Neue Grafikkarte...

Asoriel

Raid-Boss
Kommentare
26
Hallo,

Ich hab vor mir in meinen Zweitrechner ne GeForce 7600GT AGP für 80-100€ zu kaufen, bin mir aber nicht so ganz sicher ob sich das bei meinem System überhaupt lohnt. Ich spiele damit hauptsächlich WoW, ab und zu HL²

Prozessor: AMD 2400+
Arbeitsspeicher: 2,5GB DDR
Grafikkarte: z.Z. GeForce 6600LE
Mainboard: MSI KT3 Ultra

Vllt. könnt ihr mir ja sagen ob sich die Frames eher deutlich/weniger deutlich heben werden oder was ne gute alternative in der Preisklasse wäre (Muss AGP sein).

Prozessor tauschen kommt nicht in Frage da es sich kaum lohnt einen 2400+ geg. einen 3000+ einzutauschen und viel mehr gibt es für Sockel A leider nicht, deswegen müsste ich auch ein neues Board kaufen und dann eben noch ne Menge dazu was zu teuer wäre.

Evtl. zockt ja jmd. mit gleicher Hardware und kann mir mal sagen wieviel Frames er/sie hat und bei welcher Einstellung (bei WoW). Dann vergleich ich und entscheide selbst.

Oder denkt ihr ne 7600GS mit 512MB wär besser als ne 7600GT mit 256MB?

Grüßle,

Asoriel

Eine Karte mit 512 MB VRAM lohnt sich bei deinem System nicht, da ältere Spiele (wie WOW oder HL2) diese gar nicht ausschöpfen.
Ich denke, dass du mit der 7600GT etwa 10 bis 15 FPS mehr hast, musst du wissen, ob dir diese FPS das Geld wert sind.

Hi,

ich würde die Finger davon lassen. Ich hab (leider noch) den gleichen Prozzi wie du, und hatte eine X800GTO (is jetzt nach einem Jahr auf einen schlag kaputt gegangen...) und hatte lediglich ~ 25-30 FPS. In Shat konstant 10. Mit allen Einstellungen auf Mittel.(auf Hoch ... Diashow)
cry.gif

Die Karte sollte normal mehr können, da sie ja deutlch über der "Empfohlenen" Hardware für WoW liegt.

Ich weis jetzt nicht inwiefern man eine X800GTo mit einer 6600 / 7600 vergleichen kann, aber was ich damit sagen will:

Der Prozessor is zu langsam bzw ein Flaschenhals in dem System. Ich glaub, dass du mit der 7600 genausoviele FPS haben wirst, wie mit der 6600, oder nur geringfügig mehr.

Ich würd bei dem jetzigen System bleiben. Kosten / Nutzen stehen imho in keinem vernünftigen Verhältnis.

m.f.g.
Fen

Hi,

ich würde die Finger davon lassen. Ich hab (leider noch) den gleichen Prozzi wie du, und hatte eine X800GTO (is jetzt nach einem Jahr auf einen schlag kaputt gegangen...) und hatte lediglich ~ 25-30 FPS. In Shat konstant 10. Mit allen Einstellungen auf Mittel.(auf Hoch ... Diashow)
cry.gif

Die Karte sollte normal mehr können, da sie ja deutlch über der "Empfohlenen" Hardware für WoW liegt.

Ich weis jetzt nicht inwiefern man eine X800GTo mit einer 6600 / 7600 vergleichen kann, aber was ich damit sagen will:

Der Prozessor is zu langsam bzw ein Flaschenhals in dem System. Ich glaub, dass du mit der 7600 genausoviele FPS haben wirst, wie mit der 6600, oder nur geringfügig mehr.

Ich würd bei dem jetzigen System bleiben. Kosten / Nutzen stehen imho in keinem vernünftigen Verhältnis.

m.f.g.
Fen

Tach.
Ich weiß nich was ihr habt ...
Ich hab au noch nen altes Sys.
2600x
2gig Ram
x800gto
Asus a7n8x deluxe

1024 und ziemlich alles mittel bzw. hoch ... ich hab keine Probs.

Allerdings iss mir vor paar Tagen nen 1gig RAM-Riegel flöten gegangen. Macht sehr viel beim Spielen aus.
IF z.b. Ruckler ...
Nuja. Hab heut ma wieder Formatiert .. Alles Frisch.
Muss nur noch WoW raufschmeißen dann rennt das wieder
wink.gif

Und nebenbei ... Ich zock mit dem Sys Ut2004 1024 auf High Flüssig ...

WoW iss doch eher nen RAM lastiges Spiel ?
Oder irre ich ?

MfG

Zurück