Das 2.6.1.7600 kommt vom Blizzard-Tool und identifiziert damit scheibar Win7.
Irgendwie peinlich, dass Blizzard das nicht richtig ausliest.
Die Versionsnummer, die Blizzard da angibt, ist völlig kerrekt, wenn auch nicht für jeden verständlich.
Über die erste Ziffer (2), kann ich zwar nur mutmaßen, aber ich gehe, nach der Studie einiger Quellen, davon aus, dass diese dazu dient die verschiedenen Windows Versionen, bei welchen die beiden folgenden Ziffern (Haupt- und Nebenversionsnummer) identisch sind, auseinander zu halten. So bspw. bei Windows 7 und Windows Server 2008 R2, welche beide die Versionsnummer 6.1 tragen.
Ob es so sinnvoll ist diese Ziffer an die erste Stelle zu setzen, lasse ich mal dahin gestellt. Die Leute bei Blizzard werden schon ihre Gründe dafür haben.
Die zweite und dritte Ziffer geben, wie oben beschrieben, die Haupt- und Nebenversionsnummer an. Hier eine auflistung der relevantesten Systeme
Windows 2000 - 5.0
Windows XP - 5.1
Windows XP Pro x64 - 5.2
Windows Vista - 6.0
Windows 7 - 6.1
Microsofts Marketing-Abteilung hat bei Windows 7, welches eigentlich nur ein größeres Update für Vista ist und demnach technisch korrekt nur eine neue Nebenversionsnummer bekommen hat, einfach mal so getan, als sei die Hauptversionsnummer erhöht worden. Das verkauft sich nach dem eher verkorksten Vista besser. Windows 7 als Windows 6.1 zu Verkaufen hätte da sicherlich die eine oder andere Frage aufgeworfen: "Was ist den Windows 6.0? - Vista! - Dann ist es also ein größeres Update für Vista, hmm? - Ja - Und dafür sollen wir Geld bezahlen, wie sonst nur bei Apple? Euch brennt doch wohl die Mütze! [...]"
Die letzte, 4-stellige Zahl steht für den Build. 7600 ist die Nummer, welche die Win7 ohne Service Pack 1 trägt. Meines - mit SP1 - trägt die Nummer 7601.
Aber genug OS "bla bla" von mir ... der PC besteht ja noch aus mehr.
Zur CPU: Selbst laut den empfohlenen Hardware-Angaben, die kaepteniglo bereits verlinkt hat, reicht wohl ein besserer K9er Athlon aus. (K9er = die Athlons aus der Zeit in der AMD noch die besseren CPUs gebaut hat Q.Q)
Ein neuerer Atholn X2, wie deiner sollte da dicke reichen. Arbeitsspeicher hast du auch mehr als genug.
Die Geforce 210er könnte zumindest für die höheren Grafik-Einstellungen bei deiner Auflösung von 1080p etwas schwach auf der Brust sein. Zum Spielen an sich sollte sie jedoch reichen.
Eine neue Mittelklasse-Karte, wie eine AMD/AtI Radeon HD 6770 oder 6790 oder eine GTX 550 Ti von Nvidia, sollte jedoch allen Anforderungen von D3 gerecht werden.
Bei verschiedenen Versandhändlern findet man da um 100€ gute Angebote. Ich für meinen Teil würde mir in der Situation ein bisschen Geld für eine neue GPU bei seite legen und erst mal schauen, wie sich Diablo 3 mit der aktuellen Grafikkarte spielt, ist man mit dem Spielerlebnis zufrieden, kann man das Geld immer noch in andere Dinge investieren oder weiter Sparen. Das nächste Upgrade kommt bestimmt.
MfG wronny