse ich die CPU auslasutung wärend dem Spielen mit diversen Programmen aufzeichnen. Liegst die CPU auslastung bei beiden Kernen bei über 80% Neben der tatsache dass ich in dem Mom auch mehr als 40fps hab. Was im Fensermodus in möglich war.

Zurück