Na das ist ja mittlerweile fast Pflicht Selbst in nhc bestehe ich als Heiler darauf da es die sache wesentlich entspannter macht
Jo, genau das ist so ein Punkt, der mich tierisch aufregt, (nicht du, keine Angst, aber du hast mich mit dem Satz daran erinnert).
Ich muss etwas ausholen, um es auf den Punkt zu bringen, aber es wird kein Wall~Of~Text.^^
Als es mit WoltK hieß, das zu Cataclysm CC wieder wichtiger wird, habe ich mich tierisch gefreut.
Zwar spiele ich auch einen Magier als Main, der nach wie vor gemütlich rumsheepen könnte, Aber ich war Pre-WotlK sehr entsetzt darüber, dass durch das wegnehmen vom Fluch der Tollkühnheit meine möglichkeit in Instanzen zu "Save-Fearen" genommen wurde.
Dewegen war ich über die "CC wird wieder wichtiger" Newsmeldung sehr erfreut.
Dachte ich doch an ein wiederkehren meines geliebten Fearkontrollfluches und vielleicht noch besserer Form.
Ich meine, Es war ja offensichtlich das mich "Normal" keiner in Instanzen fearen lässt, und Blizzard das reparieren muss, weil sonst Warlocks keine Gruppen finden.
Ich wusste also, so oder so darf ich bald wieder in inis fearen.
Doch die halbherzige Mittagspausen-Lösung ist ja wohl ein Scherz. - Ja, ich meine diese elende Glyphe.
Wenn er ja wenigstens noch wie das Schaf rumtorkeln würde, wäre ein Kompromiss, lieber noch das gefearte Gegner mit Glyphe nicht pullen können.
Aber, so wie es jetzt ist, finde ich ruiniert die Glyphe mir meinen Lieblingszauber komplett, ehrlich.
Ich wollte das natürlich beukottieren, und hab mich schlicht geweigert die Glyphe zu nutzen.
(Endweder ich darf richtig fearen oder garnicht), und hab mit mit diversen Gruppen deswegen auch gefetzt bis zu meinem oder deren Kick.
Interessant war, dass nichtmal Argumente wie "Schattenflammenslow + Schreckensgeheul" und "Fear + verlangsamender Fluch" in Kombination mit "ich hab schon lange vor eurer Zeit "Professionell" mit Fear gearbeitet in Inis und Raids, und kann zum Teil auch mit normalen fears in inis arbeiten, wenn icvhs vorbereite, malecht keinen interessiert.
Ich wurde mehrfach vor das Ultimatum gestellt, Glyphe oder Kick, was ich dann mit "Kick" bestätigt habe.
So bischen wie Pre 85 mit dem Hunter, wo es heiß: "Kernhund oder Kick". Weil kein Schami da war.
Mittlerweile bin ich aber am Grübeln, ob da noch Hoffnung besteht, das endlich das Fear des Warlocks etwas "Liebe" abbekommt.
Vermutlich muss ich das gesammte Addon über entweder die aktuelle Glyphe ertragen, oder ewige Diskussionen führen.
Aber was mich wundert, wie sehen das andere "leidenschaftliche" Warlocks unter euch eigentlich? Fear heißt, der Gegner rennt ...sonstwohin, dass macht das Feeling an diesem Zauber aus, mit der laufrichtung des Mobs zu arbeiten, etwaige Fehlpulls zu verhindern durch brechen, umfluchen, oder korrekturfearen, (einstmals das Jojo-Spiel mit tollkühnheit, hin und her, oder bis der der Mob dahin läuft, wohin ich das gerne hätte.. etc^^). Aber ein auf der Stelle Festfearen, das fühlt sich so... Falsch an, macht keinen Spaß mehr, und negiert mir locker 30% des Hexerspielspaßes in Instanzen. Wie zu den neuen Heros gesagt wurde: Wo kein Risiko ist, da kein Spielspass. Statt also unseren mächtigen CC der schwierig zu Meistern war, (ich traf selten Warlocks die das so drauf hatten wie ich, und wenn mal einer mit dabei war, Gott war das ein geiles Teamspiel zwischen uns, selbst wenn wir uns net kannten, durch differende Realms.
Also Fazit:
Ich sage: "ein Fear, durch das der Gegner sich nicht "bewegt" ist einfach "kein" Fear!
- Eher "netzen" mit nem anderen Soundeffekt, (der dadurch nichtmal mehr dazu passt).