Let's Fraps!

Ankar

Rare-Mob
Grüsse euch,

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, meine 1vs1 Kämpfe aufzunehmen und mal in ein Video zu schneiden. Also hier mein Problem: Ich hab Fraps (nur die Testversion, max. 30 Sek filmen, länger dauert fast kein Duell!) und wenn ich aufnehmen will brechen die Fps unter 10! Ich hab schon andere Vids. gesehen die auch mit Fraps aufgenommen wurden und extrem flüssig liefen. Was bei mir rauskommt kann man garnicht beschreiben.

Hier mein System:

Intel Core 2 Quad CPU Q 6600 2,40 Ghz
2 Gb Ram
32 Bit Vista
NVIDIA GeForce 8600 GS

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben oder wenigstens mich aufklären, wieso das so schlecht bei mir läuft
victory.gif

Es gibt eine einstellung bei fraps mit wieviel FPS du aufnehmen willst.
Da kannst von 10-60 einstellen und in einem Feld deine eigene zahl eintippen.

Schau mal was du da eingestellt hast und ob eine andere einstellung was bringt.
habs grad nicht installiert deshalb kann ich dir das nicht so genau sagen
tongue.gif

Bei Win Vista würde ich schon 4GB Ram ins System packen, obwohl das jetzt nicht viel mit deinem Fraps Problem zu tun hat.
happy.gif

Zur FPS Einstellung bei Fraps, 30fps sind standardmäßig eingestellt, weniger sollten es aber auch nicht sein. Vlt kannst du Warhammer und Fraps bestimmte CPU Kerne zuteilen, vlt quetschen die sich alle auf die ersten beiden Kerne und bremsen sich gegenseitig aus.

Fps bei 25. Ich hab es auch schon tiefern Probiert. Warhammer Grafik Einstellungen schon auf dem tiefsten was es gibt! Hmm...vieleicht habe ich einfach zuwenig Leistung
meeting.gif

Danke für die Antworten, wenn jmd. noch was herausfindet bitte posten
search.gif

Ich glaube fast, dass es einfach an der Leistung deines Systems liegt. Aber probier trotzdem mal wegame (www.wegame.com), das ist kostenlos, kann unendlich lang aufnehmen und vielleicht funktioniert es damit besser.

Nimm Xfire zum aufnehmen, stell Half Screen ein und nimm 25 FPS auf und dazu noch Flashback einschalten.

Hallo,

dein System sollte für 1on1 ausreichend sein. Wichtig ist in welcher Auflösung du spielst, denn Fraps zeichnet je nach Einstellung bis zur selben Auflösung auf was extrem Performance kostet, die Files sehr groß werden (da unkomprimiert) und total unnötig ist da du es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit später eh runterrechnen wirst (z.B. in ein .wmv DivX Video). Ein guter Renderer und Dateityp ist fürs spätere Video viel wichtiger als die Auflösung mit der du aufnimmst.

Bei 1600x1200 reicht 1/2 der Auflösung völlig aus. Wenn du später das richtige Dateiformat und Codec nimmst, erkennt man damit mehr als genug, teilweise sogar noch den Chat. Ich würde auch das Aufzeichnen des Tons ausstellen, das hat bei mir ebenfalls gut Performance gefessen und die Meisten legen später eh Musik drüber. Framerate würde ich 24 einstellen, da viele gute Renderer eh auf 23.xxx runterrechnen.

Des Weiteren würde ich eine andere Festplatte zum Aufzeichnen nehmen, als der Festplatte, wo WAR installiert ist (wenn möglich).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja an der Auflösung, daran könnte es hapern ^^ Danke für die Tipps, ich werde sie, sofern möglich gleich mal umsetzen und testen!

Vielen Dank
yahoo.gif

Zurück